Nach nichtbestätigten Angaben muss Ilic wohl um die 27000 Euro bekommen haben (meine Netto)
Beiträge von Snuffmaster
-
-
So mein erstes Spiel in der Frauenbundesliga, und dann gleich so eins...45 Minuten habe ich ein grottiges Spiel gesehen. Beide Teams waren äußerst nervös und unkonzentriert. Erst am der 45. Minute etwa wurde es spannender. Oldenburg hat am Ende verdient nicht gewonnen. soo viele verworfene Sieben-Meter, vor allem auch soo schlecht geworfene. Dazu dann das kurriose Ausgleichstor von Buxde. Da stand die Mauer nicht sehr gut, hatte doch die ein oder anderen Lücken, wo dann der Ball eigentlich nicht durch darf.
Nach dem Spiel krasse Szenen. Die Oldenburger Torhüterin wurde von der Kreisläuferin als Südenbock gesucht und gefunden. So wie es da innerhalb der Mannschaft abging
Es war eine geschlossene Leistung der Mannschaft hier heute nicht zu gewinnen.
-
Enke ist zu einer tragischen Figur geworden. 2 Tage nach seinem Suzid habe ich das Gefühl, dass sich was ändern könnte im Profisport. Oder Grundsätzlich. Deisler war der erste Mensch, der mit diesen Problemen in die Öffentlichkeit gegangen ist. Die Hähme der gegnerischen Fans und der eigenen Mitspielern waren katastrophal. Er hatte die Konsequenz gezogen, und dem Profisport Ade gesagt. Enke hatte Angst, dass es ihm auch so gehen würde. Burn-Out oder Depressionen sind eine schwere Krankheit, die anders als Krebs meiner Meinung nach viel zu wenig Akzeptanz hat in der Bevölkerung. Der ganze Druck, der beim Leistungssport aufgebaut wird, macht Krank.
Aber um vom Sport wegzukommen. Auch so in der Gesellschaft ist diese Krankheit weiter verbreitet als viele denken. Ich kenne aktuell einen Fall im nahen bekanntenkreis und einen Fall, der es halbwegs wieder hintersich gebracht hat. Aber beide haben nach Monaten des Schweigens auch die öffentlichkeit gesucht. Uns informiert. Wenn nicht den Mut zu diesem Schritt hat, kann dies öse Enden.
Ich finde es richtig, dass über Enke so berichtet wird. Einfach aus den Aspekten heraus, um ander Menschen a) wachzurütteln, mehr aufeinander aufzupassen, b) mehr respekt voreinander zu haben, c) die Betroffenen, die es noch nicht merken, dass sie Depresionen haben (die Krankheit kommt schleichend) wachzurütteln und sich zu öffnen, d) eine Krankheit in den Mittelpunkt zu stellen.
Bei Stromberg sagt Erni: Depressionen ist eine normale Krankheit. Wie Krebs.
Nur das man püber Krebs im allgemeinen deutlich besser bescheiod weiß als über Depressionen.
Jeder Mensch sollte sich Gedanken auch machen, ob die Leistungsanforderung, die er an einen anderen Menschen stellt, auch tatsächlich berechtigt sind, oder überfordert. Ist der ständige Leistungsdruck, unter denen Leistungssportler stehen wirklich noch gerechtfertigt? -
wenn man sich heute so überlegt, was alles so raus kam, muss man sagen, dass die Depressionen bereits VOR der Geburt der Tochter begangen. Der Tod der Tochter war glaub ich der Schlussakkord schon. Die Adoption einer neuen Tochter war sicherlich einer von sehr vielen Versuchen aus dem Loch wieder rauszukommen. Dies ist ihm nicht gelungen. Depressionen ist eine schwere Krankheit, die nicht wirklich heilbar ist auch Helfen kann man nicht. Man kann nur Hilfestellung geben, Drüber hinweg kommen kann nur der Betroffene selber.
-
Zitat
Original von Butzi0815
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber bei mir mischt sich da zwischen die Trauer und das Mitgefühl für die Familie und andere Angehörige auch etwas Wut. Denn es ist ja im Endeffekt auch eine sehr egoistische Entscheidung, die Frau und das 8monatige Adoptivkind vor solche Tatsachen zu stellen.Denn gerade in unserer Gesellschaft gibt es fast nichts, wo man nicht zumindest versuchen könnte gegen anzukämpfen. Seien es private, finanzielle, als auch gesundheitliche Probleme.
Mich macht so etwas wütend, denn da werden viele Menschen - mittel und auch unmittelbar - vor den Kopf gestoßen und verletzt.
Trotz alledem empfinde ich tiefes Mitgefühl mit der Familie und den Freunden.
Bitte jetzt nicht gleich losschreien, denn ich weiß wovon ich rede, da ein guter Freund von mir sich vor 5 Monaten das Leben genommen hat.
Ich möchte hier nicht losschreien!
Jedoch denke ich, dass der jenige in solchen Situationen nur das schwarze sieht und nicht das weiße oder was passiert, wenn er sich das Leben nimmt.
