Beiträge von Snuffmaster

Der Start war sehr holprig. Die Gummersbacher fanden einfach nicht ins Spiel, wobei ich ihnen unterstelle, dass sie etwas überheblich im Angriff waren. Dank Somic, der diesmal sofort stark parrierte, blieb der VfL im Rennen. Trotzdem lag man dann mit 5 Toren hinten. Zrinic vom Punkt erneut schwach. Pfahl stand im Angriff auch neben sich. In meinen Augen hat er zur Zeit ein leichtes Formtief. Sicher jedoch dann vom 7-Meter-Punkt. Man kämpfte sich dann ran und erreichte dann doch noch einen Ein-Tore-Vorsprung. In der 2. Halbzeit began man dann jedoch zu erst wie die erste Halbzeit. Hier zeichnete sich dann Schindler aus, der mit schönen Toren eine sichere Führung herausspielte. Ebenfalls für mich belebend wirkte Wincek, der für einige schöne Spielsituationen in der 2. Halbzeit sorgte.
    Dann kommt die Situation, die zur Disqualifikation von Schindler geführt hat. Er bekommt einen Schlag an das Auge. Das Spiel ist unterbrochen. Schindler fährt den "Täter" an und schubst diesen zu Boden. Hier ganz klar eine Tätlichkeit und somit Rot. Die Schiris haben die situation perfekt gelöst. Hamm bekam daher noch 2 Minuten für den Schlag. Schindler DARF so nicht reagieren. Daher gehe ich davon aus, dass es eine Disqualifikation mit Bericht geworden ist. Somit würde er fehlen. Aber ich muss dazu sagen: zu recht!
    Daher für mich nach dieser Situation nicht einer der besten Spieler in der 2. Halbzeit. Für mich ist Somic der Spieler des Spiels.

Schön: Teppich, Eisenkrätzer und Rahmel sorgten am Ende noch für Wirbel.
    Am Ende steht ein hart umkämpfter und berechtigter Sieg des VfL´s

Zitat

Original von fux
    vfl gummersbach natürlich;)

auf der vorseite wurde vom interessen an 2 kroatischen spielern gesprochen
    und einem eventuelln interesse sesum auszuleihen?!

Ich habe das schon richtig verstanden gehabt. Aber wenn es stimmt, dass der VfL noch 10000Euro für Lucau nach Schweden überweisen muss, dann zeigt es mal weiter, dass der VfL sich keine neuen Spieler leisten kann. Da wird es eher ein junger Spieler des Tus Derschlag oder des CVJM Oberwiehl werden ;)

Na was lehrt uns diese Geschichte?

Jahrelang war kronau dafür bekannt, dass sie Spieler vorzeitig aus den verträgen herausgekauft haben. Was hat ihnen das gebracht? Nichts? Jetzt hat mal ein Spieler mal das gemacht, was alle von einem erwarten: Das Erfüllen des Vertrages! Hut ab an Klimo, dass er es so gemacht hat, und danke, dass dadurch die Schadenfreude gegenüber Kronau wieder etwas gewachsen ist :D

Mit 37 hast du ganz sicher nicht mehr den Plan für ein Nationalteam zu spielen, wohl eher darum noch was für die Zeit nach dem Handball abzustauben. Vllt rächt er sich für die letzte Saison bei den RNL? Da wird der ein oder andere aus der Führungsetage ihm wohl Dumm gekommen sein, und nun hat er den Spieß mal umgedreht. In dem Alter kann er sich das erlauben. Ich denke auch nach einer Saison auf der Tribüne wird er noch den ein oder anderen Verein in der ersten finden, der ihn zumindest kurzfristig unter Vertrag nimmt.

Das geheule des H$V geht ja einem mächtig auf den Senkel. Da haben sie erstmal nur einen Linkshänder im Rückraum. Warum kann er nicht durchspielen? Es kommt mir vor, als suche man ganz dringend Ausreden, warum es dieses Jahr wieder nichts mit der Meisterschaft wird.
    Der liebe Herr Schwalb sollte mal zum VfL Gummersbach gucken, wie da erfolgreich mit nur einem Linkshänder im Rückraum gespielt wird, und wie gut das alles klappt, und auch die Spielzüge vorhanden sind. Das klappt sogut, dass man sogar letzte Saison den H$V in dessen "Wohnzimmer" geschlagen hat. :pillepalle:

Auf Youtube ist die Tage ein 10 Minütiges neues Video aufgetaucht. Wenn man sich das ansieht bekommt man sehr mit, was da passiert ist. Möchte das Video hier nicht publizieren, es wurde auf einigen Portalen schon veröffentlicht. Es ist einfach schockierend, und mir fehlen da die Worte, was da ab gegangen ist!

