Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Oliver
    Aus dem Mannheimer Morgen:

[...]

Daran will er nun beim badischen Bundesligisten weiter arbeiten. Momentan ist er der einzige gelernte Rechtsaußen im Kader der Gelbhemden. "Wir setzen auf ihn", sagt Löwen-Manager Thorsten Storm: "Aber er ist noch jung. Und es wäre nicht fair ihm gegenüber, mit nur einem Mann für diese Position in die neue Saison zu gehen." Zurzeit lassen die Löwen Rückraumspieler Alexandros Alvanos als zweiten Rechtsaußen ran. Es bleibt die Frage, ob das den Wünschen von Trainer Ola Lindgren entspricht. Storm will bald das Gespräch mit dem Coach suchen. Findet der Schwede keinen Gefallen an der Alvanos-Lösung, will der Geschäftsführer nach einem Neuzugang Ausschau halten. Doch Eile ist nicht geboten. Mit Groetzki steht ein erstklassiger Rechtsaußen im Kader. Und der weiß jetzt sogar, wie man Titel gewinnt.

Quelle:

http://www.morgenweb.de/nachrichten/sp…0004644097.html

Könnten die RNL auf einen Gummersbacher schielen?

Die SPD hat ihre Dienstwagenaffaire
    die CDU das jetzt mit der Feier
    die FDP noch das Problem mit Möllemann
    die Grünen mit ihrem Mundwerk
    die Linken mit ihrer heißen Luft und den Seifenblasen
    die Piraten mit überklebten Plakaten und zu wenig Rückhalt in der Bevölkerung
    die Freie Union mit der Pauli
    China mit dem Sack Reis der umgefallen ist...

Wenn ich die Aussage von ZouZou und Gunnarsson richtig gelesen habe, gab es bereits vor einigen Wochen ein Gespräch mit der gesamten Mannschaft, wo sie sich nach einer Beratung gegen die Gehaltskürzung erstmal ausgesprochen haben. Nun sollen bis Ende des Monats August Einzelgespräche stattfinden. Hier werden vielleicht die ein oder anderen Spieler doch eine Gehaltseinbuße hinnehmen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird man sich noch von dem ein oder anderen Spieler trennen müssen, damit man für diese Saison auf der ganz sicheren Seite ist. Und da gibt es doch den ein oder anderen Kandidaten. Außerdem sollte ja wohl mit dem Zuschauerschnitt der letzten Saison gerechnet worden sein. Hier sehe ich doch eine starke Entwicklung nach oben...

Zitat

Original von Ronaldo
    Die Fehler werden eben nicht ausgebügelt, sonst müsste man jetzt nicht über die Gehälter diskutieren. Man kann über die Altlasten klagen und jammern, aber deshalb sind sie immer noch da. Dann darf man eben keine Spieler mehr verpflichten, wenn man es sich nicht leisten kann, weil man Geld zum "Ausbügeln" braucht.

Auch das Argument "Supercup" zählt nicht, so sehr ich da Verständnis für die Gummersbacher Position habe, denn die Nicht-Teilnahme des VfL war bekannt, bevor die letzten Verpflichtungen getätigt wurden.

Provokant müsste ich sagen: aus der F4-Teilnahme müssten ja noch 100.000 € über sein...

