Ist schon ziemlich unverständlich....obwohl am Mittwoch mit dem DFB-Pokal auch große Konkurrenz zeitgleich gelaufen wäre....
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
"Handballfieber" an der schleswig-holsteinischen Westküste
Rasen-Turnier für die A, B, C, D, E und F Jugend
der SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg am 02.und 03. Juni 2007.Anmeldung: reinharddethlefs@gmx.de
Unter folgendem Link gibt`s weitere Infos zum Turnier,Ort,Anfahrt usw...
http://www.sg-hosuebu.de/html/jugend.html -
http://www.rp-online.de/public/article…es/sport/296543
Der Text ist n bisschen lang,deshalb nur der Link....
Zusätzlich:
Bei der Italien-Rundfahrt 1999 wurde der Giro- und Tour- Sieger von 1998, Marco Pantani, wegen Blutdopings ausgeschlossen. Der Fund einer Insulin-Spritze beim Giro wurde zum Verhängnis für den Wiederholungstäter. Pantani wurde am 17. Juni 2002 für acht Monate gesperrt.
http://www.derstandard.atHab den Text von oben leider nicht mehr gefunden...
Aber wenn man sich die Liste der überführten/ertappten anschaut,reiht sich Ullrich(angenommen er hat gedopt)in eine sehr prominente Liste ein:
In früheren Zeiten schon Eddie Merckx,Rudi Altig und Didi Thurau(was viele wohl schon vergessen haben) und später:
Lance Armstrong : nach dem Karriere-Ende durch Recherchen der Zeitung "L'Équipe" als Epo-Doper entlarvt. Ullrich und Basso: Kunden bei Eufemiano Fuentes. Der Deutsche wurde zudem bereits 2001 positiv auf Amphetamine getestet. Tyler Hamilton (Zeitfahr-Olympiasieger 2004): gesperrt wegen Fremdblutdopings. David Millar (Zeitfahr-Weltmeister 2003): gesperrt wegen Epo-Dopings, mittlerweile als reuiger Sünder wieder im Peloton. Roberto Heras (dreimaliger Sieger der Spanien-Rundfahrt): gesperrt wegen Epo-Dopings. Richard Virenque (sieben Mal bester Bergfahrer bei der Tour): Leugnete Monate das systematische Doping bei seiner Mannschaft Festina, gab später sein Vergehen zu und kehrte in den Profi-Radsport zurück. -
Na toll....das ganze Jahr bin ich in Ba-Wü und ausgerechnet dann,wenn die National-Mannschaft kommt,bin ich auf Heimat-Urlaub....

Trotzdem ist`s gut,dass man gerade die ersten Spiele nach der WM in großen Hallen austrägt!! -
Handball-Boom dauert an
Der durch den WM-Titelgewinn der deutschen Männer ausgelöste Handball-Boom hält auch knapp einen Monat nach dem WM-Finale von Köln weiter an.
Das geht aus einer aktuellen repräsentativen Umfrage des Instituts "Sport und Markt" hervor.
Demnach ist die Zahl der Handball-Fans um über 10 Millionen von 36,4 auf 46,9 Millionen Bundesbürger gestiegen.
"Das ist ein Wahnsinnswert, den außer Fußball keine andere Sportart erreicht", sagt Stephan Schröder als Mitglied der Geschäftsleitung von "Sport und Markt".
Quelle: http://www.sport1.deAlso ich weiß nicht....46,9 Mio. "Fans" hört sich für mich sehr hochgegriffen an!
-
Ja,ich weiß.....der Artikel ist schon etwas älter....

-
@ Mister Bösi:
Dass er nie positiv getestet wurde,heißt noch lange nicht,dass er nicht gedopt war...Das haben etliche Beispiele in der Vergangenheit gezeigt.
Als Beispiel nur der Festina-Skandal,bei dem aufgedeckt wurde,dass im ganzen Team systematisch gedopt wurde.Richard Virenque hat dies auch später zugegeben.Allerdings wurde von diesen Fahrern auch nie einer positiv getestet!!!und zu Pantani:
Pantani war 1999 wegen zu hoher Hämatokritwerte als Gesamtführender vor der vorletzten Etappe des Giro d´Italia disqualifiziert worden. Im vorigen Jahr wurde er außerdem wegen nachgewiesenen Epo-Dopings Mitte der 90er Jahre in Italien zu zwei Monaten Haft auf Bewährung verurteilt.
