Beiträge von Snuffmaster

Finde ich auch, also ich werde ihn und vor allem sein Kampfgeist sehr vermissen beim VFL!

Was heißt ersetzen? Wenn es einen Verein gibt, der über Jahre immer wieder absolute Leistungsträger ersetzen musste, dann der VfL.
    Ersetzbar ist keiner. Sein Abgang tut aktuell dem Verein sehr weh, da es ohne ihn gar nicht lief. Die Frage ist, was wird aus den neuen Spielern, wie werden sie sich geben, wer kommt dazu? Eine Frage, die man aktuell also gar nicht wirklich beantworten kann. Es wird sich also noch zeigen, ob Pfahl und Mahé ersetzt werden können. Beantworten kann man dies also erst nach einigen Spieltagen.

Die U23 hat einen Nachfolger für Marc Multhauf gefunden.
    Dabei ist der VFL beim 1.Liga Aufsteiger BHC fündig geworden.
    Gummersbach II nimmt 20-j鋒rigen R點kraumspieler vom Bergischen HC unter Vertrag

Ausserdem kündigte FF diese Woche weitere Vertragsunterschriften bekannt..ob dies jetzt für Personalien der 2.Manschaft oder auch 1.Manschaft gilt konnte man nicht rauslesen.

Interessant im Text:

Zitat

Frederic war einer von 15 Spielern, die sich bisher auf unsere Anzeige gemeldet haben.

Ich find die Aktion ganz gut...So schafft man immerhin Verbindung zwischen Verein und Spieler. Ob die Qualität, die sich hier bewirbt auch gut ist, ist erstmal egal. Das kann man ja im Probetraining dann sehen. Aber es scheint ja zu klappen, wenn 2-3 Spieler dabei kommen, die sich mit dem Verein identifizieren und Qualität besitzen, war es ein voller Erfolg.

Die Kurtagic - Raus - Rufe sind sicherlich nicht all zu verkehrt. Dennoch halte ich weiter am Trainer fest, da es hier ganz andere Probleme gibt im Verein als der Trainer. Daher sind Raus-Rufe komplett an die falsche Adresse gerichtet worden. Hätten sich entsprechende Leute lieber darauf verständigt ihn ziehen zu lassen und auf Gorr zu setzen, wären einige Probleme weniger gewesen und der Ruf nicht ganz unten.

Auch von meiner Seite: Herzlichen Glückwunsch!
    Endlich wieder in Liga 1.

Zur Halle:
    Der VfL muste umbauen, sonst wäre nix mehr gegangen. Ein Jahr länger EHH wäre auch nicht mehr möglich gewesen. Die Problematik ist, wie schon angesprochen wurde: Die HBL versucht krampfhaft sich den Anforderungen des TVs anzupassen, um irgendwie noch Präsenz zu bekommen. Das sind aber ganz andere Probleme. Eisenach muss sich - wie auch der VfL - sich den Anforderungen beugen.
    In wie fern diese realistisch sind oder überzogen ist ein ganz anderes Thema. Ich hoffe trotzdem auf eine Ausnahmegenehmigung. :hi:

Jepp, aber einige Leute hier im Forum haben immer wieder geschrieben, dass der Abstieg die beste Lösung für den VfL sei. Klar, wenn man sich das Ganze zuhause bequem vom Sofa aus betrachtet, mag das so sein.
    Ich kenne echt zuverlässige und sympathische Leute in der Geschäftsstelle, die bestmöglich und mit viel Herzblut ihre Arbeit machen. Da kann es nur heißen: 1.Liga ist Pflicht und da steht der Verein voll in der Verantwortung.
    Der Bericht auf der HP sollte wahrscheinlich ironisch sein oder sowas wie Galgenhumor beinhalten. Mit der Existenz von Leuten, die auf die Kohle angewiesen sind, macht man aber keine Scherze.
    Naja, vielleicht sehen die das selbst viel lockerer, wer weiß? :nein:

Nach wie vor denke ich, dass der Abstieg das bessere gewesen wäre und sein wird. Wenn die Perspektive nach einem Abstieg besser zu sein scheint, warum nicht also den Weg? Um Hoch hinaus zu kommen, sollte man manchmal einen tieferen Anlauf wählen.
    Ein Abstieg ist dazu absolut kein Kündigungsgrund. Eine Insolvenz auch erstmal nicht...

