Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von wintermute
    Stärkung der Bürgerrechte ist doch toll. Die jetzige Regierung ist dabei, sie immer weiter einzuschränken. So weit sind wir in dem Bereich nicht mehr von der DDR entfernt.

Oh doch! Die DDR hat es konsequenter umgesetzt und die Medien nachhaltig zensiert, was der Bundesregierung ja nicht gelingt. Hier sollte die CDU und SPD sich mal in China umsehen, da die das ja auch hinbekommen mit einer effektiven Sperre.
    Liegt aber vielleicht auch daran, dass andere Länder sich wirklich Fachmännische Hilfe holen, und die Deutschen "Volks"parteien auf ihren kranken Menschenverstand.

Hatte ja hier in diesem Thread schon einmal erwähnt, dass ich Die BRD nicht mehr weit weg von der DDR und von der VR China sehe, was die Themen Meinungsfreiheit im Internet betrifft...aber einige Leute wollen diesen Vergleich noch nicht wahr haben...

Protestwähler mal anders:
    In Monheim wird die Schülerpartei PETO den neuen Bürgermeister stellen. Er setzte sich gegen die CDU und SPD-Kandidaten durch. Dazu wird sie wohl die stärkste Stadtratsfraktion stellen.

Zitat

Original von Hereticus
    Das "Lager Links" hat grundsätzlich die Mehrheit im Land, das hat der gestrige Abend wieder gezeigt, und das ist seit Jahren so. Verhindert wird die Umsetzung des Mehrheitswillens durch das schwierige Verhältnis der SPD zur Linkspartei. Das Grundproblem dabei ist meiner Ansicht nach, daß der Wähler die beiden Parteien nicht soweit auseinander sieht wie die SPD sich von der Linken entfernt sieht. Der "normale" SPD-Wähler wählt mit der SPD keine "Partei der neuen Mitte", sondern eine tendenziell "linke" Partei, die die SPD momentan aber gar nicht ist. Der Kurswechsel der Schröder-SPD ist inhaltlich beim Wähler nicht aufgenommen worden, sondern sorgt nur für Verwunderung und Verärgerung (und zum Teil für Abwanderung zur Linkspartei). Er sollte daher dringend überdacht werden.

Interessant aus den Wahlen unbedeutender Bundesländer die Mehrheit in Deutschland abzulesen. Die großen Bundesländer haben gezeigt, dass man nicht Links wählen will. Die Linken werden wohl im deutschen Schnitt nicht mehr über die 15% hinaus kommen.
    Die SPD tut sich deshalb so schwer mit den Linken, da diese voll vergleichbar mit der NPD ist. Die einen sind rechtsaußen, die anderen Linksaußen angesiedelt. Die Linken werden, genau wie die NPD, vom Verfassungsschutz beobachtet. Und auch die Gewalttätigen sind Anhänger der Linken (links-Autonome).
    Die Problematik an den Linken wird auch sein, dass die SPD die unnützen Aussagen der Linken erkennt und es wohl schwer werden wird, eine solche Koalition lange aufrechtzuhalten. Auch auf Landesebenen gab es das ein oder andere mal innerhalb der Koalition erbitterte Streitthemen. Hat man sich das Programm der Linken mal durchgelesen, und sie mal gefragt, wie das denn alles bezahlt werden soll, erhält man IMMER ausweichende Sätze, die nur darauf hinarbeiten, dass sich gut bezahlte Arbeit nicht mehr lohnt, und Hartz4-Empfänger zu Göttern heraufgestuft werden, denen alles bezahlt wird. Die Absolute Umsetzung eines Programms der Linken würde zum Staatsbankrott führen, den Abzug ganzer Industriesparten und somit den Wegfall von Millionen Arbeitsplätzen.
    Im übrigen spreche ich hier aus Erfahrung, was die Anfragen betrifft. Zur Kommunalwahl habe ich mit einem Fragebogen (der auf das Kommunale Programm der Linken hin abzielte) die Parteimitglieder konfrontriet. Leider konnte mir nicht mal die Bürgermeisterkandidatin eine Antwort auf meine Fragen geben. Da bleibt dann doch offen, wer die Bevölkerung am Ende mit leeren Wahlversprechen eher nerven wird. Sollte hier im Forum ein enger Freund der Linken sein, sollte er mir doch bitte per PM mal erklären, wie alles finanziert werden soll (Mindestlohn, Sozialer Staat usw.)

Der Sozialistische Staat ist schon mal gescheitert und wird ewig scheitern. Dies kann China als pseudo Kommunismus sicherlich bestätigen.

Natürlich ist nicht alles an den Linken schlecht. Interessant: Bürgerrechte sollen gestärkt werden. Hier unterscheidet sie sich dann doch extrem von ihrer Vorgängerin der SED.

