Beiträge von Oberliga-SH

Ich kann mir nicht vorstellen,dass an den 100Tsd annähernd was dran ist.Das Geld dürfte Lemgo durch den Holpert-Transfer zwar haben,aber das scheint mir vom Express doch sehr hoch gegriffen zu sein. Zumal der VfL schon zwei Kreisläufer hatte,auf die Gislason scheinbar mehr wert gelegt hat und Lützel selbst auch gern wechseln wollte.Also beides Punkte,die die Ablöse normalerweise nicht in die Höhe treiben.

Zitat

Original von Rentner

Vielleicht ist es ja bis in das Lipperland noch nicht vorgedrungen:
    Lütze spielt KM, Kuleshov RM und Pungartnik RR bzw.RA.

Glaub "Huhn" meinte eher die grundsätzliche Philosophie einen Lützelberger Jg 85 ziehen zu lassen und zwei Leute zu holen,die zusammen ganz stark auf die 70 zugehen... ;)

Ich hab mich da auch irgendwie falsch ausgedrückt....Ich glaub eigentlich gar nicht,dass Lemgo im nächsten Jahr schlechter ist,als diese Saison! Ich meine auch,dass sie für ihre Verhältnisse sehr gut eingekauft haben! Außerdem glaube ich,dass der TBV im nächsten Jahr besser abschneiden wird,als dieses Jahr. Man hat den Generationswechsel jetzt endlich vollzogen; hungrige Spieler geholt,denen zwar noch die Erfahrung auf Top-Niveau fehlt,aber die wird ja kommen. Und ohne Lars Kaufmann wäre mir die Mannschaft sogar richtig sympathisch.. ;)

Zitat

Original von meteokoebes

Wieso? Wenn Gummersbach rausfällt, dann kann Lemgo da auch reinrutschen. Flensburg sehe ich in den kommenden Jahren auch noch nicht so gefestigt in der Spitzengruppe. Es sei denn, dass die Kröstis vorher mal tabellenplatztechnisch in die Pötte kommen und zum THW und HSV aufschließen.

Weil ich denke,dass man Baur,Jicha,Schwarzer und Stephan nicht so schnell ersetzen kann. Wenn man Kiel und HH vorne sieht,dahinter Flensburg mit den Neuzugängen Petterson,Holmgeirsson,von Behren und Sijan,und Kronau muss auch im kommenden Jahr in die Pötte kommen.Mit deren Kader kann man schlecht um nen EHF-Cup Platz spielen...
    Dahinter dürften sich dann GM,der SCM,Lemgo und vllt Nordhorn um die Plätze streiten...
    P.S.: Knie wieder heile? ;)

P.P.S.: Mit fällt grad kein Wechselgerücht ein,um wieder zum Thema zurück zu kommen ;)

Jo,ich finde es auch absolut respektabel! Und ich denke,dass die Marke "TBV-Deutschland" Lemgo auch viele Sympathien eingebracht hat(bei Fans und Sponsoren) und somit ist es nur richtig den Weg fortzuführen! Genau so sieht es beim THW mit den Schweden,demnächst vielleicht bosnisch-stämmigen Franzosen und bei Flensburg mit den Dänen aus...

Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen,dass der TBV mit seinen derzeitigen Nezugängen/Kader,auch wenn Mimi jetzt kommt, in den nächsten Jahren auch nur an der CL schnuppern kann.

Zitat

Original von TBV Thiesi
    Und Lemgo hat dann fast wieder nur noch Deutsche. Wie immer. So sollte es auch in jedem Verein sein. :baeh:

Du weißt aber schon,dass die besten Deutschen dann aber nicht mehr bei euch spielen würden.... :P

Damit hätte Gummersbach ja genau so viele Deutsche,wie Flensburg.....Oh man,wenn das der Heiner mitkriegt... ;)

Aber zum Thema: Ich fänd es auch ziemlich unverständlich,allerdings kann ich auch das Leustungsniveau Kevin Jahns nicht einschätzen...

Poldi-Bochum....
    Vielleicht in zwei Jahren,wenn er in den nächsten Jahren so weiter spielt,wie in der letzten Saison....
    Kann kaum glauben,dass so etwas ernsthaft in der Sport-Bild gestanden haben soll. Wo sollen die denn 10Mio Ablöse und 2Mio netto Gehalt im Jahr herbekommen,wenn sie nichtmal Misimovic,Gekas oder Drobny halten konnten....

