Beiträge von Oberliga-SH

Ebenfalls aus dem Artikel:

Zitat

Einzig im Aufgebot von Europameister Dänemark steht kein einziger Löwe. Doch das kann sich schon bald ändern: Nach Informationen dieser Zeitung haben die Badener gute Karten im Poker um Spielmacher Thomas Mogensen. Viel deutet darauf hin, dass der Däne seinen auslaufenden Vertrag bei der SG Flensburg-Handewitt nicht verlängern wird.

Na,schauen wir mal...

Zitat

Original von Bilbo
    mir wäre eine Sensation in Saarlouis lieber (okay, in Obernburg auch, aber das is unrealistisch ^^) - da stehts zur Halbzeit nur 15:18 gegen Melsungen...

..und ohne die fünf Tore in Folge vor der Pause,wäre es noch enger für Melsungen.Vuckovic ziert ein *D

Flensburg setzt sich ab,Göppingen wohl auch so langsam und Schwartau wieder mit dem Ausgleich...

Zitat

Original von Arcosh
    Schwartau trotz zwischenzeitlicher Unterzahl mit einem 5:0-Lauf. :respekt:
    Vielleicht bringen die Zweitligisten wenigstens einen der Erstligisten zu Fall. :D

Magdeburg scheint in nettelstedt komplett unterzugehen- 26:13 (43.)

Und 2.HZ bisher 11:4... :nein: :lol:

Edit* Es riecht nach Verlängerungs-Ticker-Chaos. :D

aus der Flensborg-Avis:

Zitat

Es handelt sich dabei um die beiden Norweger Andreas Gjeitrem (23 Jahre/Fyllingen Håndball,RL) und Espen Lie Hansen (20/Drammen HK,KM), die norwegischen Medienberichten zur Folge im Suchscheinwerfer der SG aufgetaucht sind. »Wenn es nur danach gehen würde, welchen Spieler wir einmal näher betrachten, dann hätten wir täglich wohl mehrere dieser Meldungen«, so Vranjes.

20 Prozent-Status
    Dass jeder Transfer irgendwann einmal einen Anfang hat, das weiß auch Vranjes, der in Bezug auf die beiden Norweger vertieft: »Da bewegen wir uns vielleicht gerade erst bei 20 Prozent. 100 Prozent müssen aber schon sein, bevor wir einen Neuzugang melden können«.

Zitat

Original von Borah

Hallo Heiner (sorry, der mußte sein ;)),
    Beim THW werden Klein, Sprenger, Zeitz und ggf. Wessig auflaufen, bei der SG immerhin Johannsen und Heinl. Ist zwar nicht die Mehrheit, aber immerhin doch ein paar. Die SG ist ja traditionell nicht gerade als Deutschen-Hochburg bekannt, der THW hat dieses Jahr soviele deutsche unter Vertrag wie schon lange nicht mehr. Nur mal so am Rande erwähnt. :hi:

Eben...wenn noch mehr deutsche Spieler auflaufen würden,wäre es ja auch kein Spitzenspiel mehr.;)

Die SG will ja laut shz heute Torpedo-Handball bieten,Jicha dagegen einfach nur Spaß haben...somit viel Spaß Herr Jicha! Die SG wird immer wieder um jedes einzelne Tor kämpfen müssen,während dem THW zuviele einfache Tore aus der zweiten Welle gelingen.Kann mir nicht vorstellen,dass die SG 60 Minuten dagegen halten kann.

Zitat

Original von - F -

Letzte Saison Verletzungspech, diese Saison Verletzungspech. Und im Juni läuft sein Vertrag aus. Man darf gespannt sein, ob Derad und Gislason den Kurs ihrer Vorgänger in dieser Hinsicht beibehalten.