Bei der ganzen Diskussion über Schuld und schuld, über das Warum wird man erstmal viel Zeit vergehen lassen müssen, bis halbwegs Fakten auf den Tisch liegen. Bisher ist die einzige Konstante nur die Größe des Areals. Keiner kann sagen, wie viele drauf wollten, wie viele von hinten Drückten, was die Polizei sagte vor ort, was der Veranstalter vor Ort sagte, was das Sicherheitskonzept sagen wollte etc etc. Vllt war alles einfach richtig durchdacht, und am Ende war es ein einzelner Mensch, der die Panik mit einem scherz verursachte oder ob es was anderes gab. Vllt gab es die Panik auch deutlich vor dem Tunnel und viele wollten einfach schnellst möglich durch. Am Anfang hieß es, die Toten wären in den Tod gestürtzt, jetzt kam raus, dass sie zerquetscht worden. Jeden Tag neue Fakten...neue Erkenntnis, neue Anschuldigungen. Sicher bin ich mir nur darin, dass am Ende Köpfe rollen müssen!

Zitat

Original von Steinar

Ist ja in der Formel 1 genauso :D

Also offiziell sucht der VfL nicht. Warum auch...Sollte irgendwo aus dubiosen Gründen ein guter Spieler plötzlich ablösefrei zu haben sein, oder ein Sponsor mit einem guten 6-stelligen Betrag plötzlich einsteigt und sagt, ich finanziere dadurch gerne noch einen Spieler, dann, aber nur dann, wird der VfL aktiv werden, aber auch nur, wenn der Spieler nicht zu viel Gehalt haben möchte. Es sei denn, es findet sich ein 2. Sponsor, der sagt: ich übernehme das Gehalt :D

Also im Grunde braucht der VfL keinen RM! da gibbet auf RR immer noch größeren Handlungsbedarf. Vor allem, weil Krantz und Valcic in den 3 Testspielen gut auf RM bisher gespielt haben, und sich da weiter gut einbringen werden, und Vukovic ebenfalls auf RM sich gut einbringen kann.

Sollte Narcisse sagen: ich habe keinen Bock mehr auf den THW, weil Köln so viel schöner ist, ich verzichte auf ein Gehalt und bezahle die Ablösesumme aus der eigenen Tasche, damit meine Frau wieder etwas glücklicher ist, nehmen wir den natürlich gerne :D

Gunnarsson ist der gerringste Ausfall, hat ja bekanntlich am Ende der Saison kaum noch gespielt. Figo ist erst unter Hasanefendic zum Spielmacher gereift. Ich bin da sehr zuversichtlich und lege mich aus dem Fenster: Auch mit Verletzungen sind die top 9 drinnen, ohne Verletzung die Top 7 und der Pokal der Pokalsieger auch mit dem langfristigen Ausfall von einem Rückraumspieler. Darauf habe ich auch schon gewettet....

Zitat

Original von Roninn
    Also ohne groß Traumtänzer zu sein der Pokal der Pokalsieger sollte schon drin sein. Zumindest wenn ich auf einen deutschen Europapokalsieger tippen sollte, dann wäre der VFL die einzige Wahl. In den anderen Wettbewerben sind die Gegner nun doch ein wenig stärker.
    ich glaube auch das der VFL einen einstelligen Tabellenplatz schafft. Mehr aber auch leider nicht. ;)

Genau den meinte ich. Da ist der VfL der stärkste Teilnehmer. Und auch National sollte da ganz klar ein Platz unter den ersten 7 zu erreichen sein. Ein Figo macht noch lange keinen Sommer. Im Grunde ist der Kader mehr verstärkt als geschwächt worden. Mit Anic und Wiencek hat man 2 sehr gute Talente auf der KM Position holen können, die im Defensiven auch noch stärker sind als Gunarsson. Sicherlich hat meinen einen guten Kopf abgegeben, aber man sollte bedenken, dass er erst beim VfL wieder zur alten Stärke gefunden hat. Ich denke sehr wohl, dass sowohl Krantz als auch Vukovic diese Lücke schließen können. Und wo hat man dann noch Probleme?
    Der VfL sorgt seit 2 Jahren jede Saison für Überraschungen, da sollte man sich ja langsam dran gewöhnen...;)

Am ersten Schultag in einer amerikanischen Highschool stellt die Klassenlehrerin der Klasse einen neuen Mitschüler vor, Sakiro Suzuki aus Japan.

