Beiträge von Oberliga-SH

Ich bleibe auch dabei....Mir ist es lieber,wir haben 20-30Prozent sehr gute deutsche Spieler in der weltbesten Liga,als 50 Prozent deutsche,von denen derzeit viele nur Zweitliganiveau haben,in der 3.oder 4. besten Liga!!!

Etwas passend dazu auch noch n Interview vom Eishockey-Bundestrainer Uwe Krupp:
    "Er war beeindruckt von der Euphorie,die die Handballer ausgelöst haben,hält das fürs Eishockey aber nicht für möglich,weil es da vollkommen verschiedende Voruassetzungen gibt. In der HBL,der stärksten Liga der Welt,also quasi der Handball-NHL, spielen 30 Prozent deutsche Spieler. Wenn ich 30 Prozent der NHL-Spieler hätte,würde ich das auch schaffen!"

Deshalb meine Meinung: Konkurrenz belebt das Geschäft! Wer sich nicht gegen starke Konkurrenz durchsetzen kann,wird Deutschland auch kaum zum Weltmeister-Ttel oder Olympia-Sieg führen! Es gibt derzeit genug dt. Talente/Spieler in der ersten Liga und nur wenige Länder,die in der Breite ebenso gut an starken Spielern besetzt sind,wie Deutschland!!! Aber natürlich muss man schauen,dass dies auch so bleibt! Also weiter die Nachwuchsförderung voran treiben und so neue Spieler an die Bundesliga heran führen! Wenn sie das Zeug zu einem guten Buli-Spieler haben,werden sie sich auch durchsetzen! Und Vereine wie Kiel und Flensburg können es sich sowieso nicht leisten junge deutsche aufzubauen. Aber auch für die Spieler ist es besser,sich in Vereinen wie Düsseldorf,Wetzlar oder Balingen zu entwickeln,weil sie sich da ihrer Spielanteile sicher sien können!

Eine Variante für den Überzahlangriff:
    4:2 Angriff,mit 2 Kreisläufern-weite Stellung, Linkshänder auf RL,Rechtshänder auf RR

So lässt sich recht gut und einfach der jeweilige Außen freispielen,bzw. n Durchbruch der Halben herstellen.

Ich finde die Jugend-Regionalligen,so wie ich sie kenne,eigentlich schon ganz gut.
    In der Fußball-Bundesliga wurde vor einigen Jahren Pflicht,dass die Vereine Jugend-Internate aufbauen müssen. Das ist zwar im Handball aus verschiedenen Gründen nicht möglich,aber meiner Meinung nach ist dies eher der richtige Schritt! Also v.a. die Jugendförderung voran treiben und dabei v.a. die Bundesliga-Vereine in die Pflicht nehmen! Wenn man sieht,was zum Beispiel der (noch) Klassenprimus THW Kiel für die Jugend macht(oder besser nicht macht) ist das schon erschreckend!!! Das man so nicht automatisch jedes Jahr einen neuen Lövgren,Karabatic oder Christiansen "ranzüchtet" ist auch klar...
    Dennoch ist es für mich logischer, zu versuchen den deutschen Nachwuchs bestmöglich zu fördern und sie somit besser und schneller ans Bundesliga-Niveau heranzuführen,als einfach den Vereinen zu sagen:"Ihr müsst jetzt immer vier deutsche Spieler im Kader haben,egal ob sie das Niveau dafür haben,oder eigentlich höchstens in die Oberliga gehören."
    Ich stell mir das schon so schön vor,wenn der THW vorm Heimspiel gegen Balingen den 14.ten Platz im Kader meistbietend bei ebay versteigert...wär auf jeden Fall noch ne weitere Einnahmequelle und mal schnell ne Spielgenehmigung zu organisieren ist doch kein Problem... ;)

Was würde denn eine Quote von 4 dt. Spielern pro Kader verändern???
    Zur Zeit gibt es in der Bundesliga nur zwei Mannschaften: Melsungen(2)und Kiel(3), die diese nicht erfüllen!!! Abgesehen davon ,dass ich sowieso dagegen bin,würde so eine Quote also fast nichts verändern!!!
    Außerdem denke ich,dass die Probleme derzeit nicht so groß sind,wie sie oftmals gemacht werden! Dazu muss man sich nur mal überlegen,wer alles nicht bei der WM mit dabei war: Gensheimer,Heinevetter,Grafenhorst,Runge,Theuerkauf,Hermann,Köhrmann,Schöne,Sprenger,Wrobel,Schweickardt,Niemeyer usw usw.......

