Beiträge von Snuffmaster

Mal ne Frage: Wer von euch allen hat Medizin studiert?? Anscheinden alle...

Nun ja. Ich hoffe das beste für ihn und wünsche, dass er auch wieder ins Profigeschäft einsteigen kann. Wenn nicht, gehe ich davon aus, dass die RNL ihn nicht fallen lassen und ihn im Trainingsbereich oder Management eine Stelle anbieten werden, so dass sein Lebensunterhalt gesichert ist. Sorgen mache ich mir jedoch auch um Valcic, da es auch für ihn ein großer Schock ist, dass er einen Spieler so schwer verletzt hat. Ob er jemals wieder wirklich in einen Zweikampf gehen wird? Ich wage es zu bezweifeln...

Denke grade die Schulpolitik sollte aus der Regierung genommen werden. Hier versucht jede Regierung ihr System einzuführen. Ich meine das 3-gliedrige System hat ja die SPD deutlich mitgeprägt in NRW. sie haben aus einem 3-Gliedrigen ein 4-Gliedriges System gemacht, was absolut undurchsichtig wurde. Die CDU/FDP hat es beibehalten. warum hat die SPD es nicht in den letzten 30 Jahren geändert? die Mehrheiten hatte sie immer (teilweise sogar Absolut). Nach Rot-Grün fehlten definitiv lehrer. Das Schulsystem war komplett am Boden. Ich wurde in einer Klasse mit 37 Schülern ausgebildet (10. Gymnasium). Unter der CDU/FDP wurde es zwar etwas entspannt, aber noch nicht wirklich verbessert. Die Abschaffung des Turbo-Abiturs ist totaler humbug. (Schaue andere Länder). Die Problematik auch hierbei: CDU/FDP haben es eingeführt ohne den Lehrplan richtig anzuwenden. Die Idee super, die Ausführung Dreck. Die Ganztagsschulen wurden im übrigen durch die CDU/FDP verstärkt eingeführt.
    Schaut man in ein anderes Bundesland, hat man gleich ganz andere Möglichkeiten. Irgendwas hat ja Bayern und Baden-Würtemberg richtig gemacht, dass sie bei den Pisa-vergleichen immer besser abgeschnitten haben. Die SPD redet von Chancengleichheit und hat es 30 jahre lang geschafft, dass dies eben nicht mehr gewehrt wird. Wenn ich an meine Schulzeit zurückdenke war es einfahc nur noch ein Sauladen.
    Ich habe den Vorschlag, dass man Bildung grundsätzlich aus der Politik abschafft. Man einigt sich auf ein BUNDESWEIT gültige Schulsystem, mit einer einheitlichen Bildung und Standart. Hier sind die Gesamtschulen dann die bessere alternaive. Nur auch hier wird es privatschulen geben, in denen "Besserverdienerkinder" einen anderen besseren Unterricht bekommen. Soll man Privatschulen daher verbieten? Chancengleichheit wird ja nicht gewährt.

Zitat

Original von Dark Omen

Um ehrlich zu sein, bisher habe ich, bis auf eine Europawahl, alle mitgemacht. Die Lust verliert man aber immer mehr da noch hinzugehen. Hätte ich eine realistische Idee für einen Vorschlag, ich könnte vllt. ganz groß rauskommen ;) :/:

Schön: Meckern aber keine Ahnung haben, wie man es besser macht!!
    Gedankenhilfe: sich selber einbringen, gleichgesinnte suchen, eigene Partei gründen, sich wählen lassen, es besser machen!

Solange man tatenlos zu sieht und nur meckern kann: besser ruhig sein!

Beim Schulsystem sehe ich ein eingliedriges mit kleinen Klassen klar im Vorteil der bisherigen. Beim Thema Studiengebühren kann ich nur lachen. Alle rufen immer, man sollte doch mal ins Ausland gucken. Da liegt Deutschland mit seinen 1000 Euro/Jahr noch im unteren Mittelfeld. Der Bereich geht von 170€ bis 50.000€ an staatlichen Universitäten. Und jetzt kommt nicht mit den riesigen Ländern Finnland. Selbst in Dänemark werden teilweise Studiengebühren erhoben.
    Ich denke, auch wenn Rot-Grün die Studiengebühren erstmal abschafft werden sie in den nächsten Jahren auch von Rot-Grün wieder eingeführt. Hochschulen sind teuer. Für begabte und mittelmäßig begabte Studenten gibt es genug Möglichkeiten an ein Stipendium heranzukommen.

zur Äußerung Krafts in dem oben angegebenen Spiegel-Bericht kann man auch lachen: Stabile Verhältnisse mit einer Minderheitsregierung schaffen...

Es wäre ein Armutszeugnis eine Regierung nicht zu stande zu bekommen und aus der Opposition alles umändern und unter dem Namen des anderen zu verkaufen, weil es dann mal scheiße war. Hier hab ich noch nicht der SPD die Schuld gegeben, NOCH haben wir diese Situation nicht. Aber zu dieser kann und bisher wird es auch so kommen. Es sei denn, die SPD und Grünen stellen eine Minderheitsregierung...
    Jedoch denke ich, dass es im September Neuwahlen geben wird.

