Beiträge von Snuffmaster

Also ich halte es genrell für fragwürdig aus Medien politische Beiträge zu zitieren, wenn die Medien im Besitz einer politischen Partei ist.

Zum Inhalt: Kostenentlastung von stromintensiver Industrie ist richtig und wichtig, aber gebe dir recht: Nicht auf kosten des einfachen Stromnutzers. Wobei man hier weniger über die Summe, als viel mehr über das generelle reden kann. Bei knapp 40 - 50 Euro Mehrkosten im Jahr, kann der einfache Stromkunde noch mehr einsparen im Verbrauch, als die stromintensive Industrie. Dennoch hätte man es anders regeln können nein müssen. Wirtschaftspolitik ist und bleibt nicht das Steckenpferd der Regierung. Wobei man ganz klar die Problematik nicht an einer Partei festmachen kann.

Sorry, die Quelle sagt doch alles...Wer von Klientelpolitik spricht, sollte sich die Quellen anschauen. Wer die Frankfurter Rundschau liest, der lässt sich selber von Klientelpropaganda berieseln. Was soll bitte eine Zeitung, die der SPD gehört (!!!), auch über die Regierung schreiben? Das ist sogar schlimmer als Bild (Springer-Verlag) und CDU. Anders als die SPD (diese hat 70 Beteiligungen an Zeitungen und Sendern), hat keine andere Partei so einen Propaganda-Apparat unter direkter Kontrolle...

Und dann über Klientelpolitik sprechen :pillepalle:

http://www.ddvg.de/html/unternehmensportfolio.html -> Alle Medien, denen ich Propaganda bzw. subjektive Berichterstattung vorwerfe.

Aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Zitat

Dass es überhaupt so weit kommen konnte, lag an mehreren Faktoren. Zum einen gingen die Hüttenberger ungeachtet ihrer bisherigen Auswärtsschwäche (null Punkte) sehr mutig ans Werk. Zum Zweiten wurde ihnen die Arbeit durch schwache Leistungen der Gummersbacher Keeper Vjenceslav Somic und Aljosa Rezar erleichtert, was Trainer Sead Hasanefendic hinterher so charmant wie möglich umschrieb: „Die Torhüter waren heute keine große Hilfe.“ Und zum Dritten scheinen im Team des Europacupsiegers offenbar immer noch nicht alle Akteure begriffen zu haben, wie Abstiegskampf überhaupt funktioniert.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wann es beim VfL läuft, auf den sich der Trainer verlassen kann, und auf wen man sich zwar verlassen kann, aber es talentmäßig in der ersten Bundesliga nicht schafft, sah man bei diesem Spiel eindeutig.

Na dann muss ich ja doch nochmal nach Kiel kommen ;)

Naja es ist die Aussage in einer Zeitung. Aussagen über unterschriebene Verträge gab es zu hunderten. Aber nicht alle waren wirklich unterzeichnet. Es fehlt von den Vereinen aber noch die typische öffentliche Bekanntmachung. Viellicht doch noch nicht alles so museumsreif? Naja abwarten :D

Das Spiel war so eng, wie ich es gedacht habe.
    Die Niederlage beim Trainer zu sehen ist doch sehr sehr weit hergeholt, wenn nicht sogar aus der Traumwelt.
    Das Spiel wurde durch Unvermögen der eigenen Spieler, durch individuelle Fehler der Spieler verloren. Schindler und Somic wieder mal nur mit Normalform. Somic war ist und wird niemals ein Torhüter für die erste Bundesliga bleiben. Bei Schindler ist es seine Arroganz, die ihm hindert ein besserer Spieler zu werden.
    Man sieht genau, wann die Mannschaft auf den Trainer hlört, und wann sie meint, sie muss ihren eigenen Kopf durchsetzen. Und solange die Mannschaft arrogant genug ist, NICHT auf den Trainer zu hören, solange wird sie diese Spiele nicht gewinnen.

PS:
    Die Aktion gegen Mahé war normal, gehört dazu, und wenn er sich davon verunsichern lässt: selber schuld.
    Die Aktion von PW war unglücklich und absolut nicht unsportlich.