Niemand zweifelt daran, dass der VfL über seine Verhältnisse gelebt hat. Dies wissen wir seit dem Abtritt HPKs! Unter seiner Regie kam der Erfolg zurück (national) und die Schulden vergrößerten sich. Durch die Wirtschaftskriese hat das jetzt alles sich noch verschärft. Sicherlich anders, als man letzte Saison gedacht hat. Der Rückzug aus Köln ist der nächste logische Schritt, nach dem man das Gehaltsgefüge weiter angepasst hat. Hier werden nur über die Neuzugänge diskutiert, jedoch denke ich - wie hier schon mal angesprochen - dass die neuen Verträge sehr wohl nach einem neuen Gefüge schon abgeschlossen worden. (Wohl auch Pfahl, der zwar deutlich mehr als letzte Saison verdienen dürfte, jedoch immer noch weniger, als er nach einem alten System bekommen hätte). Es geht hier ganz klar um Spieler wie Gunnarsson, Stojanovic, Vuckovic, Szilagyi, Wagner, Touzolana, die Verträge schon letzte Saison hatten und die angepasst werden sollten. Außerdem fasse ich das ganze nicht als Notwendigkeit (wie in Flensburg) sondern als Vorsichtsmaßnahme für die Zukunft auf.
    Ein Grund dafür kann sein, dass der ein oder andere Sponsor etwas ins Wanken geraten und kurzfristig seinen Betrag kürzen musste. Ein Szenario, was hier bisher auch keiner in betracht zog und auch unvorhersehbar war für den Verein. Dies halte ich im übrigen für recht wahrscheinlich...

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich meinte auch nicht, dass die Verkäufe ein Fehler waren sondern vielmehr, dass an den Verkäufen ersichtlich wurde, dass der VfL über seinen Verhältnissen lebt. Solange er mit den Verkäufen seine Defizite ausgleicht ist es ja noch ok. Aber wenn er dann trotzdem einkauft (Pfahl, Lucau, Marcovic) und in Folge dessen die Gehälter kürzen muss, dann hat er nicht gelernt.

Der Fehler war ganz klar jedoch vor den Verkäufen. Seit 2007 weiß man beim VfL, dass der kurzfristige Erfolg teuer erkauft wurde. (Krach mit HPK). Jedoch sehe ich nicht, dass dannach erneut die Fehler begangen. Maxima hat sich ja bis heute festgesetzt, die 3 Mio Euro Schulden sind ja auch noch von früher (aber auch aus der jüngeren Vergangenheit). Hier wurden 2 grundlegend unterschiedliche Fehler gemacht, die aber seit gut 2 Jahren ausgebügelt werden.
    Die 150000 Euro aus dem Supercup wären kein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen, sondern 50% der Einsparung.

Zitat

Original von Juraschick
    Ich frage mich immer wieder, was beim VfL schief läuft. Der Verein hat eine Riesentradition, dazu eine Topp-Arena. Und trotzdem gibt es immer wieder Probleme. Schade.

Das liegt am Desinteresse des Kölner Publikums. Genug Werbung wurde letzte Saison in meinen Augen gemacht. Trotzdem kamen nur 2500 in etwa. Außer dem FC hat jeder Klub mit Zuschauerproblemen zu kämpfen. Die Kölner sind beim Spitzensport halt etwas einseitig interessiert. Selbst die Haie können nur die Arena halbwegs füllen, wenn sie erfolgreich spielen. Aus Sch... Geld machen kann nur der FC

Zitat

Original von Anastasis
    es ist schon ein Trauerspiel! Schade ist, daß die Leute nichts dazu lernen und immer wieder in die gleichen Fehler tappen!

Fritz

Zumindest beim VfL kann ich keine Fehler erkennen!

die ein 2. Mal gemacht wurden

Zitat

Original von Zwen

Zudem wurde die Ablöse für Adrian Pfahl an Balingen gezahlt, das sollen ja auch etwa 80 Tausend Tacken gewesen sein. Außerdem wird Pfahl dieses Jahr mit Sicherheit mehr verdienen, als das Letzte.
    :nein:
    -

Gleichzeitig hat man aber auch ne Ablöse von Vujin bekommen...
    also Verpflichtungen hin oder her: Gummersbach ist nun mal im Dilemma, dass man auch erfolgreich Handball spielen muss. Ich sehe die Verpflichtungen als durchaus sinnvoll. Was hätte man machen sollen? Mit Pfahl alleine in die Saison gehen? Sehe ich aber als großes Hara-Kiri-Konzept. Das hat man schon mal versucht (mit nur einem Spieler auf einer Position) und ist kläglich gescheitert. Und Lucau und Marcovic sind jetzt nicht die Spieler die zu teuer waren/sind

Das Problem ist: Es wurde ganz klar günstigere Spieler verpflichtet als abgegeben wurden. Nur verzichtet man auf alle halbwegs teueren Spieler, wobei Marcovic und Lucau nicht grade die meistbezahltesten Spieler in Reihen des VfLs sein dürften, würde man nicht konkurrenzfähig in der Liga, so wie im internationalen Wettbewerb sein. Dies würde sicherlich weiter den Zuschauerschnitt drücken.