Ach ja, und und noch eine Anmerkung zu Frank Flatten. Er sagte gestern vor dem Spiel doch tatsächlich sinngemäß:
    "Ich hab schon viele Sponsoren an der Hand für die nächste Saison, die aber nur bei Klassenerhalt kommen. Hoffentlich kann ich nach dem Spiel im VIP-Zelt ein paar Unterschriften sammeln."

Er scheint bei HPK doch in der Lehre gewesen sein :D Zum Glück glaubt kein Gummersbacher mehr was ohne Unterschrift und öffentliches auftreten in der Presse.
    Und auch der Hausmeister, der 10 Euro ausgibt, kann ich als Sponsor bezeichnen. Daher sollte man das mit dem Begriff auch nicht allzu eng sehen :D

Oh es ist Sommerpause in Köln, der FC schweigt :D

In der nächsten Saison werden die Karten neu gemischt. Die Vorzeichen sind schlechter denn ja. Am schlimmsten in GM ist einfach nur das zeigen auf andere und die Schuld von sich weisen. Sowohl die Führung, als auch Spieler und Trainer. Alle suchen die Schuld woanders. Und die Fans sind die dummen. Hauptsache zahlen und Stimmung machen. Sollten die DauerKarten weiter so verkauft werden wie bisher, wird nächstes Jahr der böse Fan herhalten müssen, weil das Geld aus den Dauerkarten fehlte um noch einen Spieler zu verpflichten. Dieses Jahr war es ja der Geerken der hier als alleiniger Schuldige angeprangert wurde.
    Das Produkt VfL Gummersbach lässt sich nach diesem Spiel nur noch über die Fans vermarktet, die Stimmung machen, auch wenn die Mannschaft noch so abwesend war. Alles andere ist tot zurzeit und muss erst noch wieder belebt werden. Timmerbeil und Flatten haben sich spätestens diese Woche disqualifiziert mit der Aktion um Zrinic. Egal was da gelaufen ist und wie gerechtfertigt dieses Handeln ist, vor diesem Spiel hätte DAS nicht passieren dürfen. Timmerbeil ist hier nicht das erste mal negativ aufgefallen ( wann hat er mal was positives gerissenen?). Für FF ist es das zweite mal, dass er so mit einem Spieler umgeht. Er hat sich ganz klar mit einen Namen in dieser Krise gemacht, auch wenn ich ihm einiges an Schlamassel nicht ankreiden kann. So war seine letzte Tat die schlimmste.
    Ich hätte gehofft, es kommt zum Abstieg. Dann hätte man die Chance gehabt den Verein auszumisten. Spieler weg, Vorsitzender weg, GF weg, Trainer weg und dann den Verein mit neuen Leuten und endlich mal sauber aufgezogen. Das bleibt jetzt aus und der VfL bleibt weiter eine Spielweise für Ahnungslose. Der Mist bleibt und stinkt weiter in Gummersbach.
    Wieder kommt eine Saison und wieder bleiben die Strukturen erhalten. Ich habe für mich schon vor längerer Zeit gesagt, dass diese GmbH keinen Cent mehr von mir bekommt und ich weder die Angestellten noch Führungskräfte unterstützen werde. Da muss einiges passieren, dass ich meine Meinung ändern werde. Und ich möchte hier betonen, dass ich einen Unterschied zwischen dem Verein und der GmbH ziehe.

David
    War zwar schwer zu lesen, aber muss mich bei dir anschließen. Interessant, dass man als Führungskraft kein Vertrauen in die eigene Mannschaft hat. Dies Zeigt in meinen Augen auf, dass das Tischtuch zwischen Vereinsführung und Mitarbeiter zerschnitten ist. Das da keine Mannschaft, sondern ein Haufen herumläuft, war schon lange bekannt. FF hat in meinen Augen gut begonnen und sich jetzt dem Rest der Führung angepasst. Dilettantisch und amateurhaft. Schade, dass der verdiente Bundesligist angestiegen und ein verdienter Drittligist in der Bundesliga bleiben wird. Pfahl und Mahe werden unheimlich fehlen, sie haben gestern Verantwortung gezeigt, Schindler mal wieder vereinsentsprechend aufgetreten. Im Grunde wünsche ich mir nach aktuellem Stand nächstes Jahr sehnsüchtigst den Anstieg.

