Beiträge von Snuffmaster

Die Bayernbosse sind einfach unerträglich.

Breno kommt in Untersuchungshaft wegen des Verdachtes der Brandstiftung. Wen attackiert die Bayernführung über die Medien? Die Staatsanwaltchaft. :wall:

Jo hätte jeder andere Verein auch gemacht! Und die Kritik kam nicht nur von den Bayernbossen. Auch von unabhängigen Ärzten und Psychologen. Die Staatsanwaltschaft hat sich in dem Fall völlig überzogen verhalten, da es hier um eine bekannte Person geht, ohne deutschen Pass.

Boateng begeht eine kläre Tätlichkeit, wen attackieren die Bayernbosse? Pinto und den vierten Offiziellen. :pillepalle:
    Pinto hat provoziert, klar. Aber hat irgendjemand Boateng gezwungen sich als Rächer aufzuführen?

Boateng hat sich hier ganz klar die rote Karte verdient. Genau so aber auch Schulz. Hier hat der 4. Offizielle total gepennt. die kritik an ihm mehr als berechtigt. Das Pinto schauspielert, war jedem klar, dafür ist er bekannt. Das hier ein Foul im übrigen gab möchte ich nicht ausschließen. Dennoch hat Pinto provoziert und Boateng ist drauf reingefallen. Rote Karte nach dem schubser völlig berechtigt. Wie gesagt Kritik dann hier, dass die selbe Handlung einmal mit Gelb (Schulz) und einmal mit Rot (Boateng) geahndet wurde. Dazu kamen dann noch die Schubser von den Betreuern der Hannoveraner. Eine sehr hitzige Situation.
    Auch hier sehe ich aber die Kritik eben völlig berechtigt.

Sagenhaft, dass übrigens das 1-0 hätte so gar nicht fallen dürfen, da auch hier der Schiri erst ein klares Foul übersieht (in der direkten Spielsituation) und eine Situation vorher schon eine Gelb-Rote Karte hätte zücken müssen. Hat er aber nicht.
    Nur auch Heynckes hat mit seinen Worten recht, dass die 4. Offiziellen wichtigeres zu tun haben, als drauf zu achten, dass der Trainer 50cm seine Coaching-Zone verlässt oder nicht.

Die Bayern sind immer unschuldig. :D

Nicht immer, aber öfters, als es manchen lieb wäre.

Ach ja, danke!

Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum dann eine Option beiderseits zulässig wäre. Hätte ich dann plötzlich die "freie Wahl des Arbeitsplatzes " wenn der Arbeitgeber diese zieht und ich das nicht möchte?
    Sehr undurchsichtig für mich das Ganze... :wall:

Eine beidseitige Option hat aber Nachteile/Vorteile für beide Seiten gleich. Hier greift es auf europäisches Arbeitsrecht zu.
    Ist eine "beidseitige Option" nur wirksam, wenn sie von BEIDEN Parteien gezogen wird?

Schön, dass man mir unterstellt, den VfL als Mittelfeldklub zu sehen. Habe ich in keinster Weise behauptet. Wenn doch, wo in der letzten Zeit? Nicht in dem zitierten Beitrag. :P

Nichtsdestotrotz wird der VfL in den nächsten Wochen sehen, wie man sich im Abstiegskampf zu positionieren hat. Verliert man das ein oder andere Spiel, sieht es sehr düster aus, gewinnt man alle, steht man plötzlich in den Top-12 und hat sich viel Luft verschafft. Der Faktor Mannschaft wird viel bedeuten in dieser Zeit. Spielt sie jetzt aktiv gegen den Trainer oder spielt sie aktiv für ihre Moral? Ferndorf wird kein Maßstab sein, den sehe ich sehr in Hildesheim. Die Mannschaft hat großspurig von nem Kampf und nem Sieg gesprochen. Halten sie die Aussagen wie gegen die Füchse, oder wird es wieder heiße Luft wie gegen Nettelstedt und Magdeburg?

Der Vertrag von Ahlm wurde bis 2013 verlängert. Dadurch wird der THW sicher 2012 mit Rene Toft Hansen, Patrick Wiencek und Marcus Ahlm in die Saison starten. Wird Milutin Dragicevic nicht abgegeben werden können, werden es sogar 4 Kreisläufer sein. Sollte Patrick sich bei der Konkurrenz Spielanteile erarbeiten können, hat er die Chance, einer der besten Kreisläufer der Welt zu werden. Schafft er es nicht, wird seine Karriere einen unheimlichen Knacks erhalten können. Ein vorzeitiger Wechsel könnte ihm da einen entsprechenden Eingewöhnungs- und Erfahrungsvorteil bringen. Daher halte ich es für gut möglich, dass das Thema wieder in den nächsten Tagen aufkommt.

Steinar

Genau darauf soll es abzielen. Carlen war sicherlich ein sehr guter Spieler, der für sein alter sehr weit war. Er ist innerhalb kürzester Zeit 2 (!!) mal am Kreuzband verletzt. Ich sehe eine Rückkehr in dieser Saison für unmöglich. Dazu fehlt ihm dann über ein Jahr Spielpraxis. Kann sich der HSV einen halben Spieler, der doch stark verletzungsanfällig ist leisten bei den Saisonzielen?