Werden die Kölnarena-Spiele wieder besser besucht, sollte die akute Finanzlage sich doch wieder deutlich verbessern. Anders als letzte Saison fällt die Miete für die Arena nun deutlich geringer aus. Diese war nicht ganz unschuldig an der Finanzlage...
    Wichtig ist: Der internationale handball muss in Gummersbach weiter ermöglicht werden, ohne den Etat übermäßig zu belasten. An sonsten sieht es immer düsterer auch mit einer Halle aus...

Zitat

Original von eckes99
    Steinmeier sehnt Trendwende bei landtagswahlen herbei und will
    dort Rot-Rot-Grün

Und genau das will er auch um Bundeskanzler zu werden.
    Wenn es eine möglichkeit gibt mit den Linken an die macht zu kommen
    wird es auch auf Bundesebene geschehen

wenn das die Umfragewerte der SPD nicht weiter in den Keller treiben wird...

Solange er nicht in Kiel wirklich unterschrieben hat, glaube ich nicht an den Wechsel. Darüber hinaus: Wie lange soll der Vertrag laufen?? auch bis 2013 bezweifel ich doch mal...da wird es wohl dann mindestens bis 2015 gehen. Für einen fast 30-jährigen?

Zitat

Original von binesa

Man muss hoffentlich nicht alles so fürchterlich ernst nehmen, was hier geschrieben steht :nein:

CSU fordert Ausweitung der Internet Zensur auf Rechtsextreme Seiten, SPD hat dies auch auf andere Seiten schon gefordet. Es wird gefordert PC-Spiele zu verbieten, so dass sie GAR NICHT mehr in Deutschland zu bekommen sind. Zensur? Moment wo gab es das nochmal? Ach ja: China, DDR, Diktaturen, USA...

Dies ist mit das absolute Reizthema dieser Bundestagswahl. Und sollten die "Großen" Parteien weiter versuchen mit Zensurmethoden das Internet weiter einzuschränken, wird dies ganz klar nach hinten losgehen. Eine "Dienstwagenaffäre" ist nun mal echt Kinckerlitzchen gegen das andere.

Zitat

Original von Flevo

Ja, in der Tat eine tolle Sache. Das hat es in Deutschland auch schon mal gegeben. Wahlkampf wurde in den 30er Jahren duch einen gewissen Adolf H. abgeschafft. :wall:

Wahlkampf, wie man sie heute erlebt, hat es meines Wissens nach während der Honeckerdiktatur auch nicht gegeben. Willst Du so etwas wirklich????? ?( :/:

Gruß Flevo

Nun nach den letzten Ideen von CDU und SPD sehe ich Deutschland aber genau auf sowas hinsteuern....

Zitat

Original von directeur sportif

aber ein recht exaktes gerücht:

Kretzschmar will SCM verlassen

Handball-Star Stefan Kretzschmar will sich vom SC Magdeburg trennen.

Wie MDR 1 RADIO SACHSEN ANHALT erfuhr, will Kretzschmar nicht mehr als Sportdirektor für den Verein arbeiten. Demnach habe Kretzschmar über einen Anwalt darum gebeten, den Vertrag vorzeitig zum 31. August zu beenden. Der Vorstand des SCM will heute Abend darüber beraten. Zwischen SCM und dem ehemaligen Handballprofi soll es in den vergangenen Wochen immer wieder Streit gegeben haben.

Würd ihn gerne in GM sehen...
    Nicht unbedingt als vollwertiger Sportdirektor, aber Sponsoren und Zuschauer würde er sicher ziehen...

