Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Mado92
    was ist denn das für ne shice uhrzeit?
    dann kann man es ja gleich lassen, da wird man nichteinmal an die "WM-Durchschnitt-Quoten" kommen, wenn 5mio einschalten sind das viele

Samstag 14:03Uhr.....was hast du denn gedacht,wann die n Handball-Freundschaftsspiel übertragen?

.....aufgrund der Handball-Übertragung "wetten dass..." heute erst um 23:ooUhr!! :lol:

5 Mio halte ich für ziemlich utopisch......und damit wird sicher auch die ARD nicht rechnen.

Ich hab weiblich B+A trainiert,da haben wir eigentlich in jeder Einheit auch Übungen zur Ganzkörperkräftigung/Stabilisation gemacht.
    Entweder direkt nach dem Aufwärmen (Aufwärmspiel+Dehnen/Gymnastik) mit der ganzen Mannschaft,oder die eine Hälfte hat mit mir Kräftigung gemacht,während die andere Hälfte mit dem Co Koordinationsübungen gemacht hat.Danach natürlich Wechsel.
    Unser Hauptaugenmerk bei der Kräftigung war es ein gutes Gerüst zu schaffen,d.h. v.a. Rumpfkräftigung. Aber natürlich wurden die Extremitäten nicht ganz außen vor gelassen. Außerdem sollte ein Kräftigungstraining ganzheitlich und auch über die gesamte Saison "angeboten" werden,wenn man etwas aufbauen will.
    Trotzdem denke ich,dass man es nicht übertreiben sollte und zu viel kostbare Hallenzeit draufgehen sollte.Wenn man die Möglichkeiten in Form von großen Nebenräumen,oder viel Platz am Rand hat,oder fürs Aufwärmen der vorher trainierenden Mannschaft ein Hallendrittel "klaut",hat man mehr Zeit für`s Training mit dem Ball in seiner Zeit.

Meine Erfahrungen kommen zwar nicht aus dem Erwachsenenbereich,aber ich kenne keine Frauenmannschaft aus dem unteren-mittleren Leistungsbereich,die kein Krafttraining/Stabilisationtraining benötigt.

Als gutgemeinter Tip von mir:
    Das Buch Core-Performance von Mark Verstegen beinhaltet viele Übungen,die leicht abzuwandeln sind,komplex mehrere Bereiche des Körpers trainieren,sehr funktionell sind und zudem für viele Spielerinnen neu und somit nicht so schnell langweilen......Nur die Übersetzung darf man nicht zu errnst nehmen.... ;)

Zitat

Fifa dehnt Navarros Sperre aus
    Die Fifa hat die Sperre gegen Valencias David Navarro bestätigt und auf sämtliche nationale und internationale Spiele ausgedehnt.
    Der Weltverband kam damit am Dienstag einem Antrag der Uefa nach, die den Spanier für sieben Monate gesperrt hatte.
    Navarro hatte nach dem Rückspiel des CL-Achtelfinals zwischen Valencia und Inter Mailand (6. März) bei einer Rangelei auf dem Platz Inter-Spieler Nicolas Burdisso die Nase gebrochen. Die Uefa hatte danach mehrere beteiligte Profis mit Spielsperren belegt.

http://www.sport1.de

Rostock weiter eher mau.Und trotzdem bauen sie ihren Vorsprung auf Platz 4 wieder aus....Das Restprogramm ist auch nicht das schwerste.Somit haben sie gute Chancen sich noch weiter durch zu wurschteln...
    Übrigens ist Reimann ab sofort nicht mehr Eintracht-Trainer,Didi Demuth(Ex-Pauli-Coach) übernimmt. Mit Möhlmann wird über die nächste Saison verhandelt.

Willi Reimann über die Beendigung seiner Arbeit in Braunschweig:

Zitat

Man hat mich gefragt,ob ich mir vorstellen könnte,sofort zu gehen...

Labbadia wird neuer Trainer in Fürth

19.03.2007

Zitat

Der ehemalige Bundesliga-Profi Bruno Labbadia wird neuer Trainer beim Fußball-Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth. Nach Informationen von 'Kicker online' unterschreibt der 41-Jährige einen bis Saisonende 2009 befristeten Vertrag bei den Franken. Labbadia, der in seiner aktiven Karriere 328 Bundesligaspiele für den Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern, Bayern München, 1. FC Köln und Arminia Bielefeld bestritt, löst Benno Möhlmann ab, der am Ende dieser Saison in Fürth aufhört.

http://www.sportal.de

Johnny Depp

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat

„Und plötzlich war ein schreckliches Getöse um uns herum, und der Himmel war voller Viecher, die aussahen wie riesige Fledermäuse, und sie alle stürzten herab auf uns, kreischend, wie ein Kamikaze-Angriff auf den Wagen, der mit hundert Meilen Geschwindigkeit und heruntergelassenem Verdeck nach Las Vegas fuhr.“

