Weil der Abgang fix ist: Ernst verlässt den VfL zum Ende der Saison. Mögliche Vereine: Berlin oder Melsungen.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Welche Scherzkekse haben denn da für Dirk Beuchler gestimmt? Der VfL hat gar nicht die Kohle, um sich eine weitere Trainerentlassung zu leisten. Wir haben nämlich noch unseren Ex-Trainer sowie -Manager auf der Payroll. No way. Da muss schon ganz viel passieren.
Immer diese alternativen Fakten:
Trainer:
Der Vertrag mit dem ex-Trainer endete mit Ablauf der letzten Saison.
Aus für Trainer des VfL Gummersbach: Kurtagic wollte nur ein Jahr mehr | Kölnische RundschauManager:
Der Vertrag wurde aufgelöst und endete ebenfalls zum 30.06.2017.
Gummersbach einigt sich mit Flatten auf VertragsauflösungSomit hat der VfL keine laufenden Kosten mit Personal, welches freigestellt ist und somit auch nicht mehr auf der Payroll.
-
Zum Spiel drei Punkte:
1. Der VfL über weite Strecken immer noch viel zu viele dumme individuelle Fehler. Dies hat nix mit Eingespielt zu tun, sondern mit mangelnde Konzentration. Dadurch am Ende unnötig spannend geworden.
2. Sommer eine Recht solide Notverpflichtung mit einer recht guten Leistung. Hellwach in der Abwehr gewesen und am Ende kühler Kopf beim entscheidende 7 Meter
3. Mehr eine Frage an die Göppinger Fans: Gibt es da jetzt schon Misstöne zwischen Mannschaft und Anhänger? Teilweise Recht wüste Beschimpfungen an die eigenen Spieler. Spieler die schnell auch wieder von den Fans abhauen und eigentlich keinen großen Wert auf ein Gespräch legen. War das nur eine Momentaufnahme? -
eine einfache nachfrage beim verein genügt...
sehe 4 und zahle 3....
fällt definitiv nicht unter die dauerkarten und auch ohne jegliche zusatzkosten....auch keine stammblatteinlagen
eine kündigung ist nicht nötig und wäre auch vollkommener quatsch....also auch wenn einen der handball nciht interesseirt-
scheint es manchmal besser zu sein dass man prüft oder nachdenkt bevor man schreibt.....Wer im Glashaus sitzt....
Der VfL Hat sich mit der Stammblattaktion (auch wenn ich sie am Anfang tierisch kritisiert habe) einen Gefallen getan. Durch den Erwerb eines Stammblattes wird die Dauerkarte im Endeffekt teurer. Möchte man wirklich mit der Dauerkarte am Ende günstiger kommen als mit Einzeltickets, so muss man in manchen Kategorien 4 Jahre eine Dauerkarte beziehen, bevor es günstiger Wird. Diese Aussage Sehe 17 Spiele und bezahle für 14 bezieht sich somit nur auf den reinen Dauerkartenpreis. Dazu beinhaltet dieses Stammblatt eben auch das Abo zum Bezug der Dauerkarte. Man bindet den Fan somit langfristig an seinen Platz. Wirtschaftlich eben eine sehr gute Lösung, die Flatten damals eingeführt hat. Die Angesprochenen Daueraktionen bei der Dauerkarte sorgen dafür, dass immer Dauerkarten bis zum Start der Rückrunde verkauft werden können. In der letzten Saison waren es also knapp 1700 Dauerkarten.
Der Geschäftsführer bekommt durch die Kündigungsfrist zum 1.3. also ab den 2.3. Planungssicherheit, wie viele Dauerkarten in der nächsten Saison mindestens abgesetzt werden. Daher kann man schon eine sehr gute Einschätzung zum jetzigen Zeitpunkt geben, ohne konkret werden zu müssen.
Die Angesprochenen 4 Spiele für den Preis von 3 Aktionen sind so beim VfL noch nicht vor gekommen. Jedoch eher solche wie Gehe zum Spiel X und bekomme die Karte für Spiel Y zum halben Preis. Natürlich habe ich bei solchen Aktionen kein Stammblatt und kein Abo. Aber das ist ja auch der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
-
Hat jemand die Quote von Sky vom CL Final4?
