Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Die Knieverletzung von Johnny Jensen stellte sich gestern bei einer MRT-Untersuchung als Dehnung des Kreuzbandes heraus. Der Kreisläufer wird auf jeden Fall in Düsseldorf und auch am Mittwoch im Auswärtsspiel bei HBW Balingen/Weilstetten fehlen, ebenso wie Blazenko Lackovic und Sörgen Stryger. Marcin Lijewski quält sich erneut mit einer Mandelentzündung und muss mit Antibiotika behandelt werden. Hinter Michael Knudsen (Zehenverletzung) steht ein Fragezeichen. „Wenn er auch nicht spielen kann, muss Joachim Boldsen an den Kreis“, sagt Andersson.

Quelle: http://www.shz.de

Genau! Es war der erste WM-Sieg gg Tschechien seit 21 Jahren! In den letzten Jahren ham sie schon öfter die Tschechen geschlagen,jedoch nicht bei einem so wichtigen Spiel.
    War schon gut anzusehen gestern! Ich bezweifle aber,dass sie groß was reißen werden,wobei das ja auch keiner von ihnen erwartet.......

Zitat

Original von tausendfeuer
    Spannend iss dat aba...

..man möge mir verzeihen, aber vor fünfzig Jahren war Schalke das letzte mal Meister....

....und diesmal sind sie einfach dran... als einziger Traditionsverein an der Spitze...
    Leider kloppen sich die Reviervereine so gerne gegenseitig in die Pfanne.
    Die vielen Derbys in denen zusätzlicher Kraft mobilisiert wird, sind nicht von Vorteil.

Stimmt! Den VfB Stuttgart 1893e.V. und Werder Bremen (u.a. 1961 Pokalsieger,`65 Dt. Meister) kann man nun wirklich nicht Traditionsverein nennen! :wall:

Zitat

Daum macht Köln-Bosse sprachlos
    Trainer Christoph Daum fordert vom 1. FC Köln ein ganzes Paket neuer Spieler - und sorgt damit für Sprachlosigkeit beim Vorstand.
    "Ich habe gesagt, mehr als vier aufstiegstaugliche Spieler sehe ich nicht", erklärte Daum in den "Stuttgarter Nachrichten": "Dann war erst einmal Stille."
    Daum habe dann gefragt, wie viel Geld er zur Verfügung habe und gefordert, es für sieben neue Spieler auszugeben: "Da war wieder Stille."
    Daum erwartet vom Vorstand "ein klares Signal, dass personell einiges verändert wird".

Edit: Quelle: http://www.sport1.de
    Man darf gespannt sein,ob der FC Bayern der zweiten Liga ebenso kräftig ausmistet,wie der Uefa-Cup Teilnehmer aus der bayrischen Landeshauptstadt. Nötig hätten sie`s allemal!

Ich denke für die nächste Saison sind sie schon/noch ganz gut aufgestellt.Vielleicht nicht,um ganz nach oben zu kommen,aber das Potenzial für einen CL-Platz sollten sie immernoch haben.
    Ich denke,dass Holpert gut ersetzt wurde,dazu kommt endlich mal n 2. guter Linkshänder auf RR,FvB sollte Lackovic entlasten können,bleibt nur abzuwarten,wie gut Mogensen in der BuLi zurecht kommt.
    Der große Umbruch dürfte dann eher in der darauf folgenden Saison kommen,wenn Vranjes,Christiansen,Jensen,vielleicht Stryger(und/oder Lijewski/Beutler) gehen......

Milan in der ersten Halbzeit überlegen und verdient mit 2:0 nach Toren von Kaka und Seedorf in Führung.
    Riecht nach der Wiederauflage vom 2005er-Finale! Wenn`s dann auch wieder so`n Hammer-Spiel wird-perfekt!

Edit: Hochverdienter 3:0 Sieg! ManU ebenso chancenlos wie vorher die Bayern.......

Zitat

Original von - F -
    28:40 (13:13) Tor durch 15 Weltgen, Moritz (THW Kiel)

Nur, um das mal festzuhalten. :D

Erstes Bundesliga-Tor für ihn...Glückwunsch! ;)

Ich denke,der Grund warum das DSF dieses Spiel nicht überträgt ist,weil man auf Premiere angewiesen war,welches CL-Spiel übertragen wird....

Die wahrscheinlich 98.Ehrung Heiner Brands nach dem WM-Titel:

Zitat

Brand erhält die 'Goldene Sportpyramide'

02.05.2007

Weltmeister-Coach Heiner Brand wird mit der "Goldenen Sportpyramide 2007" geehrt. Der Handball-Bundestrainer erhält die wertvollste deutsche Sportauszeichnung für sein bisheriges sportliches Lebenswerk, für seine humanitären Aktivitäten und für seine Verdienste um das Ansehen des deutschen Sports in der Welt. Brand wurde fünf Mal zum "Trainer des Jahres" (1998, 2002, 2003, 2005, 2006) gewählt.

