Die Seitenhiebe auf Geerken waren sehr viele schon. Natürlich war der aktuelle Kader niemals von einem Trainer zusammen gestellt worden. Diese Aussagen gab es bereits schon unter Sead. Auch mit der Aussage, dass Flatten sehr zufrieden ist, die Lizenz im ersten Anlauf bekommen zu haben, in Hinblick auf das, was er hier vorgefunden hatte, spricht Bände und unterstreicht den Eindruck, den sämtliche Leute hier von Geerken haben, auch schon aus Wetzlarer Zeit.
Wie macht er sich in dem Zusammenhang in Melsungen?
Was die Vermarktung betrifft, weiß ich nicht, ob es jetzt einfacher geht. Ich kann Flatten bisher keine unseriöse Arbeit vorwerfen. Jedoch muss er seine Leistungen erst noch unter Beweiß stellen. Interessant und positiv in dem Zusammenhang die Aussage ZUSAMMEN mit Kurtagic, dass man den Kader gemeinsam zusammengestellt hat für die neue Saison. HIer bleibt die Frage: Lief es so unter Hasanefendic, dass er Spieler wollte, der Geschäftsführer verneint hat, und dem Trainer dann eine Auswahl zwischen Pest und Cholera hingeschmissen hat? Bei den Verpflichtungen jedoch glaube ich das nicht. Die Frage bleibt, wie wird es bezahlt. Hier interessant und nicht einzuordnen die Aussage, dass man noch 3 Spieler hatte, die kommen wollten, aber die man nicht leisten konnte. Hat sich Ilic etwa selber beim VfL erst angeboten, bevor er nach Vesprem gewechelt ist? Die Aussage von Flatten lässt darauf schließen.
Die Vermarktung der Dauerkarten läuft natürlich aus den genannten Gründen schleppend. Und natürlich hat man sich mit Dauerkartenkäufen zurückgehalten, wenn man nicht weiß, ob die Karte für Liga 1 2 oder 3 gelten wird. Dies ist jetzt recht sicher, und sollte ein Klassenerhalt perfekt sein, werden sie etwas sicherlich anziehen.
Positiv in dem Sinne, dass man weiter auf Werbetour geht, das Sauerland und den Kreisnorden mit einbezieht und sich in der Region zeigt. Das fehlte mir in den letzten Jahren sehr und man hatte versucht mehr in Köln Werbung zu machen, statt sich auf die Wurzeln zu besinnen. Da ist man jetzt zum Glück angekommen.
Zur Aussage von Kurtagic:
Natürlich redet er von Pech in dieser Saison. Was willst du auch bringen in so einer Situation wie jetzt? Das die Spieler unqualifiziert sind in der Bundesliga zu spielen? Das sie es einfach nicht drauf haben? Sowas gehört sich nicht und ist sehr hinderlich in der aktuellen Situation. Somit bleibt dann nur eben diese Witzaussage zu machen.
Ich finde das Interview nicht so verkehrt, es gab von Vereinsfunktionären in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere und es beschwichtigt die Situation beim VfL und versucht Ruhe einzuspielen.
Flatten muss jetzt beweisen, dass er auch Kohle ranbringen und potentielle Geldgeber melken kann.