Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Ronaldo
    Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist Schwenkers Solidaritätsadresse schlichtweg falsch. Denn einen vierten CL-Platz wird es nur geben, wenn der CL-Sieger in der Liga nur vierter wird. Das halte ich in Flensburg für möglich, nicht jedoch in Kiel. Von sofern muss ich Schwenkers Solidarität einfordern, in einem deutsch-deutschen Finale die SG gewinnen zu lassen, damit die noch auch Platz 4 abrutschen kann ;)

Ist nicht genau wegen dieser Regelung Valladolid überhaupt erst in die Champions League gerutscht? Ciudad Real war doch in der letzten Saison nicht vierter in der Liga asobal,oder irre ich mich da jetzt?

Nun also doch:

Zitat

Perfekt: Möhlmann zur Eintracht
    Erst wurde Vollzug gemeldet, dann dementiert, nun ist es doch perfekt: Benno Möhlmann wird neuer Trainer bei Eintracht Braunschweig.
    Der 52-Jährige - derzeit noch Coach bei der SpVgg Greuther Fürth - unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag, der zur neuen Saison in Kraft tritt. Dies gab die Eintracht auf ihrer Website bekannt - mit dem Zusatz, dass es für den Klub "keine bessere Lösung" hätte geben können.
    Braunschweig ist derzeit mit zehn Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz Schlusslicht der Liga.

Oh man,mit dem hätte ich ja jetzt gar nicht gerechnet! Fand ihn früher immer ziemlich unsympathisch,allein deshalb,weil er sobald er den Ball einmal hatte,unstopable war! :D Würd gern mal n aktuelles Bild von ihm sehen.Der muss doch mittlerweile an die 130kg haben... ;) Weiß jemand,was er in den letzten zwei Jahren gemacht hat?

Edit: Bevor mich wieder jemand falsch versteht: Wenn Tchepkin noch ungefähr 60 Prozent seines alten Leistungsvermögens hat,dürfte er ne sehr gute Wahl sein!

Edit 2: Ok,hab gerade gelesen,dass er nur 120 kg auf die Waage bringt.... ;)

Ich halte es dabei eher nach dem Uli Hoeneß-Prinzip: Nie mehr Geld ausgeben,als man hat! Oder einnehmen wird. Außerdem halte ich es für sehr bedenklich einen "Verein" finanziell von einer einzelnen Person abhängig zu machen! Sollte dieser auf einmal die Lust am Handball verlieren,selbst Pleite gehen,oder was auch immer,fehlt der Mann,der die finanziellen Löcher einer größenwahnsinnigen,oder wenigstens extrem risikoreichen Etatplanung stopfen kann! In der Geschäftswelt ist es nichts ungewöhnliches,dass Firmenbosse,die mit einer Firma Pleite gehen,drei Monate später eine neue gründen....
    Amerikanische Verhältnisse,wie in der NBA,möchte ich in der Bundesliga nicht erleben! Spieler werden wild hin-und hergetauscht,Talente den Teams zugelost,die Clubs unter den Besitzern wie Baseball-Karten gehandelt,Auf-und Abstieg gibt es nicht,je nach finanziellen Möglichkeiten wird mal eben die "Heimat" des Clubs um 2000km verlegt........ Aber zumindest im letzten Punkt sind wir der Show-Welt US-Sport schon recht nah gekommen!
    P.S.: Hauptsponsor der SG ist die Provinzial.......seit 1981

Ich persönlich habe eher das Gefühl,dass da jemand den Kernpunkt der Kritik nicht verstanden hat!
    Zum Thema Jugendarbeit: Da würde ich die SG F/H auch in Schutz nehmen.Es wird seit Jahren an einer Verbesserung des Jugendkonzeptes gearbeitet,u.a. auch mit dem Projekt "Get in touch",hauptamtlichen Jugendtrainern usw. Und in der B-Jgd ist man vor ein paar Jahren ja auch nicht Deutscher Meister geworden,weil man die besten dänischen Jungs geholt hat.Dass sich von den Talenten,kaum einer nachhaltig durchsetzen konnte,hängt natürlich mit den Erwartungen zusammen! Man darf gespannt sein,wie viele Kronauer noch im Kader der RNL sein werden,wenn die mal um die Meisterschaft mitspielen...
    Zu Heiner Brands Lieblingsthema:
    Die meisten Flensburger können sich mit einem Dänen aus Sonderburg wie Lars Christiansen sicher besser indentifizieren,als mit einem Jörg Kunze,der tausend Kilometer entfernt aufgewachsen ist. Ein Viertel der Flensburger Bevölkerung sind Dänen,knapp ein Fünftel der Fans in der Campushalle sind Dänen,mir fallen auf Anhieb mindestens drei rein dänische Handballvereine aus Flensburg ein.........

