Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Ein Wermutstropfen dämpfte die Stimmung aber doch: Nach einem Handgemenge mit Barcas Dragan Skrbic sah Linskaußen Lars Christiansen eine Minute vor dem Abpfiff die Rote Karte, die eine Sperre für das Halbfinale zur Folge haben könnte.
    Nach dem Schlusspfiff legte Ex-Bundesligaprofi Skrbic für Christiansen beim Schiedsgericht zwar noch ein gutes Wort ein, doch Storm will nichts dem Zufall überlassen.
    Am Dienstag will er am Rande der Auslosung in Wien noch einmal bei der EHF vorsprechen, um eine mögliche Sperre des treffsicheren Dänen zu verhindern.

http://www.sport1.de
    Also mal abwarten,was da so passiert......

Und noch was von der Flensburger Homepage....:

;)

Zitat

Original von Sonja89x
    Ich denke mal schon,verdient hätten sie es aber NICHT Ich hoffe immer noch das wir Deutscher Meister werden

VfB Stuttgart

Sollte Schalke wirklich nochmal die Kurve kriegen und nach 120 Jahren wieder Meister werden,hätten sie es absolut verdient! Erstrecht nach den zum Teil selbsgemachten Problemen in dieser Saison...

Ich glaub aber nicht so recht dran...da Stuttgart auch so langsam anfängt zu schwächeln,tippe ich auf n Duell Werder - Bayern !!!
    Ausnahme: Bremen schlägt nächste Woche die Bayern,Schalke gewinnt,dann wären die Bayern endgültig ausm Rennen!!!!

Und nächste Saison kann es ja sowieso nur einen Meister geben....

:schrei: H-H-H HSV!!!!!!

Keine Ahnung,ob das schon jemand geschafft hat.....
    Aber ich denke,wenn "wir" in allen Wettbewerben im Finale stehen würden,wär das auch schon ne große Sache!!! HH und der SCM sind für mich auch leichte Favoriten auf den Titel in ihren Wettbewerben,aber n Selbstläufer wird das auch nicht! In der Champions-League bleibt Ciudad für mich ganz leichter Favorit,obwohl Kiel oder Flensburg auch mal dran wären und sicherlich auch gute Chancen haben! Hängt dann auch n bisschen von der Auslosung ab,ob man im Finale erst auswärts spielen darf,oder nicht.....

Zitat

„Am liebsten wäre mir Gummersbach“, sagte Marcin Lijewski. „Wir wollen uns für die Niederlage vom Mittwoch revanchieren.“ Mit diesem Statement befindet sich der Linkshänder im gleichen Boot wie Kent-Harry Andersson, der „am liebsten noch einmal gegen Gummersbach spielen würde, weil wir da gerade erst verloren haben.“ Zunächst marschierte das komplette SG-Team aber in eine Tapas-Bar. „Wenn man ein Halbfinale in der Champions League erreicht“, freute sich Thorsten Storm, „ist das auch ein Grund, ein wenig zu feiern.“

Ich hoffe auch auf n Halbfinale gegen Gummersbach!!! Aber Ciudad oder Kiel hätten natürlich auch einen gewissen Reiz... ;)

DHB-Frauen siegen ohne Krause
    Die deutschen Handballerinnen haben auch ihr zweites Spiel beim Vier-Nationen-Turnier in Riesa gewonnen.
    Gegen die Niederlande kam die Mannschaft von Armin Emrich zu einem 28:20-Erfolg. Am Vortag hatte die DHB-Auswahl Kroatien mit 28:23 besiegt.
    Gegen die Niederländerinnen schonte Emrich Nadine Krause, Grit Jurack spielte nur eine Halbzeit. Dafür kamen Svenja Spriestersbach und Sara Walzik zu ihren Debüts im DHB-Trikot.
    Im zweiten Spiel des Tages gewann Russland gegen Kroatien mit 28:26 (15:10).
    http://www.sport1.de

Fand das Spiel auch eher mäßig,aber Magdeburg war eigentlich jederzeit Herr der Lage.
    Bielecki konnte machen was er wollte...schwach fand ich allerdings die TW-Leistungen auf beiden Seiten.Nörklit und Ege haben gar nix angefasst,wurden von der Abwehr aber auch ganz schön im Stich gelassen,Jogi war auf der anderen Seite aber auch nicht viel besser....

