Der Start war sehr holprig. Die Gummersbacher fanden einfach nicht ins Spiel, wobei ich ihnen unterstelle, dass sie etwas überheblich im Angriff waren. Dank Somic, der diesmal sofort stark parrierte, blieb der VfL im Rennen. Trotzdem lag man dann mit 5 Toren hinten. Zrinic vom Punkt erneut schwach. Pfahl stand im Angriff auch neben sich. In meinen Augen hat er zur Zeit ein leichtes Formtief. Sicher jedoch dann vom 7-Meter-Punkt. Man kämpfte sich dann ran und erreichte dann doch noch einen Ein-Tore-Vorsprung. In der 2. Halbzeit began man dann jedoch zu erst wie die erste Halbzeit. Hier zeichnete sich dann Schindler aus, der mit schönen Toren eine sichere Führung herausspielte. Ebenfalls für mich belebend wirkte Wincek, der für einige schöne Spielsituationen in der 2. Halbzeit sorgte.
Dann kommt die Situation, die zur Disqualifikation von Schindler geführt hat. Er bekommt einen Schlag an das Auge. Das Spiel ist unterbrochen. Schindler fährt den "Täter" an und schubst diesen zu Boden. Hier ganz klar eine Tätlichkeit und somit Rot. Die Schiris haben die situation perfekt gelöst. Hamm bekam daher noch 2 Minuten für den Schlag. Schindler DARF so nicht reagieren. Daher gehe ich davon aus, dass es eine Disqualifikation mit Bericht geworden ist. Somit würde er fehlen. Aber ich muss dazu sagen: zu recht!
Daher für mich nach dieser Situation nicht einer der besten Spieler in der 2. Halbzeit. Für mich ist Somic der Spieler des Spiels.
Schön: Teppich, Eisenkrätzer und Rahmel sorgten am Ende noch für Wirbel.
Am Ende steht ein hart umkämpfter und berechtigter Sieg des VfL´s