Leute!!
Schnappt euch Popcorn, Chips und Cola! VfL Hollywood kommt in die heiße Phase. Wie wird es weitergehen in der Seifenoper "VfL Gummersbach"?
Wird König Timmerbeil bald Stellung beziehen? Wird die königliche Familie die Schulden begleichen? Wer wird die Nachfolge des Blinden unter den einäugigen antreten? Und wird dieser besser sehen können? Was wird aus Gorr dem Bauern? Wird er das Feld bestellen können, oder findet er ein neues Feld? Wie wird es mit dem Schlossherren weitergehen? Wird er es schaffen schnell neue Ritter für die nächsten Schlachten rekrutieren können? Und wie wird sich der böse Kaiser sich verhalten, bei dem man noch in der Bringschuld steht? Was wird der Hofnarr Vorländer von sich geben (erst den König für seine mutige Entscheidung beglückwünschen, dann auf ihn einhauen). Wie lange wird er noch Narrenfreiheit haben?
Es bleibt spannend und hoffentlich habt ihr genug zu knabbern!
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Vielleicht, weil er diese Entscheidung mitteilen musste?
Momentan erinnert mich der VfL sehr an den FC Köln: Machtspiele, Possen und ein Verein mit einem Bein im Abgrund, Geldprobleme, Stars die abwandern, Leistungsträger, die rausgeschmissen werden. Wenn beim VfL nicht angefangen wird, wirklich professionell zu arbeiten, steht im nächsten Jahr in Gummersbach eine neune schöne Halle, die alle Bundesligastandarts über Jahre erfüllen wird, aber kein Bundesligaverein mehr.Express weiß mehr:
http://www.express.de/handball/chaos…8,16324280.htmlNa vom Regen in die Traufe?
Geld für Bestechungen hat Schwenker ja nicht in Gummersbach, und kann die Staatsanwaltschaft ihm keine Schuld nachweisen, so hat auch er eine zweite Chance verdient. was er bewirken kann und will in Gummersbach bleibt offen, genau so, wie sein Ruf in der Handballwelt sein wird. Aber das mit dem Ruf sollte ja egal sein...zumindest in Gummersbach
Gleich und Gleich gesellt sich gern

-
Geerken tritt zurück, der VfL einigt sich mit Gorr und er tritt zum 1.7. sein Amt alt Sportdirektor mit Aufgaben Akademie, Profis und Sponsoren an. Alles wäre ohne großen Probleme geklärt, alle vllt sogar glücklich...
...das es so kommt, halte ich für nicht realistisch.
Geerken verliert immer weiter in Gummersbach an Rückhalt. An Ergebnissen hat er nicht wirklich positive abgeliefert. Er hat sich aufgespielt und die letzte Mannschaft selbst ohne Abstimmung mit dem damaligen Trainer zusammengestellt. Er hat Spielern hoch dotierte Verträge angeboten, die nicht mal 2. Liga-Niveau haben. Über seinen Abgang wird in Gummersbach gar keiner traurig sein.
Für die Geschichte mit Gorr hoffe ich auf ein außergerichtliches schnelles einigen. Die Außendarstellung vom VfL war in den letzten Jahren nie gut. Eigentlich nicht bundesligatauglich. Passt aber zu der Kölner Region. Aber was soll der VfL gegen den Brief sagen? Eigentlich stimmt man ihm doch im Inhalt zu, oder lese ich dieses Zitat falsch?
-
Zitat
OVZ von heute:
"AXEL GEERKEN VOR DEM ABGANG?Nach der Entscheidung gegen Jan Gorr als neuem Trainer droht dem VfL Gummersbach der nächste Personalstreit. Es mehren sich die Anzeichen, dass Geschäftsführer Axel Geerken als Reaktion auf diese Personalie die Brocken hinschmeißt. Gestern Nachmittag soll es eine heftige Auseinandersetzung zwischen dem Aufsichtsrat um dessen Vorsitzenden Götz Timmerbeil und der Geschäftsführung gegeben haben. Offenbar trägt Geerken die Entscheidung gegen Gorr nicht mit. Ihm war am 31.Mai die Absage des VfL durch Timmerbeil und Geerken mitgeteilt worden Zuvor hatte sich der Club für eine Verlängerung mit Trainer Emir Kurtagic entschieden. Sollte Gorr auf die Erfüllung seines Zweijahresvertrages mit einer Option auf Verlängerung bis 2015 pochen, und es zu keiner gütlichen Einigung mit dem VfL kommen, bliebe wohl nur noch eine juristische Auseinandersetzung. Bislang ist nicht auszuschließen, dass der Trainer des Bundesligaabsteigers TV Hüttenberg am 1.Juli seinem ersten Arbeitstag, in Gummersbach erscheinen wird. Denn nach der überraschenden Absage am vergangenen Donnerstag hat es noch keine weiteren Gespräche zwischen Gorr und dem VfL gegeben.
