Beiträge von Moppi

mein fazit allgemein...

* verdienter meister
    * verdienter cl-sieger
    * verdienter double sieger bei den frauen

vereinsbezogen...

* habe ich nicht viel zu sagen ausser vergssen, ganz schnell vergessen
    * bin froh das vugrinec weg ist
    * finds ziemlich bleede das unsere isländer abgeschoben wurden

für die kommende saison

* in die hände spucken
    * nach vorne schauen
    * das bogdan unsere jungs in arsch tritt
    * kämpfen, kämpfen, kämpfen

Zitat

Original von hummel / GWD
    ...um ´ne Kiste Bier, daß Du es nicht in 30 Minuten schaffst? :D

ok die kiste trinken wir aber zusammen, ich habe es jedenfalls nicht geschafft, weder hin noch zurück.
    und die busse sind klasse in minden :D
    vom bahnhof zum zob gefahren (kurz nach 12 uhr!!!), nach dem nächsten buss gefragt "ja der fährt 15.15 uhr...." what!? naja nun musste ich halt die füsse in die hand nehmen. aber trotzdem nicht in 30 minuten geschafft, solange stand ich ja schon fast an der baustellen ampel :D

:hi: moppi

ich bin soweit ich weiss der einzige der mit der bahn kommt, der rest wird wohl mit dem bus einfliegen.
    also doch weiter als 30 minuten?
    dann wird es wohl doch der bus sein. gut denn freu ich mich mal auf ein schönes spiel und hoffe auf freundliche leute im bus :D

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Fußmarsch zur Kampa-Halle ca. 30 Minuten bei flottem Tempo.

weiter ist das nicht ?(
    na denn kann ich doch die füsse in die hand nehmen...
    dankeschön!

Zitat

Original von Jens Friedrichs
    Bin mir ziemlich sicher, daß die Eintrittskarte nicht für öffentliche Verkehrsmittel gilt!

ok, danke....
    dann werd ich mal sehen das ich mich vom bahnhof aus durchschlage zu nem automaten oder so ^^

:hi:

joha morgen gehts also nach minden....
    wird sicher kein allzu spannendes spiel, aber ich hoffe das es ordentlich voll ist in der halle damit die stimmung stimmt.
    kann mir jemand verklickern ob man die öffentlichen verkehrsmittel in minden mit der eintrittskarte nutzen kann oder muss man die tickets für bus/s-bahn noch irgendwo kaufen?
    bei der auskunft der verkehrsbetriebe ist seit stunden besetzt :wall:

THW Kiel - VfL Gummersbach
    GWD Minden - SC Magdeburg
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    FA Göppingen - HSG Nordhorn
    HSG Düsseldorf - VfL Pfullingen
    MT Melsungen - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - TV Großwallstadt
    SG Kronau/Östringen - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - Concordia Delitzsch

Zitat

Original von Olaf
    Hallo? 37:36 hat der SCM gewonnen, nicht 47:26... gegen einen verbissen kämpfenden SCM ist das doch kein Beinbruch. Zwar hätte man erwarten können, dass der THW nach der 3-Tore-Führung das Ding nach Hause schaukelt, aber in gewohnter leidenschaftlicher Manier kämpfte sich der SCM wieder in Front. Solche Spiele mit hohem Tempo sind das Salz in der Suppe.

so siehts aus...
    mir war es wichtig das unsere jungs gekämpft haben. eine niederlage mit 2-3 toren wäre für mich auch kein beinbruch gewesen (vielleicht zu beginn aber immernoch lieber als ne heftige klatsche ^^) solange sich unsere jungs den arsch aufreissen. und ich denke das haben sie heute endlich mal wieder gezeigt das sie das können. das ganze scheint ja trotz der "ausgelauchten zeit der saison" ein verdammt schnelles spiel gewesen zu sein.
    für uns gilt es trotzdem nur nach vorne zu schauen... kiel viel spass beim zurückschauen auf diese saison am kommenden wochenende und nochmals glückwunsch zur meisterschaft.

