War nicht DAS das problem? Der thw hat ja sogar gegenüber dem vfl geschwiegen. Ja mussten ja nix sagen, weil is so. Aber in hinblick auf gute zusammenarbeit wär aber das vllt der klügere weg gewesen. Selbst die rnl waren da in der vergangenheit besser
Beiträge von Snuffmaster
-
-
So nicht ganz richtig. Der thw hat in den kn gemeldet, dass schon länger interesse an pw besteht, hat gespräche auch ebenfalls bestätigt und gesagt, dass man eine schnelle lösung anstrebt.
-
Das auftreten des dhcs hat mich nichtmal überrascht. Sehr oft kam es ja schon vor, dass die teams nach solchen schicksalen besser zusammen gewachsen sind. Ob es am ende reicht muss man sehen. Man darf auf keinen fall wieder auf dubiose firmen reinfallen.
-
Die unklare Sache scheint aber die wichtigste zu sein: Was ist da noch alles passiert? Es wurde nicht gesagt, wie er es rüber gebracht hat, wie seine Wortwahl war usw...Sicherlich alles für uns sehr spekulative Gründe, aber gerade die können zu der Suspendierung geführt haben.
Am Ende möchte der VfL diese Personalie so schnell es geht loswerden. Spieler für den Kreis, die Wiencek ersetzen können, hat der VfL genug, um ihn auf der Tribüne zu lassen oder nur noch in der Oberliga einzusetzen. Da mache ich mir die geringsten Sorgen. Es geht halt auch beim VfL nur ums Geld. Aber wenn es den Spielern nur darum geht, muss es beim Verein ja nicht anders sein. In den letzten Jahren sind sehr viele Spieler vorzeitig eim VfL weg, aber keiner war so eine Schlammschlacht wie der. Lag vielleicht auch daran, dass die Spieler vorher durch lange gute Leistungen sich was aufgebaut hatten, bevor sie gegangen sind.
-
Wie ich schon schrieb, einzig Fans des VFL beschweren sich. Alle anderen User scheinen keine Ahnung zu haben, bzw. um es mit deine Worten zu sagen "Oh man, was labern hier einige für einen Mist!"
wie gesagt: es betrifft ja nur die Gummersbacher. Bei Schindler (der Fall sah trotzdem etwas anders aus) haben sich auch nur die Dormagener beschwert...so ein Mist auch wa?

-
Es kann aber nicht sein, dass Spieler dem Verein auf der Nase herumtanzen. Letztendlich will er ja mit solchen Aussagen seinen vorzeitigen Wechsel provozieren. Sonst hätte er ja auch im Vorfeld erstmal ein anderes Gespräch mit dem Verein suchen können.Der VfL hat nicht nötig einen Ersatz zu suchen, da dieser ja schon vorhanden ist.
Im Fußball werden für solche Handlungen drakonische Strafen gefordert, im Handball soll dies ganz einfach hinzunehmen sein? Das denke ich persönlich nicht. Klar was für eine Güte von ihm, dem Verein nach nem halben Jahr mitzuteilen, dass man in aller spätestens 1,5 Jahren in Kiel spielen wird. Wir sind ja soooo dankbar...Schwachsinn. -
Witzigerweise halten nur Fans des VFL, die vollkommen überzogene Reaktion von Herrn Geerken für richtig.
Der Spieler hat alles richtig gemacht und sich fair gegenüber dem VFL verhalten. In Gummersbach sollte man den "Ball flach halten" - der Fall Schindler liegt noch nicht besonders lang zurück! Oder ist man beim VFL schon wieder so klamm, daß man eine sofortige Ablöse braucht?

Ich denke die Fälle Schindler und Wiencek liegen schon ein bischen anders. Der eine hatte eine Ausstiegsklausel und musste auf Gehalt verzichten, der andere will seinen Willen nur durchsetzen. Sicherlich will der Verein jetzt schnellst Möglich diesen Spieler los werden. In Gummersbach wird er nicht mehr glücklich werden. Die Problematik ist halt auch, was ist da noch alles passiert? Für mich ist es nach wie vor ein generelles Charakterproblem, dass Spielerverträge in der HBL nicht das Papier wert sind, auf das sie gedruckt werden. Und sicher regen sich hier nur die Gummersbacher auf, weil es die betrifft. Bei Schindler haben sich die Dormagener aufgeregt, bei anderen Spielern damals auch nur die Fans dieser Vereine. Ich denke aber, dass ist normal.
Aber egal wie die Sache ausgeht, Wiencek gilt generell als Söldner, dem Verträge auch nicht wichtig sind.
Schaut man aus Sicht des Spielers...klar es geht nur um Geld...und da sin kürzester Zeit so viel wie möglich verdienen. Geldgeil? Egoistisch? Zukunftsorientiert? Man kann es sehen wie man es will. Es gibt immer 2 Seiten der Medaille.
