moin moin,
nach einer langen Pause von 3 Jahren und den Einstieg in einem neuen Verein musste ich wieder unten Anfangen, in der Kreisklasse.
Kopftreffer
Was mich daran stört ist einfach die teilweise enorme Dämlichkeit einiger Spieler.
Situation aus der letzten Saison:
Abpfiff wegen Doppel vom RL. Dieser hat den Pass zum LA gemacht und der wiederrum, schon lange nach dem Pfiff, wirft. Blöd war nur das ich auf den weg ware den Freiwurf schnell auszuführen. und er ballert mir voll ins Gesicht => Nasenbruch. Genau der selbe Spieler hat es im Spiel der Vorrunde genauso gemacht und dann bin ich geplatzt und bin auf ihn zugerannt a la Kahn. Rot für mich und 7-m gegen meine Mannschaft.
Das liegt aber auch nur daran das in unserer Klasse Schiries von dem Heimverein gestellt werden.
Aber aus verhaltensspezifischen Fehlern lernt man. Wenn so eine Situation nochmal auftritt halte ich mich zurück => Ball so schnell wie möglich nach vorne. und dannach einmal gegen den Pfosten hauen ![]()
Siebenmeter
Halben Schritt vor der Grundlinie. In die Hocke. Kurzen Blick in die Augen des Gegners und dann Blick auf seinen Oberkörper. Irritiert Gegner. Bei Wurf => Spiderman-Attacke ![]()
Konter
Lange auf den Gegner warten und dann im richtigen Moment wieder die Spiederman-Attacke
zu den Verletzungen
Bis auf die bereits angesprochenen Probleme mit den Ellenbogen (hat sich nach Krafttraining stark verbessert) und meinem Nasenbruch habe ich nichts bedeutendes. Naja, Achillissehnen sind auf, aber das hindert mich nicht daran meine Gegner weiter zu vernatzen ![]()
Mal was neues. Ich trainiere nebenbei noch eine A-Jugend und die Torhüter haben ein großes Problem ==> Konter
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt ihr irgendwelche Übungen die ich mit den juniors machen könnte?