Ist ein bisschen schwer die Quoten für das CLF4 2017 zu finden. Aber man findet zumindest die Zahlen für 2016. Da noch mit deutscher Beteiligung:
VELUX EHF Final 4: Finale mit schwächster Quote bei SkyFür 2017 gab es jedoch beim Spiel Kiel gegen Mannheim ein Rekordergebnis:
Zitat
Ebenfalls Handball, aber aus der Champions League zeigte Sky am Mittwoch und freute sich zum Start der K.o.-Phase über einen neuen Saisonrekord. Das Achtelfinal-Hinspiel der rein deutsch-deutschen Spielpaarung THW Kiel gegen Rhein-Neckar Löwen sahen 100.000 Zuschauer. Damit erreichte Sky die höchste Reichweite einer Einzelpartie in dieser Spielzeit. Der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent, sowohl bei allen aus auch in der Zielgruppe der Männer zwischen 14 und 59 Jahren.Aus diesen Informationen schließe ich, dass die Einschaltquote dieses Jahr beim CLF4 in etwa bei 20-50k lagen.
Ich stelle jedoch die Frage, ob überhaupt viel mehr eingeschaltet hätten, wenn das F4 im Free-TV übertragen worden wäre. Zumindest wäre sie nicht so hoch gewesen, dass es sich gelohnt hätte. Bei Sky muss man wissen, dass die sich für die Einschaltquoten erst in zweiter Linie interessieren. Die Abo-Zahlen sind für sie deutlich wichtiger.
-
VfL Gummersbach und der Hamburger SV haben wirklich vieles gemeinsam:
Bundesligagründungsmitglieder,
noch nie abgestiegen,
dem Abstieg mehrfach von der Schüppe gesprungen,
immer mal wieder finanzielle Probleme,
Gönner, die mit ihrem Geld den Verein über Wasser halten,
zu hohe Ansprüche der Vereinsführung (oder eben zu hohe Erwartungshaltung bei den Fans wecken),
mehr Krampf statt Kampf,
Fans, die auch mal - zumindest verbal - schnell über die Stränge schlagen,
aber auch Gegner, die in einer sau schlechten Saison noch schlechter sind. Das wird dem VfL bei den aktuellen Zahlen den Klassenerhalt sichern. Genau so, wie es den HSV in die ein oder andere Relegation oder eben doch zum Klassenerhalt gereicht hat. -
Ein einziges Geruckel, alles wie immer
Vielleicht liegt das technische Problem doch auf deiner Seite. Konnte den Livestream über sport1.de im Mozilla Firefox auf einem Android 6-Handy (also keine App verwendet) ohne Probleme sehen. Sehr gute Qualität und gar kein Ruckeln.
-
Dann musst du halt etwas deutlicher schreiben, damit ich als Unterbemittelter besser lesen kann!
Ich bin mir aber sicher, dass du uns das in aller Deutlichkeit noch erklären wirst.
Btw., wo ist eigentlich Arcosh?
ZitatStruktur
Mit der Gründung der VfL Handball Gummersbach GmbH im Jahre 1997 wurde der Profihandball aus dem Stammverein ausgegliedert, um den wirtschaftlichen Herausforderungen des modernen Spielbetriebs gerecht zu werden. Die Geschäftsführung der GmbH lenkt seither die sportlichen und wirtschaflichen Geschicke der Handball-Profis in der 1. Mannschaft und ein Aufsichtsratsgremium mit Vertretern der freien Wirtschaft und des Vereins kontrolliert diese Steuerung.
ZitatAlles anzeigen. In den Beirat gewählt wurde er (wie alle Beiratsmitglieder) von der VfL-Gesellschafterversammlung. Die bisherigen sechs Mitglieder sind:
– Vorsitzender Götz Timmerbeil
– Stellvertretender Vorsitzender: Holger Jahn (Firma Schwalbe)
– Jan Schmidt-Krayer (Firma Schmidt + Clemens)
– Frank Röttger (AggerEnergie)
– Marc Schröder (Firma Schroedahl)
– Olaf Schnell (VfL Gummersbach e. V.)
Und jetzt eben Heiner Brand.
Heiner Brand in VfL-Beirat gewählt | VfL GummersbachIn wie weit sich der Beirat ins operative Geschäft wirklich einmischt, wissen nur die Beteiligten selber.
-
Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Struktur des VfLs und etwas GmbH-Gesetz reichen. Was fernab der offiziellen Struktur läuft kann man nicht beurteilen.
-
Ergänzung: Schindler wird Sportdirektor und soll sich mit dem Trainer um den sportlichen Bereich kümmern. Somit wird es eine (klare)Trennung wieder zwischen Geld ranschaffen und Peripherie und Geld ausgeben geben.
-
Und wer hat den Neuen jetzt verpflichtet?
Für mich muß Timmerbeil auch schon lange weg.
