Beiträge von Snuffmaster

So heute hat die Justizministerin verlauten lassen, dass das alles haltlos ist. Die Steuersenkung im Hotelgewerbe wurde bereits 2005 ins Wahlprogramm aufgenommen.

Ich habe nachgeforscht und kann dies nur bestätigen! Auf Seite 9 letzter Abschnitt steht dort:

Zitat

Der Tourismussektor ist eine der wichtigsten Dienstleistungs- und Wachstumsbranchen mit zahlreichen Arbeits- und Ausbildungsplätzen. Die FDP wird die Rahmenbedingungen für die mittelständische Tourismuswirtschaft umfassend verbessern. Wettbewerbsverzerrungen durch steuerliche Benachteiligungen, z. B. für das umweltfreundliche Verkehrsmittel Reisebus, und Nachteile für die deutsche Hotellerie und Gastronomie durch unterschiedliche Anwendung des reduzierten Mehrwertsteuersatzes in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union müssen beseitigt werden. Neben der weiteren Liberalisierung der Ladenöffnungs- und der Sperrzeiten in der Außengastronomie wollen wir mit Verkrustungen im Arbeitsrecht aufräumen, die der Schaffung neuer Arbeitsplätze in der Tourismusbranche im Wege stehen. Insbesondere einzelne restriktive Regelungen des Jugendarbeitsschutzgesetzes müssen fle-
    xibler gestaltet werde.

Zusammengefasst:
    Die FDP hat 2005 dieses Programm aufgenommen. Die ersten Spenden sind im Oktober 2008 geflossen. Also hat ein Unternehmer eine Partei Spenden zukommen lassen, weil er diese meinung toll fand und dieses unterstützen wollte. Also im klartext eine voll legitime Sache, eine VORHANDENE Stimme zu unterstützen und nicht die Meinung einer Partei zu erkaufen. Also hat man den Skandal auf der Seite der SPD und nicht auf Seiten der FDP. Eine Aufforderung die Spende zurückzuzahlen ist nur dann legitim, wenn die SPD mit wehenden Fahnen voran geht und selber auch ihre SPenden von Unternehmen zurückzahlen würde. Jeder kann über Spenden denken wie er will, aber die Spenden sind eine wichtige Grundlage der Demokratie. Eine reine staatliche Spendenfinanzierung würde dieses Problem zwar beseitigen aber zich neue schaffen. Die Parteispenden von Privatpersonen sind legitim. Wer damit nicht leben kann, dem ist es freigestellt seinen Pass abzugeben und dieses Land zu verlassen. Aber wenn es darum geht haut eh keiner ab.

Für mich ist damit der Spendenskandal, der in Wirklichkeit KEINER war damit vorbei. Es wurde sich keine Meinung erkauft und die Opposition hat sich ins eigene Bein geschossen.

Also Deutschland ist in keiner Todesgruppe, die Mannschaft hat momentan das Niveau eines 2. klassigen Landes. Hoffe diese EM trägt dazu bei, dass die Gehälter deutscher Nationalspieler mal wieder fallen und die Herren von ihrem hohen Ross runterkommen.

Ein gravierender Unterschied, den du nicht beachtet hast: Die Beförderung ist IMMER absehbar. Auch auf welche Posten man kommt. Wahlergebnisse alles andere als absehbar. Oder hätte jemand den katastrophalen Einbruch der SPD kommen sehen? Ich denke grade an dieser Stelle kann man den unterschied zur Korruption festmachen.

Bereits am 25.8.2009 wurde über eine Spende der Die Substantia AG an die FDP berichtet.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass im Paragraph 12 des UStG Absatz 9 steht:
    9.
    die unmittelbar mit dem Betrieb der Schwimmbäder verbundenen Umsätze sowie die Verabreichung von Heilbädern. Das Gleiche gilt für die Bereitstellung von Kureinrichtungen, soweit als Entgelt eine Kurtaxe zu entrichten ist;

Also um hier eine Vereinfachung mal zu sagen: Im Hotel muss auf alles 7% gezahlt werden was deren Dienstleistungen betrifft. Vorher waren es auf die einen Bereiche 7% auf die anderen 19% je nach Einrichtung. Von der "Hotelsteuer" sind ja eben nicht nur Stadthotels der großen Hotelketten betroffen, sondern eben auch die Kureinrichtungen. Soviel zum Thema vereinfachung der Steuer. Absatz 11 ist die erneuerung, die eben aber auch Campingplätze den vergünstigteren Steuersatz einräumt. Mhmm...haben die vielen 100000 Campingplätze in Deutschland alle Spendengelder gezahlt?

