Beiträge von Snuffmaster

Ich gehe auch davon aus, dass mahe nach dieser Saison wechseln wird um eben Kraus beim HSV zu ersetzen, sprich sie brauchen schon nächste Saison einen neuen Mittelmann.

Was Abgesänge auf den VfL angehen, so gebe ich Dir recht, ich denke sie werden diese Saison wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen, da ich die Absteiger eben in den Vereinen TVG, TVN und TUSEM sehe. Es wird noch reichen.

Das große ABER wird aber die kommende Saison werden, wenn dann noch ausgerechnet die besten Spieler weg sind, der alte Ballast aber zum Teil bleiben wird, wie wird damit der VfL umgehen, der lange nicht gerade klug auf dem Transfermarkt agierte?! Allerdings besteht auch in jeder Herausforderung wieder eine neue Chance!!!

Gebe dir in fast allen Punkten recht. Nur ob die Absteiger so sicher sind, wage ich zu bezweifeln. Auch dass der VfL seinen Kopf aus der Schlinge noch zieht, weiß ich nicht. Es ist davon Abhängig, wie die Pause verläuft, wie die verletzten Spieler wieder zurück kommen und man die Kurve bekommt. Wichtig in diesem Zusammenhang auch: Wie spielt man zu Hause gegen Minden? Vor der Pause ein wichtiges Schlüsselspiel. Gewinnt man kann nach der Pause alles möglich sein. Verliert man, könnte das rettende Ufer schon aus den Augen verloren werden.

Natürlich sind die Abgänge von Mahé und Pfahl schmerzlich, aber nicht plötzlich. Bei Mahé wusste man das doch schon seit der Verpflichtung, dass er den Verein als Sprungbrett nutzt.
    Und da liegen eventuell in der Zukunft die Stärke vom VfL. Juge Leute, die ein riesiges Talent haben und ein Sprungbrett für die Top-Klubs der Liga suchen, könnten den VfL nutzen. Der Verein hat junge starke Leute, die weniger kosten, aber viel mehr Leisten, als so ein Altstar, der nur noch etwas Kohle braucht. Ob der Verein sich für die nächste Saison stark aufstellen kann, hängt von vielen Faktoren ab: Schafft die sportliche Leitung es endlich talentierte bundesligataugliche Spieler ran zu schaffen, oder werden wieder drittklassige teuer aus dem Ausland geholt? Die Nachwuchsarbeit trägt mittlerweile beim VfL Früchte, aber noch ernten andere Vereine diese (z.B. Drux)
    Wenn der Verein es schafft, hier sich nicht nur die zweitklassigen Spieler aus der eigenen Jugend zu angelnd, sondern auch die besseren, kann man einen guten Spagat hinbekommen, und eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen, die dann in der nächsten Saison begeistert.
    Die aktuelle zeigt, dass selbst bei nicht-Begeisterung und schrecklichen Niederlagen, bei schlechter Sicht in der Halle, die EHH ein Quote von über 90% bei der Auslastung erzielt. Das lässt hoffen, dass die neue Halle nächste Saison tatsächlich für bessere Einnahmen sorgen könnte, wenn die Kosten im Kader angepasst werden.
    Aber dafür muss man die Klasse halten.

Und da es im VfL-Forum angesprochen wurde:
    Es wird dann ein Millionengrab für die Stadt Gummersbach und somit für die Steuerzahler in Gummersbach und nirgendwo anders.

Es wird in Gummersbach nur einen Trainerwechsel geben, wenn:
    a) Der Verein geschossen auf allen Vieren zu Gorr kriecht, ihn um Verzeihung bittet, und er die Arbeit aufnimmt
    b) Die Verantwortlichen, die für Gorrs Absetzung verantwortlich waren, ihre Schatulle aufmachen und einen neuen Trainer finanzieren
    c) Zufällig irgend ein Alt-Trainer aus Angst vor einem Gummersbacher Abstieg es für nahe zu Lau macht.

Ich sehe Kurtagic auch am Ende der Saison noch beim VfL auf der Bank sitzen.

Ich bin begeistert. Man holt einen nicht ganz so alten Spieler, der verletzt ist, und gibt ihm nur Vertrag bis Saisonende mit Option. Hat man aus alten Zeiten gelernt? Ob er aber dem VfL wirklich hilft, bleibt abzuwarten. Sind aber Schindler und Mahé gesund, könnte es hier für Putics plötzlich nur noch für die Tribüne reichen.