Das ist Schmarn. Timmerbeil ist nur der Beiratsvorsitzende, also der, der in der Öffentlichkeit Auftritt. Entscheidungen trifft man mit Mehrheitsbeschluss. Sich immer auf die Einschießen, die in der Öffentlichkeit stehen ist das eine. Aber dies passiert seit langer Zeit ohne Sinn und Verstand.
Timmerbeil kann keine Entscheidung alleine verantworten. Auch wenn man ihn austauschen würde, würde die Arbeit des Beirates nicht anders werden.
Außerdem müssen diese Mitglieder gewählt werden. Ein einfaches Entlassen bei einem Ehrenamt, in das man gewählt wird, ist rechtlich schon heikel genug. Aber du kannst gerne Gesellschafter des VfLs werden und dich in den Beirat wählen lassen.
Außerdem kann der Beirat nur den Sportvorstand entlassen und einsetzen. Also den Manager/Geschäftsführer. Bei allen anderen Themen haben sie nur Kontrollaufgaben und somit keine Möglichkeit sich aktiv einzumischen... Eigentlich. So ergibt sich auch, dass sich ein Brand aus dem operativen Geschäft raushält. Das ist einfach nicht seine Baustelle und mehr als heiße Luft kann nicht von ihm kommen. Nicht weil er.nicht will, sondern nicht darf. -
Ob der neue besser wird? Sein Ende vor wenigen Monaten bei den Haien war auch nicht rühmlich. Nun kommt jemand, der sich im Handballsport nicht wirklich auskennt. Finanziell hatte er bei den Haien auch nix gerissen. Also wird einer verpflichtet, der bisher genau das erfüllt, was man bei Flatten kritisierte.
-
Nee. Bei dem Namen läutet bei mir aber ne Glocke die an das Experiment Denis Zakharov erinnert. Wenn auch andere Position.Anders als Zakharov ist er immerhin Stammspieler bei HK Motor, hat somit auch CL-Erfahrung und ist Ukrainischer Nationalspieler. Zumindest im Zahlenwerk liest es sich solide.
Heim - Scoresway - Resultate, Spiele, Tabellen und Statistiken
-
Julius Kühn wechselt zur kommenden Saison nach Melsungen.
Gleichzeitig verkündet der VfL den Wechsel von Stanislav Zhukov.
Aus finanzieller Sicht ein Plus beim VfL. Man hat noch eine Ablöse kassiert.
-
Bitte um Deine Quellenangabe für Deine Aussage, dass Handball hinter Eishockey auf Platz 3 liegt!
Glaubt man den Quellen die man über Google findet, so ist Handball von den Mannschaftssportarten her auf Platz 2 (2016)Zum Beispiel:
Die beliebtesten Sportarten | eVivamIch habe von TV-Präsenz gesprochen. Dein Link verweist auf Einschaltquoten.
Im Jahr 2016 wurde die EM im Free-TV übertragen. Dadurch war eine hohe Reichweite da. Das Jahr 2017 wird wieder deutlich schwächer werden. Mir ist nicht bekannt, dass 16 Millionen den Stream bei der DKB ansahen.
Die TV-Präsenz umfasst im Eishockey nun mehr als 400 Spiele (mindestens 40 bei Sport 1, dazu im Portal der Telekom).
Dazu siehe:
Alle DEL-Spiele live: TV-Präsenz hilft den Schiedsrichtern: "Stellen alle Bilder für Videobeweis bereit" - Sport EishockeyDie Telekom überweist pro Jahr 3,5 Millionen Euro an die DEL.
Davon ist Handball noch entfernt und kann erst in der nächsten Saison mit dem SKY-Vertrag anknüpfen. Die Spiele im Free-TV sind aber deutlich weniger als im Eishockey.
Zusätzlich zum Aufkommen von E-Sport:
https://www.welt.de/sport/article1…-ueberholt.html -
Die HBL setzt alles mit diesem TV-Vertrag auf eine Karte.
Mittlerweile sehe ich die jetzige Möglichkeit als den letzten Strohhalm an. Aktuell ist Handball nach Fußball, Eishockey auf Platz 3. Diesen Platz wird bald wohl Geschichte sein. Immer mehr Argenturen und Medien stürzen sich auf den Bereich des E-Sport. Er wächst rasant und die Umsätze erreichen bald die Mrd. - Grenze. Gerade bei vielen jungen Menschen ist er hochgradig beliebt und zieht auch Werbepartner an. Wenn Handball sich nicht mehr behaupten kann, werden schnell die letzten nicht mit dem Sport verbundenen Sponsoren sich zurück ziehen und ihr Geld wo anders investieren. Da geht es eben um Zielgruppenreichweite.
