Der Termin wird mit Sicherheit verschoben! Es gab noch nie ein PSiel, was wirklich pünktlich rauskam 
Ein Bug muss nicht notgedrungen ein Zustand sein, der das Spielen unmöglich macht..auch eine Missachtung der Spiellogik, wie es dann in so einem Fall ist, ist ein Bug. Wer sich verzockt, der hat eben auf Geld zu verzichten! Das Alter um 35 find ich noch ok, aber wenn man so sieht, dass der THW eine Mannschaft hat, die den Durrchschnitt bei knapp 37 jahren hat...na ob das so gewollt ist? Aso was auch noch gut wäre: Abwerben von Jugendspielern 
Aus Spielszenen mache ich mir nichts, und gebe dir jedoch recht. Aber Spielszenen können der Anfang einer ganzen Simulation sein.
Was mich neugierig macht: Greencode hat für die 1. und 2. Liga die Originaldaten. Hat der andere Manager sie auch (wäre zwar unlogisch) oder muss man da am Anfang auf Originaldaten verzichten?
Um male ine kleine Überischt zu bekommen: Anstoss 3 ist für mich das beste Manager-Spiel, was jemals entwickelt wurde. Leider ließen die Nachfloger dann stark nach! Aber auf dieser Basis könnte man ein Spiel weiterentwickeln. DasG rundgerüst ist eh bei den Spielen immer gleich.
Im übrigen verusche ich alles meine Ideen zur Verbesserung eines Managers immer weiter zu tragen...nur von netmin gab es nie Antwort auf ne sehr lange Mail!