Die Personalie Jan Gorr wollten die Verantwortlichen des Vereins gestern nicht weiter kommentieren, teilte Pressesprecher Thomas Hellwege mit. Dem offenen Brief, mit dem die Spieler des TV Hüttenberg mit ihrem scheidenden Trainer solidarisch erklärten und die VfL-Entscheidung in scharfer Form kritisierten, habe man nichts entgegenzusetzen, sagte der Pressesprecher. Unabhängig von der bundesweiten Kritik am Umgang des VfL mit Gorr sei das Gummersbacher Umfeld froh über die Entscheidung für Kurtagic.
Dieser befindet sich derzeit auf Heimaturlaub in Kroatien und wird zeitnah zum Trainingsauftakt am 8. oder 9. Juli in Gummersbach zurückerwartet. Unabhängig von den jüngsten Querelen wird das Programm für die Vorbereitung geplant. Lose vereinbart ist ein Test gegen HSG Wetzlar. der Termin soll in den nächsten Tagen bekanntgegeben werden."Das wäre sicherlich nicht verkehrt!
-
Bitte Schließen! Unnötig da schon vorhanden!
Kurtagic bleibt Trainer in Gummersbach! -
Auksinis berniukas Saulės laikrodžio aikštėje / Golden Archer at Sundial Square,
Schaulen, Litauen??
doch so schnell

-
Na dann mach ich mal weiter:
-
Washington Irving Branch Library?
-
Wobei der Ursprung der Lizenzprobleme weit vor Geerken und Timmerbeil liegt ...
(z.B. bei dem Herrn der am Samstag in Kiel dem THW förmlich die Schuhe geküsst hat ...)
Natürlich...habe ich auch nicht anders behauptet...Nach dem jetzt der offene Brief auf HW.com erschienen ist, und eine Zusammenfassung der Ereignisse (ohne Wertung), bin ich jetzt auf den VfL gespannt.
Fichte
Der VfL muss monatlich seine Finanzergebnisse an die HBL melden. Die HBL muss sich rein gar keine Gedanken machen. -
Ich finde es eine frechheit wie mit Jan Gorr umgegangen worden ist. Und Komentare wie " Hüttenberg wäre nicht in Liga 1 angekommen, Profisport bla bla bla" hat damit nichts zu tun. So unmoralisch kann man auch nicht im Profisport mit Vertragspartnern umgehen. Wenn so mit Verträgen umgegangen wird, brauch mal ja überhuapt keine Verträge mehr schließen, wenn eh jeder machen kann was er will.
Da stimme ich dir voll zu. Leider ist im Handball die Hemmschwelle weit und sehr schnell gesunken. Menschlich ist dieses Thema auch nicht zu diskutieren.
Ich hoffe, dass Jan Gorr gerichtlich vorgehen wird und bis zum Ende des Vertragen seine Honorare + Prämien ausgezahlt bekommt. Am besten so, dass der angebliche Traditionsverein die "Finanzlücken die ka gestoopft worden sind" nicht mehr stopfen kann und endlich mal die Lizenz entzogen bekommt. Aber da wird die HLB der DHB und co. wieder drüber hinweg sehen und es wird so wie immer laufen.
a) Arbeitsrecht: Wie sieht es mit Prämien und Sonderzahlungen aus? Ich weiß nicht wie es mit leistungsbezogener Bezahlung aussieht. Kann man sie zu 100% einbringen? Ich persönlich denke aber nicht.
b) streiche angeblich.
c) Abfindungen und Lizenzentzug sind ganz unterschiedliche Bereiche. Arcosh hat das gut erklärt. Wenn es bestimmte Leute gibt, die diese Entscheidung wollten, werden sie entsprechend auch für die Abfindung aufkommen. Was das mit Lizenzentzug zu tun hat, bleibt eine große Frage. Auch die HBL wollte so oder so sehr genau auf die Finanzen in Gummersbach gucken.
d) was hat der DHB und die HBL mit einem arbeitsrechtlichen Streit zwischen Gorr und Gummersbach zu tun?
VFL Gummersbach und seine Verantwortlichen hat sich sehr unbeliebt gemacht in der Liga. Selbst wir als Wetzlarer stehen voll hinter dem Brief der Mannschaft aus Hüttenberg und hinter Jan Gorr.
So geht man nicht mit einem Vertragspartner um, geschweigedenn mit einem Menschen!!!!!
