Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von TBV Phil
    Naja finde ich ganz Interessant von wegen wohnen etc. Wohnt er denn noch in Gummersbach im moment oder wo hält er sich auf? Und für einen Verein ist es ja auch net grade gut. Die ganzen Planungen beim VFL hängen ja von Narcisse ab.

dannn wäre der Vorstand aber schrecklich naiv und blauäugig!

Soo habe eine Anfrage an RTL geshcickt und folgende Antwort bekommen:

Somit ist die Werbung: "Unverschlüsselt im Free-TV" irreführend und wird dem handball schaden können!

Jetzt ist es endlich voll offiziell:

Zitat

08.07.2007 (hbw)
    WM 2009: Spiele ohne deutsche Beteiligung im DSF
    Während RTL bei der WM 2009 die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie das Finale live übertragen wird, laufen Spiele ohne deutsche Beteiligung live beim DSF. Wie heute handballimfernsehen.de meldet, hat sich der Münchener Sender wie schon bei der diesjährigen Weltmeisterschaft ein umfassendes Rechtepaket gesichert.

weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde...

Zitat

Original von Rentner
    Hierzu ein interessanter Artikel von RA Christof Wieschemann,
    Bochum nachzulesen unter:

http://www.rapluta.de/pdf/Der%20Fall%20Mijatovic.pdf

Demnach sieht es für den VfL, falls hier auch DFL-Richtlinien zum tragen kommen, nicht gut aus.

Den Artikel hatte ich auch schon im Netz gefunden. Jedoch ist er vor einem Gerichtsurteil, welches angesprochen wird, entstanden. In diesem Urteil wurde die Klage auf Grund Formfehler abgewiesen...

den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist die Werbung. Nervt schon. Aber RTL muss sehen, dass die Zuschauer da sind, und dadurch wird etwas extremst beworben. Auf Hinblick Handball noch bekannter und beliebter zu machen in Deutschland und im TV finde ich RTL als die bessere Lösung!

Leute: narcisse entweder im passenden thread weiterdiskutieren oder unter gerüchte...egal, wo man reinguckt, geht es irgendwann um Daniel Narcisse!
    Er wird nie wieder fürn VfL spielen, aber offiziell ist er nun mal noch nicht weg! Und an diesem Zustand wird sich auch vorerst nichts ändern

Ich bezweifel, dass die EHF die letzte Instanz ist, da es eben auch um Arbeitsrecht geht, und es um die Grundsatzdiskusion geht, ob eine einseitige Option sittenwiedrig oder nicht ist. Letztendlich geht es wie ich shcon mal erwähnte um feinheiten in Narcisses Vertrag, die KEINER hier kennt!
    Und Herr Krämer sagt viel, wenn der Tag lang ist! Und daher bezweifel ich momentan sehr, dass der VfL so alles richtig gemacht hat! Da den Vertrag zwischen Düsseldorf und Gummersbach auch Herr Thielen geprüft hatte!

Zitat

Original von Arcosh

Und was soll das belegen? :pillepalle: Es ist völlig unerheblich, ob der VfL die Option vor oder nach Daniels Unterzeichnung des Vertrages in Chambery gezogen hat. Die einzige Frage ist, ob die einseitige Option durch den VfL rechtsgültig ist.

Allerdings zeigt diese Meldung vom 15. Juni 2006, dass das Thema Narcisse schon viel zu lange ungeklärt im Raum steht. Man hätte schon viel früher eine endgültige Klärung herbeiführen müssen.

Ich denke schon, dass es eine gewisse Rolle spielt...vor allem, weil es noch in der letzten Saison geschehen wäre, und der VfL erst einen möglichen Abgang ca am 4.4. diesen Jahres bestätigt hat...
    Es steht nicht ungeklärt im Raum, es geht hier um extreme Vertragsfeinheiten. Niemand weiß, was wirklich im Vertrag von Narcisse steht! Die Sache ist die, dass es Sonderregelungen geben kann, wie etwa, dass eine Option ungültig sein kann, wenn ein Jahr vor Vertragsende ein anderer Vertrag unterzeichnet wird etc...Die EHF muss und wird klären. Wahrscheinlich in meinen Augen gegen den VfL. Die einseitige Option schwankt rechtlich immer mehr!

Möchte mal eine Meldung hervorkramen vom 15. Juni 2006!