Zitat

Original von Mado92
    ich seh da persönlich kein unterschied zwischen fußball und handball
    ich hab nur ein problem bei den fußballern, die machen zusätzliche spiele um kohle zu kassieren zu sonst nichts. und die fußballspieler bekommen dann noch eine schöne prämie von mindestens 10000euro
    im handball wird es aber nicht so große übertragungen geben, da die tv-sender keine interesse am handball haben

Die Zahl ist gar nicht so verkehrt... :)
    Zuletzt bekamen die dt. Fußballer für eine Nominierung 10000 €. Allerdings bei Quali-Spielen! Aber ich denke,für einen Nationalspieler der 1,5Mio+X verdient, gibt es größere Anreize zur Nationalmannschaft zu fahren als so ein "Taschengeld"!
    Und wenn man sieht,was der Verband für ein Länderspiel erhält,ist das sicher auch verdient.
    Natürlich haben die TV-Sender kein Interesse an einem Mittwoch-Abend eine 3-Stunden-Übertragung vom Handball-Testspiel DEU-POR zu machen.Das würden die Quoten auch gar nicht hergeben!
    Handball und Fußball kann man einfach nicht miteinander vergleichen und man wird es auch leider nie können. Aber solang wir uns weiterhin als Nr.2 vor Eishockey,Basketball,usw behaupten können,ist`s doch in Ordnung!

Fußball ist ne nationale Angelegenheit,Handball unsere!!!

Wie radi schon geschrieben hat....Trainiere den ganzen Körper,v.a. den RUMPF!!! Also Bauch,Brust,Rücken.....die kannst du gut zuhause trainieren und eine ausreichend trainierte Rumpf-Muskulatur ist für einen "richtgen" Wurf extrem wichtig!
    Von dieser Hantelgechichte rate ich dringend ab!!! Das würde wahrscheinlich nur zu Überlastungsschäden führen....

Wir hatten so ein Problem auch....
    Es hat fast zwei Jahre gedauert bis bis sie mehr als zwei mal pro Spiel aufs Tor geworfen hat. Lag dann aber auch daran,dass sie die Verantwortung nicht mehr ständig an andere Spielerinnen abgeben konnte,da sie nach dem Abgang einiger Leistungsträgerinnen selbsz gemerkt hat,dass sie was tun muss.
    Natürlich ist sowas ein Kopf-Problem und wir haben in erster Linie versucht,ihr die Angst vorm Fehlwurf zu nehmen und gleichzeitig Selbstvertrauen einzuimpfen. Und sie dann immer mehr in die Verantwortung genommen,z.B. durch 7m,bestimmte "Spielzüge",die sie in Position bringen usw....Aber ist halt nicht pauschal zu beantworten,weil jeder anders mit Kritik umgeht,bzw. anders motiviert wird.Die einen brauchen eben positiven Zuspruch,andere brauchen nen Tritt in den Hintern um in Gang zu kommen...
    Hängt natürlich auch immer von der jeweiligen Spielerin ab.Einige haben vllt schlechte Erfahrungen gemacht(überzogene Kritik bei Fehlwürfen),Angst vorm Versagen,fehlende Übersicht,oder was auch immer...Bei uns war es in der Anfangszeit so,dass sich quasi alle Spielerinnen auf unsere Beste verlassen haben.Nach dem Motto: Sie wirds schon machen,wenn`s eng wird! Sowas muss man natürlich stoppen,wenn man erfolgreich sein will und die ganze Mannschaft Spaß am Handball haben soll...

Also,wenn es wirklich ein M. Scheuermann war(ein Scheuermann im jugendlichen Alter macht meistens keine Beschwerden):
    -wird der betroffene Körperabschnitt,meistens die Brustwirbelsäule,in der Beweglichkeit( Streckung,Aufrichtung) eingeschränkt sein!

-verkürzte Muskeln sind häufig: Brustmuskulatur,Innenrotatoren der Schulter,Strecker der HWS+LWS,Hüftmuskeln,z.T Bauchmuskeln

-alle verkürzten Muskeln verlieren an Kraft!

Wichtig für dich wäre dann; nicht einfach nur die Muskeln zu stärken,weil das ohne eine Verbesserung der Beweglichkeit und Dehnung der verkürzten Muskulatur das eigentliche Problem nicht behebt,sondern:
    -Haltungskorrektur mit Stabilisation der aufgerichteten Wirbelsäule!

-Mobilisation der erkrankten Bewegungssegmente der Wirbelsäule(also Verbesserung der Beweglichkeit i.d.R der Brustwirbelsäule)

-Entspannung und Dehnung der verkürzten und "verspannten" Muskeln

DHB-Auswahl startet mit Sieg

02.03.2007

Die deutschen Frauen sind ist mit einem Sieg in das Vierländer-Turnier im sächsischen Riesa gestartet. Das Team von Bundestrainer Armin Emrich setzte sich gegen Kroatien mit 28:23 (12:12) durch. Beste Werferin vor 485 Zuschauern war für die Auswahl des Deutschen Handballbundes EM-Torschützenkönigin Nadine Krause von Bayer Leverkusen mit sieben Treffern. Für die Kroatinnen markierte Maida Arslanagic (10) die meisten Tore. Im Auftaktspiel hatten sich Weltmeister Russland und die Niederlande 21:21 (12:13) getrennt.

Quelle: http://www.sport1.de