Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von tausendfeuer
    Nach dem der Herr Landrat sich letzthin massiv geweigert hat, an Sparen überhaupt nur zu denken, und statt dessen ankündigt den insolventen Gemeinden im Kreis noch mehr Geld abzuknöpfen, dürfte die Bereitschaft ausserhalb von Gummersbach immer kleiner werden, auch nur einen Cent für den VfL rauszurücken....

das ist schon seit letzter Wahlperiode vom Tisch. die Zusage sich mit 150000Euro an den Unterhaltskosten zu beteiligen ist schon durch die Ausschüsse gegangen und wurde meines Wissen nach abgesegnet von den Bürgermeistern des Kreises. Mehr wird vom Kreis eh nicht kommen können und werden!

Zitat

Original von ojessen

Gewinnt ihr dadurch überhaupt noch was? Wie viele passen noch mal in die alte Halle?

Ja man gewinnt schon noch was. In die aktuelle Halle passen 2100 Zuschauer, wobei man bei 1900 schon von ausverkauft sprechen darf. Die Parkplatzsituation ist miserabel, sie ist nicht mehr für den internationalen Wettbewerb zugelassen und man muss für jedes Spiel eine Sondergenehmigung beantragen. Die TV-Sender berichten nur im äußersten Notfall aus der Halle, da sie keinen Platz für Technik haben.
    Die Modulbauweise würde auch im Unterhalt günstiger als vorher. Man muss halt damit rechnen, dass dann bei 3-4000 Zuschauern die Halle dann oft ausverkauft sein muss....

Zitat

Original von TBV Thiesi
    schon mal irgendeiner wieder was von lichtlein gehört von anderen vereinen ob er irgendwo gehndelt wird???????????

Sollte Stojanovic wechseln, würde ich ich klar in Gummersbach ins Gespräch bringen!

Zitat

Original von Robrie

Na gut Ciudad und der HSV können sich jeden Spieler leisten.

Was macht dich da so sicher?? Aussage Rudolph sinngemäß: der HSV hat auf eigenen Beinen zu stehen, momentan ist das noch nicht der Fall, aber in 1-3 Jahren sollte das auf jeden Fall so sein. Heißt für mich, dass es auch keine Verpflichtungen um jeden Preis mehr geben wird....

Zitat

Original von Wöller
    Wenn das wirklich so kommen würde, würden sich 30% der Gummersbacher "das Leben nehmen"!!

Wieder wäre Wiehl schneller und wieder wäre Wiehl besser.

Zur Info für die, die nicht vor Ort sind:

Wiehl ist die Nachbargemeinde von Gummersbach. Haben zwar keinen BuLi-Verein, aber(schon seit gefühlten Jahrzehnten) die bessere Politik. Mehr Wirtschaft und deshalb mehr Geld in der Haushaltskasse. Zudem bessere Kulturangebote und, und, und......
    ;)
    aber off-topic

Das ist so nicht ganz richtig: Wiehl verfügt über einen sehr erfolgreichen Slegde Hocky Bundesligisten, der jedes Jahr um die deutsche Meisterschaft mitspielt. Dazu tragen die Damen des Handballbundes-Bundesligisten Leverkusen in Wiehl regelmäßig ihre internationalen Begegnungen aus. Aber der rest kann so stimmen. Dies ist aber auch darauf hinaus zu führen, dass man sich bemüht hatte die Flächen gut zu vermarkten. Viele Spitzenunternehmen sind in Wiehl ansäßig. Leider alles Fachzulieferer, für die sich Werbung mal gar nicht lohnt.
    Die Idee im Aprilscherz war übrigends vor knapp 2 Jahren mal ernsthaft in Wiehl diskutiert worden. Nach dem die Wiehltalhalle statische Probleme aufwies, die Eishalle nach dem "Schrecken von Bad Reichenhall" umfangreicher Sanierungsmaßnahmen sich gegenüber saß, und in Gummersbach von einer Halle geträumt wurde, kam die SPD auf den Trichter, sich es mich der Kreisstadt gar zu verscherzen und einen Bau einer Multifunktionsarena für 3500 Zuschauern zu prüfen. Dieser Antrag wurde im Übrigen als nicht refinanzierbar abgelehnt.
    Nach der Wirtschaftskriese muss man sagen: Zum Glück!

Zitat

Original von Meikel

Das war er anfangs wohl auch, da hat Vieles nicht geklappt. Ich kann mich an ein Heimspiel gegen Göppingen erinnern, wo er furchtbar von Aussen gecoacht hat, die Spieler wirklich konfus zu machen schien. Aber irgendwie hat es klick gemacht, wohl auch durch mehrere Erfolgserlebnisse wie den Europapokalsieg oder den Auftritt beim Final Four 2009.

