Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von nadine_76

Kraus würde vom Spielertyp her gut nach Flensburg oder zu Ciudad Real passen.

Da geb ich dir absolut recht! Aber leider wird er nicht in Flensburg und zum Glück nicht bei Ciudas Real landen. An seiner Stelle würde ich wohl auch zum THW gehen,da hat er nen Trainer,der ihn weiter fördern kann,mit Stefan Lövgren einen "Mentor", von dem er noch viel lernen kann und außerdem die Garantie CL und jedes Jahr um die DM zu spielen!

Und damit bleibt es dabei,dass Dallas in dieser Saison noch kein Spiel gg die Warriors gewonnen hat!
    Wer schon n Hammer,wenn sie als Top-Favorit in der ersten Runde scheitern würden...aber so weit wird es nicht kommen!!!

Die HSH Hohn/Elsdorf steht nach einem 27:25 Auswärtserfolg beim SV Mönkeberg als Meister der Oberliga Schleswig-Holstein und somit auch als Aufsteiger in die Regionalliga Nord-Ost fest!

SG gegen THW: Storm versus Schwenker

Ganz sicher Bogdan? Sonderregelung bei Verhinderung einer klaren Torchance in der letzten Minute....musste da nur an Vranjes denken.
    Wobei ich auch nicht glaube,dass diese Regel in dem Fall eintritt,es war ja aus dem Spielgeschehen heraus und kein unsportliches Verhalten! Wobei ich die rote Karte sowieso für völlig überzogen halte...

Nochmal zum Spiel:
    Das Unentschieden ist sicherlich eine nahezu optimale Ausgangsposition für`s Rückspiel! Kann mir nicht vorstellen,dass der SCM gegen diese Mannschaft ein Heimspiel verlieren wird.

Edit:
    Ok,jetzt wo du es sagst,fällt mir die Szene mit den drei Fingern auch wieder ein.....hatte nur nicht mitbekommen,dass Grafenhorst schon zwei Strafen hatte.....

:schrei: Oh wie ist das schön.........

So wie es aussieht hat sich der FC Bayern heute den Uefa-Cup Platz gesichert! :D 5 Punkte in vier Spielen sollte der VfB nun wirklich nicht mehr verspielen,zumal man auch noch das bessere Torverhältnis hat!

P.S.: Theofanis Gekas wechselt,wie Rudi Völler nach dem heutigen Spiel verkündete,zu Bayer Leverkusen!

Die Titelchancen der SG liegen bei 80 Prozent??? So ein Schwachsinn!!
    Genau,wie die Aussage von US,die Chancen liegen für den THW bei 10:90......
    Zu den Vergleichen:
    Über eine gesamte Saison kann man sowas bestimmt vergleichen,aber zB welcher Torhüter in den beiden Spielen die bessere Tagesform hat,ist schwer zu erahnen!
    Ebenso finde ich,dass man im Vergleich der LA beim besten Willen kein Unentschieden geben kann!

Also,da hier nach den Lieblingssportarten nach Handball gefragt wird,lass ich das mal weg....

selbst machen:
    Fußball,Tennis,Beachvolleyball,Dart,Billard,Basketball,
    berufsbedingt Rückengymnastik ;)

schauen:
    Fußball,Speedway,Tennis(nur Grand-Slam-Turniere,bzw Davis-Cup),Radsport(Tour de France),Beachvolleyball(nur Live),Formel 1(weil sonntags meistens nichts besseres kommt)

bei Olymp.Spielen,WM,EM oä kommen dann noch so einige andere "Rand"-Sportarten dazu.....

RTL startet PR-Offensive zumThema Handball ;)

Zitat

Original von Mado92

quatsch, das ist nicht parteiisch gewesen ;)
    außerdem machen das fast alle kommentatoren bei nur einer deutschen mannschaft
    mit den zeitlupen hat er ja auch recht, die spanier haben andauernd zeitlupen etc gemacht, um die deutschen so wenig wie möglich zeigen zu müssen

Ich glaub Reinhard meinte damit was anderes.... ;)
    Aber das hier jetzt zu erklären,wäre dann doch etwas zu sehr off-topic...

Naja,die beiden Brasilianer wurden mit der Anmerkung verpflichtet,sie seien Transfers in die Zukunft,nicht für den schnellen Erfolg.Und Fabio Luciano hat vorher schon unter Daum gespielt,daher sollte die Problematik da bekannt gewesen sein.
    Mittlerweile hat sich Daum ja auch selbstkritisch zum Rückrunden"erfolg" geäußert und eingestanden,dass er die Lage und die 2.Liga unterschätzt hat.
    Trotzdem denke ich,dass die größten Fehler in der Sommerpause zuvor gemacht wurden,als fast ausschließlich Latour-Lieblinge aus der Schweizer-Liga gekommen sind.Zudem war die lange Helmes-Verletzung sehr bitter,aber sicher nicht ausschlaggebend...
    Ich denke,dass nächste Jahr wird sehr entscheidend werden.Köln muss unbedingt aufsteigen,da man in einer noch weiteren Zweitligasaison wohl nochmal deutlich kleinere Brötchen backen müsste...