Oh man! Die SPD zieht sich von ihrer Regierungssuche zurück und drängt die CDU und FDP in eine Minderheitsregierung. Die SPD möchte jetzt aus der Opposition regieren. Die Grünen finden dieses Verhalten scheiße, da im Bundesrat die Mehrheiten dann erhalten bleiben. Für moich zielt das Verhalten der SPD darauf hinaus: Wir ändern alles nach unseren Vorstellungen und müssen für nichts die Verantwortung stellen. :nein:

Hoffe Union und FDP gehen auf soetwas nicht ein. Was in NRW abgeht übertrifft in Teilen das Theater in Hessen um längen!

Einen vorteil hat das ganze dann:

Die Grünen und SPD können sich endlich mal klar positionieren und Rot-Rot-Grün von anfang an ausschließen. Die FDP muss sich klar werden, was man will, und sich gedanken machen: Endweder man überdenkt die Thesen und passt sie den anderen Parteien (sowohl CDU als auch SPD) etwas an, oder aber man hält dran fest. Dann aber richtig und fällt nicht so um wie auf Bundesebene. Die Linken...naja sie werden die größten Gewinner der Wahl werden. Bei so viel heißer Luft könnte man eigentlich sie wegen verschiedener Umweltverstöße anzeigen ;)
    Naja CDU: Wird am ende als der absolute verlierer da stehen. Die FDP schafft eben im gegensatz zu den "Christen" ihre Wählerschaft halbwegs zu motivieren. Ob es aber reicht für die 6,3%...ich wage es zu bezweifeln.

es war abzusehen, dass es zu diesem Ergebnis kommt! Denke, dass weder SPD noch Gründe noch die FDP von einigen entscheidenden Standpunkte abrücken wollten (Studiengebühren, Schulsystem) daran ist es am Ende gescheitert. Entweder es kommt eine Minderheitsregierung (glaube ich gar nicht) oder Neuwahlen jetzt.
    Die FDP muss aber sich endlich komplett neu ausrichten und endlich SELBSTSTÄNDIG werden!

Zitat

Original von - F -

Öhm, was ist denn mit Milic? Oder war der nur eine Option für die letzten Spiele dieser Saison?

wenn ich es richtig mitbekommen habe, kam kein Vertrag zustande, da er entgegengesetzt den Erwartungen für diese Saison keine Spielerlaubnis mehr bekommen hatte.

Das wäre nichtmal das verkehrteste für sie. Dadurch wäre sie in meinen Augen von der Macht her wie einst Kohl. Zumindest innerhalb der CDU. Über Jahre wird es keinen geben, der sich ihr bei Differenzen öffentlich in den Weg stellen wird.

Zitat

Original von DauerfanTSV
    Warum guckst du so weit in den Norden ??? Bei uns war letzte Saison auch irgendwas faul, aber bei euch ist doch regelmäßig zu Saisonbeginn der Gehaltsverzichtsonstgehtesnichtzug unterwegs.

Jetzt komm mal auf den Boden zurück!

a) Dies war EINMAL notwendig
    b) hat der VfL Fehler gemacht und Jahrelang überhöhte Gehälter bezahlt
    c) Sollte Dormagen mal schön ruhig sein, da im Gegensatz vom VfL, ohne das Geld des Bayer-Konzerns der TSV schon längst übern Jordan gegangen wäre.

Man wird die nächste Saison mal abwarten, wer wie viel einsparen muss während der Saison. Ich sehe in Dormagen einen heißen Kandidaten für weitere finanzielle Probleme. Die Geschichte mit den Namensrechten für deren Halle ist mir immer noch nicht ganz koscher.

Viele Wahlberechtigte der FDP haben sich kritisch zu Wulff geäußert und Gauck als Gegenkandidaten begrüßt. Gauck selber hätte sich auch positiv zu einer Anfrage der Union geäußert, wenn sie ihn gefragt hätte. Beide Kandidaten halten den Gegenüber im übrigen für äußerst fähig.
    Mit der Zeit halte ich Gauck im übrigen zu dem besseren der beiden Kandidaten, der sich sehr verdient gemacht hat um die BRD und die Demokratie. Der SPD ist ein Meisterstück gelungen, da Gauck ja öfters auch von Union und FDP früher als Kandidat ins Gespräch gebracht wurde.
    Erstmals seit sehr langer Zeit hat man es geschafft eine spannende Bundeswahlversammlung einzuberufen, bei der es in meinen Augen spannend und eng werden dürfte.
    Die Linken haben gezeigt, warum sie - zu recht - vom Verfassungsschutz beobachtet werden. Nach wie vor eine Partei, die in der DDR einen demokratischen Rechtstaat sehen. Ich hoffe weiterhin, dass sie in keinster Weise an ein hohes politisches Amt kommen.