Der VfL bleibt dank übereifrige Wallstädter in der Bundesliga. Niemals mehr als heute hätte ich mir ein Aufräumen in Liga 2 gewünscht. Ein lebloser Haufen, der die besten Spieler abgeben wird. Enttäuschend das Publikum, dass noch in Teilen der Mannschaft applaudiert. Die Arbeitsverweigerer bleiben, die Kämpfer gehen. Am Trainer will ich dies nicht alleine festmachen. Ohne Leben und Zusammenhalt wird es nächstes Jahr endlich herunter gehen. Dann kann man den ganzen Mist endlich mal loswerden.

Tja der THW spielt normal auf und wird gewinnen und der VfL wird hoch verlieren und als verdienter Absteiger die Klasse halten. Der TVG wird die 6 Tore kaum aufholen. Aber vielleicht bricht der THW wegen der Belastung ein und der TVG bekommt einen leistungsschub, wenn er das Ergebnis aus Gummersbach hört. :hi:

Edit:
    man kann wieder hoffen! :)

Weitgehend Übereinstimmung, auch wenn ich insgesamt pessimistischer bin, weil es weder einenn "Shooter" künftig beim VfL gibt, noch einen Spieler, der nervlich und handballerisch den Herausforderungen als eine Art Häuptling gewachsen ist. Mal sehen, wie es kommt.

Für mich ist die einzig spannende Frage, wie lange die Zuschauer einen fortwährenden Kampf ums Überleben mitmachen? Denn große Änderungen sind in den kommenden Jahren nicht zu erwarten. Weder fallen Sponsoren vom Himmel, noch kommt die gute alte Zeit zurück. Und ehe Flatten Schulden macht, geht er lieber in die 2. Liga. So viel ist sicher.

Bei allen Mutmaßungen gilt es noch Folgendes zu beachten. Die Lizenz mit Auflagen ist nicht der Tatsache geschuldet, dass man aktuell nicht alles so vermarktet bekommt wie man sich das wünscht, sondern meiner Meinung nach den immer noch auf dem Verein lastenden Altschulden. Der Abbau dieser Schulden entscheidet in den kommenden Jahren darüber, ob man sich überhaupt sportlich weiterentwickeln kann.

Ob man wirklich einen Shooter noch braucht weiß ich nicht. Es wird sehr auf das Spiel des Vereins ankommen, wie die Mannschaft sich die Tore herausspielt. Natürlich haben die ein oder anderen Spieler noch das Alter um sich zu entwickeln. Dann müsste man da sehen. Auch ein Yoon, Ilic und Vuckovic mussten sich erst zum Shooter entwickeln. Alle zeigten am Anfang den ein oder anderen Ansatz, aber mehr auch nicht.
    Die Zuschauer und aktuellen Hauptsponsoren sind für mich das geringere Problem. Die Frage bleibt, ob die Zuschauerzahl sich steigern kann. Die Fans stehen hinter dem Verein, trotz 2 Jahre schlechtesten Ergebnissen. Das war das absolut positive in dieser Saison. Die Auslastung der EHH halt recht hoch. Die neue Halle zieht am Anfang deutlich mehr Zuschauer. Wenn das Team sie mitreißen kann, dann kann man es sicher ausbauen und halten. Die Sponsoren die aktuell im Premiumbereich tätig sind und Hauptsponsoren sind, kommen aus der Region. Kopfzerbrechen macht nur, wer nächstes Jahr der absolute Hauptsponsor ist, da Schwalbe sein Engagement nach unten fährt und die Halle sponsert. Die Halle wird zeigen, in wie weit man dadurch neue Sponsoren dauerhaft gewinnen wird können, und in wie weit man zahlungskräftige Sponsoren an Land zieht. Hier hat der VfL das größte Potential und kann Einnahmen akquirieren.
    Auch eine Einnahmequelle wird weiterhin der Verkauf von Spielern sein. Wobei hier das Ende der Fahnenstange erstmal erreicht ist, und man nur Mladenovic hat, der wohl bei dem ein oder anderen Verein im Gespräch war. Alle anderen müssen sich erstmal weiter entwickeln.

