Riskovski verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein und wechselt nach Katar. Schon bald wird sein Nachfolger präsentiert (wurde ja oben gepostet). Ich hoffe für Flatten, er macht jetzt nix falsches. Aber so spart man Geld.
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Man braucht nicht lang zu überlegen, mit welchen Spielern man verlängert und mit welchen nicht. Das Ziel für nächste Saison heißt: bessere Platzierung als dieses Jahr und Klasse halten. Auch haben sich alle Verantwortlichen darüber geäußert, dass man Verträge verlängern wird, aber zu angepassten Konditionen. Putic wird recht sicher verlängert, wenn er deutlich schlechtere Konditionen akzeptiert. Das selbe gilt für Schindler, der noch einen alten Vertrag hat, und am Ende wohl deutliche Einbußen hinnehmen muss und Lützelberger. Ristovski steht schon als Abgang fest und sein Nachfolger bekannt.
Die Mannschaft wird in meinen Augen nur sehr punktuell verstärkt. Ich rechne mit 1-3 Neue, je nach dem, wer die Angebote annimmt und wer den Verein dann lieber verlässt.
Man sollte sich nichts vormachen, aber der VfL hat weder einen neuen Hauptsponsor, noch viel Geld um sich echte Kräfte ran zu holen. Internationale Plätze sind in weiter Ferne und das offizielle Ziel sollte auch 14/15 nur Nicht-Abstieg heißen. Es gibt deutlich andere Baustellen als die Verstärkung der Mannschaft, die in den nächsten Jahren echt wichtig sein werden. -
Hallo,
Was mir gar nicht gefallen hat, war die An- und Abfahrt, die Anfahrt ging noch, obwohl immer noch die Rospestraße von der Westtangente zum Kreisel nicht fertig ist und alles über die Brückenstraße zur Halle musste. Was bedeutet, das ich auf der Westtangente kurz hinter der Abzweigung Rospestraße im Stau stand.Das ist aber nur noch ein temporäres Problem, da man da dran ist. Letztendlich lässt sich aber niemals dort der Stau vermeiden. Warum auch? Den habe ich ja nicht täglich, sondern nur immer dann, wenn riesige Veranstaltungen sind. Aber er wird besser, wenn die Rospe fertig ist.
Die Parkplatzsituation ist auch nicht besonders prächtig, die Zufahrten zu den einzelnen Stellflächen sind im Dunkel teilweise nur schwer zu finden.
Katastrophal wars aber bei der Ausfahrt. Kaum vom Parkplatz runter, stand ich.... Ich hab fast eine STUNDE gebraucht, bis ich aus dem Steinmüllergelände raus war!
Die Parkplätze sind alle provisorisch. Warum also handeln? Für was? das Parkhaus ist bereits in Bau und wird dann mit neuem EKZ an den Bereich angegliedert werden. Dann entfällt das dunkel und schwer zu finden.
Die Ausfahrt wird sich auch in Teilen verbessern. Auch da wird Stau sich niemals vermeiden lassen. Bei einer ausverkauften Köln-Arena schon mal nach der Veranstaltung aus dem Parkhaus gefahren? Ist das doofe, wenn man ganz oben steht. Auch da benötigst du dann ne Stunde oder eben länger.Im Grunde kommt die Infrastruktur, sie ist im Bau und da wird noch viel gemacht. Das kommt auch nur in geringsten Teilen von der Stadt. Das meiste Geld kommt vom Land. 2015 wird es alles fertig sein. Das Parkhaus vielleicht sogar vor dem EKZ.
-
Kommen wir mal zum Thema zurück:
Kurtagic gab dem KSTA ein Interview. Darin die Aussagen, dass Er und Flatten auf Mlandovic zugegangen sind und sich mit ihm Unterhalten haben sollen. Für Kurtagic ist das Thema absolut nicht beendet und man wartet jetzt auf eine Reaktion von Mlandovic. Außerdem ist man bisher sehr zufrieden und die Mannschaft steht geschlossen hinter dem Trainer. Man hofft gegen Kiel auf eine Überraschung aber man geht natürlich als klarer Außenseiter ins Rennen.
-
... und so etwas interessiert wiederum die DEUTSCHE BAHN nicht

Jetzt redet die Zugverbindung nicht schlecht. Im Februar wird die Strecke wieder aufgemacht, dann kann man jede halbe Stunde von Köln nach Gummersbach fahren, und sogar von Meinerzhagen und Brügge. Über Brügge ist dann selbst eine Kleinstadt wie Dortmund und das unbedeutende Ruhrgebiet an die Weltmetropole angeschlossen. Und DANN kann auch der ICE halten. Was wollt ihr mehr?

