Ich wag mal die Prognose:
Selbst wenn ein Abstieg verhindert wird - was ich mir persönlich wünschen würde - die DK -Zahlen werden in der nächsten Saison eher geringer ausfallen, als bisher.
Namhafte Spielereinkäufe wird es nicht geben können, dann werden nur die "ganz harten Fans" und einige Gelegenheitszuschauer in die Schwalbe-Arena kommen, deren"Glanz" dann verschwunden sein wird.
Dann möchte ich dir mal sagen: Wer von den wenigen Dauerkarteninhabern seine Dauerkarte nächste Saison abgibt, ist dumm. Warum? Weil er dann das Geld für das Stammblatt in den Wind geschossen hat. Die Idee mit dem Stammblatt ist sogesehen nämlich nicht verkehrt: Der Inhaber wird gezwungen mit riesigen Verlusten aus der Sache rauszugehen (gegenüber dem Einzelkartenkauf), oder 2-3 Jahre eben die Dauerkarte zu kaufen, damit sich das ganze (gegenüber den Einzelkarten) anfängt zu lohnen. Man muss sich mal überlegen: Warum holt man sich ne Dauerkarte? - Weil sie günstiger ist, als jedes Spiel einzeln zu zahlen.
Somit wird die Dauerkartenzahl nicht zurück gehen, sondern langsam aber stetig erstmal ausgebaut werden, weil die, die bisher sich dieses Stammblatt gesichert haben, nun mal auch kein Geld in den Wind schießen möchten.
In der Rückrunde kein Stammblatt anzubieten zur Dauerkarte für die Rückrunde ist auch verständlich, die verlieren dann ihre Gültigkeit und können im nächsten Jahr wieder mit Stammblättern erworben werden (wenn man es ordentlich durchzieht).
Natürlich muss irgendwie jetzt Geld noch generiert werden. Irgendwie muss ja ein zusätzlicher Trainer bezahlt werden und/oder ein neuer Trainer....