Okay habe da was in einem Forum gefunden. Wenn Gorr schriftlich hat, dass der VfL seine Arbeit nicht braucht, dann muss Gorr nicht mehr für den VfL arbeiten, bekommt aber bis Ende sein Gehalt weiter gezahlt. Wenn Gorr das nicht hat, kann wohl der VfL auch später auf Arbeit pochen. Ich gehe davon aus, dass Gorr es schriftlich hat ;)

Wobei es sicher auf Feinheiten dann ankommt, ob er beurlaubt oder freigestellt ist.

Mal eine Frage an die Arbeitsrechtler:
    Kann es sein, dass Gorr nicht mehr verpflichtet ist, für den VfL zu arbeiten (auf Grund der Ereignisse zu Beginn der Saison)?

Daraus könnte sich nämlich ergeben: Ist Gorr nicht bereit, freiwillig einen Trainerposten beim VfL noch anzutreten, hat Gummersbach keine andere Wahl, als entweder mit Kurtagic weiter zu machen, oder 3 Trainer auf der Lohnliste zu haben, was finanziell nicht machbar sein dürfte (ändert sich natürlich, wenn Kurtagic selber zurücktreten würde).

Um es deutlich zu sagen: Es juckt keine Sau in GM was mit dem VfL geschieht. Es ist in der Stadt stinkegal ob ein Bundesliga Club existiert. Bei den arrivierten Fans gibt es nur noch Hohn und Spott sowie Galgenhumor. Die Mannschaft hat einen großen Teil dazu beigetragen, dass dies eben so ist. Zum Ende der 1. Hz. verliessen viele Zuschauer die Halle und verdammt nochmal ich habe sie bendeidet, auch wenn ich das Verhalten missbillige ("Auch in schlechten Zeiten..."). Ist halt jedem seine Sache! Die Fehler auf die hier nochmal hingewiesen werden des VfL perlen an allen ab! Kurzum: ALLE (!) sind an dem Abstieg in GM beteiligt! Es gibt Städte in der BRD die würden sich die Finger lecken einen BL vorzuweisen. Die Kleinstadt GM verzichtet freiwillig...

Jo das ist richtig...und die Leute haben einfach von diesem Klub die Schnauze voll. KEINE Kleinstadt wünscht sich einen Klub wie den VfL, der für mehr Negativschlagzeilen in den letzten Jahren gesorgt hat als so mancher dauerbetrunkene Promi. Die Niedergangsstimmung beim VfL haben zu 90% die Vereinsführung und zu 10% das Team zu tragen. Niemand möchte in Gummersbach ein Team sehen, dass keinen Bock auf Handball hat, und keiner möchte einen Verein sehen, dessen Verantwortlichen tuen und lassen was sie wollen. Jahrelang hat man es hingenommen, da sportlicher Erfolg da war. Jetzt werden die Früchte jahrerlanger Misswirtschaft geerntet und jetzt kommt eben die Quittung.
    Mögen die letzten Fans endlich aufwachen und mal den VfL mit einem Zuschauerminusrekord bestrafen. Verdient hat er es endlich mal.

Vielleicht braucht der VFL mal so einen Abstieg um sich von allem alten Ballast zu lösen und einen Neuanfang machen zu können, auch wenn es mir für die wirklichen VFL-Fans natürlich leid täte. Zumal ich vermute dass mit einem Abstieg, auch keine Lizenz für die 2. Liga möglich wäre...

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
    Bei all den vorgebrachten Punkten, die gegen eine Sympathie sprechen, bin ich voll bei euch. Der Verein braucht ganz ganz dringend ein Cleanout. Es wurden immer nur kleine Teile im Verein nach und nach ausgetauscht, niemals der Rundumschlag durchgeführt. Es haben sich einzelne Leute hingestellt und Entscheidungen nicht FÜR den VfL getroffen, sondern für die eigene Arroganz. Das fing mit Herrn HPK an, und lief jetzt über Timmerbeil weiter. Im Grunde kann man sagen: Je größer die Versprechen, desto weniger wurde umgesetzt. Jeder hatte angeblich soo große Handballkenntnisse, dass man immer auf Spielerberater lieber gehört hat, als auf wirkliche Kenner (Trainer). Man hat Entscheidungen getroffen, bei denen man schon als Laie deren negativen Ausgang gesehen hat. Im Grunde kann ein Sack Reis diesen Verein besser führen als jede Person, die da zur Zeit am Ruder sitzt. Ob der Flattermann da was reißen kann, wage ich sehr zu bezweifeln, lasse mich gerne zwar eines besseren beleeren, aber passt er doch so schön in das Profil jeder anderen, die beim VfL das Sagen hatten.
    Ich mache 4 kreuze, wenn man beim VfL endlich den langersehnten Neustart in Liga 3 antreten könnte.
    So habe ich persönlich gestern das Kulturprogramm vom Maximalpigmentierten (Dave Davis) angeguckt. Das war wirklich die beste Alternative gestern ;)