Quelle:unbekannt -
Nein,ich meinte damit,dass ich glaube,dass er in den ganzen letzten Jahren gedopt war!! Wie übrigens auch seine großen Konkurrenten der letzten Jahre....Pantani wurde es nachgewiesen,Virenque ebenfalls,Armstrong wohl auch(wegen Verfahrensfehlern eingestellt),Mancebo,Hamilton usw usw....
Warum sollte gerade er da eine Ausnahme bilden??Das Problem ist doch sowieso,dass die Entwickler von neuen Doping-Methoden den Prüfern immer mindestens 2-3 Jahre vorraus sind....Wird ein Stoff/Methode feststellbar,nimmt man die nächste....
-
Bei der Fußball-Regelung kommt es aber auch dazu,dass die Vereine verstärkt nach Spielern ab 15 Jahren Ausschau halten....Was im Fußball kein Problem ist,da die Bundesligisten verpflichtet sind Jugendinternate zu betreiben und somit eine gezielte Förderung der Jugendlichen gewährleistet ist. Im Handball ist das teilweise anders,da kann es nicht das Ziel sein,dass Reihenweise C-Jgd.-Spieler von den Bundesligisten abgeworben werden!
Meine Meinung ist weiterhin,dass wir zZt genügend gute Talente in der Bundesliga haben und das sich wirklich gute junge Spieler auch weiterhin durchsetzen werden! -
Also,ich könnte wahrscheinlich Stunden über dieses Thema schreiben,versuche mich trotzdem kurz zu halten....
Also erstens glaube ich hundertprozentig,dass er gedopt hat! Die Indizien dafür müssen schon ziemlich klar sein,sonst hätte man bei ihm nicht so gehandelt. Sein Interview und seine Versuche sich raus zu reden waren schon sehr abstrus bis lächerlich! Allein die Aussage er konnte keine DNA-Probe abgeben,weil er nicht wusste wo!! Und dann willer uns noch erzählen,dass er nicht weiß,dass Blutdoping nicht wirklcih nachweisbar ist...Das weiß seit der Berichterstattung in den letzten Monaten jede Hausfrau!!!
Aber naja,ich habe die Tour immer gerne geguckt,auch wenn ich nie an einen sauberen Sport geglaubt habe! Ich denke aber,dass in den letzten Jahren immer alle unter gleichen Vorruassetzungen gefahren sind.Oder glaubt wirklich irgendjemand,dass Armstrong nicht gedopt war?? Ist doch sehr unwahrscheinlich,wenn Platz 2-10 gedopt sind und gerade derjenige,der die Tour jedes Jahr mit mehreren Minuten Vorsprung gewinnt,sauber sein soll! Aber er hatte den großen Vorteil das ganze Jahr in den USA zu sein....
Um nochmal zu Jan Ullrich zurück zu kommen:
Mir hat eigentlich nur der Satz gefehlt:
" Ich tue das,weil ich ein absolut reines Gewissen habe!"
-
Naja,man wird doch wohl noch über die Möglichkeiten diskutieren dürfen...Wobei ich die Chancen,dass es da wirklich zu einem Vertragsabschluss kommt auch eher gering einschätze! Glaube auch nicht wirklich,dass sowas besonders viel zusätzliche Leute vor den Bildschirm zieht,wenn es bei den Spielen um nichts geht...EM/WM und Olympia sind halt was besonderes,wo auch Leute zuschauen,die sonst kein großes Interesse am Handball haben.
-
Das sehe ich komplett anders! Ich könnte die Spiele dann zwar auch nicht sehen,wie übrigens auch während der WM,als die Spiele zu diesen Zeiten stattfanden....Aber es wird nie im Leben Handball Freundschaftsspiele in der Prime-Time geben!!!
Ich würde es gut und wichtig finden,wenn überhaupt mal Länderspiele auf ARD/ZDF kommen würden...schon allein deshalb,weil da viel mehr Leute hängen bleiben,als beim DSF!
Und warum bitte wäre das der Untergang??? Bisher kann überhaupt keiner die Länderspiele sehen...somit wäre das sicher eine Steigerung!!! Außerdem geht es mir darum,dass dann die Chance besteht,das Interesse bei Leuten die bisher eben keine Handballfans waren hoch zu halten und zu bedienen!
