Beiträge von Oberliga-SH

Nürnberg-Stuttgart wäre für mich auf jeden fall ein würdiges und v.a. interessantes Finale!
    Auch die Nürnberger dürften dem VfB die Daumen drücken,denn dann wäre die Uefa-Cup-Teilnahme gesichert! Und ein besseres Abschiedsspiel für Raphael Schäfer kann es auch kaum geben.

P.S.: Wenn es zur oben gennanten Final-Konstellation kommt,wird sich eine Mannschaft,die letzte Woche noch im Abstiegskampf war,den UI-Cup Platz sichern.Z.Zt. hat da noch Energie Cottbus die Nase vorn!

SG Kronau/Östringen - VfL Gummersbach
    TBV Lemgo - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - SC Magdeburg
    FA Göppingen - MT Melsungen
    HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    HSG Düsseldorf - Wilhelmshavener HV
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Naja....Xepkin gegen Vranjes.....interessantes Duell.....
    Und so wie es jetzt aussieht,wird es Kiel wohl auch mal mit ner 5:1 versuchen,da könnte Vranjes auch hilfreich sein! Zumal er in den letzten Wochen doch gar nicht mehr so schlecht war......

Zitat

Original von meteokoebes
    Man muss einfach genau lesen. Da steht

Er droht für den Rest der Saison auszufallen

Das lässt auch eine Wunderheilung zu. Sollte es aber wirklich so kommen, dann muss man sich bei dem kleinen Kader auch den Schuh selbst anziehen, dass man die Spieler zu sehr belastet hat.

Er droht für den Rest der Saison auszufallen,richtig. Mit dieser Verletzung wird er aber definitv für beide CL-Finals ausfallen! Also sollte die Diagnose diesmal stimmen(und davon geh ich jetzt mal aus) ist auch keine Wunderheilung mehr möglich!

Ichtraue US zwar einiges zu,aber dass er eine bundesweite Täuschingskampagne startet absolut nicht! Erstens hat der THW das nicht nötig und zweitens hätten sie gar keinen Vorteil davon! Die SG wird sich jetzt sowieso auf einen THW ohne Lövgren vorbereiten und wie der THW mit ihm spielt,sollten sie mittlerweile im Schlaf runterbeten können!
    Bei deinem letzten Satz kann ich dir nur zustimmen, wobei auch keiner mit so vielen Langzeitverletzten rechnen konnte...

Nachtrag von der Kieler-Homepage:

Stimmen:Mannschaftsarzt Dr. Detlev Brandecker:
    Weitere Untersuchungen mittels einer Kernspintomographie im Röntgeninstitut Prüner Gang am gestrigen Abend haben ergeben, dass ein Sehnenabriss eines Muskels aus der Adduktorengruppe und zusätzlich massive Einblutungen in diesem Bereich vorliegen.
    Ein Einsatz in den Champions-League-Spielen kommt bei realistischer Einschätzung definitiv nicht in Frage, wobei auch ein Einsatz in den verbleibenden Spielen der laufenden Bundesliga-Saison dem Heilungsprozess vorbehalten bleibt.

Geschäftsführer Uwe Schwenker:
    Das ist, gerade in dieser Phase, der absolute Super-GAU für den THW und die absolute Hiobsbotschaft. Wie wertvoll und wichtig Stefan für die Mannschaft ist, braucht sicherlich keiner weiteren Erklärung.
    Für ihn tut es mir sehr, sehr leid, dass er die Finalspiele der Champions League nicht für unser Team bestreiten kann. Stefan hätte so ein Karriere-Highlight verdient gehabt. Er ist nun natürlich völlig deprimiert.

Eine kurzfristige Neuverpflichtung ist ausgeschlossen, da die Regularien dies ohnehin nicht mehr zulassen würden. Mit unserem Verletzungspech in diesem Seuchenjahr wird die Lage nun immer prekärer.

Wir müssen gemeinsam nach vorne schauen und werden die Köpfe ganz sicher nicht in den Sand stecken. Jetzt wird die Mannschaft mit viel Herz und Charakter auch für ihren Leitwolf bis zum Umfallen kämpfen. Aber in den Endspielender Champions League sind die Flensburger aufgrund unserer personellen Situation nun ganz klar in der Favoritenrolle.