Und es wird berichtet, dass er einfach den Tod der Tochte nie verkraftet hat...aber alles Spekulationen -
Ich warte auf die Aussagen, die unterstellen, dass der VfL die Schiris bestochen hat....
Jetzt hat der VfL einfach mal Glück mit den Schiris gehabt, kann mich auch an sehr viele Spiele erinnern, wo die RNL deutlich bevorzugt wurden, oder der VfL deutlich benachteiligt wurde.
Letztendlich sidn es a) tatsachenentscheidungen, b) ist das Spiel gelaufen c) haben die RNL sich an der offensiven Abwehr doch auch selber den Zahn gezogen und d) lässt sich nichts mehr rückgängig machen.
Wenn man so von einem Rupfteam vorgeführt wird, haben die 2mal 3 Minuten nicht sonderlich dazu beigetragen, vor allem, weil die Gummersbacher Taktik schon vor den zweifelhaften Strafzeiten began und die Löwen sich selber zu ängstlichen Kätzchen haben machen lassen. Das Ergebnis ist trotz allem eine Blamage für so ein Team!
-
Im Heute-Journal wurde der Selbstmord bestätigt.
Mir fehlen immernoch die Worte. Meine Gedanken sind bei der kleinen Adoptivtochter und der Frau!
Das Spiel am Samstag ist noch nicht sicher. Es wird wohl drüber nachgedacht dieses Abzusagen
-
Zitat
Original von Ide71
Ich hab mich einfach nur darüber gefreut, dass in Folge des Unentschiedens FAG derzeit wieder auf Platz 3 steht. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube nicht, dass FAG um Platz 3 spielen wird. Bei den Kröten bin ich mir da aber auch nicht so sicher.
Der VfL spielt zur Zeit das erwartete. Bisher hat man keinen Punkt abgegeben, mit dem man gerechnet hat, und hat gegen Kronau jetzt sogar einen weiteren gewonnen. Warum sollte FAG nicht auch über den Erwartungen spielen und am Ende auf Platz 3 landen? Vor allem gegen HSV, Kronau, Flensburg und Lemgo kann man bei einem guten Tag gewinnen...
-
es bleibt jetzt abzuwarten, wie Westerwelle sich weiter verhält. Skeptisch bin ich noch immer bei ihm als Außenminister. Aber ich denke er weiß sehr wohl, wie er bemessen wird, und dass jeder falsche Schritt nicht nur außerhalb der FDP schlecht ankommt.
edit:
Bei der Verleihung "Freedom's Challenge" Awards des Atlantic Council of the United States hat Westerwelle im sehr guten Englisch seine freie Rede gehalten...
edit endeZu Herrn Guttenberg:
Er hat mich bisher als Verteidigungsminister voll überzeugt. Die SPD hingegen stellt sich nach ihrer letzten Äu0erung zu den gesprengten Tanklastzügen mehr und mehr weiter ins Abseits.
-
Also mindestens 60% des Sieges muss man Hasanefendic zuschreiben! Durch seine Umstellung auf eine sehr offensiven Deckung hat es erst der VfL geschafft, wieder ins Spiel zurückzufinden. Durch die dann entstandene Unordnung bei den Löwen kam auch der Kampfgeist bei der Truppe zurück. Als der Trainer zwischenzeitlich auf ein weniger anstrengenderes Deckungsspiel umstellte, gelangten die Löwen wieder ins Spiel. Jedoch führte ein erneutes Umstellen wieder zum gewünschten Ergebnis. Ein Unendschieden - für den VfL wie ein Sieg - war gerecht.
Und der VfL wird die Saison ganz sicher nicht Pleite gehen mehr...dafür war jetzt zu viel mit offenen Karten gespielt worden.
-
Westerwelle scheint die Befürchtungen nicht zu erfüllen. Selbst der dem linken Spektrum zugeschriebene Spiegel äußert sich sehr positiv über Westerwelle und zieht die Vergleiche mit Genscher...
-
Naja was soll er groß sagen? Wahrscheinlich, dass die 152000 Euro wohl ausversehen schwarz an einen Spieler geflossen sind, an den er sich nicht mehr erinnern kann. Oder sonst wie, so dass der THW von bestechungsvorwürfen freigesprochen wird. Was die Wahrheit dann ist, weiß wohl nur Schwenker und vllt noch 2-3 andere Personen...
-
Diese Schiris dürften in meinen Augen nie mehr pfeiffen. Sie haben einen Bestechungsversuch erst viel zu spät gemeldet - als das ganze schon im Rollen war. Dies ist in meinen AUgen viel zu spät gelaufen, um als voll unschuldig zu gelten. Einen Rückkehr dieser Schiris bedeutet für mich auch gleich die volle Unschuldsvermutung. Und die ist einfach durch ihr fehlerhaftes Verhalten nicht gegeben. Wer sagt nicht, dass ihr "spätes melden" nicht eine verschleierungstaktig war?
Anders als der THW haben diese Schiris dies immerhin zugegeben. An eine Unschuld des THWs glaube ich im übrigen auch nicht. Nur leider kam von den verantwortlichen nicht ein Wort der Schuldvermutung. Taktik oder Realität, man weiß es nicht. Die Aktionen des THWs anschließend lassen jedich auf Taktik schließen. Aber dies ist eine andere Geschichte.
