Beiträge von Snuffmaster

Ronaldo
    Stojanovic war auch bei der letzten Runde Gehaltsverzicht dabei. Ablösefrei denke ich absolut nicht, dass er wechseln darf. Es gab zwar in der Vergangenheit immermal wieder Probleme mit den Klauseln, aber ablösefrei war nie ein Spieler. ;)

Aber wie gesagt wurde: Zwischen dem Tus und dem VfL wird es kaum eine wirkliche Verbesserung geben. Gehaltstechnisch wird er beim TUS auch nicht wirklich mehr verdienen können. Für den VfL wäre es sicherlich eine Möglichkeit Gehalt einzusparen, bei gleichzeitiger einnahme einer 6-stelligen Ablösesumme. (Wie hoch diese wäre, ist erstmal egal, dass eine fließen wird, ist aber in meinen Augen sicher). Aber aus Sicht des VfL´s würde ich eher Vukovic versuchen zum verlängern zu bewegen. Putcis wird nach jetzigem Stand den VfL verlassen. Dazu Krantz. Als Zugang steht hier Mahé bisher fest. Ein weiterer wird im Rückraum nicht kommen. Daher sehe ich gehaltstechnisch beim VfL keine Probleme. Vor allem denke ich doch sehr, dass die vom Express verbreiteten Untergangstöne dann doch sehr überzogen sind.
    Alternative wäre natürlich: Mit Putcis verlängern und Vukovic abgeben, wenn die Ablöse stimmt.
    Entweder, der VfL zockt bei PW weiter (Ablehnung der Ablösesumme) oder es sieht alles etwas besser aus, was auch eine eventuell notwendige Ablöse für Vukovic betreffen würde.

Vergangene oder zukünftige Wechsel:
    Stojanovic: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 350.000€
    Gunnarsson: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 250.000€
    Ilic: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 450.000€
    Sigurdsson: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 350.000€
    Lützelberger: noch ein Jahr Vertrag Ablösesumme ca. 100.000€

Vukovic´s Stellenwert im Verein ist mit denen der anderen schon gewechselten Spieler gut zu vergleichen. Er ist der absolute Leistungsträger der Mannschaft.Er hat auch noch ein Jahr Vertrag. Daher halte ich eine Ablösesumme, die zwischen 200000 und 250000Euro liegt durchaus für realistisch. Das ist kein Wunschbetrag, sondern das, was für ähnliche Spieler in den letzten Jahren geflossen ist, und somit Erfahrungswerte.

Der THW hat signalisiert das sie paar Euronen in die Hand nehmen werden und so ist der VFL auch kompromissbereit. Alles ein geben und nehmen. Leider mußte der VFL in letzter Zeit mehr geben als nehmen. aber aus diesem Grund gibt es den Verein noch.

Falsch! Der THW hat ein Angebot gemacht, dass deutlich unter den 100000 Euro lag. Der VfL hat abgelehnt. PW hat somit erklärt, dass er bis 2012 beim VfL bleiben wird und ob dann ein Wechsel nach Kiel kommt, ist auch noch offen. Die Äußerungen waren plötzlich jenseits derer, die er noch vor einigen Tagen getätigt hat. Auch eine Verlängerung beim VfL würd ich plötzlich nicht mehr ausschließen wollen.

Noch nichts konkretes...einen möglichen Kandidaten kann man aber wohl in Reihen der Absteiger suchen bzw. der 2. Liga.
    Gunnarsson ist damals nicht ablösefrei gewechselt ;) und auch Stojanovic wird nicht ablösefrei wechseln. und in dieser Größenordnung sehe ich die Ablösesumme für Vukovic etwas um die 250000 Euro. Festgeschrieben.

Kann der tus eine ablöse im 6-stelligen bereich stemmen? Bei pw hat der thw eine 5-stellige geboten, die hat der vfl abgelehnt. Ist da die finanzkriese so hoch, einen vukovic für apell und ei ziehn zu lassen? Die ablöse wird für ihn schon bei 200k liegen.

Pw wechselt nicht nach kiel im sommer
    Er steht wieder im profikader
    Ein wechsel 2012 zum thw ist nach seiner aussage auch nicht mehr so sicher: ich werde mich mit guter leistung für die mannschaft empfehlen und meinen vertrag bis 2012 erfüllen und dann sehn wir erstmal weiter. So zitiert die ovz den spieler.

Die Grünen kämpfen an allen Fronten gegen Kohlekraftwerke. Würden die zu ende gebaut, die von den Grünen gestoppt worden, wäre ein Atomausstieg bis 2017 möglich. Beispiele? Hamm, Lubmin, Emden, Stade...gegen mehrere in Planung befindlichen wird weiter vorgegangen durch die Grünen. Fakt: Keine Kohle, Keine Atomkraft...ich warte auf den Tag, an dem die Grünen endlich mal ernst machen und mit dem Fahrrad in den Bundestag /Landtag fahren, und ihre Kerzen abends aufstellen, an statt das Licht anzumachen.

