ZitatOriginal von Hereticus
Es geht um die PR-Strategie allgemein. Wir Freaks werden uns schon informieren. Aber der allgemein Sportinteressierte, der sich nicht 24 Stunden am Tag mit Handball beschäftigt, kriegt wieder nichts mit. Und es sollte doch das Ziel der Öffentlichkeit(!)sarbeit der HBL sein, diesen Leuten laut und deutlich mitzuteilen, daß es sowas wie eine HBL und einen DHB-Pokal gibt, damit sie sich das gefälligst auch mal angucken. Neue Potentiale erschließen sich jedenfalls mit dieser Strategie nicht.
Arcosh volle Zustimmung!
Erstes Ziel sollte es sein,dass die breite Öffentlichkeit erstmal was von den Spielen des DHB-Pokals mitbekommt.Wenn das Ziel erreicht ist,kann man irgendwann auch mal schauen,dass sich eine Auslosung besser "vermarkten" lässt...
Die allgemein Sportinteressierten,die in meine Praxis kommen,wissen dass der THW,HH und die RNL "gut" sind.Die wissen,dass der TVG,Frisch-Auf! (die geographisch gesehen dichtesten Bundesligisten) und Gummersbach früher mal gut waren.Da wird es aber schon mehr als knapp,wenn sie mir mal zehn Bundesligisten aufzählen müssten.Balingen-auch in der "Nähe"-kennt hier kein Mensch...
Heute früh erzählte mir grad n Patient,dass der THW ja im Moment nicht so gut drauf ist-damit meinte er die Supercup-Niederlage...und dass "meine" SG ja nen ziemlichen Rumpfkader hat-kleine Verwechslung mit dem SCM seinerseits...
Solche Leute-und er z.B. gehört zu der Sorte,die gern mal Handball guckt,aber im Grunde genommen keine Ahnung hat,interessieren sich nun wirklich nicht für so eine Auslosung,bei der sie von 2/3 der Vereine noch nie was gehört hat.Da ist es auch egal,ob die Auslosung live kommt,egal wann,oder ob es erst Montag in der Zeitung steht(wenn überhaupt)...
Andersrum-die Leute,die es wirklich interessiert,werden gucken,oder sich zeitnah informieren.Da stört es mich auch nicht,dass 15 Minuten vorher die ersten Wahlergebnisse präsentiert werden-so viel Vorbereitungszeit brauche ich nicht,um die Auslosung mit dem Auswärtsspiel in Kiel verkraften zu können.;)