Beiträge von Snuffmaster

Jahresgehalt lag deutlich höher, und zwar ordentlich.
    Und gespart hat der VfL nichts, denn er erhält nichts und bezahlt dafür.
    Wenn mann diesen Ansatz zu Ende bringt, könnte der VfL alle Spieler rausschmeissen, 50% des Gehaltes als Abfindung zahlen und 50% hätte man dann gespart? Merkwürdige Rechnung.

Habe mich auf die Summe bezogen, die Oberberg-aktuell verbreitet hatte. die ging von 140.000 bis 280.000 Euro. Und dazwischen wird die Abfindung liegen.60% von 280.000 Euro wären 168.000 Euro ;) Die Summen sind übrigens bei Gericht publiziert worden. Somit denke ich, stimmen diese.

Zwar spielt der Spieler nicht mehr, aber gewisse Prämien fallen nicht in eine Abfindungszahlung. Dazu muss man leider sagen, war Zrinic zwar mit einem super Vertrag ausgestattet, aber war leider spielerisch nicht mehr in der Lage die Anforderungen zu erfüllen. Das ging bereits unter Hasanefendic los.

Nichtsdestotrotz halte ich das Vorgehen dann von Seiten VfL als sehr zweifelhaft. Entweder es sind Sachen von Seiten des Spielers vorgefallen, die man dann hätte publizieren müssen, oder man hätte den Spieler anders los werden können. Ist ja bei einen Sprem auch gegangen.
    Am Ende ist es ja nochmal gelungen, eine Baustelle zur Zufriedenheit aller (ob gezwungen oder freiwillig) zu lösen.

Ich vermute, das wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen, da niemand Interesse hat, das Ergebnis zu veröffentlichen: Zrinic wird deutlich unter seinen Forderungen gelandet sein, für den VfL ist eigentlich jede Vergleichszahlung unbezahlbar und nach dem Gedöns nicht darstellbar. Und das Umfeld ist heilfroh, dass diese unselige Geschichte still beendet werden konnte. Wer also sollte da irgend etwas herauslassen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Allenfalls am Zeitpunkt, zu dem die Sammelbüchse wieder herumgereicht wird, wirst du Rückschlüsse auf Höhe des Vergleiches ableiten können. ;)

Nein das denke ich nicht ganz. Ich beglückwünsche ausdrücklich beide Seiten, dieses Thema am Ende ruhig zu Ende gebracht zu haben. Zwischenzeitlich sah es alles andere als danach aus. Die Summe dürfte schwer zu schätzen sein, könnte aber im 6-stelligen Bereich liegen. Aus alten Informationen und etwas allgemeines Wissen würde ich sie zwischen 100.000 und 150.000 Euro schätzen. Sein Jahresgehalt lag bei 140.000 Euro mit Prämien wohl. Im Grunde wird der VfL durch das ganze hin und her am Ende sogar noch Geld gespart haben, da die absolute maximale Summe das Gehalt für den Zeitraum der gesamten Vertragszeit betrifft. Die sollte man, wenn man schlau ist, schon einkalkuliert haben. Und das unterstelle ich mal dem Geschäftsführer ;)

es passierte was unerwartetes in Gummersbach...Was auch immer da los war:
    Zrinic und der VfL Gummersbach haben sich AUßERGERICHTLICH geeinigt und Zrinic wird beim nächsten Heimspiel sogar offiziell verabschiedet.
    Zusätzlich soll die blanke Brust noch in der Hinrunde gefüllt werden (was ich jedoch noch nicht glaube).

VfL Gummersbach - Detail

Das Spiel war wieder ein besseres. Zwei sehr starke Abwehrreihen die es dem Angriff sehr schwer gemacht haben. Keine Frage, zu Hause kann man sehr wohl von einem Punktverlust sprechen, vor allem, wenn man die letzten Minuten anschaut. Das war aber auch die Parallele zu den letzten Spielen: Immer wenn es drauf ankommt, bekommen die Spieler im Angriff nervenflattern. Dies ist zu Hause jetzt 2 mal überdeutlich geworden.
    Positiv: Man hat es geschafft nicht zu verlieren, stand stabil in der Abwehr, und auch die Zuschauerzahl war entsprechend gut. Für einen Sonntag mit so schönem Wetter...