Kronau ist für mich auch immernoch ein anderer Fall als Hamburg,weil die es sich durch ihre sportliche Leistung und Arbeit(wie der THW und Flensburg auch) verdient haben,in der ersten Liga zu spielen!
    Aber der ganz große Unterschied zwischen Vereinen,wie dem THW,Flensburg und Göppingen zu Kronau und dem HSV ist,dass diese Vereine nur soviel Geld ausgeben,wie sie auf dem Konto haben! Der HSV gibt soviel Geld aus,wie Rudolph auf dem Konto hat! Und das hat dann wenig mit Sport zu tun. Im Fußball wird sowas gern als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet.....

Ist Pitti eigentllich für die CL gemeldet?
    Also,ich mein ja nur.... :)
    Wenn Ahlm wirklich nicht spielt und es wieder relativ schnell zu Zeitstrafen-Problemen kommt,wäre er doch ne Alternative.
    Und so ganz untrainiert ist er ja auch nicht,hat doch immerhin schon Oberliga in dieser Saison gespielt... ;)
    Aber ganz im ernst,wenn es möglich ist,würde ich ihn zumindest auf den Spielbericht setzen,auf der Bank sitzt er ja sowieso....

Zitat

Original von ATOM
    Und wenn ich jetzt schreibe wer da spanisch gesprochen haben soll und kein Spanier ist und anscheinend zu uns wechselt - DREHEN EINIGE HIER DURCH - ich kann es selbst NICHT FASSEN bzw. GLAUBEN - DAS WÄRE DER HAMMER !!!

Was willst du uns damit sagen........ ?(

Also im Videotext steht:
    15:55 Uhr
    Skilanglauf: LIVE EHF Champ. League HF /Hinspiel Portland-Kiel :pillepalle:

übrigens: 15:40 Skilanglauf: EHF Pokalsieger CUP HF Hinspiel :pillepalle:

Aber ich denk mal,es bleibt so,wie angekündigt,also 16:00 Uhr Anpfiff und Eurosport Germany überträgt!
    Auf die Infos im Videotext und auf der ES Homepage kann man sich nicht immer so verlassen...... ;)

Rolf Schafstall,Trainer Dynamo Dresden:

Zitat

Dreck, wo du hinguckst. Denen hab' ich erst mal den Marsch geblasen: Besen in die Hand nehmen, auskehren, Hygiene herbeibringen. Dem Zeugwart muß man in den Arsch treten, dass er seinen Job macht und nicht in den Tag reinquasselt und von alten Zeiten erzählt. Das sind lauter Spinner hier. Da stehen die Galoschen im Regal, voller Mist. Da hab' ich gesagt: Jetzt kauft euch zwei Behälter mit Wasser drin und zehn Wurzelbürsten und macht die Schuhe draußen sauber, ja? Die sehen keinen Dreck hier. Das haben die früher nicht sehen müssen. Die sind nicht zur Arbeit, nicht zur Ordnung, zu nichts erzogen worden hier. Das stinkt zum Himmel.... Vor Wochen komm' ich vor dem Training in die Umkleide, da sitzen die da und knobeln. Ich sag': Morgen, die sagen: Morgen. Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, dass die im richtigen Moment nicht den Tritt in den Arsch bekommen haben? Ich weiß: Das ist befristet. Und dann mache ich den Abflug hier. (kurz darauf wurde er entlassen)

Konnte er sich nicht denken,dass er daraufhin entlassen wird?
    Wahrscheinlich nicht...... ;)

Ich war zwar noch nicht beim WOA,obwohl Wacken lange Zeit in meiner Nachbarschaft war,aber mein Bruder und viele Bekannte sind jedes Jahr dort.
    Ich hab bisher nur Gutes gehört! Gute Stimmung,gute Musik,wenig Stress usw....
    Während des Open Airs ist ganz Wacken im Metal-Fieber! Es gibt nur einen Supermarkt und eine Bank,so dass man da nur blockweise rein kann-immer ganz lustig anzusehen. ;) Allerdings haben viele Einwohner ihre eigenen Verkaufsstände in den Vorgärten aufgebaut,so dass man da billig an Nachschub rankommt...

Dieses Jahr dabei u.a.:
    Blind Guardian
    Die apokalyptischen Reiter
    Lordi
    Cannibal Corpse
    JBO
    Bullet for my valentine
    Iced Earth
    Rage & Lingua Mortis Orchestra
    uvm
    Und nicht zu vergessen: die Blaskapelle der Freiwilligen Feuerwehr Wacken, die das Open Air traditionell einen Tag vorm offiziellen Beginn eröffnet.....

Zitat

Original von Outsider81
    Ist eigentlich die Endplazierung der Quali mitentscheidend in was für einen Lostopf wir bei der EM-Auslosung kommen?

Endrunde

An der Endrunde werden 16 Mannschaften teilnehmen - die jeweiligen Sieger und Tabellenzweiten der sieben Qualifikationsgruppen sowie die Gastgeberverbände Österreich und Schweiz.

Gruppenbildung

Die UEFA-Administration teilt die 16 für die Endrunde qualifizierten Mannschaften in vier Vierergruppen ein (Gruppen A, B, C und D).