Ich greife das nochmal auf:

Der Trainer und die Mannschaft passten sich nicht an. der Trainer hatte andere Vorstellungen als das Team, es gab querelen. Der Trainer wollte nicht mit dem team und blieb auf Distanz. Viele Spieler kamen mit ihm nicht zurecht. Dann ging ein Spieler auf den Trainer zu - nachdem die Mannschaft dies besprochen hatte - und sagte zu ihm, warum alles nicht so glatt läuft. Der Trainer hat sich nun um 180° gedreht. Er hat seinen Charakter gegenüber der Mannschaft geändert, ist ein anderer Mensch geworden. Die Erfolge sind ganz klar spürbar. Er bekommt nur noch junge Menschen und keine fertigen Spieler, und damit muss er klar kommen, und damit kommt er jetzt klar. Ein Rahmel hätte niemals verlängert, ein Pfahl wäre niemals wieder gerne zurück gekommen. Den Spielern macht es Spass unter diesem Trainer zu spielen. Das merkt man ihnen an, die Leben das nach, was der Trainer vorgibt. Der Sieg gestern ging zu 50% auf das Konto des Trainers, der sich diese Taktik ausgedacht hat, und die laut Aussage vom Rentner im VfL-Forum, erst am Dienstag früh eingeübt wurde zum erbrechen, und zu 50% auf das Konto der Mannschaft, die Spass dran hatte diese Taktik einzustudieren, diese durchzuziehen und die Konzentration über 60 Minuten aufrecht erhielt.
    Der VfL ist in der Lage, wenn die Spieler fit genug sind, JEDEN zu schlagen. Man hat es gezeigt. Sicherlich sind da einige Katastrophale Leistungen dazwischen, die ich aber auf den Kader schieben möchte, der über keine große Breite verfügt. Aber die Mannschaft zeigt tolle Spiele und macht lieber da, wo beachtung da ist, sei es im Pokal, national wie International, wie auch in der Liga dann ihre besten Spiele und sorgt für Knallharte Sensationen. Der HSV kann Gummersbach noch dankbar sein, dass keiner der Spieler bock hatte, das 40. Tor zu werfen. Sonst wäre das Ergebnis wohl noch höher ausgefallen.
    Natürlich darf man auch nicht Schwalb verachten, den ich gestern nicht als 7. Feldspieler für Gummersbach sah. Er hatte keine Ahnung vor dem Spiel, was auf ihn zukommen könnte. Diese Abwehrformation hat gezeigt, dass der VfL unberechenbar sein kann. Er wollte mit dem 7. Feldspieler den VfL in die Devensive zwingen. Dies gelang auch, jedoch machten seine Spieler nicht mit und vergaben die Chancen, die sich ihnen dadurch boten leichtfertig. Da hat aber der Trainer in meinen Augen keine Schuld. Hätte er es nicht probiert, wäre aber das Ergebnis auch so ausgefallen. Vielleicht nicht ganz so deutlich.

Dann möchte ich mich nochmal zu Schindler äußern. Er spielt so, als wäre er schon die ganze Saison beim VfL gewesen. Er hat sich in die Spielabläufe eingepasst und sitzt perfekt. Er ist ein Spieler, dem ich alles vorhalten könnte, nur nicht Geldgier. Er wusste ja bekanntlich, dass Gehälter beim VfL teilweise mit 30 Tagen und mehr verspätet ausgezahlt werden. Trotzdem hat er sich für den Verein entschieden. Ich bin sehr froh ihn im Kader des VfLs sehen zu dürfen.

Und zum Spiel nächste Woche:
    Ich setze auf eine Niederlage des VfL´s. Jedoch habe ich dies im Pokal gegen Kiel (wenn auch nicht dran geglaubt) und zum Spiel in Hamburg gesagt. Beide male lag ich voll daneben.

Es sollte eine klare Angelegenheit für den HSV werden. Der VfL geht zur Zeit auf den Zahnfleisch, und mal ganz ehrlich, es gibt wichitigere Spiele als ein Bundesligaspiel gegen Hamburg IN Hamburg. Hier geht es nur darum, keine allzugroße Klatsche zu kassieren.