Anna Nicole Smith starb natürlichen Todes

10. Feb 10:01

Die Legendenbildung um Anna Nicole Smith ist zwei Tage nach ihrem Tod bereits abgeschlossen. Das Ex-Fotomodell starb nach ersten Erkenntnissen der Gerichtsmediziner ohne die Einwirkung von Gewalt oder Drogen.

Ex-Playmate Anna Nicole Smith ist nach Auffassung von Gerichtsmedizinern wahrscheinlich eines natürlichen Todes gestorben. Die Obduktion habe «nichts Ungewöhnliches» ergeben, sagte der leitende Gerichtsmediziner Joshua Perper. Bei der Untersuchung seien weder Zeichen von Gewalteinwirkung noch Drogenmissbrauch festgestellt worden. Perper wies darauf hin, dass Smith an einer Magen-Darm-Grippe litt. Das endgültige Ergebnis der Obduktion sei erst in drei bis fünf Wochen zu erwarten.

Mutter erzählte von Drogenkonsum

Das 39 Jahre alte Ex-Fotomodel war am Donnerstagnachmittag bewusstlos in einem Hotelzimmer in Hollywood im US-Bundesstaat Florida gefunden worden. Nach vergeblichen Wiederbelebungsversuchen konnte im Krankenhaus nur noch der Tod von Smith festgestellt werden.

Smith soll wenige Monate vor ihrem plötzlichen Tod einen Selbstmordversuch begangen haben. Der US-Fernsehsender CNN berichtete am Freitag, Smith habe nach dem tragischen Tod ihres Sohnes Daniel (20) im vergangenen September versucht, sich selbst das Leben zu nehmen.

Smiths Mutter machte einen übermäßigen Drogenkonsum für den Tod ihrer Tochter mitverantwortlich. Sie habe Anna Nicole gewarnt, aber diese habe nicht hören wollen, sagte Virgie Arthur dem Sender ABC. Nach Angaben des Senders CBS wurden in Smiths Hotelzimmer illegale Drogen und verschreibungspflichtige Medikamente gefunden.

Das blonde Model mit den fülligen Kurven, das in Deutschland durch eine H&M-Reklame bekannt wurde, hatte zuletzt viele private Probleme: Kurz nach der Geburt ihrer Tochter Dannie Lynn Hope Anfang September 2006 war ihr Sohn Daniel vermutlich an einer Mischung Methadon und Antidepressiva gestorben. Außerdem stand sie in einem Vaterschaftsstreit um das Baby.

In ein Eisbad getaucht

Die letzten Tage vor ihrem Tod soll Smith unter einer Grippe gelitten haben. Eine private Krankenschwester habe sie wegen ihres hohen Fiebers in ein Eisbad getaucht, danach sei die Temperatur wieder gefallen, berichtete CNN. Am Mittwoch sei sie im Bad ihres Hotelzimmers gestolpert und hingefallen. Die Schwester habe sie anschließend in der leeren Badewanne gefunden.

Smiths früherer Freund, der Fotograf Larry Birkhead, beantragte unterdessen am Freitag in einem Eilverfahren einen DNA-Test von der Toten. Das berichtete der Internetdienst tmz.com unter Berufung auf Birkheads Anwältin Debra Opri.

Der Fotograf erhebt Anspruch auf die Vaterschaft von Smiths kleiner Tochter Dannie Lynn Hope. In der Geburtsurkunde ist jedoch der letzte Lebensgefährte des Models, Howard K. Stern, eingetragen. Dannie ist die Erbin ihrer Mutter, sollte der Kampf um den Millionnachlass ihres früheren, milliardenschweren Mannes Howard Marshall zu ihren Gunsten ausgehen.