-
Jörg Lützelberger verlässt die Handballakademie in Gummersbach. Er möchte Jugendkoordinator in Wetzlar werden.
steht wo?
Aber sein Vertrag als Spieler läuft ohnehin aus und wenn dieser nicht verlängert wird, könnte dies damit dann zusammenhängen

-
Ist zwar nichts neues, aber sollte nicht groß sich was ändern, sieht es nach dem nächsten Rechtsstreit aus. Der VfL hat wohl nach der Degradierung Mlandovics´die Zahlungen der Wohnung eingestellt und andere Zahlungen auch.
Bin ja gespannt...ich sehe Mlandovic noch im Januar zu einem anderen Verein wechseln. der BHC sucht ja wohl noch einen Spieler auf dieser Position. Für beide eine Win-Win-Situation dann.
-
Dass Homosexualität keinesfalls in weiten Bereichen der Gesellschaft akzeptiert wird zeigt sich schon daraus, dass dieses "Outing" von Hitzelsberger zu einem solchen Thema gemacht wird....wäre es akzeptiert müsste man darüber genausowenig Reden wie über die Hautfarbe, Nationalität, Religion, oder ähnliches eines Spielers....dennoch ein mutiger Schritt von ihm der hoffentlich ein klein wenig dazu beiträgt dass irgendwann es tatsächlich völlig egal ist was ein Sportler in seiner Freizeit mit wem anstellt
Da schieße ich mich an und weise auf die CDU hin, die alles daran setzt, dass es weiter eine Benachteiligung von Homosexuellen gibt. Egal, was Gerichte bisher entschieden haben. Die CDU hat zwar auch homosexuelle Mitglieder, aber bisher versuch diese klein zu halten. Das Thema Homosexualität im Sport (hier Männer-Sport) ist ein Thema, welches noch lange nicht Normalität ist. nach jedem outen stellen sich alle hin und sagen, wie toll es doch ist und großer respekt etc...aber nach innen sieht die Welt dann doch deutlich anders aus, weil sonst wäre das alles während der aktiven Karriere kein Problem. Somit wird nach außen die "alles ist gut"-Welt aufgebaut, und nach innen eine homophobische Welt gelebt. Und das auch in vielen anderen Sportarten und NUR bei Männern.
-
Man hätte ruhig dazu schreiben können, dass das Gerücht besagt, dass Carstens in Minden im Gespräch ist.

-
Wenn man darüber diskutiert ob ein junger Spieler, der eingebürgert wird jetzt Nationalmannschaft spielen soll oder doch etwas später, zeigt dies etwas über den Zustand der eigenen Nachwuchskräfte.
-
Angeblich weiß der Bahnvorstand nix von der Personalie Pofalla. Vielleicht wurde der Artikel doch als erstes vom Postillon veröffentlicht