Interessant ist es: Was denken die anderen Spieler darüber? Vielleicht sehen sie die Suspendierung auch gerechtfertigt. Vielleicht sind da Aussagen gefallen, die auch die anderen Spieler angeriffen haben.
Und wie weit hat der neue Berater an der Aktion Anteil? Wenn man so das Verhalten von PW in der Vergangenheit sieht und jetzt plötzlich, scheint da ja jemand große Schlösser aufgebaut zu haben. -
Eine Suspendierung schließt Prämienzahlungen aus, da die nur für wirklich erfolgte Leistung bezahlt wird. Hier von nicht betroffen sind Mannschaftsprämien, die im Erfolgsfall an die gesamte Mannschaft ausgezahlt werden. Dies würde aber sich auch bei ihm auswirken, da diese meist anteilig ausgezahlt werden.
Es ist ein vereinsschädigendes Verhalten und er redet ja nicht davon ab 2012 für Kiel zu spielen, sondern SPÄTESTENS 2012. Somit sind wohl schon Verträge unterzeichnet worden oder aber stehen kurz vor einer Unterschrift. Natürlich will der VfL auch jetzt damit eine Ablösesumme herausholen. Alles ganz legitim.
Aber wir wären hier wieder bei Verträgen in der HBL und wie viel diese bedeuten. Ich denke hier müssen ganz klare Linien geschaffen werden. Um einen Spieler vorzeitig aus dem Vertrag zu holen, sollte erst der Verein kontaktiert werden. Um einen Spieler nach Vertragsende zu verpflichten, dürfte so eine Verhandlung maximal 1 Jahr im vorraus geführt werden.
Interessant ist es, dass der THW anscheinend jetzt die RNL nachahmt.Edit:
Der Grund ist ja:
"Dass Patrick den VfL Gummersbach verlassen will, ist natürlich kein Grund, vorerst auf so einen wichtigen Spieler zu verzichten", so VfL-Geschäftsführer Axel Geerken. "Aber wir können es uns natürlich nicht gefallen lassen, dass ein Spieler, der bei uns noch einen Vertrag bis 2012 hat, von heute auf morgen seinen Wechsel bekannt gibt, ohne dass er, sein neuer Berater oder aber der THW Kiel vorher in irgendeiner Form mit uns gesprochen haben."Also dass der VfL nach einem halben jahr vor vollendete tatsachen gestellt wird. aslo ist Wiencek zunm VfL und hat gesagt: "Hey Leute, damit ihr es wisst: spätestens 2012 bin ich in Kiel. Und Tschüss."
das ist alles andere als eine feine englische Art und warum sollte man so ein Verhalten tolerieren? Man kann so etwas auch (wie alle anderen Spieler davor) besser mit mehr Fingerspitzengefühl lösen. -
Ich halte die Suspendierung keinesfalls für überzogen. Erstmal gehen dem Spieler einiges an Geld verloren (Prämien), dazu darf ein Verein sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen (da sollten sich andere Vereine ein Beispiel dran nehmen) und natürlich möchte man einen Spieler schnellst möglich (gegen Ablöse) los werden, der dann gehen will. Anderen Seits kann so eine Suspendierung vllt auch wieder einen Sinneswandel hervorbringen.
Diese Suspendierung ist ein umheimliches Zeichen an viele Faktoren wie Spieler, Fans, Sponsoren und gegnerische Teams. Völlige Zustimmung. Selbst im Fußball wird so ein Verhalten von Spielern nicht toleriert (Siehe Ba, Farfan usw) Warum also im Handball? -
Was ist an der Aussage von Hanning so falsch? Ich meine, es ist doch ein offenes geheimnis, wem es alles schlecht geht. Außer Kiel und Kronau dürften es nur noch Hamburg und Berlin sein. Bei den anderen Vereinen gab und gibt es immer wieder Finanzprobleme. Warum soll er dann noch was sagen?
-
In erster Linie tun mir nur noch die Spieler, der Trainer, die Fans und die Angestellten leid. Der Vorstand hat den Verein völlig in die Insolvenz getrieben. Nichts wurde aus den Fehlern bei Essen (Weinerplan) und Gummersbach (Maxima) gelernt. Im Gegenteil, man holt sich nicht nur eine Firma als Hauptsponsor an Board, die für ihre Geschäfte sehr zweifelhafte Summen bietet, nein, man lässt sie auch als Namenssponsor auftreten, obwohl JEDEM aus der Branche klar war, dass diese Firma kein halbes Jahr alt wird. Die jetzige Insolvenz war in meinen Augen mehr als unnötig, wenn man sich a) vorher Fachberatung geholt hätte und damit b) professioneller gearbeitet hätte.