:hi: moppi

"fusi" sigurdsson hat nun einen ein-jahres vertrag in leon unterschrieben...

Zitat

„Ich habe am Mittwoch bei Ademar
    Leon einen Ein-Jahres-Vertrag
    unterschrieben“, bestätigte
    „Fusi“ gestern den Wechsel zum
    spanischen Erstligisten.

15.00: HSV Hamburg - GWD Minden : --:-- (--:--)
    15.00: HSG Nordhorn - HSG Wetzlar : --:-- (--:--)
    15.00: VfL Pfullingen/Stuttgart - FA Göppingen : --:-- (--:--)
    15.00: Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf : --:-- (--:--)
    15.00: TV Großwallstadt - MT Melsungen : --:-- (--:--)
    15.00: TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo : --:-- (--:--)
    15.00: Concordia Delitzsch - SG Kronau/Östringen : --:-- (--:--)
    15.00: VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
    20.00: SC Magdeburg - THW Kiel : --:-- (--:--)

Zitat

Original von Ronaldo

Sorry, ich hatte anonymer-scm-fan gemeint. War mein Fehler. Dann richtet sich meine Darstellung hinsichtlich der Nettelstedter/Lübbecker an ihn/sie.

Dass manche Phrasen (in der Liga nichts zu suchen o.ä.) etwas überzogen sind, finde ich auch. Da ich den User kenne und einschätzen kann, habe ich das entsprechend bewertet. Dass das Dir und anderen schwerer fällt und Du entsprechend reagierst kann ich voll verstehen.

jut, denn hätten wir das geklärt können uns 'nen kaffee nehmen (für bier scheints mir noch arg früh ^^) und wir werden sehen was passiert, mehr als spekulatius kann derzeit wohl kaum kommen.... wenn bei uns was 'neues' in der presse steht werde ich es hier posten...

Zitat

Original von Ronaldo
    Moppi: Da Du hier ja auch die Diskussionen in anderen Foren ansprichst und Dich beschwerst, warum das jetzt Fans aus Göppingen und Nettelstedt interessiert, das kann ich Dir gern erklären.

das zeig mir mal wo ich mich darüber beschwert habe ;)
    nicht jeder der md "fan" ist heisst moppi....

ich verstehe euch doch... nich alle, aber einen teil zumindestens. habe ich ja auch mehrfach zum ausdruck gebracht, aber die phrasen die hier teilweise gekloppt werden sind doch weit an der spur vorbei, oder siehst du das anders?

ihr hattet aber schon gelesen das der scm einen antrag bereits vor 6 wochen gestellt hat? also hätte man im (finaziellen-) interesse der anderen vereine ja auch alle auf abend verlegen können. oder man hätte sagen können "so her b u h geht das nicht, suchen sie eine ausweichhalle...." aber man hat es nicht getan. leidtragende sind nun wir und unser manager der von allen seiten mit sinnlosen beschimpfungen bombardiert wird.
    nicht buh hat die entscheidung gefällt....

Zitat

Original KOMMENTAR von Klaus Renner aus der Volksstimme vom 24-05-06

Nun ist der SC Magdeburg nach der SG Flensburg (vor zwei Wochen waren es Trainer- und Spielerwechsel) auch noch mit Meister THW Kiel aneinandergeraten. Ohne direkte Schuld dafür zuweisen zu können,
    zeigt sich erneut, in welchem terminlichen Durcheinander sich die angeblich
    stärkste Liga der Welt weiterhin bewegt – nicht einmal alle Partien der Abschluss-Spieltage bekommt sie unter einen Hut. Dabei macht auch der SCM-Manager keine glückliche Figur. Hildebrandt, zugleich Präsident der Handball- Liga, hätte besser den direkten Kontakt zu Kiel gesucht. Die Dummen sind auf jeden Fall die bis gestern nicht informierten Fans – vor allem jene, die womöglich den großen Abend der Volksmusik im TV oder ein anderes lange geplantes Highlight verpassen …

Zitat

Original von Ronaldo
    Moppi, ich denke, dass hier alle verstehen, dass vermutlich der Hallenbetreiber einen Fehler gemacht hat.

