Beiträge von Snuffmaster

Ich denke, diese wiederholten Entgleisungen und Stillosigkeiten werden langsam zum Problem. Nicht nur für den VfL und seiner bemühten Art, Glaubwürdigkeit und Vertrauen für Talente zu wecken.

Nein, es wird zum Problem ganz anderer Dimension.
    Womit verdienen Kienbaum, Ferchau noch Ihr Brot? Mit Beratungen und Personaldienstleistungen. Welch Bild gibt dann IHR VfL ab und wie wirkt sich das auch die eigene Glaubwürdigkeit zum Thema Recruitment, Consulting aus? Sehr sehr bedenklich. Unternehmen, die sich selber als internationale Player verstehen und eben von einem erstklasisgen Image abhängig sind, können sich diese drittklassige Mentalität nicht leisten. Selbst wenn es nur um Handball geht, selbst, wenn es nur um den ehemals ruhmreichen VfL geht.
    Mal ganz abgesehen, dass das auch noch richitg geld kostet.

Ich gebe dir recht. Der Rückhalt bei den Fans gegenüber Frank Flatten ist bei 0. Ich warte nur noch darauf, dass das brodeln, was ganz sicher bei den Fans ist, mal ausbricht und die FF-Raus-Rufe starten. Er sollte zwingend seine Arbeit und handbeln hinterfragen. Ob seine Art mit Spielern zu reden (wir nehmen an, dass dies wirklich so wie oben beschrieben passiert ist) wirklich konform mit seinem Posten ist. Das stelle ich hier öffentlich in Frage. Er stand ohnehin in Gummersbach nach seinen Äußerungen gegenüber dem VfL zu Düsseldorfer Zeiten unter Beobachtung. Finanziell sieht es düster aus, spielerisch entwickelt es sich nicht so, wie er es gesagt hatte, und seine Außendarstellung wird immer schlimmer. Herr Flatten wird ganz sicher hier mitlesen, und die Stimmung der Fans mitnehmen und sollte anfangen sich selber zu hinterfragen.

Ich sehe aktuell keinen Grund mehr, warum er länger beim VfL bleiben sollte. Nach dem jetzigen Vorkommnissen wird es wenigstens keinen Gerichtsstreit geben. :rolleyes:

Snuffmaster: Morgen sind auch noch Spiele, und da lasen Mannschaften Federn, die vor uns stehen. DAS ist genauso wichtig. Und Balingen spielt auch erst morgen...
    Das heute war immens wichtig...

Das Spiel von Balingen ändert nichts daran, dass der VfL weiter 5 Punkte von einem Abstiegsplatz weg ist. Egal ob Balingen gewinnt oder verliert. Daher sollte der Blick unbedingt weiter zurück gerichtet sein. Das ist das, was wirklich zählt. Dass die Mannschaften eventuell enger zusammenrücken könnten, würde nur bedeuten, dass man auch tiefer fallen kann.

Versteh mich nicht falsch: Der Sieg war super wichtig. Leider hat es nicht den erhofften großen Befreiungsschlag gegeben (Tabellentechnisch).

Ein sehr wichtiger Sieg, der leider aber nicht viel ändert. Durch die Siege von Minden und Eisenach (gegen Berlin!!!!!!!) ist der Abstand leider nicht größer geworden. Aber ein sehr gutes Gefühl 2 Spiele in Folge gewonnen zu haben. Vor allem heute sehr wichtig für die Moral.

Wäre denn Liga 2 mal ne willkommene Abwechslung? :hi:

Das tolle an solchen Aussagen ist ja: Todgesagte leben länger. Und nirgendwo passt der Spruch besser als beim VfL. Seit 6 Jahren hört man jede Saison: Der VfL steigt ab. Sei es durch finanzielle oder sportliche Probleme. ;)

Mal was anderes: Der VfL macht momentan die Aussage, dass es nur noch 37 Resttickets für das Spiel morgen Abend gegen Lemgo gibt. Das würde heißen, dass man ausgerechnet in der aktuellen Phase die Halle rappelvoll bekommt. Was an Freitickets raus geht, was an Sponsorentickets rausgehen weiß ich nicht. Jedoch wäre es trotzdem ein klares Zeichen, weil dann 4000 Zuschauer trotz der sehr bescheidenen Auftritte den VfL spielen sehen wollen. Anders als hier einige vorhergesagt haben.