Es ist noch unheimlich viel Luft nach oben, vor allem, weil man genau die Gegener zu erst größtenteils Zuhause hat. Als nächstes kommt Eisenach. Da hat ein Sieg herzukommen...

Doch noch Hoffnung für Steinbrück? Gedankenspiele von Egon Bahr. 8o

Merkel könnte Macht verlieren: So wird Steinbrück Kanzler – Ausland – Blick

Wenn das wirklich so kommen könnte, würden wohl ziemlich viele ziemlich dumm aus der Wäsche schauen. Vielleicht folgt dem Wahlkrimi noch ein viel spannenderer Nach-Wahl-Thriller mit komödiantischen Elementen. :pillepalle:

Jedenfalls ein ganz interessanter Denkansatz.

In NRW nach nicht einmal 2 Jahren kläglich gescheitert. SPD und Grüne gingen allerdings gestärkt daraus hervor. In Hessen unter Ypsilanti an den eigenen SPD-Reihen gescheitert. Bei den Neuwahlen gingen CDU und FDP gestärkt daraus hervor. Schleswig-Holstein 2005 Rot-Grün mit den Stimmen von SSW...Ohne Neuwahlen wurde dann in einer großen Koalition der Minister gewählt.
    Daher auf Bundesebene nicht wirklich denkbar...und für SPD und Grüne äußerst riskant. Vor allem, wenn die eigenen Leute nicht mitspielen. Vor allem bei den Grünen könnte eine Tolerierung auf Bundesebene zu erheblichen Missstimmungen führen. Aber am Ende kommt es wohl auch sehr auf die richtigen Personen an.

Nach dem beim VfL Gummersbach die Steuerprüfung sehr hochgekocht ist, wundert es mich, dass über den THW noch nicht berichtet wurde. Neben dem Verlust von 565000 Euro im Jahr 2010/11 und einem Gewinn von 26.000 Euro 2011/12 rechnet man 12/13 ebenfalls mit einem Verlust. Ferner findet beim THW eine Steuerprüfung statt. In wie weit das mit den Jahresergebnissen zusammen hängt oder mit anderen Problemen wurde noch nicht erwähnt.
    Kiel vom Krösus zum Prüfungsfall | Handball | THW Kiel | MT Melsungen

Der VfL hat ein Konditionsproblem.
    Der Trainer ist darin gefordert das der körperliche Zustand der Spieler gut ist. Die Mannschaft bricht jedoch immer in der Schlußphase des Spiels ein.Da helfen auch die Wutreden von Herrn Flatten nicht.DerVfL hat ein Trainerproblem! Herrn Flatten fehlt nur ein Geldgeber für einen neuen Trainer.

Hast du ein anderes Spiel gesehen wie ich? Sorry a) hast du wirklich an Punkte aus Hamburg geglaubt? b) ist der VfL schon sehr früh nach der Pause in Rückstand geraten...Also Luft anhalten

Wahrscheinlich will sich das niemand antun, genau wie ein neuer tauglicher Trainer nach dem Kasperltheater um Gorr.

:wall:

Das bezweifel ich. Man findet immer einen tauglichen Trainer, der sich das antut. Es gibt mehr Trainer als freie Bundesligavereine. Und auch im Ausland möchten Trainer nach Deutschland kommen. Da mache ich mir gar keine Sorgen. Bezweifel sogar, dass das die Posse um Gorr überhaupt dort bekannt geworden ist groß.

Zitat

Denn eigentlich konnte seine Mannschaft schon zeigen, was in ihr steckt. Der unverhoffte Sieg in Melsungen, an gleicher Stelle hat man vor einem Jahr noch mit 27:32 klar verloren, oder die zwar nicht belohnten aber dennoch großartigen Auftritte in Lemgo und Kiel. Hätte man dort mit etwas Glück gepunktet, würden die aktuell schärfsten Kritiker über Champions League sprechen.