In Gummersbach ist man wieder auf den Weg immer mehr deutsche Spieler einzusetzen. Aber letztendlich haben in meinen Augen die Spieler die aktuelle Entwicklung selbst herbeigeführt. Nach dem WM-Triumph 2007 sind die Forderungen deutscher Spieler in die Höhe geschnellt. Für einen deutschen Nationalspieler bekam man mal 2 gleichwertige ausländische Spieler. Also wen holen sich Vereine, die erfolgreich aber alles halbwegs kostengünstig halten wollen?
    Geändert hat wohl auch durch das schlechte abschneiden der Nationalmannschafte sich nichts. Nur das ausländische Spieler nicht dumm sind und auch ihre Gehälter raufschrauben. Der Trend geht mittlerweile in vielen Vereinen zu junge Talente entwickeln, sie so lange wie möglich am Verein zu binden, oder eben das holen mittelklassige deutsche Spieler, und auf deren Entwicklung hoffen.

Zitat

Original von Marc

Im Interview auf [HW]hw[/HW] sagt er eineinhalb Jahre. Was ist nun richtig? Oder ist das mal wieder so ein Vertrag "1 Jahr plus 1 Jahr Option = kommuniziert 2 Jahre Vertrag"? :wall:

wahrscheinlich Handball-world ;)

von Offizieller Seite heißt es bis 2012. Vielleicht hat man sich bei Interview ein bisschen vertippt, als es geschrieben wurde.

Interessant, dass Dormagener behaupten ein Erstligaetat wäre in Gummersbach nicht sicher und selber sehr viel Glauben in ihre Sponsoren haben und auch selbst ihren Etat als sicher bezeichnen.

Jetzt kommt mal wieder runter. Schindler hat sich den Wechsel garantiert nicht leicht gemacht, eben wegen den Gehaltszahlungen in GM. Aber daraus kann man eben nur schließen: er ist NICHT wegen dem Geld nach GM gewechselt, sondern wegen der deutlich besseren Perspektive. Eine Perspektive, die Dormagen niemals in der Lage sein wird, bieten zu können. Internationale Spiele sind von Vorteil, wenn man, wie Schindler, sportlich weiterentwickeln will. Wo solll sein Weg hingehen? Bei Dormagen gibt es nichts mehr zu entwickeln, bei Gummersbach kann er über internationale Erfahrung sammeln, was ihn bei seinem persönlichen Ziel: Nationalmannschaft deutlich weiter hilft.

Zitat

Original von Frank R.
    Anders als in Gummersbach ist in Dormagen imme pünklich das Gehalt gezahlt worden.

Da kann man Schindler ja nicht vorwerfen wegen des Geldes nach Gummersbach gewechselt zu sein...eher dann doch mehr wegen den sportlichen Qualitäten...

Zitat

Original von Pitt 09
    :nein: Das Unmögliche an diesem Wechsel ist, dass Schindler nicht den Ar.. in der Hose hatte, um seinem Trainer zu sagen, holt lieber noch einen, ich gehen nach Gummersbach. Dass er geht ist nicht das Schlimmste,, aber eben das Wie und Wann, so dass der TSV nicht mehr reagieren kann, ist schon aller tiefste Schublade.
    Klar dass die verantwortlichen nach dem letzten Sieg gedacht haben, die Truppe ist gut, bringen wir keine Unruhe rein. Und dann so etwas in letzter Minute. mann gönnt jedem Spieler eine Verbesserung, aber nicht auf diesem Wege. Er sollte sich schämen, scheinen aber Profis gar nicht mehr zu kennen.
    Glüclwunsch an Gummersbach. klar dass man sich dort freut, aber auch die hätten wenigstens einen Tag früher anklopfen können. Seis drum, das Unmögliche ist der Spieler, der alle im Glauben lässt, bis zum Saisonende zu bleiben und dann so kurz vor Ende der Wechselfrist das Weite sucht. Pfui.

Nun es scheint, dass Gummersbach kurzfristig für eine Verstärkung Geld von einem Sponsor bekommen konnte. Da dies wohl am Sonntag geschehen ist erst, blieb Grundsätzlich nicht viel Zeit mehr. Da Gummersbach die Verstärkung ja sofort brauchte. Letztendlich ist es sicher dumm gelaufen. Hier aber Schuldige zu suchen ist etwas falsch. Schuldige kann man auch auf Dormagener Seite finden (warum wurden die Verträge mit solchen Optionen ausgestattet), man hätte sich rechtzeitig zumindest Ersatz suchen können mit dem Gedanken, es könnte ja was passieren, man kann bei Schindler fündig werden von wegen "Passt auf, die Gummersbacher haben ein großes Interesse an mir" . Beim VfL weiß ich nicht, da man ja in Dormagen über ein Interesse an Schindler bescheid wusste.
    Alles ist jetzt sicher unglücklich gelaufen, aber bevor ich hier rumposaune, wie scheiße doch die anderen sind, würd ich an Dormagener Stelle erstmal vor der eigenen Haustür kehren....