Solange in der Bundesliga jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss, und nicht aus den Fehlern der anderen mit lernt, wird es immer wieder "plötzliche und völlig überraschende" Insolvenzen von Vereinen geben. -
aber so ist es wenn man in einen Verein wechselt der keine Tradition hat.. lach lach
tut mir ja für Goran leid... aber mich freut das irgendwie doch .....

Sorry,
dieses dämliche Traditionsgerede geht mir langsam auf den Senkel. Auch Tradition muss irgendwo beginnen. sich auf der Tradition auszuruhen bringt mal rein gar nicht, das sollte man gerade als Gummersbacher wissen!Im übrigen schon interessant für Goran, wie er damit umgehen wird. Vllt werden die 2 sich super ergänzen, dann wir es ein sehr starkes Duo werden. Immerhin war Goran auch 2 Jahre mit Fazekas zusammen bei einem Verein, und es hat ihm auch nicht geschadet.
-
Um die neue Halle in Gummersbach ist es ziemlich ruhig geworden. Sind die 4 Mio Euro Fördergelder vom Land eigentlich schon bewilligt worden? Hxel Geerken hat doch im September gesagt, dass der Bewilligungsbescheid noch 2010 kommt.
Wenn du die Presse aufmerksam verfolgt hast, wirst du sicher wissen, dass es in NRW keinen entgültigen haushalt gibt. Somit kann auch noch kein Fördergeld ausgestellt werden, sondern nur das notwendigste darf bezahlt werden. Und das sind die laufenden Kosten NRW´s.
Marc
Die Mittelmäßigkeit muss mindestens so lange laufen, wie es keine neue Halle gibt. Alternativ das machen, was Nordhorn, 2x Essen und Wallau gemacht haben. Gummersbach kann sich nur einen Kader leisten, der um die Plätze 6-13 mitspielen kann. da wird der VfL sich auch einordnen. Und das kann länger als die von Tillmann anvesierten 4 Jahre sein. Im Grunde hat aber der VfL keine andere Alternative. Sicherlich kann man bei den Sponsoren nachlegen, aber viel ist da nicht mehr zu holen. Bleibt dann nur die Zuschauereinnahmen. Die Kartenpreise sind für mich schon für die EHH oben angekommen. Da lässt sich nichts mehr viel rausholen. Also bleibt nur die Möglichkeit die Kosten zu senken. Dies kann nur über den Verkauf bzw. Abgang vom Tafelsilber passieren.
Gummersbach ist eben eine Talentschmiede. Hier komen Spieler mit guten Ansätzen, sie brauchen etwas Zeit um sich zu entwickeln, werden sehr gute Spieler und verlassen den Verein wieder gegen Zahlung einer Ablösesumme. Für mich nur eine Frage der Zeit, bis Zrinic und Pfahl den Verein verlassen werden. Daneben wird dannach wohl Schindler den Verein verlassen. Wobei Schindler vielleicht die neue Halle erleben könnte.Aber ob die Halle wirklich die Lösung der Probleme sein wird, muss sich dann Zeigen.
-
Ob damit allerdings das Ziel "erstes Drittel der Liga" weiterhin gehalten werden kann, wage ich zu bezweifeln.
Ich zitiere aus dem Interview:
ZitatSie sind für die nächsten vier Jahre gewählt. Was möchten Sie am Ende dieser Amtszeit erreicht haben?
Sportlich soll sich der VfL im oberen Tabellendrittel festgesetzt haben und den Angriff auf die ersten drei Plätze vorbereiten.[...]
Also nimm mal Spritze aus dem Arm. Ein festsetzen im oberen Tabellendrittel war in den nächsten Jahren nie Thema! Es geht hier um "in 4 Jahren". Dazu kommt auch, dass die Zeit, bis die neue Halle steht überbrückt werden muss. Dazu sind Kürzungen in allen Bereichen notwendig...
-
Ein sehr interessantes Kinderprogramm auf KiKa

http://www.youtube.com/watch?v=WCkWQtKcNx0 -
Zitat
Original von Celje 2002
Vujin ist ein Wunschspieler von Alfred Gislason, so wie andere vorher auch, siehe Ilic, Sprenger, Narcisse. Er hat sie alle bekommen, und Vujin hatte er auch schon, dann ging Alfred nach Kiel. Und nun folgt Vujin. Dieses Mal springt er nicht ab.
In Gummersbach gab es damals von einem weltklasse RL die Aussagen, dass Vujin zwar ein erstklassiger Spieler ist, aber menschlich nicht zu tragen sei und es besser wäre, wenn man nicht zusammen in einer Mannschaft spielen würde...Dies war dann AUCH ein Grund, warum man dann bei Vujin schnell das Handtuch geworfen hatte in Gummersbach. Nicht nur das Geld war damals Schuld, dass er nicht kam.