Nichts neues aus der Morgenpost zu erfahren. Klar kann der VfL eine hohe Ablöse verlangen. Sehe da kein Problem drinnen, diese auch deutlich höher anzusetzen als ein eventueller Marktwert. Pfahl hat noch Vertrag und ist DER Leistungsträger und dazu auch noch auf einer seltenen Position. Auch muss der VfL schaun, wen er dann als Ersatz verpflichtet. realistisch wäre das von mir erwähnte Tauschgeschäft sicherlich.

Anderes Thema:
    Nachdem wohl Ahlm länger ausfallen wird, wird der THW wohl oder übel nur 2 Möglichkeiten haben. Entweder auf den schon ohne hin ausgemusterten und unerwünschten Dragicevic zu setzen, oder doch etwas mehr Geld in die Hand nehmen und PW vorzeitig rauskaufen.

Ich beglückwünsche den vfl zu dieser Entscheidung. Wurde in letzter Zeit die Vorschläge der Fans aufgenommenen? Wie dem auch sei: wb Stefan Hecker und viel Erfolg. Ausgestattet mit einem für den Verein gute nn Vertrag.

Wäre Gummersbach 2 -3 Spieltage früher in Hildesheim gewesen, hätten sie das Team durch aus schlagen können. Auch mit einer langen Verletztenliste. Gummersbach ist aber als angeschossenes Känguru nach Hildesheim gekommen. 2. Spieltag nach der Explosion in Gummersbach, da hätte kaum ein Gegner eine Chance gehabt.

Es ist für mich die spannendste Begegnung des Spieltages. Es treffen 2 Traditionsclubs aufeinander, die zu dieser Saison einige Leistungsträger verloren haben und nicht gut gestartet sind. Göppingen hatte sich bei den Siegen sehr schwer getan, hat aber jedoch aktuell 3 Punkte mehr auf dem Konto als der VfL, der sich in den letzten Spielen zu stabilisieren scheint. Die Neuverpflichtung war eine Stärkung des Trainers und eine Schwächung seiner Gegener innerhalb der Mannschaft. Die Mannschaft hat auch in den letzten Spielen wieder genau das umgesetzt, was der Trainer vorgab. Die Spiele gegen Berlin und gerade gegen Hildesheim haben die Moral wieder anheben lassen. Auch wenn es beim VfL noch nicht 100% rund läuft, so wurden die Weichen gestellt. Gerade zu Hause sah der VfL immer recht gut aus (Außer 15 Minuten gegen Lemgo). Daher wird es sicherlich schwer für Göppingen. Hasanefendic hat jetzt 14 Tage Zeit, um die Mannschaft auf das Spiel vorzubereiten. Mit Sprem wurde ein Spieler mit glorreicher Vergangenheit und schlechter Gegenwart verpflichtet. Ihn gilt es jetzt an den Rest der Mannschaft heranzuführen. Dann bekommt der VfL auch einen schlagkräftigen Rückraum. Der Wald voller Probleme lichtet sich langsam beim VfL. Der Kader ist groß und stark genug, sich im Mittelfeld zu platzieren. Diese Möglichkeiten bestehen noch. Es bleibt aber abzuwarten, wie die Mannschaft sich entwickelt in den nächsten Spielen. Ein Sieg gegen Göppingen ist anhand der Ausgangslage für den VfL schon Pflicht. Aber genau so will sich Göppingen zurück Richtung europäischer Plätze kämpfen.

Goran Sprem kommt als vereinsloser Spieler zum VfL. Davor war er bei RK Zagreb unter Vertrag ( bis Ende letzter Saison). Sprem war lange schwer verletzt und hat daher lange keine Spielpraxis gesammelt. Ein Grund, warum auch sein Vertrag in Zagreb nicht verlängert wurde. Die Frage ist, was er wirklich noch leisten kann. Finanziell macht der VfL hier keinen großen Spagat. Ich gehe auch sehr davon aus, dass PW in der Winterpause nach Kiel wechseln wird. Dadurch wird es gehaltstechnisch auch keine Verschlechterung geben.