Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Hereticus
    Es geht um die PR-Strategie allgemein. Wir Freaks werden uns schon informieren. Aber der allgemein Sportinteressierte, der sich nicht 24 Stunden am Tag mit Handball beschäftigt, kriegt wieder nichts mit. Und es sollte doch das Ziel der Öffentlichkeit(!)sarbeit der HBL sein, diesen Leuten laut und deutlich mitzuteilen, daß es sowas wie eine HBL und einen DHB-Pokal gibt, damit sie sich das gefälligst auch mal angucken. Neue Potentiale erschließen sich jedenfalls mit dieser Strategie nicht.

Arcosh volle Zustimmung!

Erstes Ziel sollte es sein,dass die breite Öffentlichkeit erstmal was von den Spielen des DHB-Pokals mitbekommt.Wenn das Ziel erreicht ist,kann man irgendwann auch mal schauen,dass sich eine Auslosung besser "vermarkten" lässt...
    Die allgemein Sportinteressierten,die in meine Praxis kommen,wissen dass der THW,HH und die RNL "gut" sind.Die wissen,dass der TVG,Frisch-Auf! (die geographisch gesehen dichtesten Bundesligisten) und Gummersbach früher mal gut waren.Da wird es aber schon mehr als knapp,wenn sie mir mal zehn Bundesligisten aufzählen müssten.Balingen-auch in der "Nähe"-kennt hier kein Mensch...
    Heute früh erzählte mir grad n Patient,dass der THW ja im Moment nicht so gut drauf ist-damit meinte er die Supercup-Niederlage...und dass "meine" SG ja nen ziemlichen Rumpfkader hat-kleine Verwechslung mit dem SCM seinerseits...
    Solche Leute-und er z.B. gehört zu der Sorte,die gern mal Handball guckt,aber im Grunde genommen keine Ahnung hat,interessieren sich nun wirklich nicht für so eine Auslosung,bei der sie von 2/3 der Vereine noch nie was gehört hat.Da ist es auch egal,ob die Auslosung live kommt,egal wann,oder ob es erst Montag in der Zeitung steht(wenn überhaupt)...
    Andersrum-die Leute,die es wirklich interessiert,werden gucken,oder sich zeitnah informieren.Da stört es mich auch nicht,dass 15 Minuten vorher die ersten Wahlergebnisse präsentiert werden-so viel Vorbereitungszeit brauche ich nicht,um die Auslosung mit dem Auswärtsspiel in Kiel verkraften zu können.;)

Stuttgart liegt zurück gegen nen Viertligisten...
    Hamburg liegt zurück gegen nen Drittligisten...
    Leverkusen liegt zurück gegen nen Zweitligisten...
    und der Meister liegt zurück gegen Köln...

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. ;) :D

Edit*
    zumindest Stuttgart und der HSV(11m in der 92.) retten sich in die Verlängerung.:)

Freu mich auf mein erstes SG-Spiel diese Saison und hoffe,dass mir sowas wie vor zwei Jahren in Essen,oder letztes Jahr in Dormagen erspart bleibt...Und da ich Düsseldorf dieses Jahr noch gar nicht gesehen hab,tippe ich blind auch auf 4-5 für die SG..:)

Zitat

Original von Brownie
    Unfassbar -.-

Trotzdem weiterkämpfen Bittenfeld. Ich nehme mal an, dass der Ballgewinn kurz vor Ende sehr zweifelhaft war, da der Bittenfelder Coach oder Verantwortliche sicherlich nicht umsonst 2 Mins bekommt.

Jürgen,nicht Günther Schweikardt hat lt. Ticker die 2min bekommen!?

Edit* Und laut Morgenweb-Ticker war es keiner von beiden,sondern Hauk....wie auch immer....

Jetzt in Unterzahl in die VL-da könnte es eine schnelle Vorentscheidung geben...

Zitat

Original von Redcloud31

OK! Aber auch da geht´s um Zuschauer. Bei einem Bericht im "aktuellen Sportstudio" über Handball-Buli schalten vermutlich mehr Leute weg als bei einem Bericht über 3. Liga Fußball. Einschaltqoute bestimmt alles - was natürlich aus Sicht der Sender auch verständlich ist.