Arm VFL!!!!!

Der VfL war in den letzten 2 Jahren mal beliebt? Erst Wiencek, dann die gefühlte 10. beinahe Pleite, dann die nächsten Lizenzprobleme, dann Gorr...alles unter Geerken und Timmerbeil... -
neuste Gerüchte aus Wetzlar:
Mahé vom VFL Gummersbach

-
Man muss abwarten. Dass der Spieler den nächsten Schritt machen muss, ist klar. Hamburg sicherlich eine Alternative. Aber ob der HSV die Ablöse zahlen kann/will, die für ihn aufgerufen werden wird, um ihn vorzeitig zu bekommen, wage ich doch zu bezweifeln.
-
Da ist er echt gekniffen, da er jetzt den Schwarzen Peter hat. Eigentlich hätte er nur seinen Job kündigen können, um aus der Nummer souverän wieder raus zu kommen.
Nach dem großen Rückhalt von Geerken sieht das nicht mehr aus. Sicherlich hoffen doch nicht gerade wenige, dass die Ära Geerken bald vorbei ist. Wenn er von seinen Vorgesetzten wirklich vor vollendete Tatsachen gestellt wurde, lässt das viel auf seine Arbeit, seinen Einfluss und das Vertrauen in ihm schließen. Dass der VfL sich äußern wird auf einen offenen Brief halte ich doch für sehr unwahrscheinlich. Der Verein hat sich noch nie zu sowas geäußert, solange man denkt, alles richtig zu machen. Ich bedaure so eine Haltung manchmal sehr, da es in vielen Situationen auch an der Glaubwürdigkeit des Vereins zerrt. Wobei der Verein an Glaubwürdigkeit sowieso nichts mehr verlieren kann. Wo nichts ist, kann auch nichts weniger werden.
Um mal Spekulationen anzuheizen: Vllt will da wer Geerken aus dem Verein drängen. Kritische Stimmen gab es bisher genug und sie werden nicht weniger.
-
nichts gegen gummersbach - aber das management des vfl ist schon eher für irgend eine soap als für eine hbl mannschaft zu brauchen
Ist das nicht schon seit knapp 7 Jahren so? Wechselnde Aktoren, wechselnde Themen, gleichbleibende Ergebnisse: das Management und der Vorstand des Vereins können garnix und versemmeln die einfachsten Entscheidungen?! -
Emir hat sich eine festgeschriebe Ablöse im Akademievertrag reinschreiben lassen. Clever, oder?
Dann schien ja der BHC nicht die festgeschriebene Ablösesumme bezahlen zu wollen, sonst hätten sie ja nicht auf das grüne Licht vom VfL warten müssen, wenn sie mit Kurtagic einig waren.
-
Hatte Kurtagic sowas wie eine Ausstiegsklausel im Vertrag? Er schien ja schon den Vertrag für die Akademie unterzeichnet zu haben. Warum dann die Verhandlungen und das einigen mit BHC? Wenn, dann hätte der VfL ihn ja auch bei der Akademie zwischenparken, sich das Spiel mit Gorr angucken und notfalls handeln können. Alles ohne großen Druck. So kommt es doch jetzt rüber, dass Kurtagic anscheinend wirklich kurz vorm Absprung war und der VfL handeln musste. Gut. Dagegen spricht der Artikel den Meikel gepostet hat und dass man beim BHC auf das grüne Licht vom VfL wohl noch warten musste. Es scheint ja auch, dass selbst der VfL dem Wechsel zustimmen wollte, aber dann in letzter Sekunde wohl das Ruder rumgerissen hat. So eine Kurzentschlossene Reaktion, wo abgeschlossene Verträge nix mehr zählen, lässt den Vorstand und das Management in ein komisches Licht rücken. Solche Reaktionen kommen meistens, wenn einer Verhandelt, ohne einem höheren Entscheidungsträger nicht wirklich zu involvieren, und der in letzter Sekunde Wind davon bekommt und sein Veto einlegt und es dann anders macht, als der, der vorgeprescht ist, es machen wollte. Egal, was da war: Die Führungsetage hat sich ganz sicher nicht mit Ruhm bekleckert, auch wenn viele die Führung nach dieser Aktion loben (lokale Presse, Fans).