Gibt es denn schon Namen von eventuellen Neuzugängen beim VFL Gummersbach ? :)

Es kursieren keine Namen momentan. Es kursierte ja nicht mal eine Ahnung, dass man an einem Norweger dran war. Die Anforderungen, die der Spieler aber mitbringen soll, sind ohnehin nicht sehr gut zu füllen: Es muss ein Shooter sein, stark in der Abwehr und sollte sofort sich integrieren können und sollte natürlich fast kostenlos zu bekommen sein. Da beim VfL nur Helden arbeiten, könnte ein neuer Spieler ein überalteter Altstar sein, der lange verletzt war. Ist er nicht übergewichtig, hat man schon die halbe Miete.

Wenn es zuvor eine Anzeige gegeben hätte ohne Geldangebot ok...die gabs aber nicht, es wurde sofort Geld geboten!

Aber mal ne andere Frage: Wenn es wirklich so schlecht mit der Zuschauerresonanz aussieht wie Du sie beschreibst und die aktuelle Halle quasi kaum befüllt werden kann...warum baut man dann eine neue Halle mit 4.100 Plätzen...woher sollen denn die Zuschauer dann kommen?

Interessant, wie genau Balinger die lokalen Anzeigenblätter wie Anzeigenecho, Postillion und wie sie alle heißen (das weiß ich nicht mal als Oberberger selber) im Oberbergischen kennen.

Letztendlich gibt es gravierende Unterschiede, ob Ehrenamt oder Aufwandsentschädigung. Auch Rechtlich gibt es da diverse Unterschiede. Halte die 50 Euro pro Spiel als gerechtfertigt und trotz der Kassenlage als notwendige Ausgabe. Aber solang man darüber diskutiert, werden die wirklich schweren Brocken schön unter den Tisch gekehrt.

Ich weiß nicht, ob Gorr in der jetzigen Situation der bessere Trainer gewesen wäre. Von Erfahrung im Abstiegskampf in der Bundesliga, sind beide Trainer gleich zu sehen. Welche Bundesligaerfahrung hat Gorr? Welche Kurtagic?? Also hier zu sagen, dass Gorr die meiste Erfahrung gehabt hätte, halte ich mal einfach für falsch. Ferner hat Kurtagic jedoch etwas, was Gorr sich noch hätte erarbeiten müssen. Einen Rückhalt in der Mannschaft. Diese hat sich ja in der letzten Saison für ihn entschieden und gegen Gorr.

Das Spiel gestern war eigentlich keine Überraschung. Die Höhe zu Hause sicherlich, die Aufgabe in der zweiten Halbzeit war sicher auch entsprechend. Aber wie schon geschrieben wurde: Diese Spiele haben dem VfL scheiß egal zu sein. Hier kann er versuchen mitzuhalten, wenn sich die Chance ergibt dann zu packen. Diese Chance ergab sich gestern jedoch nicht. Also was dann tun? Die Antwort sah man gestern.

Und die Mannschaft verstärken? Was ist eine Verstärkung? Vom Papier ist die Mannschaft ausreichend besetzt. Die Niederlagenserie basiert ja nicht einmal auf den Verletzungen. Was den meisten Spielern in meinen Augen fehlt ist einfach Kampflust und Charakter. Wir haben es hier in Gummersbach in meinen Augen nicht mit einem Homogenen Team zu tun, sondern mit einem Haufen. Das gleiche Problem, wie es letzte Saison schon war. Jetzt geht es auf die Liga-Pause zu, und die GESAMTE erste 7, fährt zu ihren Nationalteams.
    (Und wir reden hier nicht gerade von Entwicklungsländer im Handball, sondern von recht starken Handballnationen. Dies lässt ja auf ein gewisses Spielniveau eines einzelnen schließen.)
    In dieser Pause wird im Vorstand wieder eine Luftnummer geschossen, irgendein Spieler aus dem Ausland für teuer Geld verpflichtet, der zwar nicht spielt, aber der die Kasse belastet. Am Ende wird mit Mühe die Klasse gehalten, der Vertrag des Spielers verlängert, und schon hat man die Probleme angeblich behoben, und wird in der nächsten Saison vor die selben Probleme gestellt.
    Und das ist ein Grund, warum Neuhausen 5 Punkte auf dem Konto hat, Wetzlar deutlich vor Gummersbach steht, oder Balingen die Klasse halten wird und Gummersbach immer weiter nach unten durchgereicht wird.