Zitat

Bremen will Diarra
    Werder Bremen hat Interesse an Mittelfeldspieler Alou Diarra vom französischen Meister Olympique Lyon bekundet.
    "Ich habe mit dem Spieler gesprochen. Er hat großes Interesse an einem Wechsel. Wir versuchen, den Transfer zu realisieren", bestätigte Sportdirektor Klaus Allofs der "Bild".
    Die Ablösesumme soll zwischen fünf und sieben Millionen Euro betragen.

http://www.sport1.de

Das Thema hatten wir ja nun schon einige Male....Ich bin weiterhin gegen eine bestimmte,festgelegte Anzahl von deutschen Spielern.Und es sind sicherlich nicht nur Kiel und Flensburg,die etwas dagegen haben!
    Trotzdem kann ich ihm in einigen Punkten absolut zustimmen,allerdings in der jetzigen Situation vom Niedergang des Handaballs und dem drohenden Existensverlust zu sprechen,halte ich schon für sehr übertrieben!
    Allerdings ist es sicher richtig,dass es für den Handball nicht gut sein kann,wenn sich die gesamte Weltklasse auf zwei Länder verteilt. Wobei es ja mittlerweile auch andere boomende Ligen gibt,siehe Dänemark.
    Ebenso,wie es der Bundestrainer von den Vereinen fordert,sollte auch er über seinen eigenen Tellerrand hinaus schauen.Wenn er bemängelt,dass der THW noch keine eigenen Talente herausgebracht hat(von Hein Dahlinger mal abgesehen ;) ), sollte er sich mal in die Nokas oder Uwes Lage versetzen.Was soll der THW mit drei 19-20 jährigen Kadern,wenn diese dann nur bei ner 10-Tore-Führung mal n paar Minuten ran dürfen.Wenn man in jede Saison mit dem Ziel alle Titel zu gewinnen geht,ist da kaum mehr möglich und beide Seiten haben nichts davon! Ein Martin Strobel hätte sich als Jungsund beim THW,Flensburg oder HH sicher nicht so entwickelt,wie er es in Balingen getan hat. SS Christophersen ist ein anderes Beispiel.Wenn solche Spieler durch eine festgelegte Anzahl deutscher Spieler demnächst mit 18-20 Jahren von den Top-Clubs abgeworden werden,fehlen ihnen die wichtigsten Jahre in der Entwicklung,weil sie eben nicht die Spielanteile bekommen und erst recht nicht lernen in kritischen Situationen Verantwortung zu übernehmen. Eine andere Möglichkeit wäre,dass sich die Spieler aus dem Kreise der Nationalmannschaft auf sehr wenige finanzstarke Vereine verteilen und sich dort ne goldenen Nase verdienen.

Zitat

Original von Bezze
    Poldi nach Bochum? Als FC-Fan macht man echt was mit...

Trotz Marcel Koller (sein Entdecker und Förderer) glaube ich nicht an einen Wechsel. Podolski war bis zu seiner Verletzung unter Hitzfeld in der Rückserie gesetzt. Mit Toni und Klose als Konkurrenten wird er diesen Status nicht mehr haben, dürfte als Nummer 3 aber immer noch genug Einsätze bekommen. Es wäre auch schwach, nach einer unglücklich verlaufenden Saison gleich aufzugeben.

Heute wird Luca Toni beim FC Bayern präsentiert, voraussichtlich sind auch die anderen Neuzugänge dabei.

Ich glaub,das Poldi-Bochum Gerücht,war eher eine Reaktion von Markus` auf das ebenso unwahrscheinliche Gerücht,dass van Buyten und Makaay zum VfL Wolfsburg gehen könnten... ;)

Hab auch gelesen,dass der FCB am "Mittwoch" seine Neuzugänge vorstellen will,frag mich nur,ob damit wirklich heute und nicht der 12.06. gemeint war. Schließlich ist Jansen bei der Nati,Ribery ebenfalls,Klose noch nicht da,...... Hoeneß hat och groß angekündigt,alle Neuzugänge im Paket vorstellen zu wollen...

EDIT: Hab mich grad mal auf die Bayern-Homepage verirrt:

Zitat

Am kommenden Donnerstag, den 7. Juni, weilt Toni in der bayrischen Landeshauptstadt und wird offiziell als neuer Bayern-Profi vorgestellt. Und Sie können LIVE dabei sein, wenn der 1,94 Meter große und 94 Kilogramm schwere Torjäger auf einer Pressekonferenz präsentiert wird. FCB.tv überträgt die Pressekonferenz ab 17.00 Uhr in voller Länge.