Also ich bin eigentlich auch der Meinung,dass es während eines laufenden Spieles untersagt ist.Ebenso wie während eines Angriffs z.B. Musik zu spielen(Ausnahme kurze Einspieler nach Torerfolgen,Paraden...).
    Ich hab sowas allerdings in Deutschland auch noch nicht erlebt,bzw bei uns in der Oberliga hat mal ein Schiedsrichter das Spiel unterbrochen,weil man vergessen hatte nach der Halbzeitpause die Musik wieder auszustellen.
    Ich kann mich allerdings an ein Spiel von Flensburg,ich glaube in Metkovic,erinnern.Da war auch ein "Hallensprecher",der 60 Minuten lang über die Lautsprecher die Zuschauer "animiert" hat,wenn amn das so sagen kann....

Stimmt! In der momentanen Verfassung haben Freiburg und auch Führt wieder richtig gute Chancen! Wenn beim MSV jetzt das Chaos und Hektik ausbricht,kann man sich da viel kaputt machen und den FCK halte ich einfach für nicht konstant und gefestigt genug.
    Interessant in Führt,dass Möhlmann seinen Abschied vor langer Zeit angekündigt hat,als der Aufstieg in weiter Ferne war.Im Falle des Aufstiegs,sagte er damals,würde er bleiben.Da könnten sie in Führt ja noch in Planungsschwierigkeiten kommen,wenn man bis zum Schluss oben dran bleibt und in letzter Minute den Aufstieg nicht schafft....Ein Nachfolger wurde doch noch nicht vermeldet,oder?
    Dutt in Freiburg als Finke-Nachfolger könnte was werden.Aber einfach wird es für ihn sicher nicht,nachdem Finke dort ewige Zeiten das Zepter geschwungen hat.Aber ich wünsche Finke den perfekten Abgang,um dann den FC. St. Pauli in drei Jahren in den Europacup zu führen! ;)

Hab die ganze Zeit nicht verstanden,warum Logvin die ganze Zeit weiterspielen durfte.Fand insgesamt,dass sie das Spiel eher kaputt gemacht hat,indem sie sich dauernd in Einzelaktionen verzettelt hat.
    Ansonsten finde ich zehn Tore gegen eine so auftretende Hypo-Mannschaft auch zu wenig!

DFB ermittelt nicht gegen Tieku

18.03.2007

Zitat

Nach seinem brutalen Foul an Leendert van Steensel vom Zweitligisten FC Carl Zeiss Jena muss Anthony Tieku (TuS Koblenz) keine Strafe durch den DFB befürchten. "Der DFB nimmt keine Ermittlungen auf, weil dem Spieler kein vorsätzliches Foul beziehungsweise krass sportwidriges Verhalten vorzuwerfen ist", erklärte der DFB-Kontrollausschussvorsitzende Horst Hilpert. Es habe sich in der Partie "bedauerlicherweise um einen Unglücksfall im Kampf um den Ball, wie er im Fußball höchst selten vorkommt", gehandelt.

Quelle: http://www.sportal.de

SC Freiburg-FCK 4:1
    Aue-Kickers 2:1
    MSV-Burghausen 3:4
    Führt-Braunschweig 3:0

Tabelle:
    1.KSC 54
    2.Hansa 47
    3.MSV 43
    4.FCK 43
    5.Greuther F 42
    6.SC F 42
    7.Aue 42

Also bislang n spannender 6-Kampf um zwei freie Plätze!! Hansa kann sich morgen mit einem Sieg gg Köln wieder etwas absetzen,der FC kann hingegen mit einem Sieg bis auf sechs Punkte an den MSV heran kommen.

Zitat

Hildebrandt weiter unter Druck
    Nach dem Rücktritt von Bernd-Uwe Hildebrandt als Manager des SC Magdeburg berät nun auch die Handball-Bundesliga (HBL) über mögliche Konsequenzen gegen ihren Vorsitzenden.
    Die Staatsanwaltschaft Magdeburg hatte gegen Hildebrandt Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung und anderer Vergehen eingeleitet.
    "Wenn Herr Hildebrandt als Manager des SC Magdeburg zurücktritt, um Schaden vom Verein abzuwenden, dann kann ähnliches sicher auch für die HBL zutreffen", sagte Geschäftsführer HBL-Frank Bohmann

http://www.sport1.de

Aalborg-Hypo HZ:

Spielfilm:
    12:2 14.Min
    14:6 21.Min
    18:9 26.Min
    18:11 30,MIn

Ganz stark bei Aalborg bisher TW Katrine Lunde und Louise Mortensen mit 5 Toren bei 6 Versuchen.Weitere Torschützen u.a. Logvin mit 4 von 10 und Boson 3/4. Bei Hypo Han Sun Hae mit 4/4 und do Nascimento mit 3/4.
    Insgesamt aber ein recht zerfahrenes Spiel mit technischen Fehlern auf beiden Seiten.