Muss dir (leider) recht geben! Der 1.FC Köln gibt seinen Lizenzspieler-Etat mit 17 Mio. € an. Also kann man davon ausgehen,dass er in Wirklichkeit knapp über 20Mio liegt... ;)

Und trotzdem ist anzunehmen,dass Köln einen deutlich höheren Etat,als alle anderen Zweitligisten,sowie mindestens Bielefeld,Bochum,Cottbus und Aachen hat...

Also zur Fußballzeit von RTL hieß der Kommentator in der Regel Marcel Reif,der soll Gerüchten zufolge schon mehrere Fußballspiele in den letzten 2-3 Jahren kommentiert haben. Als RTL den Boxsport wieder populär gemacht hat saß ein gewisser Werner Schneyder am Ring.Ausreichende Boxerfahrung kann man ihm,auch wenn er im Hauptberuf etwas anderes macht wohl auch nicht absprechen.Bei der Formel 1 kommentiert u.a. Christian Danner.......
    Also wenn RTL wirklich Handball übertragen will,dann werden sie da auch jemanden hinsetzen,der sich damit auskennt! Wer das drumherum moderiert ist mir ziemlich egal,zumal in der Regel auch ein Experte geladen ist!
    Bei der Werbung würde es RTL genau wie das DSF halten,also in der HZ und bei Time-Out.Und das sind wir ja gewohnt.
    Mir ist relativ egal auf welchem Sender Handball läuft,Hauptsache er ist frei empfangbar und überträgt überhaupt!
    Und nochaml zu RTL: Ich bin mir ziemlich sicher,dass die Aufmerksamkeit bei Länderspielen,die auf RTL übertragen werden,größer wäre,als bei den ARD Übertragungen. Schon allein deshalb,weil RTL ein Werbesender und auf seine Sendungen aufmerksam macht,ob nun durch Werbung bzw. Vorschauen,in den Nachrichten oder sonstwo...
    Das Potenzial Stars "zu machen" und sie in den Blickpunkt der Öffentlichkeit zu rücken ist um ein vielfaches höher,als bei den ÖR.

Bei Jansen denke ich auch,dass er leider zu den Bayern geht! Allerdings bin ich mir nich sicher,ob das richtig ist.Auf seiner Stammposition spielt Lahm,auf der zweiten Schweini....
    weiter zu den Bayern: noch sind Pizarro,dos Santos,Karimi,Santa Cruz und Hargreaves nicht weg! Verliert man am WE in Stuttgart und verpasst womöglich die CL-Quali,wird es auch schwer ausländische Top-Stars zu holen!
    Die festgeschriebene Ablösesumme von 1,5 Mio für van der Vaart stimmt,weshalb der HSV ja auch schnellstmöglich verlängern will,denn dass sie ihn nicht ewig halten können ist auch klar.
    Bei Frings und Klose bin ich mir weiter sicher,dass beide gehen! Bei Klose zu 100 Prozent,solang wie er schon rumeiert! Bei Frings dürften wir in den nächsten Tagen schlauer sein.Wenn er sich für Juve entscheidet,wird Allofs ihn beim besten Willen nicht halten können!
    Somit würde sich natürlich auch bei Bremen noch einiges tun,um im nächsten Jahr eine CL-würdige Truppe aufzustellen.
    Bei Schalke wird man sich wohl eher punktuell verstärken,das Gros der Mannschaft steht ja und bisher nur ein Spieler der geht.

Hier mal wieder neue Wechselgerüchte zusammengefasst:

-TW Blazek von Sparta Prag zu Nürnberg--scheint ziemlich sicher
    -Mikael Forssel von Birmingham zu Hannover---abwarten
    -Lehmann vor Verlängerung bei Arsenal
    -Jurica Vranjes soll Angebote aus England vorliegen haben--Tendenz:er bleibt,weil Werder ihn nicht freigibt
    -Frings ist derzeit in Turin,will sich "alles mal angucken" ;) ---würde tippen,dass er geht
    -Kejtil Rekdal(Lierse SK) bringt sich als neuer Hertha Trainer ins Gespräch
    -van der Vaart: angeblich sehr viele Interessenten,HSV will verlängern,van der Vaart kann sich gut vorstellen noch ein paar Jahre beim HSV zu bleiben,bevor er zu einem Weltklasseteam wechselt

