Andererseits kann Ailton mit einer Ablöse von 100.000 € und einem geschätzten Jahreseinkommen von 500.000 € ein echtes Schnäppchen werden....
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Zitat
Derweil macht die EHF Marketing GmbH mit einigen interessanten Zahlen aus der letzten Saison Geschmack auf mehr. So wurden insgesamt 524 Stunden Champions League in den Fernseh-Programmen von 20 untersuchten Nationen gezeigt. Zusammengerechnet 212 Millionen Zuschauer saßen vor der Mattscheibe. Daran soll angeknüpft werden, wie die EHF Marketing GmbH verkündet: „Wir arbeiten weiterhin hart und strategisch mit all unseren Partnern, um dem Sportmarkt ein Top-Produkt anbieten zu können.“
ganzer Artikel: Homepage SG Flensburg/Handewitt -
ZitatAlles anzeigen
Der Stress-Faktor
Klare Ansage: Stanislawski bleibt Chef beim FC St. Pauli
Heide (we)Holger Stanislawski hat den Abend genossen. Und das lag nicht am erwarteten 5:0 (1:0) seines FC St. Pauli beim Heider SV. Die Atmosphäre stimmte. Stanislawski liebt Stadien wie jenes an der Meldorfer Straße – „klein, eng, die Zuschauer dicht dran, echt super hier“.
Fast wie am Millerntor. Nur mit dem Unterschied, dass die Baggerzähne dort ein unschönes Loch in die Südseite gefressen haben. Weil sich die Baumaßnahmen verzögern, wird der Zweitliga-Aufsteiger bis zur Rückrunde auf ein Stadion-Viereck verzichten müssen, mit einem entsprechenden Einnahmeausfall. Zum Auftaktschlager gegen den 1. FC Köln am 10. August werden kaum mehr als 15 000 Zuschauer hineinpassen. Die Chance auf eine Eintrittskarte tendiert für die Interessierten gen null. Der Verein hätte die große Arena im Volkspark füllen können. Aber ein Umzug stand offenbar nie zur Debatte.
St. Pauli „zieht“. 2766 zahlende Zuschauer in Heide belegten dies. Allerdings offenbarten die Hamburger erst im zweiten Durchgang ihre spielerische Überlegenheit gegen den Verbandsligisten. Für Holger Stanislawski war die Analyse einfach. Noch am Vormittag hatte er seine Spieler bei acht 800-Meter-Läufen durch den Forst gejagt. Beliebt macht sich ein Drillmeister damit nicht.
Dafür schickte er seine gestresste erste Garde in Heide erst nach der Pause aufs Feld. „Ludwig, Takyi und Trojan sind wirklich sehr gute Fußballer. Die tun sich, wenn die Beine schwer sind, eben leichter.“ Stanislawski hatte also bewusst zu Beginn seine eher hölzernen Kräfte aufgeboten.
Holger Stanislawski trug die sportliche Verantwortung, obwohl er laut Verbandsbeschluss wegen fehlender Lizenz gar kein Trainer sein darf. Doch die Szenen in der Halbzeit legten offen, wie es um die Rollenverteilung bestellt ist. André Trulsen – bisheriger Assistent, nun offiziell zum Chefcoach befördert – kümmerte sich in der Pause um die Einwechselspieler, während Stanislawski die Kabinenansprache hielt.
Als sich Meggle, Trojan, Takyi und Co. auf dem Feld ihres Trainingsanzugs entledigt hatten, gab es neue Anweisungen – von Holger Stanislawski, der genau schilderte, dass St. Pauli im zweiten Durchgang mit Kuru als einziger Spitze antreten würde, während die behenden Mittelfeldleute zum Pressing übergehen sollten.Ohne Zweifel: Stanislawski gibt den Ton an beim FC St. Pauli, mögen die Papiere auch anderes aussagen. Der Ex-Profi, der die vergangene Saison als Sportdirektor am Millerntor begann und dann zum Trainer und Aufstiegshelden befördert wurde, macht auch gar keinen Hehl aus seiner Situation: „Bei uns ist alles beim Alten geblieben.“ An Arbeit mangelt es Holger Stanislawski also nicht, der so vieles macht beim FC St. Pauli und auch schon vieles durchgemacht hat.
