Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Herzstillstand beim Vorspielen
    John Jairo Mosquera ist im Trainingslager des Carl Zeiss Jena zusammengebrochen. Während der Fahrt ins Hotel blieb das Herz des 19-Jährigen stehen, er musste reanimiert werden und wurde umgehend ins Gifhorner Krankenhaus gebracht.
    Der Kolumbianer liegt auf der Intensivstation und ist nur bedingt ansprechbar.
    Der von Co-Trainer Olaf Holetschek alarmierte Mannschaftsarzt Dr. Heribert Zitzmann rettete dem Spieler, der von Jena getestet wurde, durch sein schnelles Eingreifen wohl das Leben.

http://www.sport1.de

Die Konkurrenz bei 96 mit dem sicherlich gesetzten Hanke,Hashemian und evtl. Brdaric ist aber auch nicht ohne! Zumal ich mir gut vorstellen kann,dass Hecking nur mit einem "Stoßstürmer" (Hanke) und dafür Rosenthal und Bruggink+evtl. Stajner im Mittelfeld spielen lässt.
    Wird also schwierig,gönnen würde ich ihm den Durchbruch aber.Nur so recht dran glauben kann ich nicht..

Jetzt hat auch Hannover nochmal kräftig auf dem Tranfermarkt zugeschlagen und Ausnahmestürmer Benny Lauth vom HSV verpflichtet. :D Die Ablösesumme soll bei 500Tsd € liegen.
    Außerdem ist der Hildebrand-Wechsel zum FC Valencia bestätigt worden.Wird auf jeden Fall die gewünschte Herausforderung für ihn; deren Trainer soll ja schon angekündigt haben weiter auf Oldie Canizares zu setzen....

Mir persönlich ist`s relativ egal wie die Liga offiziell heißen wird. Im "Volksmund" wird es eh die Handball-Bundesliga bleiben! Und ich finde die "Toyoto-Handball-Bundesliga" immer noch besser,als die "Autohaus Hansen-Bundesliga". Wenn man vernünftig zusammen arbeitet können sicher beide Seiten davon profitieren. Und über kurz oder lang wird der Namenssponsor (wie auch in der Fußball Bundesliga) kommen. Nach den Erfolgen der Bundesliga-Clubs in diesem Jahr,sowie dem WM-Titel mit der gestiegenen medialen Präsenz ist auch der Marktwert der hbl gestiegen,somit ist es für mich fraglich,ob man so ein Angebot in diesem Umfang in zwei Jahren erneut bekommen würde.

Naja,wenn man wirklich erst ab einer Dauer von einer Stunde die Ausdauer verbessert,hab ich noch nie etwas ausdauerförderndes gemacht.... ;)
    Zumal es neben dem "normalen" Dauerlauf ja noch andere Trainingsmöglichkeiten der Ausdauerverbesserung gibt.
    Will man das Thema wirklich ernsthaft und gezielt angehen sollte man doch genauer differenzieren und sich n bisschen mit der Trainingslehre beschäftigen.Den Pulswert von 130 halte ich persönlich für etwas zu gering,außer man will in erster Linie an die Fettpölsterchen ran.Da geht die Rechnung von bostler schon eher auf.
    Außerdem sollte man sich fragen,ob für einen Handballer,bei den ganzen kurzen Sprints,also keiner langfristigen Belastung die Dauerlaufmethode wirklich die Beste ist. Wobei man sie zu Beginn der Vorbereitung und zum (Wieder-)Aufbau der Grundlagenausdauer sicher verwenden kann.Je näher der Saisonstart rückt,desto spezifischer sollten aber auch die Trainingsformen werden.

Zitat

Ein Wechsel Jan Simaks vom tschechischen Fußball- Rekordmeister Sparta Prag zum Zweitliga-Aufsteiger FC St. Pauli wird offenbar immer wahrscheinlicher. Vermutlich noch diese Woche könnten sich alle Seiten einigen, berichteten tschechische Zeitungen am Montag übereinstimmend. Zwar stehe der 28 Jahre alte Simak, der 28 Erstligaspiele für Bayer Leverkusen und Hannover 96 absolviert hat, noch ein Jahr bei Sparta unter Vertrag. Allerdings habe der Verein am Montag die Saisonvorbereitung ohne Simak aufgenommen, was als sicheres Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel gelte. http://www.netzeitung.de

Das wär ja mal n Ding!!! :D

Fabian Gerber ist auch weiter n Thema.....

Zitat

Original von OsloStar
    Carlos Alberto steht kurz vor einem Wechsel zum HSV. Der 22 Jährige Brasilianer soll für 1,1 Millionen ausgeliehen werden (mit Kaufoption) vom braslianischen Club Fluminense. Carlos Alberto spielte schon beim FC Porto und wurde CL Sieger sowie Weltpokalsieger 2004. Er spielt normalerweise im offensiven Mittelfeld. Sollte er zum HSV kommen, wird Rafael van der Vaart entgültig als hängende Spitze einzustufen sein.

Na mal sehen....Alberto könnte auch auf die Seite gehen und vd Vaart hinter den Spitzen Olic und Zidan spielen....Dann würde es sich aber wieder anbieten Trochowski auszuleihen.
    Allerdings scheint der Wechsel ja doch wieder sehr fraglich zu sein.