Wo hin sonst, wenn nicht hier rein ;)

Quelle:

zur Frage, warum der vfl sparen muss: neben den größeren Sponsorn voss und Krombacher (zusammen wohl ne hohe 7-stellige Summe) sind auch wohl 30 Buiseness-Club Mitglieder abgesprungen (zusammen knapp 100000€). Sehr viele sehr kurzfristig wegen der Finanzkriese. Ersatz konnte bisher nicht gefunden werden, dies trotz arbeit eines der erfolgreichsten Vermarkter, oder grade deswegen?

Zitat

Original von Mango
    Man wollte ihn doch längere Zeit im Sommer zurückholen?
    Es kommt natürlich auch auf das finanzielle an, aber tendenziell würden ihn denke ich viele Teams begrüßen, wenn er für Lau kommt.

jaja das ist nun schon ein paar wochen her...seit dem gab es eine Neuverpflichtung auf RR und Gehaltseinsparungen! Alvanos kann sich schön nen anderen Klub suchen

Zitat

Original von Juraschick

Exakt so ist es. Alvanos hatte ich - leider - schon abgehakt. Der hat seine Schuldigkeit getan ...

Wieso wundert mich dieser Untergang von Alvanos nicht??

Nun braucht Wetzlar noch einen günstigen RR?? Oder wird der Grieche umschulen und das Catering in der SAP-Arena übernehmen?

Um seine Finanzproblematik in den Griff zu bekommen, hat der VfL in der Eugen-Haas-Halle mal wohl kräftig die Preise angezogen. Ob dies der richtige Schritt ist, Zuschauer an den Verein zu binden (da diese ja weggeblieben sind, hätte es ja eigentlich anders gehen müssen nach dem Marktprinzip) und die Halle zu füllen? Bei den Preisen werde ich garantiert nicht mehr als zahlender Zuschauer zu allen Spielen gehen. Vielleicht sucht der VfL händeringend nach Mäzen und versucht über wenige Fans, dafür zahlungskräftiger, an so einen zu kommen...anders ist ein Preisanstieg von 15 auf vermutlich 22 Euro (Laut Saalplan stehen sogar 30 Euro an) für Block K (Fanblock) nicht zu erklären. Irgendwie haben die Verantwortlichen plötzlich ihren Hang zu Realismus verloren.

Wie Radio Berg vermeldete, sind 50% der Spieler bereit auf Teile des Gehalts zu verzichten, 50% haben eine Bedenkzeit bis nächste Woche erbeten. Direkte Absagen soll es laut ZouZou nicht gegeben haben.

Zitat

Original von kuestentanne

Sicher hat das was mit Geld zu tun, genug Kita-Plätze in guter Qualität anzubieten.

Was ich meinte, ist ja diese Denke in Deutschland, dass wenn man mal ganz salopp formuliert, das Kindergeld ordentlich erhöht, die Geburtemrate steigt. Unter Kohl gab´s doch sogar mal so ne Art Begruessungsgeld fuer Neugeborene.

Das ist doch aber Politik von gestern.
    Ich bin nun seit rund 11 Wochen Vater und ich kann mit Gewissheit sagen, dass ich es, wenn wir noch in Deutschland wären, nicht wäre, ganz einfach weil es fuer meine Frau nen Riesen Karriereknick bedeutet hätte, mitten im Doktorstudium schwanger zu sein.

Na ja, später am Tag mehr dazu.

Was mich etwas stört bei euerer Diskussion: Kann man ein Land mit 9,2 Mio Einwohnern und etwa gleich-starkem sozialen Gefüge mit einem Land vergleichen, welches 82 Mio Einwohne hat (also 9-fache) und starken regionalen Unterschieden (für das es nicht mal was kann)? Hier steht bei mir ein klares Nein. Seht ihr es anders? wenn ja wieso?

Also habe mit meinen Einkäufen einige sehr gute Leute rangezogen, die gar nicht so viel gekostet hatten^^ Aber muss sagen: der teuerste Einkauf war bisher auch der beste (Pizarro)...mal sehn was nächsten Spieltag geht. Suche unbedingt noch nen starken Mittelfeldspieler...

Interessant, wer von der Wirtschaft da war:
    Sehr viele Unternehmen, die Geld brauchen und eine Bank, die das Geld hätte geben können. -> sehe ich nicht als Geburtstagsparty

Nur wer hat diese Liste zusammengestellt? Ist sie auf Wunsch Ackermanns zusammengestellt worden: würde heißen dass es sich um eine Geburtstagsfeier handelte
    Oder ist sie maßgeblich vom Kanzleramt bestimmt worden, was dann alles im grünen Bereich wäre?