-
Mensch Snuffmaster, lass gut sein, mit dieser Milchmädchenrechnung machst Du die Entscheidung noch unsympathischer als ohnehin schon (zumindest bei Nicht-Vflern). Ich freue mich auch für Emir (wobei ich sein Risiko sehr wohl sehe), aber Geschmäckle hat das nun mal.
ich halte die Entscheidung so oder so als nicht sympathisch. Möglichen Erfolg in der Rückrunde für Kurtagic hin oder her. Kann die ganzen Kritikpunkte aller hier voll nachvollziehen und unterschreiben. Es ist langsam zur gängigen Praxis geworden, Entscheidungen lange im Voraus zu planen und diese als "gut überlegt" hinzustellen, und dann doch wieder voll zurückzurudern und das Gegenteil zu machen. Das ist aber nicht nur ein Problem des VfL´s. Die Milchmädchenrechnung hin oder her (die ist über einen Zeitraum von 3 Jahren zu veranschlagen), aber genau so wird es am Ende kommen und vom Verein in etwa in der Öffentlichkeit präsentiert werden (zumindest eine günstige Lösung für die Akademie). Genau wie viele anderen hier auch, glaube ich, dass der Verein für eine andere Lösung nämlich mal kein Geld haben wird.
Das Kurtagic an Gummersbach hängt, wurde hier deutlich. Sonst hätte er das Angebot als Cheftrainer zu arbeiten sicher abgelehnt. Aber wie sehr hängt die Vereinsführung an ihm? Gerade in Gummersbach wird man bei der Führung schnell vom gefeierten Helden zum Sündenbock. Ich bin gespannt, wie Kurtagic nächstes Jahr den Rückhalt der Vereinsführung spürt, wenn man einige Rückschläge zu verkraften hatte und man unten drinnen steht.Für Gorr kann das ganze ganz gut ausgehen. Er holt sich eine ordentliche Abfindung vom Verein (die in der nächsten Saison sicherlich den Etat belasten wird) und findet schnell einen neuen Verein. Sollte er wieder erwartet keinen neuen Verein finden, so bleibt er weiter in Diensten des VfL´s. Eben bei vollem Gehalt zu Hause, oder er tritt eine andere Stelle beim VfL an.
-
Als Akademieleiter wurde Lützelberger ins Gespräch gebracht. Nehmen wir mal folgende Planung an:
Gorr = Trainer
Kurtagic = Leitung Akademie
Lützelberger = Spielerund kommen dann zu diesem Ergebnis
Kurtagic = Trainer
Lützelberger = Leiter Akademie
Gorr = bei vollem Gehalt zu HauseDie Fragen, die dann noch gestellt werden: Bekommen Kurtagic und Lützelberger mehr Gehalt?
An sonsten würden dem VfL KEINE weiteren Kosten entstehen...erstmal. Eine Vertragsauflösung von Gorr sogar noch Einsparung bringen. -
Also ich verstehe nicht, wie sich hier die Leute drüber aufregen. Wie ich schon schrieb, hat der VfL sich nur an den allgemein gültigen Geschäftsgebaren der Handballbundesliga beteiligt: Verträge sind nur Richtwerte und müssen keinesfalls eingehalten werden.
Interessant auch, wie hier manche über Gehaltsforderungen und Recht spekulieren. Wenn der VfL einen Arbeitsvertrag abgeschlossen hat, und diesen etwas an gängige Arbeitsverträge der Wirtschaft angepasst hat, dann besteht die Möglichkeit einer Probezeit, in der die Seiten ohne Angaben von Gründen binnen 14 Tagen ohne Abfindung kündigen können. Dies müsste auch bei Zeitarbeitsverhältnis möglich sein. (Okay...sooo schlaue Verträge schließt der VfL grundsätzlich eigentlich nicht ab.)Man muss dies aber, wie geschrieben worde, schauen, wie es sich beim VfL entwickelt. Gorr wird nicht kommen, AG scheint langsam alleine da zu stehen. Früher hat man vom FC Hollywood München gesprochen. Nun ist es der VfL Hollywood Gummersbach. Es bleibt spannend und wir werden sehen, welche lustigen und tragischen Folgen jetzt kommen werden.
Die Politik von AG geht mir seit Anfang der Saison auf den Nerv, Timmerbeil ist jedoch auch nicht wirklich besser. Ich habe meine Lehren aus dieser Politik gezogen. -
Eine sehr interessante Überraschung, in Blick darauf, dass Kurtagic wohl ja fast beim BHC unterschrieben hat. Auf der einen Seite eine gute Sache vom VfL, auf der anderen eine schlechte für die Akademie und für den Handball mal wieder der Beweiß, dass Verträge nicht mehr das Papier wert sind, auf das sie geschrieben wurden. Und das find ich als die traurigste Entwicklung in den letzten Jahren. Ihn als Vater des Erfolgs hinzustellen, halte ich etwas für Übertrieben. Wir werden sehen, wie es weiter gehen wird.