Zitat

Capello wenig zuversichtlich
    Die Chancen von Bernd Schuster auf ein Engagement bei Real Madrid steigen: Mittlerweile scheint sogar der amtierende Trainer Fabio Capello von seiner Entlassung bei den "Königlichen" auszugehen.
    "Wenn sie mich feuern, müssen sie aber wissen, dass sie mich bis auf den letzten Cent bezahlen müssen", erklärte der Italiener, dessen Vertrag noch bis 2008 läuft.
    Laut spanischen Medienberichten will der Real-Vorstand bei einer Sitzung am Donnerstag über den Trainer für die kommende Saison entscheiden.

Na mal sehen,ob es dann morgen schon was offizielles gibt.....

Wenn dann wirklich Kovac und Wörns zusammen auflaufen stimmt das schon...da kann man nur hoffen,dass sie das durch ihre große Erfahrung wett machen können... ;) Aber nach dem geplatzten Rozhenal-Transfer finde ich,dass Kovac trotzdem eine gute Lösung ist.Zumal er deutsch spricht,die Bundesliga kennt und v.a. ablösefrei war.

Naja,aber für einen 19jährigen,der aus der Schweizer Liga kommt, ist es ne ziemlich hohe Bürde Lincoln ersetzen zu sollen....
    Wenn man bedenkt,wie so hochgelobte Mittelfeldspieler wie Insua,d`Allessandro,dos Santos,Pienaar,Karimi oder andere gescheitert sind....

"Richtige" Sommerferien hatte ich schon viel zu lange nicht mehr...:(
    Aber da ich noch genug Urlaub habe,werd ich mir im August sicher ma ne freie Woche gönnen,oder zwei :)
    Und die nächste Woche wird auch kurz...hab mir vorsorglich um ESA herum frei genommen ;)

Jenny: Im September nach Whv hört sich gut an.....nimmste mich mit?? :D

Nun also endlich offiziell...:

Zitat

Calderon bestätigt Metzelder-Coup
    Der Wechsel von BVB-Verteidiger Christoph Metzelder zu Real Madrid ist perfekt.
    Real-Präsident Ramon Calderon bestätigte erstmals öffentlich die seit Wochen im Raum stehende Verpflichtung des 26-Jährigen. "Wir arbeiten seit drei Monaten an Neuverpflichtungen und Metzelder hat bereits unterschrieben", sagte Calderon der spanischen Sporttageszeitung "AS".
    Metzelder wechselt ablösefrei und soll laut spanischer Medien einen Drei-Jahres-Vertrag mit einem jährlichen Gehalt in Höhe von drei Millionen Euro netto erhalten.

http://www.sport1.de

Laut "AS" wird Bernd Schuster neuer Trainer bei Real. Es gibt allerdings noch keine Bestätigungen der Beteiligten,wenn da was dran ist,wird man sicherlich bis nach dem Pokalfinale von Schusters FC Getafe gegen Real abwarten. Sollte Capello dann als Double-Gewinner abgesägt werden,wäre das aber schon sehr paradox,aber irgendwie auch typisch Real.
    Bei der von uns spekulierten Abfindung für Capello(sie soll bei 14Mio. Euro liegen) heißt es, dass der Italiener sich mit einem zusätzlichen Jahresgehalt von 5 Mio. zufrieden geben würde.

Er wäre doch schön blöd,wenn er von sich gehen sollte! Er müsste zwar eigentlich nicht mehr drauf achten,aber die Summe,die wahrscheinlich im hohen einstelligen oder tiefen zweistelligen Mio-Betrag anzusiedeln ist,wird er sich als Entschädigung doch nicht entgehen lassen...

Irgendwo stand ja auch,dass Noka ihn eine Woche beim Training testen und sehen konnte...daher denke ich,dass er sein Potenzial schon einschätzen kann! Außerdem hoffe ich für ihn,dass er auch die Möglichkeit bekommt,sich im Spiel weiter zu entwickeln. Linders Einsätze vor Ahlms Verletzung konnte man ja an einer Hand abzählen...

Ja,sehr schade......Und ich hatte mir noch Hoffnungen gemacht,nachdem Real erst mal zurück lag.
    Aber ist schon verwunderlich; Real wird nach(ich glaub) vier Jahren mal wieder Meister und der Trainer hat trotzdem kaum ne Chance bleiben zu dürfen. Andererseits bin ich mir nicht sicher,ob Capello nach den ganzen Spekulationen um seine Person und seine Entlassung überhaupt noch Lust hat in Madrid zu bleiben.

Ich hab mit 18 angefangen zu rauchen.Wir hatten während der Zivi-Zeit nicht viel zu tun,zu viel Geld und zum Kniffeln und Kaffee gehörte dann die Zigarette... ;)
    Nach einem 4-wöchigen Rauchstopp vor einigen Jahren mit anschließendem Rückfall im Urlaub bin ich erstmal dabei geblieben...
    Nun habe ich am 29.05.07 einen neuen Versuch gestartet und trotz eines zwischenzeitlichen Rückfalls (ja,ich weiß Rübe+Jenny ;) ) bin ich guter Dinge es diesmal zu schaffen!!
    P.S.: Die körperlichen Vorzüge des Nicht-Rauchens hab ich bereits nach 2-3 Tagen bemerkt. Und wie sehr Raucher/Raucherwohnungen stinken,weiß man auch erst,nachdem man aufgehört hat! ;)