Zitat

HSV holt Saka
    Ganz anders die Lage von Kosi Saka. Der 21-Jährige Kongolese wechselt mit sofortiger Wirkung von Borussia Dortmund nach Hamburg: "Kosi ist ein junger Perspektivspieler mit Übersicht und großem Entwicklungspotential", so Sportchef Dietmar Beiersdorfer.
    Saka absolvierte bislang elf Bundesligaspiele für den BVB. Als echter Allrounder auf der rechten Seite waren etliche Bundesligisten am Youngster interessiert. Auch Dortmund hätte ihn gerne behalten.
    "In Hamburg wurde mir die bessere Perspektive aufgezeigt", begründet Saka, der mit sechs Jahren aus dem Kongo nach Bielefeld auswanderte: "Ich bin froh, dass ich die Chance bekomme, mich bei einem Klub wie dem HSV weiterzuentwickeln."

Zitat

Werder verpflichtet Hertha-Torwart
    Werder Bremen hat sich Dienste von Nico Pellatz gesichert.
    Der 20-jährige Torwart wechselt ablösefrei von Hertha BSC Berlin an die Weser und erhält einen Zweijahresvertrag bis 2009.
    "Mit Nico haben wir einen jungen ehrgeizigen Mann verpflichtet, der in der Regionalliga auf sich aufmerksam machen konnte", freute sich Werder-Coach Thomas Schaaf.
    Geschäftsführer Klaus Allofs sagte: "Nachdem uns Andi Reinke verlassen hat, wird Nico den frei gewordenen Platz im Profi-Kader einnehmen und den Konkurrenzkampf beleben."

Zitat

Holger Glandorf trat Gerüchten entgegen, nach denen er seinen bis 2008 laufenden Vertrag in Nordhorn nicht erfüllen werde und in Verhandlungen mit Nordhorns Liga-Rivalen TBV Lemgo stehe. «Ich habe mit den Verantwortlichen des TBV telefoniert, und sie haben mir ihr Konzept vorgestellt, so wie es die HSG und einige andere Vereine auch gemacht haben. Also nichts Dramatisches», sagte Glandorf, der seit 1999 für Nordhorn spielt.

Quelle: dpa bzw. http://www.handball-world.com

Zitat

Aus Frankfurt in die weite Welt
    Hessische Handball-Schiedsrichter begeistert von Burger Gastfreundschaft
    Burg (we) Früher wäre das nicht so einfach gewesen. Aber die Welt ist kleiner geworden, die Verbindung jedenfalls leichter unter Handballern. Das Zauberwort heißt: Internet.

„Über eine Turnierdatenbank haben wir erfahren, dass Anfang Juni in Burg Jugend-Kleinfeldturniere ausgetragen werden“, sagt Robert Wittmann, der ein begeisterter Schiedsrichter ist. Er erkundete sogleich, um das Projekt nicht allein in Angriff nehmen zu müssen, bei den Kollegen Sascha Sturm (ebenfalls 17), Michael Kleinböhl (46) und Jörg Herzog (39) das Interesse. Dann nahm das Quartett Kontakt zur SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg in Person des Schiedsrichterwarts Sven Bluhm auf, der bei den vielen parallel ausgetragenen Handballspielen dringend auf fachkundige Unparteiische angewiesen ist und sich herzlich über das Angebot freute.

Man muss allerdings wissen, dass die Schiedsrichter ihre E-Mail aus Frankfurt/Main schickten, denn dort wohnen die Handball-Enthusiasten. Sechseinhalb Stunden sind wir hergefahren“, berichtet Sascha Sturm. Die Rückfahrt am Sonntag dauerte noch eine halbe Stunde länger. Erst um Mitternacht kam die Delegation in Frankfurt an. Das ist hart, wenn man um 6 Uhr wieder zur Arbeit oder zur Schule soll.