Nur mitspielen wird er nicht mehr – der Mann, der sich während der stressigsten Phasen nach eigenem Eingeständnis „von Kaffee und Zigaretten ernährt“. Wie soll so einer auch 800-Meter-Läufe durchstehen?
-
Platz Team User Typ Punkte
1 K-Blitze Becky V 1114
2 Frisch Auf Bösi makuex V 990
3 Team Alemannia makuex V 876
4 Zebraherde Becky V 863
5 Team Mister makuex F 800
6 FF.DE AmFiD V 793
7 Westcoast AmFiD F 761
8 FAG Power eckes69 V 630
9 Kiel. Sailing City UlfN V 629
10 Loerperwelten meteokoebes V 629
11 Bayer LeverTuSEM meteokoebes F 601
12 SayNoDope JoeCool F 598
13 Fighting Ditschies UlfN V 572
14 Rolling Stonies Oberliga-SH F 556
15 BMW Power eckes69 F 554
16 DailyChangingCallSign JoeCool V 548
17 BVB Power eckes69 F 518
18 Dithmarsia (PT) UlfN F 475
19 Kinderschokolade Hamster F 463
20 Kinderschokobons Hamster V 457
21 Lahme Teufel Becky V 430
22 MeteoFrance meteokoebes V 410
23 AmFiD.DE AmFiD V 387
24 Elchtest3 Moose F 373
25 FuentesHeros JoeCool F 333
26 Elchtest2 Moose V 323
27 Baschdi Allstars Baschdi V 308
28 Elchtest1 Moose F 286
29 La Tour Baschdi F 201
30 LessThanOneMillionDolla Hamster V 198Nachdem ich bisher ja nicht so geglänzt hab und sich mein bester Punktesammler Freire bereits verabschiedet hat,war für mich mit Rasmussen und Mayo heute ein sehr glücklicher Tag...

-
Zitat
Original von Stenimaus
Japps, wir haben hier ebenfalls 30 Grad im Schatten..
Heute Nacht waren es angenehme 20 Grad in Köln beim Lichterfest..Gruß an Nils, der bei den Temperaturen jetzt auf der Autobahn schmort

Die drei Stunden heut Nachmittag auf der Autobahn waren dank Fahrtwind im Gegensatz zu den derzeitigen Temperaturen in meiner Dachgeschosswohnung richtig erfrischend... -
Zitat
13.07.2007 13:42 -
Es war seine letzte Saison – und bestimmt eine der besseren. Insgesamt 2546 User wählten Jan Holpert, den langjährigen Torwart der SG Flensburg-Handewitt, zum Spieler der Serie 2006/2007. Der 39-Jährige erhielt exakt 23 Prozent aller Stimmen und distanzierte damit Dan Beutler und Lars Christiansen (jeweils 19,6 %) knapp auf die Plätze. Mit einigem Abstand folgen Joachim Boldsen (10 %) und Marcin Lijewski (5,9 %).
Quelle: Homepage SG -
Scheinbar doch alles nur halb so wild.....
ZitatAufatmen bei Klöden
Tour-Mitfavorit Andreas Klöden kann die Tour de France nach seinem Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun wohl doch fortsetzen.
Mario Kummer, Sportdirektor des Astana-Teams, bestätigte: "Es sieht nicht ganz so dramatisch aus wie zunächst angenommen. Er wird wohl weiterfahren können."
Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara zweitplatzierte Klöden war mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht worden, konnte die Klinik aber nach kurzer Zeit wieder verlassen. http://www.sport1.de -
Zitat
Tour-Aus für Klöden?
Für Tour-Mitfavorit Andreas Klöden ist die 94. Tour de France nach einem schweren Sturz auf der fünften Etappe von Chablis nach Autun möglicherweise bereits beendet.
Der in der Gesamtwertung hinter dem Schweizer Fabian Cancellara zweitplatzierte Astana-Profi wurde mit Verdacht auf Steißbeinbruch in ein Krankenhaus gebracht.