Wie man sieht rächt sich aber alles im Leben.

Ich bin gespannt wie lange der VfL das noch durchhält.

Also wenn man beim THW um Schützenhilfe bettelt, ist das in der Ausgangslage für den VfL armseelig und man zeigt öffentlich gar kein Vertrauen in die Mannschaft. Die Gummersbacher haben es selber in der Hand, und es wird auch für das entscheidende Spiel geworben. Ich rechne mit einer ausverkauften Halle und einem Hexenkessel zum Abschluss. Es ist der zweite Abschied von dieser Halle, und diesmal der entgültige.
    Wohin der Weg des VfLs gehen wird, ist eine sehr unsichere Frage, die auch die HBL noch nicht beantworten kann. Nicht ohne Grund wurden hier dem VfL zur Auflage gemacht regelmäßig über die Vermarktung zu berichten. Dies wird das "A und O" sein, und die Grundlage dafür, wohin es gehen wird. Dazu zählen nicht nur neue Sponsoren, sondern eben auch dann Zuschauer(Einnahmen). Sollte hier am Ende nur irgendwo eine schwarze Zahl > 0 auftauchen wäre das ein erster Schritt nach vorne. Jedoch weiß man nicht, wie die Mannschaft sportlich abschneiden wird. Hier liegt diese Saison erstmals die volle Verantwortung bei FF und Kurtagic. Jung wird die Mannschaft auf alle Fälle sein, mit einigen älteren Profis. Die Mischung alleine auf das Alter bezogen sieht in meinen Augen ganz gut aus. Qualitativ hat man auf einigen Positionen eingebüßt, sich auf einigen Positionen verbessert. Die erwähnten 20% schwächer sehe ich jedoch nur bedingt. Wichtig ist, wie sich die Mannschaft findet, wie sich einige Spieler entwickeln werden und wie die Stimmung innerhalb des Teams sein wird. Hier kommt es sehr auf den Trainer an. Er kann zeigen, was er (nicht) kann. Dem entsprechend muss man die ersten Spiele abwarten und schauen, wohin der Weg führt. Eine Voreinschätzung halte ich daher aktuell für nicht möglich, da viele Faktoren unsicher sind. Auch ein Lichtlein kann eine Graupe im Tor werden.
    Alles steht und fällt mit FF und seiner Vermarktungsstrategie. Diese wird entsprechend die finanziellen Rahmenbedingungen vorgeben und die Zukunft des Vereins entscheident prägen. Die Mannschaft wird uns das ein oder andere mal überraschen, da bin ich sehr sicher. Ob die Überraschungen positiv oder negativ sein werden, bleibt auch abzuwarten. Klassenerhalt wird und und kann nur das einzige realistische Ziel sein.

Was man zu Zrinic hört stellt es sich für mich so dar: FF hat die Prämien und sonstige Sachen ohne Rücksprache gestrichen, darauf hin, hat Zrinic nach den Jahren die Schnauze voll gehabt, hat geklagt und wird wohl oder hat wohl recht bekommen. Darauf hin ist FF eingeschnappt gewesen und hat jetzt diese Aktion gerissen. Aber es passt zum VfL, dass man Leute mit ganz schlechtem Stiel los werden möchte. Die Liste ist sehr lang. aber es scheint dem VfL ja finanziell mehr als gut zu gehen, Zrinic noch ein paar Jahre auf der Tribüne sich leisten zu können.

Snuffmaster:
    Zrnic ist in der nächsten Saison nicht mehr im Bundesliga-Kader des VfL. Siehe OVZ von heute.

ach? Gut zu wissen...dass der VfL das nicht bekannt gibt...OVZ konnte ich leider nicht lesen. Vertrag müsste er aber bis 2015 haben. Gibt es da infos? Dann spielt er aber nach wie vor nicht mit Santos auf einer Position...;) Dann bleibt Gaubatz auf RA.