Die zuletzt auf den Bahamas lebende Smith war vor kurzem gerichtlich verpflichtet worden, die Vaterschaft per DNA-Analyse klären zu lassen. Nach ihrem Tod wurde Medienberichten zufolge zunächst ihr Lebensgefährte Stern zum Vormund erklärt.

Auch zum Tod von Sohn Daniel soll es ein gerichtliches Nachspiel geben. Die Behörden auf den Bahamas hatten Mitte Januar angekündigt, dass sie die Todesumstände untersuchen wollen. Das Verfahren soll Ende März mit der Befragung von mehr als 20 Personen beginnen. «Es gibt viele unbeantwortete Fragen im Zusammenhang mit Daniels Tod, die wir klären wollen», hatte Richter Roger Gomez erklärt.

Bei dem Selbstmordversuch nach Daniels Tod soll Smith von ihrem Freund Stern leblos und mit dem Gesicht unter Wasser in einem Pool gefunden worden sein. Damals habe sie durch Wiederbelebungsversuche wieder zu Bewusstsein gebracht werden können, hieß es.

Sohn Daniel war 1986 zur Welt gekommen. Von dessen Vater ließ sich das Model, das auch als Oben-Ohne-Tänzerin in einem Nachtclub arbeitete, aber zwei Jahre später scheiden. Mitte der neunziger Jahre heiratete Smith den damals 89-jährigen Öl-Milliardär Marshall, der nach einjähriger Ehe starb.

Danach stritt sich Smith mit den Angehörigen um das Millionenerbe. Im vergangenen Juni starb überraschend auch der Sohn ihres Mannes, E. Pierce Marshall, mit dem sie um den Nachlass kämpfte. In einem langwierigen Verfahren hatte Smith zunächst 450 und später 88 Millionen Dollar (rund 350 und 68 Millionen Euro) zugesprochen bekommen, beide Entscheidungen wurden später revidiert. 2006 gab ihr das oberste US-Gericht jedoch das Recht, ihr Anliegen weiter juristisch zu verfolgen. (dpa)

Finde es auch vollkommen unverständlich einer handballlosen Stadt wie Stuttgart nun auf einmal zuzumuten gleich zwei Handball-Bundesligisten aufzunehmen und zu unterhalten!!! Hoffe stark,dass sich Göppingens Umzug schnell wieder erledigt,weil die HBL m.M. nach neben den Metropolen auch weiterhin begeisterungsfähige,traditionelle Handballhochburgen braucht!!! Gummersbach ist da für mich wegen der nicht konkurrenzfähigen Eugen-Haas-Halle ne Ausnahme.....

Ich war heute vor allem deshalb erschrocken,weil swr3 ihren Tod zum Top-Thema gemacht hat!!! Warum??? Sie hat sich für den Playboy ausgezogen,Werbung für H&M gemacht,reichlich Drogenprobleme gehabt,einen halbtoten Mitte 90iger geheiratet,sich ums milliardenschwere Erbe gestritten und nun eine Tochter zurückgelassen,von der keiner weiß,wer der Vater ist....
    Passend ein Kommentar ihrer Schwester:"Wir haben nicht gehofft,dass es soweit kommt,aber immer damit gerechnet"......
    Warum hat eine 39jährige eine private Krankenschwester?

Frisch Auf zieht nach Stuttgart
    Neue Heimat für Frisch Auf Göppingen! Die Mannschaft von Weltmeister Michael Kraus bestreitet ab der kommenden Saison seine Heimspiele vorrangig in der Porsche-Arena im Stuttgarter Neckerpark.
    Der Manager Andreas Schweickert bestätigte gegenüber der "Stuttgarter Zeitung", dass er für das zweite Halbjahr 2007 zwei und für das kommende Jahr 16 Spieltermine reserviert habe.
    Stuttgart würde dann endgültig die neue Heimspielstätte, wenn die Göppinger Hohenstaufenhalle 2008 doch nicht umgebaut würde.