Zitat

Original von immerweiter
    Und was willst du uns damit sagen? Dass die SPD den Störfall in Brümmel inszeniert hat? Sind wir doch mal ehrlich: So naiv die Technikferne vieler Atomkraftgegner oft erscheint, so beeindruckend ist die Fähigkeit vieler AKW-Fans, Missmanagement, Dilettantismus, Bedienungsfehler und undurchsichtige Verflechtungen zwischen Kontrolleuren und Kontrollierten in der Atomkraftszene kleinzureden oder gleich zu ignorieren.

Ist die alternative wirklich vorhanden, sehe ich keinen Grund an Atom festzuhalten. Aber: Noch sind sie nicht vorhanden. Um Alfs Beitrag aufzugreifen: Schön und gut, aber ließt man den Bericht weiter relativiert sich das ganze mit Solar wieder. Es ist doch alles zu teuer. Ich habe es bereits angesprochen und wiederhole es gerne, dass ich doch denke, dass Investitionen in eine weitere Forschung von Kernenergie und grade die Sicherheit dieser helfen können. Schaut man sich die Liste der AKWs an, so sind von 26 Stück die direkt in Deutschland liegen, bei den wenigsten Mängel aufgetreten.

Mal ernsthaft gefragt: Schaltet man die Kraftwerke ab, woher soll der Strom kommen? Aus Gas-Kraftwerken? Aus Braunkohle-Kraftwerken? Aus Windenergie, die jeder gut findet, aber nur, wenn sie nicht in der nähe stehen? Wohin sollen die? Mitten ins Wattenmeer? Oder auf die großen Wiesen direkt neben den Wohngebieten? Oder doch auf die Wiesen, wo immer die Zugvögel vorbei kommen? (So Umweltfreundlich sind die Windräder nämlich uch nicht). Wie sieht es mit Solar aus? Bisher nicht ausgereift, aber man plant ja riesige Felder in der Sahara. Von dort kann man den Strom dann Importieren.
    Wie ist es mit Wasserkraft? Was hat man da...ach ja richtig Staudämme. Sehr umweltfreundlich: Zerstört Landschaften, Zerstört Bachläufe, die Menschen, die deswegen umsiedeln müssen...die freuen sich doch schon!
    Was bleibt da noch, was Kosten-Nutzen in Einklang bringt? Uran wurde im übrigen auch bis zur Wende in Deutschland gewonnen..2004 kamen grade mal 19% aus Russland. Der größte Teil aus Kanada und Großbritannien. 8% aus Frankreich. (siehe: Quelle)
    Wenn Deutschland die AKWs abschaltet, muss man auf jeden Fall den Strom teuer Importieren. Woher? Ist das AKW in der Ukraine, wo dann der Strom eingekauft wird sicherer als das, was vorher in Deutschland lief? Nur weil Deutschland die AKWs stilllegt heißt es natürlich auch, dass die Nachbarn eher das Gegenteil machen werden. Weil ein riesiger Strommarkt muss plötzlich mitversorgt werden. Dann meckert man nicht nur über die Abhängigkeit Deutschlands vom Öl und vom Gas, sondern auch noch vom Strom. Rein wirtschaftlich betrachtet würde ich das als Kollaps der Souveränität des Staates ansehen. Was bleibt da Deutschland noch? totale Abängigkeit von den Nachbarn, totale Erpressbarkeit von den Lieferanten? Na danke, dann lieber doch in weitere Forschung zur Atomkraft investieren und diese weiter ausbauen. Und warum nicht in Deutschland eine Aufbereitungsstelle für abgebrannte Uranstäbe bauen? Falle lange Transportwege weg. Das größte Risiko entsteht eh nur durch die Demonstranten, die denken, dass man durch Peace und lange Haare alleine den Weltfrieden herbeischwören kann... Jeder der gegen Antomkraft ist, sollte sich mal informieren, wie viel Strom diese Liefern, und wieviel Windräder und Solarzellen und Stauseen man bauen muss, um Deutschland nicht in den Ruin zu treiben.