Nach dem 0:0 in Essen gestern hat sich der Aufstiegskampf weiter zugespitzt. Nach den bisherigen Rückrundenleistungen Rostocks und dem gleichzeitigen Lauf von Fürth und Freiburg glaub ich nicht mehr,dass Hansa den ehemals komfortablen Vorsprung über die Ziellinie retten kann!
    Tippe mittlerweile auf Freiburg und Duisburg neben dem KSC! Für Führt muss man bei den schon feststehenden Abgängen schon fast hoffen,dass sie es nicht schaffen.

Zitat

Butt verlässt Bayer Leverkusen
    Hans-Jörg Butt kehrt Bayer Leverkusen den Rücken. Der Keeper hat seinen bis 2009 datierten Vertrag zum Saisonende gekündigt.
    Dies war ihm möglich, weil er in der Rückrunde nicht die Hälfte aller Spiele absolvierte. Der 32-Jährige hatte seinen Stammplatz zwischen Pfosten zuletzt an Youngster Rene Adler verloren.
    "Wir haben Verständnis für die Entscheidung von Hans-Jörg Butt. Er hat sich große Verdienste im Verein erworben", so Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser.
    Butt war 2001 vom Hamburger SV zum Werksklub gekommen

http://www.sport1.de

Könnt mir gut vorstellen,dass er nach Köln oder Rostock geht! Beide könnten nen neuen TW gebrauchen und unter beiden Trainern hat er schon gespielt(wenn ich mich nicht irre)....

Ist ja alles schön und gut. Deutschland hat die stärkste Liga der Welt,das seh ich auch so. In Spanien spielen zumindest einige Mannschaften auf mindestens ähnlichem Niveau(nur sportlich gesehen).
    Allerdings hoffe ich ganz stark,dass in Zukunft noch mehr Mannschaften,als nur Celje,Medvedi,Montpellier oder einige andere den Deutschen und Spaniern das Leben schwer machen.
    Für den europäischen Handball, sowie dessen Beliebtheit und Wachstum wäre es sicher nur gut,wenn nicht immer nur die deutschen oder spanischen Clubs die Titel untereinander ausspielen würden!
    Die derzeitige Entwicklung in z.B. Dänemark,oder Zagreb macht mir da etwas Mut.
    Wobei es natürlich für jede Liga der Welt fast unmöglich werden dürfte mit der HBL in Sachen Finanzen,Zuschauer,Hallen und Qualität der Spieler mitzuhalten(zumindest in der Breite)!

Zitat

......nach Sport1.de-Informationen hofft Kiel noch auf den Einsatz von Stefan Lövgren.
    Der Schwede, der sich vor zwei Wochen im DHB-Pokal-Halbfinale einen Sehnenanriss im Adduktoren-Bereich zugezogen hatte, steht zumindest auf dem Spielberichtsbogen. Unter der Woche konnte er bereits leichtes Lauftraining absolvieren

Weiß nicht,ob`s schon bekannt ist,aber....:
    Der SCM hat den norwegischen Nationaltorhüter Ole Everik von Bidasoa Irun verpflichtet.Der 1,97m große TW,der bislang 58 Länderspiele für sein Heimatland bestritt hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben.
    Quelle: ZDF VT

Edit von handball-world.com

Zitat

SC Magdeburg verpflichtet norwegischen Nationaltorhüter Everik

Das Torhüterproblem für SCM-Trainer Bogdan Wenta ist Geschichte.
    Foto: Uwe Stelling
    Der SC Magdeburg hat die Suche nach einem neuen Torhüter beendet und den norwegischen Nationalkeeper Ole Everik verpflichtet. Der 26-Jährige unterschrieb beim Bundesligisten einen Zweijahresvertrag bis 2009 und tritt die Nachfolge von Weltmeister Johannes Bitter an, der ab der kommenden Saison beim Liga-Kontrahenten HSV Hamburg im Kasten stehen wird. "Ole ist eine sportlich optimale Ergänzung zu Silvio Heinevetter. Er wird noch viele Akzente setzen und uns viel Freude machen", sagte SCM-Manager Holger Kaiser am Sonntag.

Everik, der vom spanischen Club Deportivo Bidasoa-Irun kommt und dort zum spanischen Torhüter des Jahres gewählt wurde, ist 1,97 m groß und bestritt bisher 58 Länderspiele für Norwegen. «Ich wollte schon immer in der Bundesliga spielen. Das ist die beste Liga der Welt. Magdeburg ist einer der größten Clubs in Deutschland und hat einen guten Coach und ein starkes Team», sagte Everik, der mit dem SCM in der Champions League spielen und Titel gewinnen möchte. Everik ist nach dem griechischen Nationalspieler Alexandros Vasilakis und Damien Kabengele der dritte Neuzugang für die neue Saison.