Nachtrag:
    Van der Vaart ist unverkäuflich
    Der Hamburger SV hat allen Wechselgerüchten um Mittelfeldstar Rafael van der Vaart einen Riegel vorgeschoben.
    "Ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem er uns am Saisonende verlassen wird", sagte Sportchef Dietmar Beiersdorfer und bezeichnete selbst ein potenzielles Angebot in Höhe von 17 Mio. Euro als "einen Fall für den Schredder".
    Van der Vaart ist noch bis 2010 an den HSV gebunden, könnte den Verein 2009 allerdings für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Mio. Euro verlassen.(sport1)

Was an den Geschichten dran ist,ist schwer einzuschätzen,weil die Quellen hierfür Bild und sport1 heißen.... ;)

Jetzt auch auf sport1: ;)
    Handball-Bundesliga träumt von den USA
    Hamburg - Handball boomt. Das war auch beim Final Four am vergangenen Wochenende in Hamburg zu spüren.

Das olympische Finale 1996 in Atlanta besuchten 35.000 Zuschauer - Weltrekord
    An beiden Tagen war die Color-Line-Arena mit jeweils 13.500 Zuschauern restlos ausverkauft, das Doppelte bis Dreifache an Karten hätte verkauft werden können.
    Die Handball-Bundesliga (HBL) will den Schwung aus der Weltmeisterschaft 2007 weiter nutzen. Es ist kein Aprilscherz: Nun denkt die HBL sogar über eine Expansion in die USA nach.
    "Wir haben einen Masterplan. Ein Punkt ist, dass wir uns auf dem US-Markt und dem südamerikanischen Markt positionieren wollen", sagt HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann im Gespräch mit Sport1.de. "Es gibt Gedankenspiele, die sich konkretisieren."
    Eine andere Sportart
    Handball in den USA? Da kann es sogar zu Verwechslungen kommen. Beim amerikanischen Handball wird ein kleiner Ball mit der Hand gegen eine Wand geschlagen.
    Es gibt nur wenige Tausend Spieler, die Handball nach den Regeln der IHF spielen.
    Kein Final Four in USA
    Dennoch gibt es eine Fernsehanfrage aus Nordamerika. Diese prüft die HBL.
    "Handball ist eine Sportart mit amerikanischen Attributen. Mit Körperkontakt, schnell, voller Action", sagt Bohmann. Mittelfristig könnte er sich sogar ein HBL-Event jenseits des Atlantiks vorstellen.
    Nicht das Final Four. Dafür hätte die HBL auch keine Unterstützung aus der Liga. "Das ist Humbug. Das Final Four ist das deutsche Pokalfinale und hat hier in Hamburg stattzufinden", sagt HSV-Boss Andreas Rudolph zu Sport1.de.
    HBL kennt Risiko
    Vielleicht aber der Supercup oder das All-Star-Game. Bohmann fasziniert diese Idee: "In drei bis fünf Jahren könnten wir einen Piloten starten."
    Er ist sich dabei aber auch des Risikos bewusst: "Das könnte auch eine schallende Ohrfeige werden. Wir sind nicht größenwahnsinnig. Das werden wir sorgfältig und mit Vorsicht prüfen. Wir wollen ja auch keine Konkurrenz zu den großen US-Sportarten sein."
    "Man muss es sich anhören"
    Die Bundesliga-Klubs zeigen sich von diesen Plänen überrascht. Kiels Manager Uwe Schwenker sagt, er sei für alles offen: "Man muss sich so was anhören."
    Immerhin würden ein paar Klubs eine Bedingung schon erfüllen: den Beinamen.
    "Zebras" und "Löwen" waren beim Final Four, bald könnten "Füchse" aus Berlin hinzukommen. Ganz nach amerikanischem Vorbild.
    Da aber hört der Vergleich auch auf.
    Michael Schwartz
    http://www.sport1.de

Ich denke/hoffe auch mal,dass dies eher ein schlechter Witz ist! Oder wird man in der HBL-Zentrale etwa größenwahnsinnig und will mit "seiner" Liga die Welt erobern? Aber nun gut,die Quellen "Welt am Sonntag" und sport1 sind ja nun auch nicht die seriösesten!
    Also gegen Pre-Season Spiele in den USA hätt ich ja nix einzuwenden.....obwohl ich mich schon frage,was das in einem Land bringen soll,indem kaum jemand weiß,was Handball überhaupt ist! Und bei einer solchen Senderflut,wie dort vorhanden,wird es auch danach keiner wissen!
    Hab dazu noch was interessantes gefunden:

Das neue Team ist fast komplett

Handewitt / ki - Nur 25 Tore trennen die SG Flensburg-Handewitt II in der Handball-Regionalliga vom Tabellendritten DHK Flensburg. Nach diversen "Verlustmeldungen" ist dem Junior-Team auch in der nächsten Saison eine respektable Rolle zuzutrauen. "Wir können wieder gut mitspielen", sagt Matthias Hahn nach erfolgreicher "Ostereier-Suche".