Respekt, und ich dachte, Dein kreativer Unfug beschränkt sich nur auf Handballthemen... :wall:

Zitat

Der §7 tritt dann in Kraft, wenn bei dem Angriff Daten von "Kunden" ausgelesen werden konnten. Sollte durch Verteilung von maleware anderweitig Schaden entstanden sein, so gilt natürlich das BGB. natürlich noch die Einschränkung: Der Schaden muss genau beziffert werden können (z.B. Rechner zur Neuinstallation zu einem Fachmann bringen).

Vergleiche dazu:

Edit:
    Nichtsdestotrotz hat der THW zumindest Ende Oktober ja informiert und soweit erstmal alles richtig gemacht. Aber grundsätzlich steht er erstmal in Haftung bei Schäden. Auch bei den Datenschutzproblemen, die im Zusammenhang mit dem Forum passiert sind.

Ich nehme an mit "Verlinkung" war das Einbinden von Facebook-Statusmeldungen auf der THW-Kiel-Homepage gemeint. Aber ob man sich damit eine Sicherheitslücke aufgemacht hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Der THW Kiel hält sich sehr bedeckt zur Art des Angriffes auf die Homepage und mögliche Folgen für die User. (Es gab Berichte darüber, dass kurz vor der ersten Abschaltung der Homepage beim Aufruf selbiger Malware verbreitet wurde.)

Sollten Berichte stimmen, wonach Schadsoftware über die Homepage verteilt worden ist, würde der THW gut dran sein, wenn er dies kund tut. Hier tritt § 7 BDSG ein. Und das kann teuer werden, vor allem, weil der THW (bzw. Betreiber der Homepage) da erstmal beweisen müsste, dass er alle Sorgfaltspflichten zur Absicherung möglicher Sicherheitslücken genutzt hat.
    Nimmt man mal an, dass vor wenigen Tagen schon einmal ein Angriff stattfand, und die Homepage wieder online ging, und man jetzt mit einem weiteren Angriff zu kämpfen hat, dann wird es schwer da wieder raus zu kommen.

Für Gummersbach dürfte es eine erneute Lehrstunde werden. Nicht, weil RNL die Übermannschaft ist, sondern weil der Kader vom VfL nichts hergibt. Hier hat man es über Jahre (und aktuell auch) versäumt großartige Talente zu scouten. Aktuell steht nur ein Zufallsprodukt noch im Kader, und der wurde auch dem VfL mehr auf´s Auge gedrückt, als dass der VfL sich von selbst aus bemüht hatte. Kurtagic hat jetzt die selben Probleme, wie vorher Hasanefendic und jeder anderer Trainer in Gummersbach gehabt hätte. Wie es besser geht, hat Wetzlar am letzten Spieltag gezeigt, oder eben aktuell die RNL, die sich langsam fangen und anfangen klug zu verpflichten.
    Die Ursachen für die nächste Niederlage sind ganz sicher nicht im aktuellen Spiel zu suchen, sondern in den letzten Jahren, wo man anstatt auf günstige gute und junge Zeitliga-Spieler lieber auf teure überaltete jetzt mittelmäßige ausländische Handballspieler gesetzt hat, die nicht malZweitligatauglichkeit haben.

Aber an einen Wechsel nach Hamburg mag ich nicht so recht glauben, ich finde da fehlt schon noch ein wenig, aber schau mer mal...

Ich zweifel ebenfalls an einem Wechsel nach Hamburg, da der HSVH auf diesen Positionen im nächsten Jahr doch ausreichend besetzt. Neben Carlen und dem jungen Terzic wird auf RR noch Pfahl auflaufen. Sollte Müller nach Hamburg wechseln, würde dies nur Sinnmachen, wenn an Carlen früher abgibt. 4 RR wären dann auch für Hamburg etwas zu viel und vor allem zu teuer. Aber auch auf RL ist man gut besetzt beim HSV in der nächsten Saison. Aber dass beide jetzt die HSG verlassen müssen, wenn sie sich weiter entwickeln wollen, ist schon recht einleuchtend. Beide sind jetzt im besten Handballeralter, und der nächste Vertrag wohl DER Vertrag werden. Dass das ganze unglücklich läuft/ gelaufen ist, braucht man nicht zu diskutieren.

Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen:

Langsam kommt von Fanseite kritik an Kurtagic auf. Seine Entscheidungen können viele nicht nachvollziehen, und vieles erinnere doch an Hasanefendic. Die Auftritte der Mannschaft lassen sicherlich zu wünschen übrig, aber ich stelle die Frage, ob alle Fans in der Realität angekommen sind, oder ob einige nicht doch noch in einer Traumwelt leben. Eng wird es im unteren Mittelfeld der Liga, und die Mannschaften könnten noch weiter zusammenrutschen.