Wenn ARD/ZDF bei den Spielen nur die Handballfans vor den Fernseher bekommen,die sonst beim DSF zuschauen,wird es nur eine Übertragung geben,weil die Quoten einfach viel zu gering sind!! Ganz egal zu welcher Sendezeit!!! -
Naja,dass sie die Spiele nicht am Samstag oder Sonntag Abend um 20:15 Uhr übertragen ist klar.....Aber am WE nachmittags wird zur `Zeit auch oft genug Bobfahren oder Rodeln gezeigt,da könnte auch gern Handball den Platz einnehmen....Und zur Not geht es auch wie bei den Spielen der Frauen-Fußball-Nationalmannschaft um 16:00Uhr werktags! Immernoch besser als gar keine Übertragung...
-
Kern wechselt zu den Füchsen
Die Füchse Berlin haben für die kommende Saison Toni Kern verpflichtet. Der Junioren-Nationalspieler wird vom Dessau-Rosslauer HV an die Spree wechseln und erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag.
"Ich freue mich auf die Herausforderung, in der Hauptstadt Handball zu spielen. Ich hoffe, dass ich mich sportlich weiterentwickeln werde. Berlin ist eine tolle Stadt und das Projekt wohl das interessanteste, welches es derzeit im deutschen Handball gibt", freut sich der 20-jährige Rückraumspieler.Quelle: http://www.sport1.de
-
Ich würde es auch sehr begrüßen,wenn es wirklich zu so einem Vertrag käme...Wenn der Handball weiter wachsen soll,sind Übertragen bei ARD/ZDF unabdingbar.
Allerdings denke ich auch,dass man den (Test-)Länderspielen dann mehr Bedeutung zukommen lassen muss; also keine Doppelveranstaltungen,größere Hallen,weniger Experimente......wobei das sicher auch nicht im Sinne aller Verantwortlichen wäre... -
Erstmal danke an Mozart!
Wenn jetzt auch jemand "Flensburg-Handewitt-so heißt hier der Sieger" oder so ähnlich hätte,wäre das ganz wunderbar...
-
Wenn die Bild das schreibt,muss es ja stimmen...

Sie melden den Wechsel ja schon als perfekt,dann könnte/wird da ja wirklich was dran sein...
Da hätte ich aber jetzt nicht mit gerechnet! Ham dann ja n Klasse Spielmacher-Duo in der nächsten Saison,wenn Mimi ,wie angekündigt,bleibt.
Aber n bisschen komisch ist der Artikel schon...Champions-League und Frisch Auf! in einem Satz! Das passt irgendwie nicht zusammen...
-
sein ehemaliger Coach nun bei seinem ehemaligen Verein.........wirds vllt Wetzlar??
-
Zitat
Original von HSG-Fan
Im Übrigen haben hier wohl einige falsche Vorstellungen vom Aufgabenfeld eines Trainers. Dieser ist dazu da, die Mannschaft nach vorn zu bringen, nicht einzelne Spieler. Die Spieler sind es, die Geld für Leistung erhalten. An dieser müssen sie sich messen lassen. Sedarusic hat gar nicht die Zeit und die Möglichkeit, sich um einzelne Spieler zu kümmern...und er muss es auch nicht. Der THW braucht Fritz nicht unbedingt um erfolgreich zu spielenMeinst du das ernsthaft?
Natürlich sollte ein Trainer auch jeden einzelnen fördern und voran bringen! Und nach Meinung der Experten ist Noka in diesem Punkt einer der Besten überhaupt! Zitat Bundesheiner: "Man stelle sich vor,was aus einem Lars Kaufmann geworden wäre,wenn er frühzeitig bei Noka gelandet wäre..."
Was in Kiel in den letzten 1 1/2 Jahren vorgefallen ist,können wir sicher alle nicht beurteilen,trotzdem bleibt fesztzuhalten,dass Fritz keine Leistung gezeigt hat! Ob das Nokas Schuld ist? Keine Ahnung!
Klar ist auch,dass er jetzt keinen Freibrief für Fritze verteilt,nachdem Omeyer in der Hinserie der überragende TW der Buli war.... -
Ich weiß nicht genau,ob es Ausbildungsentschädigungen oder ähnliches zur Zeit noch gibt,vor ein paar jahren war es jedoch so,dass höherklassige Mannschaften(glaube ab Oberliga) für einen Spieler aus der A-Jgd Regionalliga für jede Saison,die er da gespielt hat einen gewissen Betrag abdrücken musste,war dieser Spieler auch noch in der Auswahl hat sich dieser Betrag weiter erhöht....
Alle Angaben ohne Gewehr!