Dann versteh Du aber bitte auch, dass gegenüber den anderen Vereinen und der HBL der SCM dafür die Verantwortung trägt. Der SCM ist verantwortlich, dass das Spiel am Samstag um 15 Uhr stattfindet und das weiß der SCM seit Juli letzten Jahres.

Im MOment ist für mich die spannende Frage, seit wann wirklich feststand, dass das Spiel nicht um 15 Uhr angepfiffen werden kann.

Wie ich bereits geschrieben habe, steht der Kongreß seit mindestens Februar fest, allerdings nur bis Freitag. Donnerstag Abend ist dort die Festveranstaltung, nach meiner Erfahrung mit solchen Kongreßen gehen die Freitags nicht bis Mitternacht.

das verstehe ich doch auch. und auch so stimme ich dir da zu.
    aber lies doch mal was andere teilweise hier von sich geben...
    buh ist nicht tragbar, der scm gehört wegen sowas nicht in die hbl...

hallo? das ist doch völlig am thema vorbei. sicher muss der scm dafür gerade stehen, das steht ja ausser frage. aber letztendlich ist an der verschiebung nicht der scm schuld sondern der hallenbetreiber der die halle als sichergestellt vermietet hat und dies nun nicht geht.
    seit wann das bekannt ist weiss ich, genau wie alle anderen hier, natürlich nicht. und dennoch sind 90% der sprüche hier sowas von weithergeholt...
    es ist doch bekannt das der betreiber sowas kutzfristig auf einmal raushaut.
    man denke ans lemgo spiel.
    ich bin mir auch im klaren darüber das man einen ausweichplatz finden könnte. aber weisst du was passiert wäre wenn man kiel mitgeteilt hätte das sie 2 stunden weiter nach leipzig reisen müssen? und vorallem wer zahlt den spass dann....

ich denke es ist doch nun ein für beide parteien zwar ungünstiger schluss das es 20 uhr sein soll, aber tragbar....

Zitat

Original von meteokoebes
    Ehrlich gesagt ist es mir scheissegal, wo der SCM spielt und wie der SCM die Zuschauer dahinbekommt. Von mir aus kann das auch ein Geisterspiel sein. Mich interessiert nur, dass es zur Zeit, die Anfang Juli 2005 festgelegt wurde, angepfiffen wird. Wenn der SCM das nicht bewerkstelligen kann, dann gehoert das Spiel als nicht angetreten gewertet.

eben schriebst du noch das der scm nicht in die buli gehört....

Zitat

Original von meteokoebes
    wenn der SCM den Spielbetrieb nicht sicherstellen kann, dann hat er in dieser Liga nichts zu suchen. Es gab auch andere Vereine, die mal in eine kleine Halle ausweichen mussten, weil die grosse Halle zum Wunschtermin belegt war.

Gespielt werden soll um 15 Uhr. Man koennte ja auch mal vorher nachdenken und wie andere Ligen den Termin einheitlich auf den Samstag abend legen. Wer hat sich denn ueberhaupt den Nachmittagstermin ausgedacht?

warum laber ich mir eigtl. den mund fusselig?
    wol sollen denn die leute hin??? meinst du die fahren jetzt alle nach berlin?

Zitat

Original von micha
    Der SCM hat die Halle zum entsprechenden Zeitpunkt gemietet und der Betreiber hat dafür zu sorgen, dass diese auch zur Verfügung steht und nicht am Freitag sagen, "Wir wissen nicht, ob wir die Halle am Samstag rechtzeitig frei bekommen, schaut mal, ob ihr das Spiel nicht verlegen könnt." Die sollen einen Schlag reinhauen, damit die das schaffen.

das ist es doch... aber das sieht ja hier keiner, hier ist ja nur der scm mit seinem bösen BUH schuld! :wall:

Zitat

Original von Olaf

vielleicht dauern die Abbauarbeiten nach der großen Ärzteabschlussparty bis in den Nachmittag.

genau das meine/sage ich doch.... endlich jemand der es versteht....!
    es ist ja nicht das erste mal das der hallenbetreiber sowas erst kurzfristig bekannt gibt.

