Das "Mannschafts-Videobotschaft an die VfL-Fans" ist so peinlich. Aber das passt zum VfL, einfach nur amateurhaft. Wer von den Verantwortlichen gibt so etwas frei? Was macht denn da die Werbe- bzw. Marketingabteilung, schaut die sich das vorher nicht an. Schindler sitz da wie ein kleiner Schuljunge, Lützelberger ohne Emotionen, aber er spielt ja sowieso nicht, und Lichtlein total hektisch.
was auch amateurhaft ist:
Sich als GWD-Fan ausgeben und hier in der Handballecke anmelden, und über alles beim VfL nur herziehen, ohne etwas produktives dazu beizutragen und dazu auch bei Oberberg-aktuell in den Kommentaren rum zu geistern.
@DavidG.
Leistung in dem Sinne, dass die Mannschaft einfach nur mal anfängt ihre tollpatschigen Fehler einzustellen. Alleine durch Abspielfehler und taktische Fehler würde sich einiges eindämmen lassen. Durch Konzentration im Abschluss noch deutlich mehr Punkte einfahren.
Wie mehrfach durch alle Leute hier angesprochen: Das Wie ist auch entscheidend.
Der Weg für die Zukunft ist in meinen Augen noch nicht so ganz klar. Es gibt die "Mit aller Macht in Liga 1 bleiben" und die "ab in die Insolvenz und Liga 3". Für die erste muss die Mannschaft Willen und Konzentration zeigen und Punkte gegen direkte Konkurrenten einfahren, sowohl zu Hause, wie auch in der Fremde. Also die deutlich schwerere in meinen Augen. Die 2. Möglichkeit ist ganz einfach: so weiter machen wie bisher. Liga 2 wird es so leider nicht mehr geben. Für die Schwalbearena tut es mir leid, aber so ist es dann am Ende. Der VfL hat - auch dank den Vorarbeiten in den letzten Jahren - keinen guten Stand bei möglichen Sponsoren. Somit fehlt ein 6-stelliger Betrag jedes Jahr. Ich denke da so an einen Kölner Fußball-Klub, dessen Geldgeber irgendwann mal zu viel in den Verein gepumpt hatte, und dieser Geldgeber dann in die Insolvenz gehen musste. Die Gefahr sehe ich unter den jetzigen Gesichtspunkten auch beim VfL. Aber Herr Flatten möchte ja zum Ende der Hinrunde einen Hauptsponsor präsentieren. Seine Worte waren ja vor der Saison sinngemäß: läuft...
Jeder hat die Chance verdient, dass man seine Arbeit erstmal anschaut und guckt, wie es sich entwickelt, ohne gleich drauf zu hauen. Das war bei sämtlichen Leuten die beim VfL gearbeitet haben meine Haltung. Irgendwann läuft aber die Zeit ab, und man wird ein Fazit ziehen. Bald ist die Hinrunde beendet...