Beiträge von Snuffmaster

Wenn der TVG die Klasse hält, dann haben sie es verdient. Und der VfL ist ein verdienter Absteiger.

Des weiteren hat der VfL eine Vertragsverlängerung mit Mladenovic hinbekommen. Respekt und man sollte sagen, dass dies ein wichtiger Schlüsselspieler sein könnte. Für 2 Jahren jedoch nur...aber da sein Abgang ja schon fast beschlossen war...

Ferner wurde von Gruchalla als Neuzugang aufgelistet. Hier muss man jedoch mal über Handballworld etwas schmunzeln, die ihn mit Santos auf RA sehen :D. Natürlich wird er mit Zrinic auf dieser Position eingesetzt. Gaubatz würde dann wohl auf RR mit rücken.

Ferner soll mit einem Nachwuchstorhüter ein Vertrag noch geschlossen werden, und im Mittelblock nachgebessert werden, wobei hier abhängig ist, wieviel Dauerkarten verkauft werden, und welche Sponsoren noch kommen werden.

Gummersbach mit Neuzugang aus Flensburg und Vertragsverl鋘gerung

:lol: der war gut. Aber hast Du den "Ironie-Button" vergessen...? :rolleyes:

Nein das meine ich ernsthaft. Alle Spieler haben im einzelnen schon mal eine Klasse aufblitzen lassen. Alle zusammen an einem guten Tag, kann dies durchaus möglich sein. Aber wann und ob das jemals eintreffen könnte, ist eine ganz andere Geschichte.

Ihr solltet euch eher Gedanken machen, wie ihr ohne Mahe und Pfahl nächste Saison die Klasse haltet.

Klasse was? :D
    Also in einem anderen Thread wurde darüber von vielen Seiten spekuliert, dass Pfahl kein Verlust ist. Gerade von Seiten außerhalb Gummersbachs.
    Ich stimme dir zu, dass Pfahl und Mahé dem VfL fehlen werden. Die bisherigen Neuzugänge können ersetzen, müssen aber nicht. Bei Bult bin ich noch was skeptisch. Ob Schröder einen Mahé ersetzt, bleibt ebenfalls fraglich, jedoch halte ich dies nicht für unmöglich. Der VfL hat diese Saison auch lange auf Mahé verzichten müssen - mehrfach.
    Ich sehe den VfL in der nächsten Saison nicht unbedingt schlechter aufgestellt als diese Saison. Am Ende wird es auf das Kollektiv ankommen, und da sehe ich beim VfL noch jede Menge Potential. Das Ziel für nächste Saison wird heißen: Klassenerhalt.

Das Spiel gestern war deutlich für den VfL in der Saison 2012/13. Ab 2. Halbzeit fehlt ihm die Kraft mitzuhalten (Defizit bei der Kondition?). Aber in guter Form könnte der VfL jeden schlagen, und Fehler bestrafen. Aber es mangelt an Moral, Ausdauer und mentaler Stärke.

Wo hat sich denn Pfahl gegen Alvanos durchgesetzt???

Der wurde doch erst gut, als Alvanos verletzt war.

P.S.
    Pfahl wird dem VFL sehr fehlen und dem HSV nicht viel weiterbringen.

Ich drücke mich anders aus: Pfahl hat damals seine Chance genutzt, und Alvanos dank seiner Verletzung hinter sich gelassen und sich deutlich besser gegeben, als Alvanos je war.

Nein, ich denke es auch. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum Hamburg den haben will.
    Für Hamburg ist die Verpflichtung von Pfahl ein Schritt zurück.

Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.
    Genau wie Müller (jetzt noch Wetzlar) und noch ein paar andere Experten, die ihre Anwesenheit in der 1. Liga ihrer linken Wurfhand verdanken.

Ich weiß nicht, wie viel der in Gummibach verdient, aber eventuell ist der Abgang gut für den Verein

Ich weiß noch nicht, ob es für Hamburg wirklich ein Schritt zurück ist. Das wird sich zeigen, und man wird sehen, ob Pfahl den Wechsel bereuen wird.
    Für Gummersbach (finanziell gesehen) ist der Abgang eine Erlösung, da Pfahl sicher zu den Spitzenverdienern gehört. Trotzdem wird er in Gummersbach durch Bult nicht wirklich ersetzt werden können. Er war einer der wenigen Spieler, die einfach auch mal drauf gehalten haben. Er hat viele wichtige Tore gemacht, und alleine die Masse wird dem VfL fehlen. Er hat sich von Fehlwürfen nie einschüchtern lassen. Er ist nicht ohne Grund bester Torschütze beim VfL. Sicher auch, weil die Konkurrenz in der Mannschaft doch sehr überschaubar war. Jedoch hat er sich gegen Alvanos damals durchgesetzt und wurde zu recht aber unter unheimlichen finanziellen Aufwand von Balingen zurück geholt. Er hat es mit sehr vielen Toren gezahlt.
    Er muss jetzt versuchen, den nächsten Schritt zu gehen, und in einer Spitzenmannschaft sich durchsetzen. Ob er es schafft bleibt abzuwarten. In einem Jahr wissen wir mehr. Vielleicht steht da sein Wechsel zurück zum VfL an.