-
Auch bei Energieversorgern sehe ich Unterschiede: befinden sie sich doch mehrheitlich in kommunaler Hand. Somit wird man schon von Amtswegen "gezwungen" in diese Unternehmen zu gehen und sitzt dann automatisch im Aufsichtsrat. Bei Aggerenergie im Oberbergischen teiln sich mehrere Kommunen die Posten, beim Gemeindewerk Nümbrecht setzt sich der Aufsichtsrat anhand der Sitzverteilung des Rates zusammen.
Aber es ist ein Unterschied auch, ob ich in meiner aktiven politischen Karriere im Aufsichtsrat eines Kommunalen/Staatlichen Unternehmens sitze, oder nach einem einflussreichen politischen Posten direkt zu einem Wirtschaftsunternehmen in den Vorstand wechsel. Wobei dies jeden Bundestagsabgeordneten betreffen würde. -
Eigentlich sind Posten bei Stiftungen völlig egal. Kein großer politischer Einfluss, Gelder, die nicht direkt aus Steuermitteln fließen und eine mehr Repräsentierenden Aufgabe. Einige Stiftungen arbeiten ehrenamtlich. Auch öffentlich-rechtliche Medienanstalten sind gute Posten für ausscheidende/aktive Politiker. Hierbei gibt es zwar Konflikte bezüglich Positionsbesetzung innerhalb der Sender nach Parteibuch, aber einen Eintritt in ein Wirtschaftsunternehmen ist eine ganz andere Hausnummer. Kontakte die man während der politischen Laufbahn aufgebaut hat, können dem Unternehmen viel mehr Vorteile gegenüber der Konkurrenz bringen. Wie viel er dort verdienen könnte ist egal.
Das in dem Fall Parteien sich entsetzt zeigen ist mehr als heuchlerisch, ist die Liste ehemaliger Politiker bei der Bahn lang und geht quer durch alle Parteien.
Grundsätzlich halte ich eine Karrenzzeit zwischen ausscheiden Bundestag und eintreten Wirtschaftsunternehmen für nötig. Zumindest was Vorstandsposten betrifft, es sei denn, den hatte man schon VOR UND WÄHREND seiner Bundestagszeit inne.
Und keiner ist gezwungen mit der Bahn zu fahren. Ich persönlich habe einen Zug schon seit Jahren nicht mehr von innen gesehen. -
Ich sehe es wie alter Sack: braucht es Smileys um Ironie zu kennzeichnen - oder irgendwelche anderen Dinge? Sollte nicht die Sprache dazu ausreichen - fast ein kleines Armutsbekenntnis unserer heutigen Zeit, von dem ich mich zugegebenermaßen auch nicht ganz frei sprechen kann. Bewußt gefehlt hat mir noch kein Smiley bisher...Ein ewiger Konflikt. Die Sprache ist sehr wohl in der Lage ohne Hilfsmittel Ironie auszudrücken. Aber die Schrift ist da doch anders. Keine Geste, keine Mimik, keine Veränderungen der Tonlage.
Einen generellen Ironie-Smiley gibt es eigentlich:
Früh wurde eben erkannt, dass die Schrift nicht die Ironie der Sprache wiedergeben kann. Gerade aber beim chatten oder schreiben in Foren ist dies aber früh wichtig gewesen.
Das richtige Einsetzen und verstehen der hier angebotenen Smileys reicht aus. Es müssen keine neuen dazu! -
Ob ein Heuberger Nationaltrainer ist oder ein Gislason oder Schwalb, es wird nix an dem Ergebnis rütteln, dass die Probleme seit 2007 an ganz anderen Stellen zu suchen sind. Da braucht man nicht zu diskutieren, wer der bessere Bundestrainer ist und wer erfolgreicher war. Ich kann aus einem Haufen mittelklassiger und/oder arroganter Spieler kein Team formen, welches in der Lage ist, sich für Turniere zu qualifizieren, geschweige denn um Titel mitzuspielen. Es sind Tiefgreifende strukturelle Probleme, die man in Folge von 2007 total aus den Augen verloren hat, obwohl sie davor auch existierten. Das sich keine Sau mehr für Handball interessiert und der Marktanteil immer weiter absinken, ist nur ein Teil davon. Das abschneiden des Nationalteams der angeblich stärksten Liga der Welt ein anderer Teil.
Finanzielle Probleme vieler Teams ist ein Resultat allem. Und wenn sich nicht endlich was tiefgreifendes ändert, wird Deutsxhand ein Entwicklungsland im Thema Handball. Da wird auch Klein-Napoleon nix dann dran ändern. -
Die Gummersbacher hängen sehr am VfL und geben daher ihr Geld lieber in der Heimat aus, um den Verein direkt zu unterstützen, das bewirkt mehr als die Konkurrenz durch das Geld zu stärken....;)
-
Obwohl ich dem Oberfränkischen mächtig bin und es sehr gut verstehe, musste ich feststellen, dass der Dialekt im Frankenwald von Ort zu Ort sich dann doch unterscheidet. Das lokal bezeichnete "Bauernfränkisch" ist sehr gewöhnungsbedürftig und als Außenstehender könnte Chinesisch leichter zu verstehen sein.
-
Wenn es zur endgültigen Trennung kommt, wäre Mlandovic einer, der dem BHC helfen könnte. Für sehr geringes Geld wäre ein RL zu bekommen, der zusätzlich eine Alternative für rm ist
-
ich gebs auf ständig für Kurtagic zu stimmen. Wir in GM werden noch lange an diesem Vorturner festhalten. Leider. Die Entscheidungsträger haben diesbezüglich irgendwie ne Entscheidungsblockade.

Gibt's eigentlich kein Thema für : Wann wird der nächste Manager gefeuert?. Ich würde für FF dauervoten
Kurtagic hat erstmal Ruhe nach den 6 Punkten aus den letzten 3 Spielen. Aktuell zeigt die Tabelle dazu einen Stand, der mit der Mannschaft erstmal besser ist als man erreichen könnte. Außerdem ist er genau der, den sich die Führung wünscht.
Aber abgesehen davon: Auf dieser Position würde eh nichts mehr passieren. Kein Geld, kein neuer Trainer. Das Geld, was für einen eventuellen Trainerwechsel da gewesen wäre, musste in die Lizenz/Schulden gesteckt werden. Daher sollten sich alle abfinden, dass sowohl Trainer, als auch Geschäftsführer bis mindestens (!) Ende der Saison bleiben.Ich persönlich tippe auf die Trainer in Solingen oder Wetzlar. Gerade Solingen hat nach dem aktuellen Start nun deutliche schwächen gezeigt in der Mannschaft und es sieht nach Versagen des Kollektivs aus. Auch Wetzlar hat interne Querelen und der Trainer wird von einigen Spielern völlig im Stich gelassen. Dadurch hinkt man den Erwartungen deutlich hinterher. Halte da aber den Trainerwechsel für deutlich geringer als in Solingen. Jedoch ganz sicher kein Wechsel mehr vor der EM. Interessant im oberen Bereich könnte der HSV sein, da es auch dort mal wieder hinter den Erwartungen weitergeht. Aber nicht mehr diese Saison.
-
Ich bin sehr überrascht, hat man mit 6:0 nicht wirklich gerechnet, so hat die Mannschaft nach der Suspendierung von Mlandovic doch einen Lauf gehabt. Nach dem Sieg über Lemgo hat man heute einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht und die Trainerdiskussion erstmal erstickt. Über Gründe könnte man spekulieren, aber das überlasse ich anderen. Wenigstens lief es ja jetzt mal sportlich, wenn es menschlich und finanziell schon mal nicht läuft. Aktuell sieht die Tabelle erfreulich aus. Aber größte Euphorie sollte trotzdem nicht ausbrechen. Es kann noch zu viel passieren.