VfL Gummersbach -Lagebericht vor Hamburg

Ah der Aufsichtsrat ist also der schärfste Kritiker...weil niemand anders hatte und hätte und würde und wird von Champions League sprechen.

Zum gesamten Artikel kann ich nur den Kopf schütteln. Auch die Aussage von Kurtagic ist sehr unschön. Sorry nichts gegen BHC und Nettelstedt: Aber wo ist da hohes Niveau? Wenn man bei diesen Spielen in eigener Halle nicht mal den Kampf annimmt. Hätte die Mannschaft wenigstens gekämpft und am Ende trotz Kampf verloren, dann wäre die Stimmung deutlich anders, als wenn man von Anfang an lustlos auftritt und von der ersten Minute an kein Interesse zeigt. Da passen die Worte von Herrn Flatten und Herrn Kurtagic nicht. Es geht hier nicht um fast Punkten in Lemgo oder Kiel, es geht um die Spiele in eigener Halle, vor eigenem Publikum. Der Auftritt ist wichtiger hierbei, als das am Ende stehende Ergebnis. Aber das wird total missachtet.
    Mein aktueller Kritikpunkt an Mannschaft, Trainer und Offizielle: Das WIE zählt, nicht das warum oder wie oft. Keiner in Gummersbach wird Kritik üben, wenn der VfL am letzten Spieltag den Klassenerhalt erst schafft, wenn in 33 Spielen davor die Moral stimmte. Die fehlt bereits nach 6 Spieltagen. Und hier sollte man mal ansetzen.

Lemmi
    Natürlich sind die Zuschauerzahlen aktuell fallend. Über die Gründe lässt sich viel spekulieren, auch wie hoch der wirkliche Zuschauerzulauf ist. Nach dem Ergebnis in Kiel hätte ja die Halle voll sein müssen ;)

Die Zuschauerzahlen werden sich aus dem "Grundsätzlichen Zulauf" und "Erfolg Zulauf" zusammensetzen.
    Ich sehe es momentan noch nüchtern.
    Wenn es nach Spiel, Kampf, Auftreten und Ambiente gehen würde in Gummersbach, hätte die Eugen-Haas-Halle letztes Jahr leer sein müssen. Das Gegenteil war der Fall. Warum?
    Also kann man niemals momentan sagen, wie viele Zuschauer bei den anhaltenden Ergebnissen wirklich die Halle betreten werden. Aus Informationen in den letzten Jahren ergab sich, dass die Halle wohl zwischen 3200 und 3500 Zuschauern benötigen wird, um halbwegs eine schwarze 0 zu schreiben. Daher die von mir angesetzten 3500 Zuschauern. Am Ende zählt jedoch nur, was die Halle an Summe X (rot oder schwarz zusammensetzend aus Zuschauereinnahmen, Catering, VIP-Bereich) bringt und wie diese zum Vergleich der Summe X mit dem Ergebnis aus dem letzten Jahr da steht.

Zu Flatten:
    Ich habe gestern gesagt, dass man mal eine Nacht drüber schlafen sollte, um es etwas neutraler zu sehen. Die Aussagen gehen gar nicht und sind ein glattes Eigentor. Sollte er es so gesagt haben, sollte er schleunigst eine Erklärung dazu rausgeben. Hat er es nicht so gesagt, dann eine Gegendarstellung. Das Publikum hat gestern angemessen reagiert. Die Anforderung an die Mannschaft heißt klassenerhalt und Kampf zeigen. Und wenn weder das eine noch das andere stattfindet in der eigenen Halle, dann ist das keine zu hohe Erwartungshaltung, sondern ein nicht realistisch einschätzen der Lage. Der BHC hat zwar einen Lauf, aber für ein Ziel mit Platz 14 hätte man hier zu Hause gewinnen müssen. Nettelstedt ist zwar ein Team, das etwas stärker ist, als der VfL, aber auch hier hätte wenigstens der Kampf stimmen müssen. Somit ist die Aussage von Herrn Flatten falsch. Es stimmt nicht in der Mannschaft. Die Einstellung bei schwachen Gegnern ist falsch, die Mannschaft hat in meinen Augen ein mentales Problem.