Der Kurs ihrer Vorgänger war es jedenfalls nicht unbedingt mit drei Spielern auf einer Position in die Saison zu gehen.;)

Im Vergleich zu einigen anderen Ergebnissen hier zwar nicht übermäßig deutlich,in der Oberliga-SH aber zumindest rekordverdächtig:
    SV Henstedt-Ulzburg - Lauenburger SV 55:17(24:8)
    Dabei konnte es sich Topfavorit H-U gegen den Aufsteiger sogar noch leisten auf Spieler,wie TW Steffen Reider und Matthias Karbowski ganz,oder über weite Strecken zu verzichten.
    Henstedt-Ulzburg steht aktuell mit 8:0 Pkt. und einer Tordifferenz von +71 an der Spitze,Lauenburg mit 0:8 am Ende der Tabelle...

Mladen Petric muss operiert werden und fehlt dem HSV bis zum Ende der Hinrunde! Nach dem Ausfall von Guerrero ziemlich bitter für den HSV.Da wird man jetzt schon fast auf ein 4:5:1 bzw. 4:3:3 je nach Situation umstellen müssen...Oder kommt Smolarek jetzt doch noch?Mal abwarten...

Ich erwarte auch ein enges, stimmungsvolles Spiel mit einem knappen Auswärtssieg.Den Füchsen bleibt aber auch nix anderes übrig, wenn sie nicht schon frühzeitig den Anschluss an die Plätze 5-6 verlieren wolen.

Zitat

Pascal Hens verzichtet auf Handball-EM
    Die deutschen Handballer müssen bei der Europameisterschaft im Januar in Österreich auf Pascal Hens verzichten. Der Rückraumspieler vom HSV Hamburg erklärte wegen fehlender Fitness nach zahlreichen Verletzungen seinen Verzicht auf die EM. Hens laboriert noch an den Folgen einer Fersenoperation und wird frühestens Ende Oktober sein erstes Bundesliga-Spiel der Saison bestreiten. "Nur ein austrainierter Pascal Hens kann unserer Nationalmannschaft bei einem so wichtigen Turnier weiterhelfen", sagte Bundestrainer Heiner Brand.sportal.de

Zitat

Original von Lord Vader

Was war los ?

Hab`s mir grad mal angeguckt.Da hab ich aber schon viel konfusere Auszeiten vom VfL gesehen.Er hat halt nur die gesamte Länge gebraucht,um zu erzählen wer jetzt spielt und wer nicht.Taktische Anweisungen werden eh überschätzt.;) Das Meisterstück hat Hasanefendic meiner Meinung nach eh schon in Wetzlar gemacht.Die Auszeit dort 10 Sek. vor Ende der 1. Halbzeit war grandios und hat selbst die Spieler erheitert.:)

@ Hereticus
    Jepp,verstehe ich auch...Allerdings denke ich nicht,dass so jemand so etwas in der Bams lesen würde.Die Ergebnisse der HBL stehen auch immer drin...das geht in der ganzen Zahlenauflistung da aber auch eher unter,da wirft man höchstens mal nen kurzen Blick auf die Tabelle...
    Ich persönlich,durchaus sehr sportinteressiert und auch nicht nur auf Handball und Fußball bezogen kriege z.B. vom Basketball,oder Eishockey auch nur das mit,was in den großen Schlagzeilen steht,oder wenn ich zufällig mal Spielberichte in der Sportreportage o.ä. sehe.Wer da jetzt alles so in den Ligen spielt ist mir auch nicht mehr so geläufig,da quasi keine Fernsehpräsenz vorhanden ist.Und falls es da Pokalwettbewerbe gibt,würd ich sicher nicht wahrnehmen,ob die Brose Baskets jetzt demnächst gegen die Artland Dragons,oder Nutella Oberhausen spielen...

Zum Thema 33.Spieltag Fußball am 1.Mai:
    Da hätte einem die Brisanz durchaus früher auffallen können.Die Problematik des Terminkalenders bleibt aber durch WM und CL-Finale erstmals an einem Samstag unverändert.Da müsste man schon auf einen Wochentag ausweichen,was erstmal schwierige Verhandlungen mit den vorhandenen TV-Rechte-Inhabern vorraussetzt...