Zur Erinnerung:
    Das letzte Länderspiel sahen 0,86 Mio. Menschen bei der ARD!
    Die Sportschau in der ARD vor 2 Wochen sahen 5,? Mio. ;Formel 1 auch nur knapp über 5 Mio.!
    Solche Quoten sind einigermaßen illusorisch,schließlich ist nicht jedes übertragene Handballspiel ein Finale bei der Heim-WM!

Ich hab mit 17 oder 18 eine wbl. C in der Bezirksliga übernommen,dann wBII+wAII zusammen trainiert,dann ne neue Mannschaft als junger Jahrgang B übernommen,mit der zweimal Vizemeister im Bezirk(hinter Herzhorn :wall: ) geworden und dann nach erfolgreicher Qualifikation zur A-Jgd OL wg Umzug und Ausbildung abgeben müssen... ;( Zwischendurch aushilfsweise die mA+Vereins-TW-Training...
    Ne Nationalspielerin ist dabei noch nicht rausgesprungen,das liegt meiner Meinung nach aber einzig und allein am Bundestrainer!! ;)
    Nach erneutem Umzug hoffe ich nun zur nächsten Saison wieder ne vernünftige Aufgabe als "Trainer" zu bekommen...

P.S.: Glückwunsch an ZeeBee !!!

Zitat

Original von Mado92
    alles, außer fußball ist doch bei rtl nur von stars abhängig, schmidt wird schlecht, deutsche allgemein springen schlecht -> qoutenabstürz TV-Übertragungen werden gestrichen
    schumi hört auf -> qoutenabstürz

Mit RTL nimmt das Produkt HBL an qualität ab, nur der preis steigt
    und uns machen solche übertragung auch keinen spaß

Soweit ich weiß,ist RTL höchstens an den Rechten der Nationalmannschaft interessiert,warum dadurch das Produkt HBL an Qualität abnimmt,verstehe ich nicht so ganz!

Jeder Fernsehsender wird,wenn die Nationalmannschaft keine Leistung bringt und u.a. auch dadurch die Quote weiter sinkt,die Übertragungen einstellen,weil es die breite Masse dann nicht mehr interessiert!
    Da gibt es keine Unterschiede zwischen RTL,Sat1,Ard oder sonstwem....

Der Wettlauf gegen die Uhr
    Kiel/München - Der THW Kiel geht am Stock. Vor dem Final-Hinspiel der Champions League am Sonntag bei der SG Flensburg-Handewitt hat Trainer Noka Serdarusic nur noch zehn gesunde Spieler im Training.

Uwe Schwenker verpflichtete nach dem Ausfall von Ahlm Andrej Tschepkin
    Darunter sind die Torhüter Thierry Omeyer und Mattias Andersson.
    Heißt: Nur noch acht Feldspieler hat der THW zur Verfügung. Zieht der Meister noch einen Joker und macht einen Blitztransfer?
    Offenbar versucht Manager Uwe Schwenker alles. Die Zeit läuft: Die Deadline für Spieler, die für das Hinspiel spielberechtigt sein sollen, ist Donnerstagabend, 17.30 Uhr.
    Deadline am Donnerstagabend
    Kiel im Schockzustand. Nach dem Ausfall von Stefan Lövgren muss Serdarusic mit dem letzten Aufgebot in den Kampf um Europas Thron gehen.Schwenker würde ihm nur zu gerne einen weiteren Rückraumspieler zur Verfügung stellen. Doch die Aussichten sind nicht gut.
    Sport1.de hakte bei der EHF nach: Bis 72 Stunden vor Spielbeginn kann der Klub einen Spieler nachmelden.
    Bedingungen: Der Spieler darf in dieser Saison noch nicht in der Champions League gespielt haben, darf seit dem 28. Januar für keinen anderen Klub als den THW aufgelaufen sein und muss die nationale Spielberichtigung haben.
    Die würde der Akteur erhalten, wenn er beim THW seit Saisonbeginn Mitglied ist oder in dieser Saison für keinen anderen Klub gespielt hat. Beispiel: Klaus-Dieter Petersen. Doch der frühere Nationalspieler hat Hüftprobleme.
    Schwenker versucht alles
    Zaubert Schwenker einen anderen Spieler aus dem Hut? Er versucht alles.
    Doch den "Kieler Nachrichten" sagte der Manager: "Nach jetzigem Stand wird sich nichts mehr tun. Ich habe kein Ass mehr im Ärmel. Wir haben zwar Telefonate geführt, doch einen Rückraumspieler zu finden, ist einfach schwieriger als jemanden für die Abwehr."
    Noch ein Coup?
    Doch schon bei Tschepkin gelang Schwenker ein Coup. Wie zuvor bei Tobias Karlsson, den er im Laufe der Saison aus Hammarby holte, den der THW aber nach acht Einsätzen wieder abgab.
    Die Uhr tickt. Bis Donnerstagabend, 17.30 Uhr.
    Michael Schwartz
    http://www.sport1.de

Ich kann mir nun wirklich nicht vorstellen,dass der THW da noch jemanden aus dem Hut zaubert,der ihnen wirklich weiterhelfen würde! Und zu den geführten Telefonaten: Könnte mir gut vorstellen,dass er da die Vorwahl Schwedens oder Kopenhagens vorwählen musste.... ;)