Etatlücke beim THW? Eine Möglichkeit, warum man Ahlm versucht loszuwerden, und 2 recht günstige gute Alternativen holt statt 2 teure gestandene Profis? Man versucht beide Spieler gegen fast keine Ablöse zu bekommen...
Der Kader des THW´s ist teuer. Reißt die Nichtteilnahme am Final-4 der CL eine große verminderte Einnahme - Lücke ist etwas zu viel gesagt - in den Etat? Hat man mit dem Final-4 kalkuliert plus Einnahmen aus dem Wüstenstaat? Oder wurde der Wüstenstaat extra kurzfristig angesetzt um Mindereinnahmen entgegenzuwirken? Wie hoch sind eigentlich in etwa die Einnahmen in einem Final-4 in der CL, wenn man dort im Halbfinale ausscheidet? Also Prämien EHF, Prämien Sponsor, Einnahmenanteil von Zuschauern, Werbeartikel und die Auswirkungen einer Teilnahme auf Sicht von 1-2 Jahren? In Kiel brennt aber ganz sicher nicht erst seit diesem Artikel der Baum. Die Nerven liegen sowohl beim Trainer als auch bei der Mannschaft nahe zu blank. Alleine eine Verdopplung der Geschäftsstellenmitarbeiter hat nicht viel zu sagen. bei 10 Angestellten auf 20 zu kommen ist aber eine ganz andere Hausnummer als von 2 auf 4 zu erhöhen. Ob UD da wirklich die alleinige Schuld hat, oder ob es schon unter Schwenker erste Anzeichen hab, kann ich nicht einschätzen. Aber mich würds auch nicht wundern, wenn die Probleme in Kiel noch aus der Zeit von Schwenker her resultieren würden.
Aber da fällt mir eine Aussage eines Manager´s ein: Der Liga geht es viel viel schlechter, als die meisten vermuten.