Koeffizienten
    Gesetzt sind die Ausrichterverbände und - sofern qualifiziert - der amtierende Europameister sowie eine oder zwei Mannschaften mit den besten Koeffizienten auf der Grundlage ihrer Ergebnisse im Qualifikationswettbewerb für den FIFA-Weltpokal 2006 und/oder im Qualifikationswettbewerb für die UEFA-Europameisterschaft 2006/08. Die übrigen Endrundenteilnehmer werden gemäß ihren Koeffizienten durch eine Auslosung den vier Gruppen zugeteilt.

Somit sind mit Österreich,Schweiz und bei erfolgreicher Quali Griechenland schonmal drei absolute Top-Favoriten gesetzt... ;)

Stimmt schon....psychologisch vielleicht gar nicht mal so schlecht.Man fährt mit dem ganz klaren Ziel nach Spanien,das Spiel gewinnen zu müssen! Also kein ausruhen,kein taktieren,kein verwalten eines 10-Tore-Vorsprunges und die Motivation zu beweisen,dass sie es besser können,als gestern gezeigt...
    Valladolid hat jetzt sicher die etwas bessere Ausgangsposition,als die SG,aber die müssen auch erstmal beweisen,dass sie es besser können als gestern! Außerdem lastet dann ein gewaltiger Druck auf den Spaniern,mit dem sie erstmal klar kommen müssen.In puncto Erfahrung macht der SG so schnell keiner was vor.
    Flensburg muss auf sich selbst gucken,seine eigenen Probleme in den Griff kriegen und dann dafür sorgen,dass es keine verkorkste Saison wird.Sie haben in der Vergangenheit oft gezeigt,dass sie mit solchen Situationen gut umgehen können und auch in der CL auswärts schon große Spiele gezeigt(zB in Kiel,in Zagreb),die Spiele in Celje und Montpellier vergessen wir mal ganz schnell.... ;)

Ob vergebliche Müh`,oder nicht....
    Das heißt nicht,dass man alles runterschlucken muss! Seine Meinung kund zu tun,öffentlich zu machen und den Geschäftsführern unter die Nase zu halten ist ein erster kleiner Schritt....mehr nicht...
    Will man etwas erreichen,reicht es nicht,wenn ein Fanclub(nicht gerade der angesehenste) einen Brief schreibt...
    Sollte der Brief den Nerv der meisten Fans/Fanclubs treffen,sollten die Fanclubs sich vllt überlegen,sich zu vereinen,um gemeinsam dagegen vorzugehen. Ich meine damit z.B. so eine Aktion wie früher einmal in der Fußball-Bundesliga beim Thema Pro 15:30!
    Ist im Handball schwieriger,weil die mediale Aufmerksamkeit nicht so groß,und es schwer wird,die Medien auf dieses Thema aufmerksam zu machen! Aber die jeweiligen Top-Spiele aufm DSF oder das Final 4 könnten ein guter Schritt sein,wenn genügend mitmachen!
    Also schnell nen markigen Slogan ausdenken,der optimalerweise auch noch auf ein Din a 4/3 Blatt passt,ran an die Drucker und los gehts... ;)

Ich persönlich stimme zwar nicht allen Teilen des Briefs zu,u.a. deshalb weil mich die Auswährtsfahrt-Problematik nicht betrifft,aber diese ständigen Verlegungen,uneinheitlichen Spieltage und total verzerrte Tabellenbilder nerven mich schon seit langem! Versteh einfach nicht,warum es nicht möglich ist,vor der Saison einen Rahmenterminplan zu erstellen,der nicht alle 3 Tage geändert werden muss.In anderen Sportarten geht das auch und welche Spiele für TV-Übertragungen in Frage kommen,weiß man im Grunde auch schon vor der Saison,vorrausgesetzt man hat n bisschen Ahnung vom Handball! ;)

Naja,ins Polideportivo Pisuerga passen 6300 Zuschauer,also eine so riesige Kulisse wird`s dann doch nicht. Ich denke,dass Flensburg weiter alle Chancen hat! Aber nochmal so eine Leistung wie gestern dürfen sie sich dann nicht erlauben.Aber das gilt für Valladolid auch. Deshalb denke ich,dass wir uns auf ein spannendes Rückspiel einstellen können,für mich bleibt die SG aber Favorit! Man darf ja auch nicht vergessen,dass sie gestern zwar richtig schlecht gespielt haben,das Spiel aber gewonnen haben.

Oliver Kahn gesperrt
    Der Titan wurde von der UEFA(oder besser S. Berlusconi) für das Hinspiel gegen den AC Mailand gesperrt!
    Lucio dem selbiges Fehlverhalten vorgeworfen wurde,kommt mit einer Geldstrafe davon.Kahn zahlt natürlich auch noch was...

Ja,finde ich auch besser....ohne dies nun wissenschaftlich belegen zu können.. ;) Meiner Meinung nach ist es v.a. deshalb besser,die Übg. zu Beginn zu machen,weil die Spielerinnen dann noch ausgeruht genug sein sollten,um die Übg. korrekt auszuführen. Je erschöpfter sie sind,desto wahrscheinlicher sind Ausweichbewegungen während der Übg. und somit kommt es nicht mehr zur gewünschten Wirkungsweise und man richtet eher mehr Schaden an,als das man was Gutes tut...