Zitat

Narzisse in Chambery… im Jahre 2007

Donnerstag, den 15. Juni 2006

Der linke hintere Teil internationaler Daniel Narzisse noch unter Vertrag für eine Saison mit dem deutschen Klub von Gummersbach verpflichtet sich für fünf Jahre vom Juli 2007 an mit Chambery. Daniel Narzisse 27 Jahre (1,89 m 90 Kg, 133 Auswahl, 359 Ziele), war Meister der Welt 2001, europäischer Meister 2006 und französischer Meister 2001.

Der Vertrag von Daniel Narzisse würde nach dem Team auf eine Million Euro geschätzt, was den größten in Frankreich nie verwirklichten Vertrag darstellen würde.

http://www.sport.fr/Handball/han/N…2007-62360.shtm

Somit wäre der Vertrag schon Unterschrieben gewesen, bevor der VfL offiziell die Option gezogen hatte!

Zitat

Original von Loran
    Erstmal sollte man beim VfL nicht alle über einen Kamm scheren. Grosse Versprechungen macht da nur einer. Der Rest hält sich da eigentlich ziemlich zurück.
    Wenn eine Ablöse für Narcisse tatsächlich fliessen sollte, wird garantiert kein Spieler nachgekauft. Jetzt ist eh nur noch zu haben, was kein anderer will. Ausserdem kann der VfL die Kohle sicherlich für andere Dinge gut gebrauchen.

Wie man mit der Kölnarena 1,2 Mio. aus Zuschauereinnahmen aqurieren will, muss man mir mal erklären. Gibts die Halle jetzt umsonst???

Moment: Verwechsel Etat nicht mit Gewinn! Die Kosten der Halle werden vom Etat abgezogen! Die 1,2 Mio Euro aus Zuschauereinnahmen sehe ich sehr Wohl als realistisch an!

kleine Rechnung: bei 20 Spielen (um es mal einfach zu halten) ist einen Schnitt von 10000 Zuschauern durchaus möglich. Macht 200000 Zuschauer macht bei einem Durchschnitt von 10 Euro pro Karte 2 Mio Euro Einnahmen. Dazu kommen sonstiges wie bei Verpflegung und Fanartikel etc...

Tja wo solll man so eine Zeitungsmeldung unterbringen:

Zitat

SHOPPEN WIE HOMER
    Echte "Kwik-E-Marts" eröffnet!

Dallas - Genialer Werbegag zum Start des Simpsons-Films: Die US-Supermarktkette "7eleven" hat elf ihrer Filialen so umgebaut, dass sie aussehen wie der "Kwik-E-Mart" aus der Zeichentrickserie "Simpsons".

Ursprünglich war der Comic-Supermarkt, in dem der Inder Apu ungesunde Lebensmittel verkauft, als Parodie auf die "7eleven"-Läden gedacht.

Im Sortiment finden sich jetzt sogar Artikel, die's bislang nur im Comic gab: zum Beispiel "Buzz-Cola" oder die "KrustO's"-Cornflakes.

Bleibt zu hoffen, dass die echten Läden mehr auf die Sauberkeit achten als Kwik-E-Chef Apu in der Serie..

Quelle und Fotos:
    Express.de

Der Termin wird mit Sicherheit verschoben! Es gab noch nie ein PSiel, was wirklich pünktlich rauskam ;)

Ein Bug muss nicht notgedrungen ein Zustand sein, der das Spielen unmöglich macht..auch eine Missachtung der Spiellogik, wie es dann in so einem Fall ist, ist ein Bug. Wer sich verzockt, der hat eben auf Geld zu verzichten! Das Alter um 35 find ich noch ok, aber wenn man so sieht, dass der THW eine Mannschaft hat, die den Durrchschnitt bei knapp 37 jahren hat...na ob das so gewollt ist? Aso was auch noch gut wäre: Abwerben von Jugendspielern ;)
    Aus Spielszenen mache ich mir nichts, und gebe dir jedoch recht. Aber Spielszenen können der Anfang einer ganzen Simulation sein.

Was mich neugierig macht: Greencode hat für die 1. und 2. Liga die Originaldaten. Hat der andere Manager sie auch (wäre zwar unlogisch) oder muss man da am Anfang auf Originaldaten verzichten?

Um male ine kleine Überischt zu bekommen: Anstoss 3 ist für mich das beste Manager-Spiel, was jemals entwickelt wurde. Leider ließen die Nachfloger dann stark nach! Aber auf dieser Basis könnte man ein Spiel weiterentwickeln. DasG rundgerüst ist eh bei den Spielen immer gleich.

Im übrigen verusche ich alles meine Ideen zur Verbesserung eines Managers immer weiter zu tragen...nur von netmin gab es nie Antwort auf ne sehr lange Mail!