Ob vergebliche Müh`,oder nicht....
Das heißt nicht,dass man alles runterschlucken muss! Seine Meinung kund zu tun,öffentlich zu machen und den Geschäftsführern unter die Nase zu halten ist ein erster kleiner Schritt....mehr nicht...
Will man etwas erreichen,reicht es nicht,wenn ein Fanclub(nicht gerade der angesehenste) einen Brief schreibt...
Sollte der Brief den Nerv der meisten Fans/Fanclubs treffen,sollten die Fanclubs sich vllt überlegen,sich zu vereinen,um gemeinsam dagegen vorzugehen. Ich meine damit z.B. so eine Aktion wie früher einmal in der Fußball-Bundesliga beim Thema Pro 15:30!
Ist im Handball schwieriger,weil die mediale Aufmerksamkeit nicht so groß,und es schwer wird,die Medien auf dieses Thema aufmerksam zu machen! Aber die jeweiligen Top-Spiele aufm DSF oder das Final 4 könnten ein guter Schritt sein,wenn genügend mitmachen!
Also schnell nen markigen Slogan ausdenken,der optimalerweise auch noch auf ein Din a 4/3 Blatt passt,ran an die Drucker und los gehts... 
Ich persönlich stimme zwar nicht allen Teilen des Briefs zu,u.a. deshalb weil mich die Auswährtsfahrt-Problematik nicht betrifft,aber diese ständigen Verlegungen,uneinheitlichen Spieltage und total verzerrte Tabellenbilder nerven mich schon seit langem! Versteh einfach nicht,warum es nicht möglich ist,vor der Saison einen Rahmenterminplan zu erstellen,der nicht alle 3 Tage geändert werden muss.In anderen Sportarten geht das auch und welche Spiele für TV-Übertragungen in Frage kommen,weiß man im Grunde auch schon vor der Saison,vorrausgesetzt man hat n bisschen Ahnung vom Handball!