Und seitdem Snuffmaster eine Mail bekommen hat, hat er auch nur noch für alles Verständnis.

Wo habe ich aktuell Verständnis? Das solltest mir mal zeigen;)
    Wie viele hier sagen: Gemessen wird man an den Worten und Taten...die Worte waren da, die Taten müssen noch folgen. Auch ich habe mal einen AG und GT in Schutz genommen. Ja es ist richtig, dass es die erste Mannschaft ist, die der Trainer und der GF zusammengestellt haben. Sie kann da wieder herauskommen, muss aber nicht. Entsprechend werden die Urteile darüber ausgehen. Preußen schießen bekanntlich nicht so schnell und somit sollte man sich das ganze noch mal anschauen. Sicherlich hatte FF recht, wenn er an ein positives Umfeld appelliert, aber da sollte auch was vom Team kommen. Die Niederlagen gegen Kiel und Lemgo waren okay. Klasse Leistung stark gespielt und überrascht. TVE war auch gut gekämpft. Aber gegen den BHC und jetzt gegen den TUS habe ich das nicht mehr gesehen. Warum? Dazu sehe meinen Post weiter oben.
    Der Verein hat letztes Jahr sehr viel Kredit verspielt. Das nach 45 Minuten gepfiffen wird, finde ich gut...habe ich es doch letzte Saison vermisst. Die Stimmung sollte die Mannschaft, der Trainer und der Vorstand/GF nutzen um sich nochmal Gedanken zu machen über den Umgangston, die Arbeitsweise, die Zukunft.

Es ist noch genug Zeit, um auch später auf die Verantwortlichen einzudreschen. Auch neue Verantwortlichen, würde nicht ohne weiteres aus dem Hut einen Sponsor zaubern oder mal eben so 3 neue Spieler ran holen. Was soll also noch passieren? Der Verein war schon mal tiefer als jetzt...

Sehe ich das richtig, nur 3200 Zuschauer in der nagelneuen Halle?
    Da hätte ich doch etwas mehr erwartet... ich dachte, die Halle löst eine Euphoriewelle in Gummersbach und Umgebung aus! Nachdem jahrelang daraufhin gearbeitet wurde. Beim ersten Spiel in der Halle gegen Emsdetten war ja sicherlich ausverkauft, abwe wieviele waren es denn gegen den BHC?

meine was um die 3800....

3200 sind immernoch 1200 Zuschauer mehr als letzte Saison. Eine Steigerung der Zuschauerzahlen um 80% ist sicherlich erstmal gut. Am Ende sollte ein Schnitt von 3500 Zuschauern raus kommen. Das ist realistisch und machbar. 3200 gegen Nettelstedt sind somit noch im grünen Bereich.

Der VfL schafft es nicht, den guten Saisonstart mitzunehmen. Aber langsam kommt Weihnachtliche Stimmung in Gummersbach auf, die ersten Kerzen am Baum werden schon mal angezündet, damit wohl, wenn es die Mannschaft nicht schafft, sich endlich in solchen Spielen zu konzentrieren, pünktlich zu Weihnachten der ganze Baum brennt. Herr Flatten hat eine Menge Arbeit vor sich. So hatte er erst das Aufbaren gegen den Trainer verhindert, so lassen einige Aktionen einiger Spieler wieder mal ein Aufbaren gegen den Trainer erkennen. Wie sonst ist es zu erklären, dass wärend dem Spiel die ein oder anderen bösen Blicke zwischen Spieler und Trainer ausgetauscht werden, taktische Anweisungen nicht umgesetzt werden, und die Spiele wie gegen BHC auch, dank einer Vielzahl von individuellen Anfängerfehlern aus der Hand gegeben werden?

Es wird spannend in GM