Um es mal zu vereinfachen:
    Er hat sich sofort wohl entschuldigt, hat mehrfach telefonischen Kontakt gehalten. Der HSV hat durchblicken lassen, dass von seiner Seite wohl keine Strafe kommen wird. Angezeigt werden wird er auch nicht. Bleibt dann nur noch die Strafe durch die HBL. Die sollte entsprechend ausfallen (schwere des Vergehens, Vergangenheit). Bleiben die Hintergründe, warum er das wirklich gemacht hat. Das wird sein Geheimnis bleiben.

Die Seitenhiebe auf Geerken waren sehr viele schon. Natürlich war der aktuelle Kader niemals von einem Trainer zusammen gestellt worden. Diese Aussagen gab es bereits schon unter Sead. Auch mit der Aussage, dass Flatten sehr zufrieden ist, die Lizenz im ersten Anlauf bekommen zu haben, in Hinblick auf das, was er hier vorgefunden hatte, spricht Bände und unterstreicht den Eindruck, den sämtliche Leute hier von Geerken haben, auch schon aus Wetzlarer Zeit.
    Wie macht er sich in dem Zusammenhang in Melsungen?

Was die Vermarktung betrifft, weiß ich nicht, ob es jetzt einfacher geht. Ich kann Flatten bisher keine unseriöse Arbeit vorwerfen. Jedoch muss er seine Leistungen erst noch unter Beweiß stellen. Interessant und positiv in dem Zusammenhang die Aussage ZUSAMMEN mit Kurtagic, dass man den Kader gemeinsam zusammengestellt hat für die neue Saison. HIer bleibt die Frage: Lief es so unter Hasanefendic, dass er Spieler wollte, der Geschäftsführer verneint hat, und dem Trainer dann eine Auswahl zwischen Pest und Cholera hingeschmissen hat? Bei den Verpflichtungen jedoch glaube ich das nicht. Die Frage bleibt, wie wird es bezahlt. Hier interessant und nicht einzuordnen die Aussage, dass man noch 3 Spieler hatte, die kommen wollten, aber die man nicht leisten konnte. Hat sich Ilic etwa selber beim VfL erst angeboten, bevor er nach Vesprem gewechelt ist? Die Aussage von Flatten lässt darauf schließen.

Die Vermarktung der Dauerkarten läuft natürlich aus den genannten Gründen schleppend. Und natürlich hat man sich mit Dauerkartenkäufen zurückgehalten, wenn man nicht weiß, ob die Karte für Liga 1 2 oder 3 gelten wird. Dies ist jetzt recht sicher, und sollte ein Klassenerhalt perfekt sein, werden sie etwas sicherlich anziehen.
    Positiv in dem Sinne, dass man weiter auf Werbetour geht, das Sauerland und den Kreisnorden mit einbezieht und sich in der Region zeigt. Das fehlte mir in den letzten Jahren sehr und man hatte versucht mehr in Köln Werbung zu machen, statt sich auf die Wurzeln zu besinnen. Da ist man jetzt zum Glück angekommen.

Zur Aussage von Kurtagic:
    Natürlich redet er von Pech in dieser Saison. Was willst du auch bringen in so einer Situation wie jetzt? Das die Spieler unqualifiziert sind in der Bundesliga zu spielen? Das sie es einfach nicht drauf haben? Sowas gehört sich nicht und ist sehr hinderlich in der aktuellen Situation. Somit bleibt dann nur eben diese Witzaussage zu machen.

Ich finde das Interview nicht so verkehrt, es gab von Vereinsfunktionären in der Vergangenheit schon deutlich schlimmere und es beschwichtigt die Situation beim VfL und versucht Ruhe einzuspielen.

Flatten muss jetzt beweisen, dass er auch Kohle ranbringen und potentielle Geldgeber melken kann.

@Snuffmaster
    Okay, genaugenommen hast du Recht und ich hätte vielleicht schreiben sollen "beide Vereine noch keine Lizenz sicher haben". Im Endeffekt hat die Lizenz für die Saison 2013/14 vor dem 01.07.2013 doch noch keinen Wert - außer bei den Verhandlungen mit Spielern und Sponsoren -> ergo Außendarstellung ;)

Richtig. Die Außendarstellung ist deutlich besser als bei einer Nichterteilung. Daher ist das besser als in der letzten Saison, wo der VfL erst nachbessern musste, bevor ihm die Lizenz erteilt wurde. Was ich jedoch nicht weiß, und hier auch nur andiskutiert wurde und eigentlich jedes jahr diskutiert wird: Umfasst eine Lizenz unter Bedingung auch Auflagen? Würde heißen, dass man, wenn man am 31.05. die Liquidität nachweisen kann, unter den Bedingungen in die Saison geht, wie der TBV Lemgo in etwa, also regelmäßig berichten muss.

weiss gar nicht, was ihr euch anstellt, diese kleine Liquiditätslücke, ts ts, da lachen wir doch drüber (Achtung, ironiemodus)
    Dabei haben wir doch noch kürzlich erst einern (angeblichen) sechstelligen Überschuß erwirtschaftet. Wo kommt denn dann diese Lücke schon wieder her? Oder sollte gar die böse Steuerfahndung dafür gesorgt haben, die, die eh nur vollkommen überraschend und ohne Grund vorging? Oder kommen die evtl. möglichen Steuernachzahlungen und -Strafen gar noch obendrauf?
    Also alles so wie immer, alles also kein Anlass zur Besorgnis.