Lemme/Ullrich möchte ich ganz bewusst auf eine Stufe mit Hoyzer stellen, auch wenn viele Punkte auf dem ersten Blick nicht gleich scheinen. So haben sie dem Ansehen der Trainerzunft mehr als geschadet. Erwiesen hin oder her. Das Gegenteil konnte das Gespann ja auch nicht mehr beweisen! -
Pfahl wird in keinstem Fall einen Ersatz bekommen. Krantz kann diese Position ausfüllen, wenn nicht optimal. Oder es wird vielleicht einer aus der 2. Mannschaft hochgeholt...aber es wird keine Kohle ausgegeben...Natürlich, wenn ein Verien einen Spieler um sonst abgibgt, und dann noch dessen komplettes Gehalt übernimmt..ja dann...
-
ich werd mich impfen lassen (müssen).
-
Bei der momentanen Verfassung der Opposition in NRW glaubt doch niemand ernsthaft an einen Politikwechsel. Aber mal sehn, was vom Koalitionsvertrag umgesetzt wird bis zu den Wahlen. Stillstand kann sich die BRD nicht leisten zur Zeit.
-
Wie es ist, wenn Grabenkämpfe über die Presse ausgetragen werden, haben wir sehr sehr oft mitbekommen. Dem VfL, wie auch anderen Vereinen, haben die noch nie gut getan und man musste sehr bluten. Warum können solche Leute nicht einfach still sein und dafür Sorgen, dass der Verein wieder in ruhigere Fahrwässer kommt. Steuert ihn die aktuelle Führung gegen die Wand ist es auch vorbei. Aber vllt klappt es nicht ganz so schnell, als wenn man vo links und rechts lauthals drauf einschlägt dabei. Der Leserbrief kommt mir so rüber, als würde er knatschig sein, weil man seine Vorschläge zum Thema Finanzen abgelehnt hat, und dann noch seinen Freund rausgehauen hat. Im Grunde sagt er mal gar nichts neues, aber er lässt die Wellen wieder hoch schlagen. Wenn der VfL ein bisschen Grips hat, wird sich Hartmann auch davor hüten müssen, sich in der Öffentlichkeit zu äußern. Es gibt da arbeitsrechtlich einige Paragraphen, die da eingebaut werden könnten.
Ich betone nochmal: es geht nicht um den Inhalt, sondern um das wie...der Lesebrief wird dem VfL noch sehr geschadet haben. Weil der Ruf des Vereins in der zahlenden Öffentlichkeit wird jetzt endgültig hin sein... -
Ob wirths die Wahrheit spricht oder nicht steht doch in keiner Diskussion! Das habe ich auch nicht angezweifelt. Aber ein Busunternehmer gibt Tipps, wie ein Handballverein aus seiner finanziellen Schieflage kommen kann, und zieht auch noch dabei über andere Herr und bezichtigt sie der Unwissenheit am Handballsport. Alles klar, machen wir doch einen Busfahrer zum neuen Geschäftsführer des VfLs. Dafür hat er sich doch jetzt beworben...natürlich im Lesebrief in einem gut gelesenen regionalen News-anbieter.
was am Rande der Legalität ist: Realität hin oder her, so eine Aussage in der Presse kann schnell als Rufschädigung aufgefasst werden.
Und ich betone nochmal, da du es ja FALSCH aufgefasst hast: es geht in keinster weise um den Inhalt, sondern die Art und Weise.
Herr Wirths soll einfach still sein und seine "Ich bin der bessere Geschäftsführer fürn VfL"-Art unter der Decke halten und zu Hause am PC bei Handballmanager ausleben, aber nicht so in aller Öffentlichkeit... -
Und die Schlammschlacht geht weiter

Ich kann Wirths nur bedingt verstehen. Dass er abtritt weil rechnungen nicht bezahlt wurden...ok...dass er sich in ein operatives Geschäft einmischt ganz und gar nicht! Er hat sich mit diesem Brief eigentlich selber disqualifizit. Wie kann ich sagen, dass der VfL nicht von Fachleuten geführt wird, aber selber als Busfahrer hier spottet?? Herr Wirths soll sich mal überlegen, ob er nicht besser sich ruhig verhalten sollte, da sein Verhalten am Rande der legalität ist.
Kann ich so nicht stehen lassen. Zrinic war nicht grad der beste, Stojanovic hält schon seit Jahren weltklasse beim VfL und Vukovic ist auch schon länger deutlich besser geworden.
-
Zitat
Original von Jasmin1986
Horstmann wir danken dir....

Edit:
Seit heute weiß man, dass eine Halbzeit mehr als 30 Minuten dauert:
Zitat10.10.2009 - 20:15
30:02 (12:16) : Tor durch 4 Lobedank, Felix (HBW Balingen-Weilstetten)
29:59 (11:16) : Tor durch 23 Szilagyi, Viktor (VfL Gummersbach)Quelle: HBL-Ticker