Diese möchte man jetzt durch den Vertrag und den Anwurfzeiten deutlich erhöhen. Jedes Spiel wird übertragen, Zusammenfassungen gezeigt... Natürlich ist der Leittragende der Fan, der in die Halle geht. Aber wie hoch könnte der Schaden sein, wenn dem gegenüber eine Bedeutungslosigkeit steht. Die um übrigen auch die IHF mitträgt durch ihre Verträge mit dem Vermarkter BEIN.
Man wird die Entwicklung Abwarten müssen, aber sicher ist, dass es in sehr naher Zukunft klar wird, wohin der deutsche Handball steuert. -
Die Gerüchteküche brodelt nun auch in Gummersbach. Eigentlich schon etwas älter, aber zumindest in diesem Thread nicht gefunden:
Erwin Feuchtmann Perez soll am Wochenende beim Probetraining in der Kreisstadt gesichtet worden sein.
" Seine Verpflichtung - sollte es soweit kommen - wäre Indiz dafür, dass ein Weggang der beiden Gummersbacher Nationalspieler Simon Ernst und Julius Kühn kurz- oder mittelfristig bevorsteht. "na dann spekulieren wir über einen Abgang von Kühn und Ernst. Solange es noch für sie Geld gibt, sollte man zugreifen. Ob der Ersatz halbwegs vernünftig ist? Zumindest günstig und solide finde ich.
-
Vielleicht muss man ja mehr Geld locker machen als man jetzt denkt.
Wenn der Interimstrainer Erfolg hat leistet man sich in Gummersbach ja gerne mal in der nächsten Saison 2 Trainer, wobei man einen davon sogar nur fürs Angeln bezahlt....

Ich habe berechtigte Hoffnung, dass es diese Geschichte kein zweites Mal geben wird. So dumm ist der Aufsichtsrat nicht. Und mit Flatten ist ein anderer Akteur als damals. Hasanefendic ist ein sehr guter Trainer. Er ist die beste Option für den VfL. In den Jahren ist viel passiert. Ob die Spieler hier mitziehen muss sich zeigen. Natürlich sind viele Spieler von damals nicht mehr beim Verein. Trotzdem haben.ihn auch damals die Spieler demontiert. Ich hätte es mir an seiner Stelle nicht angetan, zeugt aber von seinem Charakter.
-
Wenig überraschend. Quelle: Sofortiger Trainerwechsel beim VfL Gummersbach
Ich halte es schon für überraschend. Zumindest der Interimstrainer. Das er sich das an tut. Aber sicher nicht die schlechteste Wahl. Frage ist, ob da hoffentlich jemand der Sponsoren das Geld locker gemacht hat. Kostenlos wird es Sead nicht machen.
-
Das einzige wo von Flatten Ahnung hat, ist der Weg zum Amtsgericht. Meine Fresse wenn ich Kurtagic und Flatten beim Spiel beobachte wird mir schlecht. Zwei Selbstdarsteller vor dem Herrn. Falls der VfL sich weiterhin blamieren will und den Weg ins ins Nirvana sucht, muss er die zwei behalten. Ich jedenfalls hab die Schnauz voll.
Jaja...mal wieder kommen die Besserwisser aus den Löchern. Kurtagic wird den Verein am Ende nun verlassen. Das sollte allgemein bekannt sein. Ein Wechsel in der laufenden Saison wird es wohl nicht geben. Wer den fordert, darf gerne mal erklären, wie man das finanzieren soll, und wer den Übergang übernehmen sollte, da Beuchler auch erst zur neuen Saison zur Verfügung stehen kann. Also wäre eine vorzeitige Trennung nicht nur finanzieller Harakiri, sondern man steht dann auch ohne Alternative da.
Bei solchen Niederlagen muss aber auch die Mannschaft sich an die Nase packen. Manche Fehler sind einfach haarstreubend. Sich offen hinstellen und sagen, dass liegt nur am Management und Trainer ist zu einfach und die Mannschaft kann sich zu leicht verstecken.
Da auch mal die Frage an die Nörgler: Welcher Manager soll es denn in Gummersbach besser machen, und was sollte besser laufen? Sponsoren? Spieler?
Natürlich sehe ich sowohl bei Sponsoren, als auch Spielern Verbesserungspotential. Jedoch sehe ich die Probleme in diesen Bereichen bei grundsätzlichen strukturellen Schwächen im Handball bzw. im Verein (im Verein vor 2013).