Ich würde davon ausgehen, dass diese Lücke durch den noch nicht akquirierten Hauptsponsor besteht.
    Aber machen wir uns nichts vor...es ist besser gelaufen, als man gedacht hätte. Es war ja bekanntlich schon mal deutlich schlechter und das vor nicht all zu langer Zeit. Aber gerade die Lemgoer, die wohl mit einem blauen Auge davon gekommen sind und die Lizenz unter Auflagen erhalten (Berichtswesen) lehnen sich ja hier sehr weit aus dem Fenster....

Die Stadtwerke und der VfL sind zwar mit jeweils 300 TEUR die größten Kommanditisten der Arena Gummersbach GmbH & Co. KG, aber damit gehört denen die Arena wohl trotzdem nicht.

So einfach ist das nicht. Den beiden Teilhabern der GmbH gehört sie nicht. Jedoch der Betreibergesellschaft. Diese hat mit Geldern (durch Spenden und Zuschüssen) die Halle gebaut. Somit gehen Strafzahlungen an sie.
    Und wenn ich mich recht entsinne sind die Stadtwerke und der VfL nicht an der Kommanditgesellschaft beteiligt, sondern an der GmbH und gleichberechtigte Partner, und die GmbH ist der haftende Kommanditist. Somit wird das Haftungsrisiko für Stadtwerke und VfL minimiert, da der persönlich haftende Gesellschafter der KG eine GmbH ist.

Jetzt wird´s langsam albern. Kriegen wir in Deutschland nicht einmal mehr eine einfache Verlosung hin ? :pillepalle:

Meedia: Presse-Sitze: Gericht will nachverlosen

Tja wenn man es mal richtig gemacht hätte, wäre es ja nicht so gewesen. Warum Verlosung? Warum nicht in einen anderen Raum eine Videoübertragung? Warum nicht eine ordentliche Frist und dann nach Eingang bearbeiten? Am Anfang war die Frist falsch, jetzt macht man eine Verlosung draus. Warum nicht einfach das stumpf nach der Klage neu aufgesetzt? Das Eingangsverfahren war nicht bemängelt worden, sondern die nicht vorhandenen Fristen und selbst das wäre nicht das schlimmste gewesen, wenn man ein Tausch zugelassen hätte. Aber so ist es. Da bekommen manche Politiker endlich mal einen Spiegel vorgehalten, wie schlimm die Preußische Gründlichkeit sein kann.

es geht doch gar nicht um einen möglichen Rücktritt als Ar-Vorstzender. Man kann ja über ihn denken, was man will. Aber er ist der Kitt, der Schwalbe, S+C und noch den ein oder anderen an den VfL bindet. Das kann ganz andere Lücken reissen. Das ist für mich viel bedenklicher, als nur die Frage, wer jetzt den Vorsitz dieses Kasperkabinetts innehat.

Ehrlich?
    Dann hätte das Theater in GM endlich eine Ende...momentan tendiert alles zu einem Schrecken ohne Ende als ein Ende mit Schrecken. Halle hin oder her. Wobei man fairer weise erstmal die Untersuchungen abwarten muss, und die Nachzahlungen die eventuell anfallen. Jedoch hat sowas immer Konsequenzen zu bedeuten. Und ich habe gehört, dass ein Horstmann ja jetzt keine Belastung mehr hat, da kann er an seine alte "Wirkungsstätte" zurück ;)
    Nein ernsthaft. Timmerbeil wird in GM als Steuerfachmann bezeichnet. Der VfL ist absolut Werbung für ihn, sollte es da Steuerlich Probleme gegeben haben. Wie ich diesen Verein kenne, wird eh dann erstmal der Rechtsweg bestritten. Und wenn die Resultate bekannt sind, sollte man über die Personellen Konsequenzen und nicht Konsequenzen reden.

Viel bedenklicher allerdings die "politische" Message: wer war bis 2011 begleitender Steuerberater des VfL und hat all die Steuerprüfungen vom FA begleitet? Genau, der jetzige AR-Vorsitzende. Das kann Wellen schlagen, schöne neue Halle hin oder her.

Natürlich wäre das ein klarer Rücktrittsgrund. Dazu aber die Frage: Übernimmt die Steuerberatung Timmerbeil nicht auch weiterhin die Steuerlichen belangen des VfL´s?

Also ich finde es lustig :D

Zuerst einen Banker, der nicht mit Finanzen umgehen kann, dann einen Finanzchef, der nix konnte, nun einen Steuerberater, und die Steueruntersuchung. :lol: Passt doch alles zum VfL. Hey wenn da was rauskommt, könnte Timmerbeil seinen Laden schließen. Der Scheint ja dann bis zum Hals da drinnen zu stecken.