Ich möchte auch das Spiel etwas ummünzen: Pfahl geht zum HSV soon as possible, dafür kommt Yoon bis zum Saisonende zum VfL. In die neue Saison wird der HSV mit Lijewski und Pfahl. Carlen würde den HSV dann verlassen. Durch die vielen schweren Verletzungen würde er Gehaltseinbußen hinnehmen müssen. Auch könnte er eine Dauerbelastung CL, Pokal und Liga nicht wirklich mehr leisten. Daher würde ich einen Wechsel dann zu einem Mittelfeld-Klub (eventuell VfL Gummersbach) sehen. Da kann er nach der vielen Verletzung wieder viel Spielpraxis sammeln und sich persönlich wieder nach vorne bringen, um dann später wieder zu einem Top-Club zu wechseln.

Nur ein Gedankenspiel....am Ende entscheiden die Spieler!

Das Thema ist in Gummersbach noch lange nicht durch. Es gibt für mich immer noch sehr viele offene Fragen. Da bleibt abzuwarten, ob es wirklich den großen Knall gab, der den Punktgewinn gegen die Füchse möglich machte, oder es war ein zusammenrotten der Spieler, dass sie zeigen wollten, dass sie gut spielen können, wenn sie wollen. Das Spiel war kein Zeichen für und gegen den Trainer. Da bleiben gerade die nächsten Spiele abzuwarten, gerade gegen die direkte Konkurrenz. Die Frage bleibt auch, wie der VfL seine Etat-Lücke schließen will, ob die überhaupt faktisch exestiert. Man kann natürlich von einem 4 Mio Euro Etat reden, aber nur 3 Mio zusammen haben und trotzdem auch nur Kosten für 3 Mio Euro haben -> heißt keine akute Liquiditätslücke.
    Das Gerücht Pfahl ist da so eine Sache. der HSV wollte ihn schon lange haben. Das gerade in so einer Situation das Gerücht nochmal aufkocht finde ich normal. Die Ablösesumme ist da so eine Sache. Sicherlich aber nahe dem möglichen, wenn man die Situation in Hamburg sieht, und die 1,5 Jahre noch dauernder Vertrag. Ob aber Adi schon so weit ist, seine Frau nach Hamburg zur Wohnungssuche zu schicken, wage ich zu bezweifeln.
    Ob es Sinn macht? Ja macht es, wenn a) die Ablösesumme entsprechend hoch ist und b) eine schnelle halbwegs gleichwertige Alternative bereit steht.
    Die Alternative wurde vor ein paar Tagen ins Gespräch gebracht: Yoon
    So könnte man Adi abgeben, ohne aber gleich für die 2. Liga zu planen.
    Aber es bleibt in Gummersbach noch sehr spannend die nächsten Wochen.

Über Sinn und Unsinn kann man trefflich streiten. Ob ein Linksaußen oder ein fähiger Torwart dem VfL vielleicht mehr helfen würde als ein dritter Kreisläufer laß ich mal dahin gestellt. Deine Argumentation ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Meine ursprüngliche Frage hast Du damit allerdings nicht beantwortet. ;)

´

Um auf deine Frage einzugehen: Ja es gibt diese Gerüchte auch in GM. Ja an diesen Gerüchten ist sehr viel dran.

Jaja es liegt nur am Torhüter -.-

Also mal ehrlich: Somic ist derjenige, der die letzten Spiele allesamt überzeugen konnte. Ja, er ist nicht der beste, schon gar nicht wirklich immer Bundesligatauglich. Aber auch mit einem Stojanovic im Tor, wäre man in Nettelstedt untergegangen. Es wirken doch viel viel mehr Faktoren ein. Sicherlich hätte ich niemals mit Putcis verlängert und Razar geholt. Wir wissen auch, dass Vukovic nicht des Geldes wegen nach Nettelstedt gehen musste. Aber das macht nix mehr. Die Fehler sind begangen worden und unumkehrbar.

Was Gummersbach aktuell braucht ist aber in keinster Weise ein Torhüter. Die Kaderumgestaltung von David halte ich auch für nicht ganz schlüssig. Wo ich mit übereinstimme: Wincek abgeben. Dafür aber ein guter LA. Sollte das Gerücht wirklich eintreffen und man verkauft Pfahl und bekommt Yoon im Gegenzug gratis, unbedingt versuchen einen weiteren starken RL holen. Mahé ist auf Mitte sehr gut aufgehoben. Putcis muss man schauen: bekommt man ihn in der Winterpause weg, oder muss man ihn bis Vertragsende halten. Denke auf letzteres.

Die Mannschaft wurde total verhunst, man muss jetzt aber trotzdem nicht in Panik verfallen. Ich gehe sogar davon aus, dass die Mannschaft unter einem anderen Trainer deutlich besser plötzlich spielt. Man muss schauen, dass man mit FACHKENNTNIS und TEAMWORK eine Mannschaft in Zukunft zusammen stellt, die ausgewogen ist und gut harmoniert.