@ wieland
    musst meinen artikel schon ganz lesen......
    ich wollte oben nur den unterschied zwischen MVP und der Nominierung für`s Allstar-Team heraus stellen.
    OK,da nach Positionen ausgewählt wurde....dann hätten die beiden bei mir trotzdem keine Chance!!! Weil bei mir auch ein RM,egal ob er eigentlich RL ist oder nicht, seine Nebenleute in Wurfpositionen bringen sollte,das Spiel lenken sollte,den Kreis einsetzen sollte und zudem noch torgefährlich sein sollte!!! Die beiden o.g. sind meiner Meinung nach sehr gute Individualisten,aber mehr nicht.....Denke zB ,dass FRA mit G.Gille auf RM sicherlich erfolgreicher gewesen wäre.....

Mimi fand ich auch sehr überraschend...und trotzdem gut.... Tkaczyk(?) und Narcisse wären für mich schon deshalb nicht in Frage gekommen,weil es für mich keine Spielmacher sind!!! Zwischen der Wahl zum MVP(also dem wertvollsten Spieler) und dem Allstar-Team sehe ich durchaus einen Unterschied! Ohne Balic wäre bei Kroatien überhaupt nichts gelaufen,somit war er extrem wertvoll für sein Team...das muss aber noch lange nicht heißen,dass er der beste Spielmacher war.....Abgesehen davon ist es natürlich quatsch,dass Mimi vor ihm im Ranking ist. Und Jesper Jensen bleibt ganz aussen vor! Ist für mich völlig unverstänlich,dass der auch nur eine Minute spielen durfte,obwohl Boldsen auf der Bank war....

Zwei Weltmeister im Allstar-Team
    Köln - Torhüter Henning Fritz und Spielmacher Michael Kraus sind bei der Handball-WM in das Allstar-Team gewählt worden.

Göppingens Michael Kraus erzielte im Finale gegen Polen vier Tore
    "Das ist für mich wie im Märchen", erklärte Fritz nach der Auszeichnung. Beim Finalsieg gegen Polen (29:24) musste der Kieler Schlussmann allerding wegen einer Wadenverletzung in der 35. Minute ausgewechselt werden.
    Der 23 Jahre alte Shooting-Star Kraus aus Göppingen meinte unterdessen: "Ich bin so stolz. Das ist der absolute Wahnsinn."
    Der Russe Eduard Kokscharow (Linksaußen), der Däne Michael Knudsen (Kreis), der Pole Mariusz Jurasik (Rechtsaußen), der Franzose Nikola Karabatic (linker Rückraum) und der Pole Marcin Lijewski (rechter Rückraum) komplettieren das vom Weltverband IHF benannte Allstar-Team.
    Balic erneut MVP

Als bester Spieler der WM wurde in einer gesonderten Wertung der Kroate Ivano Balic geehrt.
    Der Superstar des Olympiasiegers erhielt diese Auszeichnung bereits zum sechsten Mal in Folge bei einem großen Turnier.
    Spanien und Kroatien am fairsten
    Die Teams von Spanien und Kroatien teilen sich den ersten Platz in der Fair-Play-Wertung. Weltmeister Deutschland belegt in der Rangliste den 15. Platz, Silbergewinner Polen wurde 23. von 24 Teams.

Die fünftplatzierten Kroaten und der Siebte Spanien brachten es in der Statistik des Weltverbandes IHF durch Rote Karten, Zeitstrafen und Gelbe Karten in zehn Spielen auf je 89 Strafpunkte.
    Nur 28 Minuten lang mussten beispielsweise die Spieler der Kroaten auf die Bank, 27 Minuten die Spanier. Deutschland weist 126 Strafpunkte auf.
    Sigurdsson bester Torjäger
    Der Isländer Gudjon Valur Sigurdsson hat sich die Torjägerkrone der WM gesichert.
    Der Linksaußen des VfL Gummersbach verwies mit 66 Treffern den Tschechen Filip Jicha (57) vom TBV Lemgo und den polnischen WM-Zweiten Karol Bielecki (56) vom SC Magdeburg auf die Plätze zwei und drei.
    Bester Werfer in den Reihen von Weltmeister Deutschland war der Hamburger Pascal Hens mit 47 Toren auf Rang 13.