Um Auf die SPD zurück zu kommen, ich mag Wiki nicht, aber mal eine Auflistung, die ich in Teilen mit dem Artikel der Welt stütze. Die Frage ist, ob es nicht allgemeine legitime Praxis ist, wenn sie Unternehmen mit Spenden einzelne Punkte innerhalb einer Partei erkaufen, für die sich dann diese Partei einsetzt. Durch die Wahlen hat eben, wie oben beschrieben, das in meinen Augen nicht mit Korruption zu tun. Der Ausgang der Wahl war bis Schließung der Wahllokale offen. Schau mal in das benachbarte Ausland, Richtung Brüssel. Dort arbeiten Stäbe von Lobiisten, die die Interessen der Verbände vor der EU vertreten. Sind diese Leute kriminell, nur weil sie ihre Vorderungen vertreten?
    Die FDP hat die erste Spende von Finck wohl Oktober 2008 erhalten. Seit dieser Zeit gab es bis zu den Wahlen noch mal 3 Spenden. Sicherlich hat dies alles einen faden beigeschmack, aber sehe keine Verfehlungen. Eben wegen den oben genannten unsicheren Ausgang von Wahlen.

Schauen wir wieder ins benachbarte Ausland, schaut mal wie hoch dort die Steuer auf Hotelübernachtungen ist. Außer in Dänemark liegt sie in allen anderen Staaten auf einem deutlich ermäßigten Satz und beträgt in Frankreich knapp 5,5%.
    Letztendlich hat EIN Spender sicherlich eine Meinung der FDP unterstützt, die aber sehr viele Kleinhoteliers begünstigt.

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Ich denke, das war´s jetzt mit der Glaubwürdigkeit der FDP und CSU. Spenden von Finck (Mövenpick), Umsatzsteuersenkung für Hotels, wortwörtliche Übernahme des dehoga-Gesetzesentwurfs (!) und dann stellt man sich allen Ersntes hin und behauptet, es gäbe da keinen Zusammenhang. Die Spenden seien schließlich angezeigt worden.

Ist es besser, Korruption öffentlich zu machen, als im Verborgenen?

Wenn es keinen Zusammenhang gibt, kann man die Spenden ja zurückzahlen... Wie kann man eigentlich so abgehoben und unsensibel sein?

Warum ist die Staatsanwaltschaft noch nicht aktiv?

Aber bei Ulla Schmidt wird ein Medienrummel ohne Ende veranstaltet. Wegen ein paar tausend Euro. Jetzt jet es um Steuergelder in Höhe von 1 Milliarde/Jahr und kaum wer regt sich.. :wall:

Jetzt übertreib mal nicht!!
    Die SPD ist in diesem Punkt ganz sicher kein Engel...was die abziehen momentan ist einfach lächerlich und zeugt von purer Panik. Genau so die Grünen. Aber wer im Glashaussitzt schmeißt am liebsten mit den Steinen. Hier Korruption reinzuinterprätieren ist mehr als lächerlich. Korrupt bin ich, wenn ich eine Position habe und dann gegen Geld was mache um den Geldgeber zu bevorteilen. Die Steueranpassung der Hotel und Gaststätten ist aber VOR der Wahl beschlossen worden. Letztendlich stellst du es so dahin, als wenn eine Partei KEINE Spenden mehr von Interessenverbänden annehmen darf. Warum denn nicht? Was spricht dagegen? letztendlich hat die FDP ja nicht mal die eigene Haltung verraten (wie einst andere Pateien). Ist es ein Geheimnis, dass die FDP Mittelstandsnahe stand und diesen immer unterstützt hat? Die Konzerne profitieren aber vor allem die kleinen Privathoteliers profitieren von dieser Steuersenkung. Was beim Kunden ankommt ist deren Sache.
    Abgehoben sehe ich dich, da du dir eine Welt vorstellst, die du NIRGENDWO auf der Welt finden wirst.

Zitat

Original von schwarz-weiss

Alles klar,es geht also nicht um Geld,sondern nur um mehr Geld. :lol:
    Mal sehen welche Fans die EHH zum Tollhaus machen werden. :D
    Schönen Gruß an die VfL-Fans

Die Kieler sind einfach Köln-Arena verwöhnt und haben keiner Erfahrung mehr was in der EHH abgehen kann. Naja die 100 Männiken, die da aus Kiel kommen hätten sicherlich in der Arena ein Heimspiel...gegen 2000 Gummersbacher in der EHH wird es schwer :P

Die Verlegungen gehen wohl auf die zu erwarteten Zuschauer zurück. Lemgo muss in der EHH empfangen werden, weil dort Zeitgleich die Spiele Russland gegen Kasachstan und dannach Bulgarien vs. Slowakei stattfinden (Eishockey WM). Das ist halt der Grund bei Lemgo. Im Grunde hat sicher der Rückzug in die EHH was ganz klar mit dem finanziellen Aspekt zu tun, da man in dieser Halle fast bei jedem Spiel rote Zahlen geschrieben hat.
    Aber aus den Hallenansetzungen beim VfL auf den finanziellen Background zu schließen geht nicht ganz.