Kay Blasczyk zur HSG Tarp-Wanderup, Tim Steffensen zu DHK Flensburg, Jan-Philip Naß Studium, Jacob Heinl für einige Monate oder länger ins Ausland, Jan Fegter möchte kürzer treten - Gerüchte von einem "Ausverkauf" oder einer Reaktivierung des 42-jährigen Matthias Hahn machten bereits die Runde. Jetzt rückten der Trainer und Lewe Volquardsen, Leiter des SG-Nachwuchssektors, mit diversen Namen heraus, die fast alle Fragezeichen streichen. "Die Qualität, die wir zum Saisonende verlieren, können wir kompensieren", ist sich Volquardsen sicher.
    Die Verantwortlichen setzten dort an, wo die Personallage während der Saison am knappsten war. Im Rückraum. Die Neuen heißen Maik Barthen, Sören Iversen, Björn Miehe und Jan Lasse Kohnagel. Vor allem den Zugang des 30-jährigen Maik Barthen werten Insider als "Überraschungs-Coup", hatten doch die HSG Tarp-Wanderup und auch der VfL Bad Schwartau um den Goalgetter gebuhlt, der beim DHK Flensburg nur bedingt die Erwartungen erfüllte. "Er wird uns mit seiner Erfahrung und seiner individuellen Klasse helfen", glaubt Hahn, der gespannt ist, wie der "Neue" mit Kai-Simon Römpke, einem zweiten individuell starken Spieler-Typ, harmonieren wird.

Dagegen ist der Däne Sören Iversen ein unbeschriebenes Blatt. Der 24-jährige Halblinke, der auch auf die Zentralposition ausweichen kann, spielte bislang in der dritten dänischen Division für Sonderburg. Regionalliga-Neuland betritt auch Björn Miehe. Der Spielmacher führte bislang den Oberligisten TSV Mildstedt.

Bei der SG bestens bekannt ist Jan Lasse Kohnagel. Als Eigengewächs hat der 20-Jährige alle Altersklassen bei der SG durchlaufen, wurde 2004 sogar Deutscher Meister mit der B-Jugend, ehe er sich vor einem Jahr dem DHK anschloss. "Seine Rückkehr ist ein Glücksfall für uns", freut sich Hahn. "Mit ihm und Timo Clausen hätte ich gerne schon in dieser Saison im rechten Rückraum gespielt."

Zuletzt fanden die SG-Verantwortlichen einen zweiten Linksaußen für Jan-Philip Naß. Die Wahl fiel auf den 24-jährigen Kai Thielebein, der nach dem Rückzug der HSG Nord-NF aus der Regionalliga beim Oberligisten TSV Mildstedt Unterschlupf fand. "Auf Linksaußen ist aber Lasse Johannsen meine Nummer eins", sagt Hahn. "Der Junge hat sich sehr gut entwickelt."

Die letzten Fragezeichen bei den Planungen für die Saison 2007/2008 stehen hinter dem Kreis und dem Tor. Sicher ist, dass der talentierte 18-jährige Stefan Hampe in den Regionalliga-Kader aufgenommen wird. Vermutlich für Simon Herold. Der Keeper hat Angebote aus Dormagen und Stralsund. Und mit André Wajerski, ebenfalls ein SG-Eigengewächs, steht ein Kreisläufer im Aufgebot, der zuletzt aber nur unterklassig agierte. "Bei ihm müssen wir abwarten, wie er mit der Regionalliga klar kommt", sagt der ehemalige Weltklasse-Kreisläufer Hahn, der sich als Alternative kategorisch ausschließt: "Ich ziehe mir das Trikot nicht mehr über."
    Quelle:
    http://www.shz.de

Simon Herold vor Abschied aus Flensburg
    Der dritte TW der Flensburger,der im letzten Jahr aus Eisenach zur SG stieß und seitdem vornehmlich im "Junior-Team" in der Regionalliga eingesetzt wurde,hat Angebote aus der zweiten Liga aus Dormagen und Stralsund vorliegen.