Nee nee...im Sportstudio sind die Handball-Spielberichte in 10-20 Sekunden abgehakt.Da bleibt gar keine Zeit zum umschalten.;)

Zitat

Original von Redcloud31
    Also ich bin nicht besonders scharf drauf Bundesliga bei den ÖRs zu sehen. Im Abend- u. Vorabendprogramm hätte Handball bei diesen Sendern keine Chance.

Geht dabei -denke ich- auch eher um Zusammenfassungen/Spielberichte und deren Sendezeit in der Sportschau,Sportreportage,Sportstudio usw.

Zitat

Original von Trapp

Aber zu der sportlichen Leitung gehört hier eindeutig auch L. Favre. Die Sache mit Pantelic kann er sich auf die Fahne schreiben. Man kann ja von dem Menschen Pantelic halten was man will, aber fußballerisch war er Gold wert für Hertha, und die Fans haben ihn auch geliebt. Selbst Schuld wenn man so einen Mann dann so behandelt und zum Teufel jagt.

Das ließ sich ja in der vergangenen Saison durch Voronin noch sehr gut kompensieren.Aber dann beide abzugeben(Voronin konnte man nicht finanzieren,Pantelic` Vertrag nicht verlängert) und dann nur Wichniarek als Ersatz zu verpflichten,war schon sehr "fahrlässig". Die jetzt nachverpflichteten Spieler kann man zwar noch nciht so richtig bewerten,wäre aber überrascht,wenn diese den Karren aus dem Dreck ziehen.

Naja,Fahlgren hat heute das erste Mal n bisschen länger in der Bundesliga gespielt und Alexander Petersson wird der Mannschaft sicher auch noch sehr helfen.Und spielerisch fand ich die SG in der letzten Saison auch alles andere als überzeugend,dafür haben sie sich in der Abwehr und auf der TW-Position verstärkt-auch ein Faktor.Warum du Gummersbach deutlich vor Flensburg siehst,würd mich aber auch mal interessieren.:) Und die SG fast auf eine Stufe mit dem TVG,oder Wetzlar(?) zu stellen,find ich schon fast beleidigend.;)

Zitat

Original von MobyDick87
    Mit solchen Leistungen ist man meilenweit von Platz 4-5 entfernt. Mit diesem Rückraum ist in Richtung Europa kaum etwas zu machen, da fehlt die Durchschlagskraft. Falls man natürlich auf Dauer im wertlosen EHF-Pokal rumhüpfen will, um sich danach mit einem Titel feiern zu lassen, ist das natürlich eine andere Sache, aber vor allem in Bezug auf die letzten Jahre darf das einfach nicht der Anspruch der SG sein. Großartig verändert wurde das Team nicht, aber bisher klappt noch gar nix. Außerdem geht spielerisch so gut wie gar nix zusammen und sobald Carlen sich verletzten sollte, sieht es mehr als mau aus. Frage mich wirklich, was die SG in der Vorbereitung so trainiert hat, aber so planlos habe ich sie anfangs einer Saison noch nie gesehen.

Und trotz der meinetwegen geringen Ansprüche hofft man sicherlich auch auf evt. nicht eingeplante Punkte gegen die Titelkandidaten, aber da sehe ich diese Saison einfach schwarz, da wird es vielmehr klare Niederlagen geben.

Meilenweit vom Platz 4-5 entfernt? Wer soll denn da außer Lemgo noch großartig an Flensburg vorbei ziehen? Die heute noch schlechteren Berliner? Die Göppinger,die mit 10 Toren in Flensburg verloren haben? Die Gummersbacher,falls sie die Saison zuende spielen? Die Magdeburger,die ihr Heimspiel gegen die SG schon verloren haben?
    Im übrigen hat man in der letzten Saison mit der gleichen ersten Besetzung im Rückraum Platz 5 erreicht,mit dem Unterschied,dass in dieser Saison mit Fahlgren und Petersson noch Alternativen vorhanden sind.