Die EHH wird ein Tollhaus werden. Sie ist jetzt bereits wohl ausverkauft, und ich denke, dass das Spiel auch dort stattgefunden hätte, wenn die Köln-Arena frei gewesen wäre, weil es hier nicht um Geld geht, sondern um das Final Four, was deutlich mehr Geld bedeutet. Und nur in der EHH hat der VfL eine Chance den THW zu schlagen...Da ein Hexenkessel ein laues Lüftchen sein wird, im Vergleich zur EHH an diesem Abend!

Was ist nicht korrekt gelaufen??? Es wurde 6 Monate im Vorraus gesagt, dass der Vertrag NICHT verlängert wird. Da ist keiner rausgeschmissen worden, es wurde alles rechtzeitig bekannt gegeben etc...man hätte auch über alles Stillschweigen behalten können und den Vertrag einfach nicht verlängert.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Und was sagt dir, dass er mitten in der Saison kommt?
    Wenn er zum Ende kommt, dann ist Fäth weg, und somit ist auch wieder Bedarf auf Halblinks.

Das sagt mir die Aussage Wetzlars, dass es ein Deckungsloch gibt, und man sich soon as possible von einem der 4 RL-Spielern trennen möchte. Djordjic hat bis Ende der Saison vertrag. also ist Winter wohl die wahrscheinlichste Variante, dass Wetzlar versucht ihn los zu werden.

Mal realistisch überlegen: Auf welche Position hat der VfL Bedarf...mhmm RR...welche Position spielt Djordjic? Richtig...RL...

da stell ich mir berechtigt die Frage:
    Was soll der VfL mit einem weiteren Spieler für Rückraum links?
    Wie kann der VfL sich den überhaupt finanziell leisten (mehr als Wetzlar könnte man ohne hin nicht bezahlen, wie soll eine Ablösesumme im Winter gestemmt werden)
    Und hat seine Anwesenheit überhaupt was mit dem VfL zu tun gehabt, oder eher doch mit der SG?

Wenn der VfL nächstes Jahr einen Spieler holt, dann nur einen günstigen jungen Spieler für RR. Auch dann, wenn Fäth den Verein wirklich verlassen sollte.

Zwei 19jährige haben den Rückraum der Lemgoer aus dem Spiel genommen...

..und schon krass, wie Lemgoer von einem gewonnenen Punkt reden und die Mannschaft sich über den einen Punkt gefreut haben. Im Grunde ein sehr peinliches Ergebnis für die Lemgoer, wo ich nichts positives für abringen könnte. Als Gummersbacher bin ich aber sehr stolz auf diese Leistung und kann mit dem Unendschieden mehr als gut leben!

Zitat

Original von Knecht
    Abspielfehler auf Buxteseite, wurden auch echt gut erzwungen, wenn ich sehe, wieviele Pässe Angie Geschke sauber erobert hatte. Und hier das Spiel schlecht zu reden halte ich für arg vermessen.

Die Abwehrleistung war in Ordnung. Jedoch haben die Buxterhuderinnen den Ball auch teilweise unbedrängt in die Hände gespielt. Dazu kamen dann die vielen vielen Fehler im Angriff...aber auf beiden Seiten.
    Wie man das Spiel fand ist auch was geschmacksache. Dass es spannend war, weil sich keine absetzen konnte ist vllt die eine Seite, dass dies aber durch viele Fehler und leichtsinnig vergenen Chancen war, die andere.

Zitat

Original von Knecht
    was hast du für ein Spiel gesehen? Hast du ständig den Drachen angeschaut, oder was ?!?!
    Von der Spannung her kaum zu übertreffen. Das Tempo unglaublich hoch(natürlich passieren da auch mal Fehler) und von Willen geprägt. Über die 7m kann man diskutieren ABER nicht über den Rest. Was sich Frau Kethorn(an ihren Händen ging übrigens der Ball ins Tor) da geleistet hat war wirklich unter aller Sau! Sie landet mit Ball im Kreis und gibt zum Ende der Torhüterin die Schuld! Soviel zum Thema Ehrung für Fair Play im Sport :nein:

Die Ballverluste von Buxdehude zu Beginn der Partie waren für mich Sinnbild der Nervösität, mit der beide Teams bis zu 45 Minute in etwa agierten. Da die Fehler auf beiden Seiten doch sehr ausgeglichen haben, blieb das ganze Spiel über auch sehr eng. Grade aber wegen der Nervösität war es jetzt nicht das berauschende Spiel. Das Tempo war sicher hoch, weil man versuchte nach jedem Ballverlust des Gegners schnell vor das andere Tor zu kommen, um dort gleich wieder den Ball zu verlieren oder neben das Tor zu werfen. Hier sah ich kein durchdachtes Tempospiel, sondern eher eine Angst den Ball im eigenen Tor zu haben.