Zitat

Original von Phunky
    Du meinst wegen dem Unsinn soll ich jetzt in anderen Foren lesen, um den Satz zu verstehen?
    Mann, Mann.

"man, man..." lesen und verstehen solltest du! hier nochmal, lesen und dann verstehen...:

Zitat

Original von Moppi
    und btw, da es in anderen foren ja schon so aufkam. man sollte nicht vergessen das der scm nicht halleninhaber ist...

solltest auch du nun begriffen haben, wenn nicht kannst du mich gerne kontaktieren dann erkläre ich es nochmal.

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn der SCM in einer anderen Halle spielt, dann darf das den THW nicht interessieren. Nicht die feine Art, jetzt dem THW indirekt den schwarzen Peter zuzuschieben.

warum sollte ich wem den schwarzen peter zuschieben? warum? das ist sowas von weit hergeholt!! aber wer die gieselerhölle kennt und die spiele darin kennt der weiss was ich meine....

Zitat

Original von Ronaldo
    Du willst mir doch nicht erklären, dass der Ärztekongress erst seit Freitag feststeht? Laut Homepage http://www.baek.de ist die Tagesordnung vom 20.02.2006, die haben also irgendwann die Halle reserviert - entweder bis Freitag oder bis Samstag. Da muss jetzt die Betreibergesellschaft durch und der SCM am Samstag um 15 Uhr auflaufen oder woanders.

das sage ich doch... meine fresse dreht mir nicht die wörter im mund um.
    an uns fans liegt es mit sicherheit nicht. ich bin mir sicher das es mehr als eine handvoll leute sind die in die gieselerhölle gehen würden. aber wo sollen da alle hin? soll das spiel nach leipzig verlegt werden? da regen sich doch dann auch alle auf :wall:

edit: @ ronaldo... was sollen wir denn machen? solange nicht bekannt ist wer es verbockt hat werde ich mich um gegensatz zu einingen HIER nicht hinstellen und buh schlecht reden! aber das ist ja immer leicht getan... und wenn das hier gleich wieder ein gewisser herr liest ist hier eh schicht im schacht und eine vernünftige konversation oder diskusion ausgeschlossen... traurig aber wahr

Zitat

Original von Ronaldo

1) Ich habe Verständnis, dass die SCM-Anhänger dieses Thema nicht gerade begeistert.

2) Es ist aber völlig irrelevant, ob der SCM Halleninhaber ist oder nicht. Ich kann vom SCM erwarten, dass er bereits letztes Jahr im Sommer/Herbst die Halle für den 27.5. um 15 Uhr reserviert hat. Die Tagesordnung vom Ärztekongreß datiert übrigens vom 20.2. - irgendwann muss die Überschneidung auffallen und dann ist es das Problem des Hallenbetreibers.

3) Entweder hat der SCM vergessen den Termin zu reservieren oder man hat bewusst gewartet, bis der THW quasi als Meister feststeht. Was hätte der SCM nach einem Sieg in Köln gemacht?

Ich kann nur hoffen, dass der TuS N-L in Absprache mit dem TBV eine Verlegung auf 19:15 beantragt, die Mehreinnahmen kann man dann ja teilen.

ich habe es mal durchnummeriert um zu antworten ohne alles einzeln quoten zu müssen...

zu 1) hast rech, ist so und nicht anders zu sehen...

zu 2) der scm wird die hallenbetreiber schon früh genug darauf hingewiesen haben! es ist ja nicht das erste mal das die hallenbetreiber da was verbocken, ich denke ans maffay konzert wo man zum abbauen länger brauchte und deshalb ein spiel verlegt werden musst! und das hatte der betreiber auch erst kurzfristig verkündet.

zu 3) sorry, aber soviel mann ist BUH das er solche spielchen nicht macht. ich will weder den verein noch sonstwen hier grossartig verteidigen. aber was jetzt wieder auf dem scm rumgehackt wird.
    und zum schluss kommt wieder ein trottel hier an und dann sinds wieder die fans gewesen....