Eine Frechheit? Vielleicht blanke Realität. Die Grünen ziehen doch selber nicht an einem Strang. Die einen wollwn Wasserspeicherwerke und geben das Kund, die anderen Gründen exakt gegen das selbe Wasserspeicherwerk Bürgeriniativen und gehen auf die Barrikaden los. Genau so sinnlos ist der Atomkonsens von Rot-Grün. Grün hat damals beschlossen - in Absprache mit der Industrie - als alternative auf Kohlekraftwerke zu schwenken, solange keine Technik vorhanden ist, die Strommassen alternativ zu produzieren. Heute wollen die Grünen von gerade diesem Atomkonsens doch nichts mehr wissen und gehen gegen die Kohlekraftwerke auf die Barrikaden. Genau so wollen einige Umweltverbände ein Solarkraftwerk in Wittmund, auf der anderen Seite sind andere Umweltverbände dagegen vor gegangen. Und das sieht genau so auch bei Windkraft an.
    Eine Frechheit ist es zu verlangen, dass man aus der Atomenergie aussteigt, aber jede momentan halbwegs sinnvolle Lösung als Inakzeptabel hinstellt. Bei diesem Ziehen in soo viele unterschiedliche Richtungen alleine bei den Umweltorganisationen bzw innerhalb einer "Umwelt"-Partei braucht man sich nicht zu wundern, wenn wir im jahre 2030 immernoch die jetzt aktuellen AKW´s betreiben.

Der Steinmeier hat doch auch jetzt gekifft...erst geht ihm der Atomausstieg zu langsam, jetzt geht es ihm zu schnell:

Zitat

Steinmeier: Atomausstieg darf Industriestandort nicht gefährden

Hamburg (dpa) - SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat vor einem überstürzten Atomausstieg gewarnt. «Wir sind nicht irgendein Land, sondern ein bedeutender Industriestandort», sagte er dem «Hamburger Abendblatt» (Samstag). «Der Erhalt von Arbeitsplätzen hängt von einer sicheren Energieversorgung ab. Und Energie muss für alle Verbraucher auch bezahlbar bleiben.»

Steinmeier betonte: «Wenn wir jetzt acht Kernkraftwerke abschalten, produzieren wir auf einen Schlag ein Drittel weniger Strom aus Kernenergie. Den kann man nicht ohne Weiteres und zu jeder Jahreszeit durch erneuerbare Energien ersetzen.» Deutschland habe immer den Anspruch gehabt, seinen Energiebedarf selbst zu decken. «Es ist keine Lösung, Atomstrom aus dem Ausland einzuführen.»

Ein Wettlauf um das frühestmögliche Datum für den Atomausstieg sei nicht seine Sache, sagte der Fraktionschef. Er halte es für möglich, den Ausstieg «bis 2020 zu organisieren». Ökologische Erneuerung dürfe nicht zu Deindustrialisierung führen, mahnte Steinmeier. #

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=5…Hash=45b6e4e20f

Gelächter erhält der Autor des Artikels...Haubrichs ist für mich ein so gern gesehener Gast in Gummersbach, wie die Pest. Nicht weil er sowas schreibt, sondern weil er Wahrheit und Realität schlimmer auffasst als die Bild. Ich habe nicht ein Gerücht von ihm gehört / gelesen, was dann mal wirklich so eingetreten ist. Wenn man sagt: sein Artikel hat ein Funken Wahrheit, dann ist die Bild voll mit bestrechachierten Artikeln.

Ilic war der absolute Wunschspieler von Gislasson...Er ist ein sehr guter Spieler, der auch Kiel mehr als nur weiterhilft. Warum sollte man den dann abgeben wollen? Was mich interessiert: Kuestentanne hat ja einen möglichen Fluß der Ablösesumme nach Gummersbach angesprochen: Wie sieht es mit neuen Infos aus Kiel zu einem möglichen vorzeitigen Wechsel von PW aus?

a) bist du einer der ersten
    b) hat das der VfL schon versucht aber ist kläglich gescheitert
    c) gibt es keinen Trainer, der sich so sehr mit dem Verein identifiziert
    d) hat es der Trainer geschafft, dass junge psieler überhaupt einsatzzeiten bekommen. Wer es in der Bundesliga nicht nutzt, selber schuld.
    e) sind es ja nur 2 leute, die das so sehen...
    f) scheint ihr etwas größenwahnsinnig zu sein
    g) spielt der VfL sicher nicht überragend und ist wie der FC eine Wundertüte...na und?

Da muss man mal lachen...aber typisch Gummersbach: Da holt der Trainer die größten Erfolge der letzten 20 Jahre und wird auch dieses Jahr wahrscheinlich einen Titel holen und die Leute, die ihn letzte Sasion in den Himmel gelobt haben, sind die ersten, die sein Absetzung fordern. Ein Wandschneider bringt den VfL nicht weiter. Er ist zu unerfahren und würde kläglich nach einer Saison scheitern. Gummersbach braucht einen SH. Die internationalen Erfolge bringen den VfL mehr als eine Saison, bei der wir 2 Plätze besser wären - und mehr ist nicht drinnen.

Sport ist in meinen Augen schon was anders zu sehen. Ja, Sport sollte sich an gängiges Recht halten, hat aber voll unabhängig zu sein. Heißt, man kann auch eigene Gesetze im Sport setzen, wenn es um das Wohl des Sportes geht. Wenn zum Beispiel sich im Fußball die Politik zu sehr einmischt, ist der nächste Schritt der Ausschluss von allen internationalen Wettbewerben. Schlimmstenfalls sogar auf Vereinsebene herunter. Im Aktuellen Fall bei Bosnien-Herzigowina wird die Politik und das Recht von der UEFA vorgegeben (Installation eines Präsidenten statt wie bisher 3).

Daher sehe ich auch wenig Handlungsspielraum gegen eine Entscheidung der HBL wirklich vorzugehen.