Zitat

Original von MobyDick87
    Sobald die "Großen" kommen, wird es für die SG in dieser Verfassung ein böses Erwachen geben. Habe sie selten so einfallslos gesehen, nur Glück gehabt, dass die Füchse noch schlechter waren. :nein:

Warum böses Erwachen? Erwartet eigentlich doch keiner,dass man mit den "Großen" auf einer Höhe ist.Wenn man realistisch an Platz 4-5 denkt,waren die Siege gegen Göppingen und die Füchse sehr wichtig,egal wie sie zustande gekommen sind.Das Positionsspiel und die mangelnden Alternativen auf RL dürften auch bis zum 34. Spieltag die Problemzonen der SG bleiben,aber wenn man die Spiele dann doch irgendwie gewinnt-was soll`s..;)

Edit*
    Wurden beim DSF eigentlich alle Spielstatistiken aus Kostengründen gestrichen,oder gab`s da diese Saison schon was zu sehen?

Zitat

Original von Oliver
    Wie das schwedische Handballportal heh.nu mitteilt, leiht Burgdorf Fredrik Pettersson von Redbergslid Göteborg aus. Der Rechtsaußen wird den Bundesliga-Aufsteiger bis Ende Januar verstärken. Pettersson soll den "Weißen Eleganten" rechtzeitig zur schwedischen Schlußrunde wieder zur Verfügung stehen.

Quelle neben redbergslid.se:

http://www.heh.nu/Articles.aspx?…CookieSupport=1

Schade,hatte bei der Überschrift schon an seinen Namensvetter gedacht...

Der Thread-Titel passt immernoch...;)

Zitat

Formel 1: Briatore und Chefingenieur Pat Symonds zurückgetreten
    Der „Singapur-Skandal“ in der Formel 1 hat Renault-Teamchef Flavio Briatore den Job kosten. Auch der Renault-Chefingenieur Pat Symonds ist zurückgetreten. Das Formel-1-Team von Renault hat im Unfall-Skandal praktisch ein Geständnis abgelegt. „Wir werden die aktuellen Anschuldigungen der FIA bezüglich des Singapur-Grand-Prix nicht bestreiten. Wir möchten ebenso bekannt geben, dass Teamchef Flavio Briatore und Chefingenieur Pat Symonds das Team verlassen haben“, hieß es in einer verbreiteten Mitteilung der Franzosen. Weitere Kommentare werde es bis zur geplanten Anhörung vor dem Automobil-Weltverband FIA am 21. September nicht geben.Quelle: bild.de

Zitat

Original von Crusty
    Die Berliner treten ja nun tatsächlich mit dem Ziel an, einen EHF-Cup Platz zu erreichen. Die Flensburger planen Ähnliches.
    Trotz der Verstärkungen haben mich die Berliner am Sonntag noch nicht wirklich überzeugt. Zu statisch, zu unkoordiniert wirkte noch vieles. Gegen eine zupackende Flensburger Abwehr sollten die "Füchse" einige Probleme haben, so dass, so hoffe ich, auch dieses Mal in FL nichts zu holen ist.
    Vielleicht finden ja ein paar Berliner den Weg an die schönere Förde. Aber die Klatschpappen müßt ihr selber mitbringen..... ;)

Das trifft wohl auch noch auf das Flensburger-Positionsspiel zu.;) Trotzdem war der Auftritt in Magdeburg nicht so schlecht,wie er hier teilweise gemacht wurde.Wenn mit Carlen der einzige "Shooter" (Boesen ist`s ja nur gelegentlich) und mit Knudsen über weite Strecken so wichtige Leute fehlen kann`s schonmal eng werden. Wenn man also gegen die Füchse wieder aus einer starken Deckung heraus-und mit einem guten TW dahinter-ins Tempospiel kommt,sollte das was werden.Bei den Füchsen hängt,denke ich,viel von den Halbpositionen ab.Schneider traue ich gegen die SG keine konstant guten 60 Minuten zu und Kubisztal ist verständlicherweise noch weit von seiner Bestform entfernt.Karason auf jeden Fall schon mit guten Ansätzen,Bult teilweise auch ok,mehr aber auch nicht.Nur Jaszka und/oder Strand sollten nicht reichen.Hoffe ich mal..:)
    Also,tippe mal auf nen ähnlichen Spielverlauf wie gegen Göppingen: lange knapp und am Ende setzt sich die Heimmanschaft durch.;)

P.S.: Auf`s Torhüterduell darf man auch gespannt sein.