-
Zitat
Original von DauerfanTSV
Ich weiß eigentlich nicht wer hier eine Millionenzahlung von
HRC in den Raum gestellt hat. Es handelt sich bei der, ja nun nicht,
erfolgten Zahlung um eine Summe im 100.000 € Bereich.
Insofern ist durch das wegfallen dieser Krückenfirma die
Exsitenz des DHC nicht gefährdet.Erzählt wurde im NGZ, dass es "nicht wenig" ist. Ich mag an der Zahl von 100000euro doch sehr zweifeln. Meinetwegen ist das alleine die Summe, die der DHC direkt hätte bekommen sollen. Fehlt dann noch das Sponsoring der HR-C Arena. Wird die jetzt kurzfristig umbenannt, wenn da auch Zahlungen ausgeblieben sind? Ferner liest sich der Bericht bei Stadionwelt so, als wären da größere Summen im Gespräch. Auf die Laufzeit der Verträge aufgerechnet würde ich persönlich schon von einem Sponsoring ausgehen, dass im unteren 7-stelligen Bereich liegen würde.
Fakt ist: HR-C bzw die Tochter HR-IT wurden als die Retter des Bundesliga-Handballs in Dormagen hingestellt. Für mich ein klares Anzeichen für mehr als die paar Kröten, die von dir genannt werden. -
Jetzt bin ich über mich selbst sehr erschrocken. Die Aussage stimmte ja auf den Tag genau mit der Insolvenz
Aber um von Gummersbach wieder auf Dormagen zu kommen. Gummersbach hatte damals das gleiche gemacht, und ist dem schnellen Geld gefolgt. Man ist damit baden gegangen. Im übrigen, kann ich hier dann auch noch auf TUSEM verweisen, die an Weinerplan gescheitert sind. Warum, und das verstehe ich einfach nicht, macht Dormagen die selben Fehler? Liegt es an so akutem Geldmangel, dass schnelle Zahlen wichtiger sind als echtes Geld, was mit viel Mühe und Zeit eingeholt werden muss? Oder liegt es einfach an der Inkompetenz und Arroganz der Vereinsführung, die Aussagen von vorher unbeschriebenen Blätter mehr glauben und dann lieber keine Experten befragen? Oder wurden Experten befragt, die von dem, was sie machen, keine Ahnung haben?
Der gesunde Menschenverstand an sich sollte doch ausreichen, dass man bei Millionenzahlungen von einer Firma, die noch nicht exestiert lieber Abstand nehmen sollte, bzw. erst das Geld annimmt bevor man was macht. Wie gesagt, die Fehler sind vorher schon von vielen Vereinen gemacht worden, so langsam sollte man es doch wissen! Oder muss jeder Verein diese Erfahrung machen, bevor an dieser Stelle endlich mal eine saubere Arbeit passiert? Warum kann man nicht aus Fehlern anderer Lernen?Letztendlich sind es dann nur die Spieler und die Fans, die diese Sch... ausbaden dürfen und müssen. Und nur für die hoffe ich, dass dann so ein Verein die Kurve bekommt...eben aus Erfahrung....
-
Ich habe das schon kommen gesehen, als ich wusste, was HR-C betreibt. Ein Portal zur Jobvermittlung im IT-Bereich. Nichts für ungut, was unnötigeres habe ich noch nie gehört. Die Geschäftsidee war von anfang an zum Scheitern verurteilt, und Dormagen hat mal keinen Experten im Vorfeld befragt, sondern sie haben nur das Geld gesehen. Ob Japan wirklich die Rettung ist? Ich zweifel weiter. In Gummersbach haben wir das nun sehr oft mitgemacht. Da wurden in der Not Sponsoren aus allen herren Länder ins Gespräch gebracht. Da war plötzlich Gazprom schon längst eingestiegen oder eine andere Weltumspannende Firma. Jetzt muss man sagen, haben wir einen der Weltmarktführer als Hauptsponsor und als Co-Sponsor. Die kommen zwar nicht aus allen Herren Länder, aber aus der Region. Da fließt das Geld wenigstens.
Ich wünsche Dormagen sicherlich viel Glück bei der Sponsorensuche, aber muss sagen, die Probleme haben sich die verantwortlichen selber gemacht. Sie müssen jetzt aufpassen, dass sie den Fehler mit HR-C nicht normal machen.
-
die Tageszeitung mit den 4 Buchstaben bringt bei einer Niederlage von Köln bei Hannover einen Nachfolger von Soldo ins Gespräch. Der allzeit überall erfolgreiche Thomas Doll ist wohl im engsten Kandidatenkreis

Und der nächste überall gescheiterte Kandidat, der den FC retten soll