Ich wiederhole meine Frage nochmals präzise:
* Wie kommt ihr zu der Info, dass er mit eingeschaltetem Blaulicht vorgefahren ist?
Das ist eine nicht korrekte Frage denke ich: Man kann davon ausgehen: Hat ein Fahrzeug Blaulicht und fährt in einem Konvoi, Hat das Blaulicht angeschaltet zu sein.
Und ich schließe noch eine Frage an:
* Ist er gezwungen den Personenschutz zu nutzen oder kann er auch darauf verzichen?Zugegeben, die zweite Frage ist rethorischer Natur. Er kann darauf verzichten und insofern stellt für mich das Getue auch eine Wichtigtuerei dar...
Natürlich kann er drauf verzichten. Aber wenn irgendwas passiert, ist er selber verantwortlich dafür. Hier denke ich ist es so einfach nicht auf Personenschutz zu verzichten. Theorie und Praxis denke ich springen doch etwas weiter auseinander. Sicherlich kann er auf einen staatlichen verzichten und einen privaten Sicherheitsdienst beauftragen. Deren Arbeitsmöglichkeiten sind doch recht eingeschränkt in vielen Situationen. Eine Geldfrage ist es natürlich auch. Daher würde ich an so einer Stelle, so lange ich noch die Möglichkeit habe, auch den staatlichen nehmen.