Langsam wird das CL-Thema sehr nervend. Okay wenigstens ist Timmerbeil dazu übergegangen den Fehler in seiner Aussage zu sehen. Der Hang zu Realismus ist bei ihm - im Gegensatz zu einigen VfL Fans - wenigstens halbwegs angekommen.

Ja ab sofort...aber in meinen Augen die Konsequenz der erfolgreichen Sponsorensuche. Hier haben gewisse Leute mal zu sehen bekommen, dass die Marke "VfL Gummersbach" nur eine lokale Marke ist, die maximal regional vermarktet werden kann. Und da es jetzt wieder um die Lizenzen geht, musste der VfL und seine Sponsoren nun mal handeln, und das Ergebnis wurde präsentiert.

Augenwischerei.

Gibt es eigentlich irgendeine Statistik im Handball bezüglich der Frage ob Trainerwechsel etwas "bringen"?...in der Fussball Bundesliga hat man das einmal untersucht, und kam soweit ich weiss zu dem Ergebnis dass nur knapp 40% der Trainerwechsel zu einer tabellarischen Verbesserung führen......oft handelt es sich ja um reinen Aktionismus, nach der Massgabe " soll uns bloss keiner vorwerfen nichts unternommen zu haben"....wenn es in einer Mannschaft nicht läuft ist der Trainer jedenfalls nie alleine schuld, oft ist es auch die verfehlte Personalpolitik bzw. dass die Spieler nicht ihre Leistung abrufen...aber der Trainer ist halt immer das schwächste Glied.....

Hallo,
    es kommt auf den Grund des Trainerwechsels an. Habe ich eine Mannschaft, die mit dem Trainer gar nicht kann, kann ein Wechsel auf dieser Position wahre Wunder erstmal bewirken (siehe Wechsel von Hasanefendic zu Kurtagic). Habe ich eine Mannschaft, die einfach nichts kann und nicht das Potential hat viel besser zu stehen, dann bringt der meistens gar nichts.
    Aber es ist bemerkenswert, dass in Gummersbach sehr oft gegen den Trainer gespielt wird (mal feststellen muss).
    Manchmal bewirkt ein Trainerwechsel auch ein Zeichen an eine schwächelnde Mannschaft, die von einigen doofen Niederlagen schwer angeschlagen ist. Da kann man sagen: Wir machen alle mal einen Neuanfang. (in meinen Augen aktuell bei Göppingen zu sehen).
    Dies kann dann auch zu einem Schub führen.

Ich seh auch keinen Druck bei Emsdetten. Allerdings bin ich auch nicht soo pessimistisch für das Spiel, was den VfL anbelangt. Gelingt es dem VfL, am Anfang selber Druck zu machen und direkt sich etwas abzusetzen, halte ich einen Sieg für durchaus möglich und wahscheinlich. Klar ist auch, verliert der VfL brennt es lichterloh.

Das ist ein Spiel von denen, die der VfL gewinnen muss. Da führt kein Weg vorbei, und verliert hier der VfL, müssen sich die Verantwortlichen wirklich hinterfragen. Emstetten ist ein Abstiegskandidat, und der VfL ist in die Saison mit dem Anspruch gestartet, nicht abzusteigen. Entsprechend sind hier die Erwartungen. Und da gebe ich recht, dass es hier kein Wenn und Aber gibt.

Niemand weiß wirklich was passiert ist. Aus der PM lese ich erstmal, dass der VfL sich mehrfach mit dem Spieler unterhalten hat, dass sein Verhalten nicht förderlich ist, und er jetzt erstmal Konsequenzen hat. Ob es so wirklich ist (gibt ja immer zwei Sichtweisen auf eine Situation) kann ich nicht mit Gewissheit sagen. Aber mit Leistung hat das gar nix zu tun. Und Mlandovic ist in der Vergangenheit öfters mal negativ aufgefallen. Daher sehe ich schon einen gewissen Grad an Wahrheit in der Meldung. Aber David wird da doch deutlich mehr wissen ;)

Generell hat ein Verein keine andere Wahl, wenn ein Spieler trotz Ermahnung mehrfach über die Stränge schlägt und sich nicht an Regeln hält. Das habe ich in vielen anderen Berufen auch. Ein ganz normaler Vorgang, aus dem der Spieler dann lernen soll und merkt, dass er sich so nicht verhalten darf - Erziehungsmethode. Letztendlich ist es ja "bis auf weiteres" aus dem Kader gestrichen worden, was heißt, dass es einen Weg zurück gibt.