Doch für den Sport ist dem Hessen-Vierer nichts zu viel. „Wir wollten gern mal etwas anderes sehen“, erzählen die 17-Jährigen, die sich in der Heimat Hoffnungen auf einen schnellen Aufstieg in die Regionalliga machen. Sie bemerkten Unterschiede, die dem Dithmarscher Handball schmeicheln. „Hier ist die Atmosphäre viel schöner als bei uns“, sagt Sascha Sturm. „Die Spieler sind längst nicht so aggressiv.“

Ein besonderes Lob hatten die vier Unparteiischen, die in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag in der Burger Schule untergebracht waren, dann noch für das Hochdonner Organisationsteam um Reinhard Dethlefs parat. „Die Gastfreundschaft hier ist wirklich klasse.“ Und wenn sie auch müde zu Hause ankamen, für das Burger Turnier im nächsten Jahr sind sie schon wieder angemeldet. Diesmal ganz ohne Internet, sondern höchstpersönlich: von Angesicht zu Angesicht.

http://www.sh-nordsee.de

Damit wir mal vom leidigen Spielmacher-Thema loskommen ;)

Zitat

Stevens: "Brauchen Lauth nicht"
    Nach der Verpflichtung seines Wunschkandidaten Mohamed Zidan vom FSV Mainz 05 hat Trainer Huub Stevens Stürmer Benjamin Lauth den Abschied vom Hamburger SV nahegelegt.
    "Wir haben vorne jetzt Sanogo, Guerrero, Olic und Zidan. Lauth brauchen wir eigentlich nicht. Wenn er zum Training kommt, werde ich ihm das auch sagen", sagte der Niederländer der "Bild".
    Lauth war 2004 für 4,2 Millionen Euro von 1860 München zum HSV gewechselt, konnte sich bei den Hanseaten jedoch nie durchsetzen.

Zitat

Boulahrouz offenbar zu Bayern
    Der FC Bayern München steht offenbar kurz vor seinem nächsten Transfer.
    Nach einem Bericht der Londoner "Times" sind sich die Bayern und der FC Chelsea über einen Wechsel des niederländischen Nationalspielers Khalid Boulahrouz einig. Die Ablöse soll knapp 5,2 Millionen Euro betragen.
    Der 25-jährige Abwehrspieler wechselte vergangenen Sommer für 13 Mio. Euro vom Hamburger SV nach London. Beim HSV bildete Boulahrouz mit Daniel van Buyten, seit letztem Sommer in München, die Innenverteidigung.

Zitat

Die niederländische Zeitung "De Telegraaf" schreibt, Bayern-Torjäger Roy Makaay verhandelt mit Feyenoord Rotterdam über eine Rückkehr in seine Heimat.

Ich würd ja auch nie behaupten,dass Bayern früher ohne rechten und linken Mittelfeldspieler agiert haben.. ;)
    Klar hat Bayern in der erfolgreichsten Zeit immer mit sehr starken Außenspielern gespielt( Scholl würd ich da trotzdem rausnehmen),aber eben auch mit einem zentraö denfensivem und einem zentral offensivem davor. Effenberg war dabei in seiner besten Zeit die Schaltzentrale,er hat die Bälle verteilt,somit auch die Außen ins Spiel gebracht und wörtlich gesehen der "Spielmacher". ;)

Aber Bayern braucht in der nächsten Saison nicht unbedingt einen typischen 10er,erstrecht nicht,wenn ma Leute wie van Bommel,Schweinsteiger(mit Normalform),Ze Roberto,Ribery,Sosa(?) in seinen Reihen hat.Da sind genügend Spieler,die das Heft in die Hand nehmen können,dazu technisch stark sind,erfahren usw.....

EDIT:
    Laut offizieller PM von Olympique Marseilles Homepage sind die Verhandlungen auf einem sehr guten Weg. Man will sich in den nächsten Tagen noch einmal zusammensetzen, um abschließend über die Wechselmodilitäten zu sprechen und Ribery dann auch erlauben zum medizinischen Check nach München zu fliegen.(sinngemäß übersetzt)

Zitat

Original von Dickmann
    Wieso kauft Bayern ohne Konzept?

Hitzfeld hat schon zu erfolgreichen Bayernzeiten ohne echten 10er spielen lassen, sondern über die Flügel. So wurde auch die Champions Leauge gewonnen.

Zu den ganz großen Bayern-Zeiten in der Champions-League unter Hitzfeld gehört ganz sicher auch Stefan Effenberg!! Einer der letzten echten 10er,die es in Deutschland gab!!!

Heute berichtet die Bild,dass der Ribery-Transfer zum FCB perfekt sei! Demnach erhält OM 25 Mio. für den Nationalspieler.
    Zudem berichtet der Kicker,dass Ze Robertos Wechsel endgültig perfekt sei,er soll für zwei Jahre unterschrieben haben.