Sehr treffend formuliert. Die FDP hat einfach ein Identifikationsproblem. Aber woher Ruht das? Wohl daher, dass man großkotzig Wahlversprechen nicht umgesetzt hat. Aber auch, dass man sehr mit sich selber beschäftigt war und die falschen Leute ausgetauscht hat. Meinetwegen ist es rassistisch, aber viele Deutsche kommen gerade mit einem homosexuellen Außenminister nicht klar. Zu oft hört man das, dass Westerwelle nicht nur wegen seinem Handeln kritisiert wurde. Dazu kam, dass die Union sehr gerne die Schuld auf die FDP geschoben hat, um sich besser da zu stellen. Konsequent wäre, wenn man jetzt sagen würde: Wir treten aus der Regierung aus. Politischer Selbstmord auf der einen aber auch eine Möglichkeit sich Vertrauen wieder zu holen. Die FDP wurde sehr gerne als der Prügelknabe der anderen genutzt, und hat sich nicht richtig gewehrt und ihr Profil verloren. Jetzt ist es so tief, dass eben auch wirklich richtige Ansichten als Falsch und lachhaft hingestellt werden (Mögliche Insolvenz Griechenlands).

Die Linken haben ihre utopischen versprechen mittlerweile auch eingebüst. Sie stellen sich zwar gerne als Wahlgewinner hin, doch ihre Zahlen gehen immer weiter in den Keller. Durch keine Beteilligung in der Bundesregierung läuft dies noch was langsammer. Aber Berlin hatte andere Gewinner als SPD oder Linke. Nur hier feiert man sich auch weiter als Sieger und wird wohl auch wieder absinken. Die Grünen profitieren noch von der schwäche der FDP. Aber da, wo sie in der Regierung sitzen, schwindet der Rückhalt in der Bevölkerung. Gerade in BaWü sind wohl einige schon von denen enttäuscht. Gerade mit Blick auf Stuttgart21 hatten sich viele eine konsequntere Haltung vorgestellt (ohne den Grünen jetzt falsches handeln vorzuwerfen).
    Die Piraten müssen sich schleunigst Wissen in allen bereichen aneignen. Solange sie nicht zu allen Bereichen ein durchdachtes Konzept vorweisen können, werden sie weiter eine Randpartei bleiben, sicherlich eine starke...

Die FDP hat sich die Ergebnisse hart erarbeitet. Durch warme Worte kann man nun mal nichts erreichen.
    Da hat man so viel verspielt, dass auch der gut durchdachte Plan einer Insolvenz Griechenlands, von den Gegnern genutzt werden, um nochmnal Nachzutreten, frei nach dem Moto: Auch wenn der Gegner auf dem Boden liegt, schön nochmal reintreten.
    Das nächste Aushängeschild der Partei, wird auch schön nach utnen gedrückt, dass die Erfolge der Justizministerin nicht mehr
    richtig regestriert werden. Im übrigen der einzige Schnittpunkt mit den Piraten. Wobei man sagen muss, dass es da das absolute Kernziel der Piraten ist.
    Von allem anderen haben die Piraten keine Ahnung, geben es aber auch offen zu. Nur die Forderungen in Berlin mit dem gratis Nahverkehr und so weiter sind genau wie bei den Linken heiße Luft ohne echten Inhalt. Daher wird die Piratenpartei auch vorerst nur eine Randgruppenerscheinung bleiben. Wer Ziele formuliert, ohne sich Gedanken zu machen, wie man es bezahlen könnte, wird schnell unter die 2% wieder sinken. Das hat die FDP bewiesen.

Ein gutes Spiel vom VfL. Dank einer sehr starken Abwehr und eines sehr starken Somic (!!!!) hat der VfL am Ende klar verdient mit 35-30 gewonnen. Das Spiel wurde in meinen Augen gegen Ende der ersten Halbzeit entschieden, als der TVG für mich unbegreiflich plötzlich total wegbrach und der VfL auf 18 zu 12 davonziehen konnte. Trotzdem in meinen Augen kein Gutes Spiel vom VfL. Was im Angriff für Fehler gemacht wurden, geht auf keine Kuhhaut mehr. Anic föllig alleine vor Galia, kann sich die Ecke aussuchen und wirft den Keeper an. Wiencek macht es 2 mal vorher nicht wirklich besser. Dazu einige unnötige Abspielfehler sorgten dafür, dass beim TVG in der 2. Halbzeit nochmal ein Funken Hoffnung aufkam. Die Schiris im übrigen erstklassige Arbeit abgeliefert. Alles richtig gesehen in meinen Augen!

der VfL ist noch lange nicht bei 100% angekommen, was die Mannschaft leisten kann. Alleine Somic war heute deutlich über seiner Leistungsgrenze, die er bisher zeigte. Zwar ließ er einige leichte Bälle rein, jedoch zeigte er doch mehrere sehr schöne Paraden. Und gerade liegt beim VfL die zukünftige Schwachstelle noch alleine auf der Torhüterposition. Gerade, wenn der Keeper eben nur Normalform hat, und die Abwehr nicht so gut steht wie heute, kann es böse werden.