Mit der Verpflichtung von Everik ist für den SCM das Thema Gorazd Skof (Celje Pivovarna Lasko) vom Tisch. Der 29 Jahre alte Torhüter hatte eigentlich im Dezember 2006 mit dem mittlerweile zurückgetretenen SCM-Manager Bernd-Uwe Hildebrandt einen Zweijahresvertrag unterschrieben. Für Kaiser ist dieser Kontrakt aber nicht rechtsgültig. "Wir haben einen Vertrag mit ihm vorgefunden, der nicht umsetzbar war. Derzeit gibt es keinen gültigen Vertrag mit ihm", hatte der Manager vor zwölf Tagen gesagt.

Meine ersten Segelerfahrungen hab ich 1992 während des Zeltlagers in Selk gemacht.Mehr als ein paar Runden mit`m Opti auf dem Selker Noor und eine kleine Segeltour auf der Schlei waren da aber noch nicht drin.
    Vor zwei Jahren haben wir dann für unsere Studienfahrt die "Ryvar" samt Skipper und Bootsfrau gemietet.
    Von Kiel-Hörn ging es dann zunächst bei strahlendem Sonnenschein und totaler Flaute Richtung Aerö.Wegen besagter Flaute reichte es am ersten Tag nur zum probeweise Segel setzen.In Aerö angekommen trafen wir dann gleich auf eine Segelgruppe aus Ulfs Heimatstadt,so dass wir den Abend und die Nacht gesellig ausklingen lassen konnten.
    Am nächsten Morgen ging es nach viel zu wenig schlaf,etwas zuviel Alkohol und einer eiskalten Dusche,weil uns fürs warme Wasser die dänischen Kronen fehlten,wieder zurück auf die Ostsee.
    Wir segelten dann bei für mich schwer zu ertragenden 3-4 Windstärken ein bisschen sinnlos über die Ostsee bis wir unseren zweiten Hafen auf Langeland ansteuerten.Ich weiß bis heute nicht,ob mein jämmerlicher körperlicher Zustand am zweiten Tag mit dem Seegang zu tun hatte,oder ob mir doch irgendwer etwas in die letzte Oldesloer-Cola-Mische des Vorabends gemixt hat.
    Am nächsten Morgen machten wir uns dann auf den Rückweg gen Kiel,das Wetter wurde immer schlechter,das Gefühl in der Magengegend ebenso.Bei Einfahrt in die Kieler Förde sorgte ein Wolkenbruch zumindest dafür,dass wir aufs Deck schrubben verzichten konnten,außerdem freute sich mein Sonnenbrand des zweiten Tages über jegliche Abkühlung.
    Alles in allem aber ein sehr gelungener Ausflug,den ich jederzeit wieder machen würde!

Hab die Entscheidung des DFB auch nicht verstanden,erwarten konnte man sie aber leider!
    Schubst man einen Spieler mit zwei Fingern und dieser fällt dann natürlich wie von einem Christian Zeitz-Wurf am Kopf getroffen nach hinten um,gibt es 2-3 Spiele Sperre! Versucht man dem Gegner den Kiefer zu brechen,schafft dies aber nicht,passiert nix...hmmm...
    Bislang dachte ich immer,dass der Vorsatz zählt....oder das in Kauf nehmen einer Verletzung des Gegners.....oder das grob unsportliche Verhalten....naja,hab ich mich wohl geirrt....

Zitat

Madrid hat Interesse an Diego
    24.04.2007
    Real Madrid hat nach einem spanischen Zeitungsbericht den brasilianischen Fußballer Diego vom Bundesligisten Werder Bremen ins Visier genommen. Wie das Madrider Sportblatt "Marca" schreibt, will der spanische Rekordmeister den 22-jährigen Mittelfeldspieler für die kommende Saison unter Vertrag nehmen. Die "Königlichen" haben demnach bereits Kontakt zum Manager des Brasilianers aufgenommen. Diego war im vergangenen Jahr vom FC Porto gekommen und hat einen bis 2010 laufenden Vertrag in Bremen

.

Schwer zu sagen,ob da was dran ist,Marca schreibt viel,wenn die Woche lang ist.....
    Außerdem hat Real doch schon angekündigt,demnächst mit Kaka,Ronaldinho und Robinho zu spielen! Zudem sind sie an Ze-Roberto interessiert.....Aber ok,träumen ist ja nicht verboten.... :D

Noch n Nachtrag:
    Albert Streit steht offenbar in Verhandlungen mit dem BVB.Schalke soll auch noch interessiert sein.
    Sollte er zum BVB gehen,wäre die nötige Generalüberholung des Mittelfeldes wohl abgeschlossen: Federico,Streit,der Pole(dessen Namen ich mir nicht merken kann),dazu Tinga und Kehl....das wäre im Vergleich zur jetzigen Saison sicherlich ne deutliche Verbesserung! Fehlen also nur noch n Abw-Spieler und n Stürmer,damit man wieder das Ziel CL-Platz ausgeben kann.... :lol: