Beiträge von Oberliga-SH

Kann mir nicht vorstellen,dass sich der VfB das noch nehmen lässt! Vor allem nicht,bei dem Lauf,den sie derzeit haben. 12 oder 13 Heimspiele in Serie ungeschlagen,7 od. 8 Spiele in Folge gewonnen!! Zumal bei Cottbus wohl auch nach dem gesicherten Klassenerhalt ein wenig die Spannung fehlen könnte. Und n Unentschieden reicht ja schon...Aber erst müsste Schalke ja mal gegen Bielefeld gewinnen,was auch noch längst nicht gegessen ist!

Zitat

THW Kiel nicht zur Vereins-WM
    Der Champions-League-Sieger THW Kiel hat seine Teilnahme an der inoffiziellen Handball-WM der Vereine in Kairo (4. bis 10. Juni) abgesagt.
    Bei der Bekanntgabe des Teilnehmerfeldes durch die IHF fehlen die Norddeutschen ohne Angabe von Gründen.
    Als europäischer Teilnehmer wird stattdessen Ciudad Real aus Spanien teilnehmen. Gegner werden der Club Africain aus Tunesien, Al-Quadsiya aus Kuwait und die Gastgeber von Al-Ahly Kairo sein. Der Vertreter Panamerikas muss noch ermittelt werden.

Quelle: http://www.sport1.de

Naja,so schlimm find ich das nicht.....
    Wenn MV noch am Ruder wäre,hätte er sicherlich das selbe für den VfB Stuttgart gesagt.
    Natürlich ist die Aussage etwas unglücklich,aber solang er bei seinen sport-politischen Entscheidungen neutral ist/bleibt, seh ich da kein Problem. Allerdings denke ich,dass er im nächsten Jahr,wenn sich Dortmund und der HSV um die Meisterschaft streiten,auf so eine Aussage verzichten wird... ;)

Zitat

Verblüffendes Brunsbüttel
    Handballerinnen des Gymnasiums überraschen beim Turnier in Berlin
    Heide (ph)

Großartige Ziele besaßen die Brunsbütteler Handballerinnen nicht. Trainer Gunar Herzberg wollte mit seiner Mannschaft beim Frühjahrsfinale für Jugend trainiert für Olympia in Berlin vor allem Spaß haben.

Zum ebenfalls vorhandenen Spaß gesellte sich dann auch noch das Überstehen der Gruppenphase, womit Gunar Herzberg so gar nicht gerechnet hatte: „Wir sind jetzt mindestens unter den ersten acht Mannschaften. Das ist eigentlich schon eine Sensation, wenn man bedenkt, dass hier fast nur Sport-Gymnasien antreten.“ Die deutlichen körperlichen Vorteile ihrer Gegnerinnen konnten die Dithmarscherinnen aber nicht davon abhalten, nach anfänglicher Nervosität immer stärker in das Turnier zu finden. „Im ersten Spiel lief bei uns nur wenig zusammen. Zur Halbzeit lagen wir gegen das Thomas-Morus Gymnasium Daun (Rheinland-Pfalz) mit zwei Toren hinten. Dennoch haben wir zumindest ein 11:11-Unentschieden gerettet.“

Im zweiten Spiel gegen das Gymnasium Groß Ilsede fanden die Brunsbüttelerinnen dann zu ihrer Sicherheit. „Da haben wir wirklich schönes Handball gespielt“, freut sich Herzberg, der nach der Spielzeit von zwanzig Minuten einen klaren 11:6-Erfolg feiern konnte. Da sorgte auch die 6:14-Niederlage im abschließenden dritten Spiel gegen das Coubertin-Gymnasium Berlin nicht mehr für lange Gesichter. Die Vorrunde war auch so überstanden. „Die Berlinerinnen haben uns deutlich unsere Grenzen aufgezeigt. Die trainieren allerdings auch jeden Tag. Allein körperlich haben die eine ganz andere Präsenz.“

Gegen welche Mannschaft es in der Zwischenrunde geht, konnte Herzberg aufgrund einiger ausstehender Spiele noch nicht sagen. Sicher ist nur, dass das Selbstvertrauen nicht gelitten hat: „Wir haben keine schlechte Truppe und können uns gegen jeden wehren.“

Quelle: http://www.sh-nordsee.de

Fragt mich bitte nicht,wie die Altersklasse hier genannt wird.
    Allerdings müsste das zum größten Teil die Mannschaft sein,die sich in diesem Jahr auch den Landesmeister-Titel in der wbl. Jgd A in Scheswig-Holstein geholt hat....

Natürlich wäre Karabtic nicht ohne weiteres gleichwertig zu ersetzen!
    Wenn man sich aber vorstellt,dass er vorzeitig,also mit hoher Ablösesumme wechseln würde,dazu spart man das Topgehalt ein,so ließen sich aus dieser Summe sicher zwei Top-Leute verpflichten,um ihn zu ersetzen.
    Allerdings bin ich mir auch sicher,dass er vorerst bleibt.....

Zitat

Ong sagte den "Kieler Nachrichten": "Ihr in Kiel werdet Euch über die Entscheidung freuen."
    Bei Sport1.de aber ergänzte er diese Aussage: "Denn entweder verlängert Nikola, oder der THW bekommt einen Haufen Geld als Ablöse."Ong lässt sich nichts herauslocken. Die Kieler Fans müssen weiter bangen. Bis Karabatic endlich sagt, wohin die Reise geht.
    http://www.sport1.de

:D

Quelle: http://www.bild.t-online.de

Zitat

Original von Alphadex

Ich liebe dieses Word :)

Ist doch schön, dass sich die Spitzenvereine (bzw vorerst nur der HSV) mal Gedanken machen und versuchen diese Umzusetzen. Bleibt abzuwarten wie lange Flensburg und Kiel sich noch quer stellen :nein:

Naja,Zweitspielrecht ist auch im ganz hohen Norden kein Fremdwort.
    Bsp Flensburg:
    Robert Runge,Stefan Schröder,Stefan Pries,Torge Johannsen,Stefan Nielsen,Simon Herold,Kasper Heilmann,Lars Bastian...
    Bsp Kiel: Christoph Schindler,Dennis Klockmann,Moritz Weltgen,...

In Flensburg kommt hinzu,dass man keine Kooperation benötigt,weil man ein eigenes Team in der Regionalliga hat und einen sehr guten Unterbau in der Jugend,der es ja immerhin auch schon zu dt. Meisterehren gebracht hat. In Kiel gibt/gab es soweit ich weiß auch immer eine Kooperation im Jgd-Bereich mit dem TSV Kronshagen,zudem die Kooperation mit dem Zweitligisten TSV Altenholz.

Es bleibt aber auch weiter abzuwarten,wieweit in HH von diesem Zweitspielrecht gebrauch gemacht wird. Denn Titel gewinnt man mit solchen Spielern sicher nicht!

Beim Spiel Burghausen-Jena gab es mal wieder Ausschreitungen....im Gästeblock! Und wohl auch später noch außerhalb des Stadions.
    Ich denke,es wird Zeit,dass der DFB,oder die DFL mal anfängt wirklich durchzugreifen! Die Strafen die bisher in dieser Saison für ähnliche Vorkommnisse ausgesprochen wurden schrecken augenscheinlich niemanden von diesen Leuten ab!

Zitat

Original von Meikel
    Freiburg dürfte nun fast aus der Verlosung raus sein...das war aber auch extrem schwach gestern. Der Gegentreffer war dann natürlich die Krönung.

Nöö....Freiburg hat sich von den Aufstiegsaspiranten doch noch am besten gehalten.Immerhin knapp verloren.... :lol:
    Es bleibt also spannend,Duisburg kann morgen einen ganz großen Schritt machen,Lautern hätte heute nochmal richtig ran kommen können....Aber wie sagte Wontorra heute: Wir leben nicht in Konjunktiven....

Bei Mainz in der zweiten Liga,gerade bei der Besetzung in der nächsten Saison,bin ich etwas skeptisch. Ohne Friedrich,Zidan,Andreasen,(Soto),vllt Azouagh ist nicht mehr besonders viel Substanz im Kader.
    Bei Aachen fällt es mir auch schwer, noch an den Klassenerhalt zu glauben! Eigentlich schade..einer von beiden hätte gern drin bleiben dürfen. Ist doch immer ne besondere Atmosphäre am Bruchweg,oder dem Tivoli. Aber gut....dafür kehrt dann in 14 Monaten die Mutter aller Freudenhäuser ins Oberhaus zurück! ;)
    Ich denke,die Deutsche Meisterschaft wird nächste Woche in Dortmund entschieden! So oder so.....gewinnt Schalke beim BVB werden sie auch Meister,verlieren sie,holt sich der VfB mit dem siebten Sieg in Folge gegen Cottbus den Titel....

Zitat

16.11.2006 18:31 -
    Der dänische Nationalspieler Michael Knudsen bleibt bis 2008 bei der SG Flensburg-Handewitt. Als der Kreisläufer 2005 bei der SG anheuerte, unterschrieb er einen Dreijahresvertrag, mit der Option nach der Saison 2006/2007 in seine Heimat zurückkehren zu können. Diesen „Joker“ zieht Michael Knudsen nicht. „Ich fühle mich sehr wohl bei der SG“, sagt der 26-Jährige. "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und das Umfeld ist professionell“.
    Thorsten Storm, Manager der SG, betont: "Michael Knudsen hat die richtige Entscheidung getroffen. Mit seiner Spielweise passt er sehr gut in die Mannschaft

Quelle: Homepage SG