Die Stunde beginnt.

Die Klassenlehrerin fragt: Mal sehen, wie ihr die amerikanische Kulturgeschichte beherrscht – wer hat gesagt: „Gebt mir die Freiheit oder den Tod“ ?

Mäuschenstill in der Klasse, nur Suzuki hebt die Hand: „Patrick Henry, 1775 in Philadelphia.“ „Sehr gut Suzuki. Und wer hat gesagt, „Der Staat ist das Volk, das Volk darf nicht untergehen“? Suzuki steht auf: „Abraham Lincoln, 1863 in Washington.“

Die Klassenlehrerin schaut auf ihre Schüler und sagt: „Schämt euch, Suzuki ist Japaner und kennt die amerikanische Geschichte besser als ihr!“

Man hört eine leise Stimme aus dem Hintergrund: „Leckt mich am Arsch,
    ihr Scheißjapaner!“

„Wer hat das gesagt?“ ruft die Lehrerin.

Suzuki hebt die Hand und ohne zu warten sagt er: „General McArthur, 1942 in Guadalcanal und Lee Iacocca 1982 bei der Hauptversammlung von Chrysler.“

Die Klasse ist superstill, nur von hinten hört man ein „Ich muss gleich kotzen“.

Die Lehrerin schreit: „Wer war das?“ Suzuki antwortet: „Georg Bush senior zum Japanischen Premierminister Tanaka während des Mittagessens, Tokio 1991.“

Einer der Schüler steht auf und ruft sauer: „Blas mir einen!“ Die Lehrerin aufgebracht: „Jetzt ist Schluss! Wer war das?“ Suzuki ohne mit der Wimper zu zucken: „Bill Clinton zu Monica Lewinski, 1997 in Washington im Oval Office des Weißen Hauses.“

Ein anderer Schüler steht auf und schreit: „Suzuki ist ein Stück Scheiße!“

Und Suzuki: „Valentino Rossi in Rio beim Grand-Prix-Motorradrennen in Brasilien, 2002.“

Die Klasse dreht durch, die Lehrerin fällt in Ohnmacht, die Tür geht auf,
    der Direktor kommt herein und schreit: „Scheiße! Ich habe noch nie so
    ein Durcheinander gesehen!“

Suzuki: „Angela Merkel zu Finanzminister Schäuble bei der Vorlage des Haushalts, Berlin 2010 !!!!!!

Zitat

Original von Robrie
    Wenn Kiel einen siebensteligen Betrag bekommt muss er ja zirka 2-3 Millionen kosten, damit die Franzosen noch Gewinn machen. Wer ist das denn bereit zu bezahlen ?

Kann man nicht auch Gewinn machen, wenn man einfach nur das Gehalt spart??

Die FDP versucht ihr Image aufzupolieren. Die Steuer auf Tickets wurde als nicht weichreichend abgetan. Flüge mit Privatjets würden nicht drunter fallen. Auch müsse man drüber nachdenken, dass Passagiere der First-Class nicht mehr zahlen sollten.
    Auch wird beim Thema AKW Laufzeitverlängerung an einer weiteren Einnahmequelle überlegt. Neben dem versteigern der Laufzeitverlängerung auch eine erhöhte Brennelementensteuer. Hier können im übrigen die Stromkonzerne die Kosten nicht ohne weiteres an den Endverbraucher weitergeben. Der Strompreis wird bekanntlich an der Börse diktiert.

wenn man das so richtig verstanden hat, will die neue Landesregierung keine Haftung für ein Schulsystem mit 6 Jahren gemeinsammes Lehrnen übernehmen, und hat dies runter zu den Kommunen geschickt, damit die sich damit auseinander setzen müssen. Dazu wird die Studiengebühr jetzt erstmal nicht abgeschafft, sondern es soll erstmal überlegt werden, wie man dies refinanziert. war da nicht mal was mit sofortiger Abschaffung der Studiengebühren?

Auf jeden Fall ist die erste Amtshandlung der neuen Regierung: noch mehr Schulden um das Bildungssystem zu finanzieren, und zwar mit neuen Rekordschulden. Ob das wirklich der Weg aus einer Kriese ist?? Aber typisch SPD. In der Opposition so eine Haltung total missbilligen und dann die ersten sein, die es selber machen! :nein:

Wenn ich da überlege, wo NRW doch alles Einsparpotential hat, was in die Milliarden geht...