David G.

Falls der Vfl aufgrund des schlechteren Torverhältnisses am Ende der Saison den bitteren Gang in die zweite Liga antreten müsste: Ich denke dann würdest du dem einen oder anderen gestern mangels Einstellung zu viel bekommenen Gegentreffer oder zu wenig erzieltem Tor nachweinen....

Warum? Die Gründe für einen Abstieg wären nicht an einem Spiel festzumachen. da gab es Niederlagen, die bisher viel schmerzlicher waren als diese Niederlage in Mannheim.
    Und wenn man Absteigt ist es halt so. Und? Nur weil ich Fan einer Mannschaft bin, geht ja dann die Welt für mich nicht unter...nur viele Spieler und Verantwortliche würden sich dann doof umschauen, wenn sie keinen Job mehr haben. Aber so ist es nun mal im Profi-Sport-Geschäft.

Musst Du denn gleich wieder übertreiben? Eben noch zu Tode betrübt und nun himmelhoch jauchzend und direkt 2 Punkt einkalkulieren, so mag ichs.

Das Geld für die DK kannst Du doch besser mir geben, wenns Dir schlecht geht ziehe ich wieder so nen Ungarn-Vergleich aus der Tasche und schon ist wieder alles gut. Ist mit Sicherheit wirkungsvoller und besser angelegtes Geld als die DK beim VfL, da gibts überwiegend Nackenschläge.

VfL
    und bist du mit seinem Ungarn-Vergleich nicht zufrieden, gibt er dir sogar 50% des Geldes zurück. Das hast eim VfL auch nicht ;)

Entschuldigung, wer spielte gegen wen? Ein Meisterschaftsaspirant spielt zuhause gegen einen potentiellen Absteiger. Und gewinnt hoch.
    Wo ist das Problem? Spiel vergessen, war nicht wichtig. Lieber einen guten Tag gegen ein schwachen Gegener nutzen als gut aussehen zu wollen gegen eien faktische Übermacht.

Volle Zustimmung. Das Spiel war schon bei der Hinreise verloren und dann lieber gar nichts machen, als 57Minuten zu führen und am Ende trotzdem wieder mit leeren Händen da stehen. Es gibt nun mal echt wichtigere Spiele und dazu gehört erst wieder das Spiel in Emstetten.
    Wer anders denkt, darf sich in die Liga der CL2017 einreihen. Der VfL sah es als lockere Pflichtveranstaltung. Daher hat es auch mal 0 Aussagekraft.

Nur mit dem Unterschied, dass die damaligen Hintertupfingens alle links und rechts am VfL vorbei gezogen sind. wäre echt ein Jammer, wenn die solide (im Gegensatz zu unserem Verein) Arbeit in Pfullingen in einem Abstieg münden würde.

Hatte VfL Pfullingen nicht immer finanzielle Probleme und 2006 erfolgte dann die Insolvenz nach dem Abstieg?

Ok Beitrag ist wieder auf der Hompage. Aber was fuer die einzelnen Kategorien das Stammplatt kosten soll???? Auf der Hompage steht zwar etwas von Kategorie A,B,C. Aber fuer die Rückrundendauerkarte gibt es 5 Kategorien. Da kostet ja jetzt das Stammblatt mehr wie die Rückrundenkarte. Amateure am Werk. Und die erwarten von ihren Spielern das sie Profis sind... :hi:

Das steht doch auch da, dass du die Infos bei der Geschäftsstelle erfragen kannst. Und wo ist jetzt dein Problem, dass ein Stammblatt teurer ist als die Rückrundendauerkarte??? Das sollte ja auch so sein! Oder etwa nicht?

Sind wir doch ehrlich:
    das ist nicht das einzige Video was im Netz rumkursiert. [...] So lang das die Verbände nicht bestrafen und als Tatsachenentscheidungen auslegen, wird sich daran auch nichts ändern.
    Doch einmal hat die IHF mal was getan (war es nicht in Japan im Zuge eine Qualifikationsturnier mit Beteiligung eines Arabischen Schiedsrichter-Gespann und Katar als Gegener?).
    Aber machen wir uns auch nichts vor: In keinem Sport ist es für Schiedsrichter einfacher ein Spiel zu manipulieren, ohne, dass es wirklich auffällt.

Editiert wegen Verstoßes gegen die Boardregeln. Mod.