Glückwunsch an Fritze und Mimi!!!!!!!!

Mit Henning konnte man ja vielleicht noch rechnen,aber das Mimi es schafft ist für mich schon sehr überraschend!

Schneechaos in Süddeutschland - Dänemark droht wegen Hallenboden mit Boykott
    http://www.handball-welt.de
    Kein Schnee in Mannheim
    Foto: SG Kronau/Östringen
    Ganz Süddeutschland versinkt im Schnee. Ganz Süddeutschland? Nein ein kleiner Fleck im Norden Baden-Württembergs ist von den Schneemassen verschont geblieben, und das ist auch gut so. In Mannheim starten heute die Spiele der WM Hauptrundengruppe II. Nur ein paar Kilometer südlich von Mannheim herrscht dagegen nach über 20cm Neuschnee Chaos auf den Straßen.

Handballfans aus ganz Deutschland machen sich zur Zeit auf den Weg nach Mannheim. Vor allem für die Fans aus Baden-Württemberg und Bayern wird es jedoch eine beschwerliche Anreise. Handball-world.com rät allen Fans aus dem Süden der Republik sich rechtzeitig auf den Weg zu machen und auf Öffentliche Verkehrsmittel auszuweichen. Nach Informationen der Deutschen Bahn AG läuft der Bahnverkehr in Baden-Württemberg mittlerweile wieder problemlos, nur mit den Zubringern aus Bayern komme es vereinzelt zu Verspätungen. Die Situation auf den Autobahnen ist derweil immernoch angespannt. Auf der Autobahn A8 zwischen Ulm und Karlsruhe herrscht immernoch das Chaos durch liegen gebliebene LKW.

Hallenboden in Mannheim sorgt für Ärger

Vor dem Hauptrundenspiel bei der Handball-Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Olympiasieger Kroatien an diesem Mittwoch droht Dänemark mit einem Boykott. «Man kann auf so einem Feld kein WM-Spiel unter diesen Voraussetzungen durchführen. Wir werden uns weigern, auf das Spielfeld zu gehen, wenn da nicht etwas unternommen wird», sagte Verbandschef Carsten Thyvo der dänischen Nachrichten-Agentur Ritzau. Der dänische Verband hatte am Dienstagabend offiziell gegen den Bodenbelag der SAP Arena in Mannheim protestiert. Es gebe überall Luftlöcher, die den Ball unnatürlich schwach hochspringen ließen und sogar völlig bremsen könnten.

Nach Informationen von http://www.handball-world.com handelt es sich bei dem in Mannheim verlegten Boden um den Stuttgarter Bodenbelag, der am Montag nach Mannheim gebracht wurde. In Stuttgart kam es zu keinen Beschwerden über den Hallenboden, auch gab es keine Schwierigkeiten mit der Standfestigkeit der Spieler oder mit Problemen beim Spielen des Balles. Wir werden über die weitere Entwicklung berichten.

Dänemark droht mit Boykott

24.01.2007
    http://www.handballwoche.de

Vor dem Hauptrundenspiel bei der Weltmeisterschaft in Mannheim gegen Olympiasieger Kroatien droht Dänemark mit einem Boykott. "Man kann auf so einem Feld kein WM-Spiel unter diesen Voraussetzungen durchführen. Wir werden uns weigern, auf das Spielfeld zu gehen, wenn da nicht etwas unternommen wird", sagte Verbandschef Carsten Thyvo der dänischen Nachrichten-Agentur Ritzau. Der dänische Verband hatte zuvor offiziell gegen den Bodenbelag der SAP Arena in Mannheim protestiert. Es gebe überall Luftlöcher, die den Ball unnatürlich schwach hochspringen ließen und sogar völlig bremsen könnten.