"Klödi macht mir Sorgen. Es besteht der Verdacht auf Steißbeinbruch", so Astana-Teamchef Marc Biver. http://www.sport1.de -
Zitat
Original von Stiegl
Hab ich auch gestern abend angefangen zu lesen. Bin aber schon nach drei Kapiteln begeistert!

Ich hab`s mittlerweile durch und kann es nur weiterempfehlen! War mal wieder sehr kurzweilig und hat meinen Humor getroffen!
Warte jetzt schon auf`s nächste Buch von Tommy Jaud, dürfte aber wohl noch etwas dauern....:( -
Zitat
Original von Ché Guevara
Auch ein geiles Teil:
Lotto King Karl - Unten am HafenJo

-
Zitat
Die nächste Handball-WM findet 2009 in Kroatien statt - und auf RTL. Der Kölner Privatsender hat sich die Übertragungsrechte gesichert und wird alle Spiele mit deutscher Beteiligung live und unverschlüsselt ausstrahlen. Auch das Endspiel – egal ob mit oder ohne deutsche Beteiligung - wird auf RTL zu sehen sein sowie alle Höhepunkte weiterer Begegnungen.
-
Klinsi hat auch durch den DFB-Kurzlehrgang die Trainerlizenz erhalten....In der letzten Bundesliga-Saison waren unter anderem Petrik Sander und Thomas von Heesen ohne abgeschlossenen Fußballlehrer-Lehrgang in der Bundesliga unterwegs. Der "Fußball-Lehrer der Nation" Jürgen Klopp kurz zuvor ebenfalls...Das hat jetzt aber alles immer weniger mit der zweiten Liga zu tun.....
ZitatAlles anzeigenNull-Punkte-Coach auf St.-Pauli-Bank?
Klaus-Peter Nemet gilt als erster Anwärter auf die Position des Cheftrainers beim FC St. Pauli.
Der aktuelle Torwart- und Reha-Trainer soll den Posten von Holger Stanislawski, der von der DFL wegen fehlender Trainerlizenzen nicht als Coach akzeptiert wird, übernehmen.
Der 37-jährige Stanislawski soll sich ganz auf seine Aufgaben als Sportdirektor konzentrieren und offiziell als Teamchef fungieren.
Eine externe Trainer-Lösung - genannt wurden die Namen von Stefan Böger und Marc Fascher - gilt vor allem aus finanziellen Gründen als unwahrscheinlich.
Die DFL hatte nach tagelangen Gesprächen eine Ausnahmeregelung für den Aufstiegshelden eiskalt abgelehnt.
Kompromissbereiter gab sich die DFL bei Stanislawskis Kollegen Christian Hock vom SV Wehen Wiesbaden und Claus-Dieter Wollitz vom VfL Osnabrück.
Die Trainer der beiden Mitaufsteiger, die im Gegensatz zu Stanislawski B- und A-Lizenz nachweisen können, dürfen ab August ihre Fußballlehrer-Lizenz parallel zum Punktspielbetrieb machen.
Wer Nemet als richtige Wahl ansieht, darf nicht abergläubisch sein: Als Trainer des FC St. Pauli holte er in der Bundesliga vom 21. April und 31. Mai 1997 in sechs Spielen bei einer Tordifferenz von 1:18 keinen einzigen Punkt.Das DSF hat sich übrigens (leider) für die Begegnung 1.FC Kaiserslautern-Borussia Mönchengladbach als erstes Live-Spiel der Saison entschieden.
-
Zitat
Original von Linksaussen
wenn die dfl das durchgehen lässt, können sie die regelung auch gleich wieder streichen.Das können sie meiner Meinung nach sowieso...
Im Jugend-bzw. Junioren-Bereich finde ich es auch extrem wichtig auf gut ausgebildete Trainer zu achten! Aber im Profi-Bereich werden doch schon die Vereine aus eigenem Interesse dafür sorgen,dass sie sich fähige Leute ins Boot holen. Zudem verstehe ich nicht,warum es für verdiente Nationalspieler etc einen extrem verkürzten Lehrgang zur Lizenz gibt..... -
Es wird sicherlich kein Sender (außer DSF,Eurosport) an fünf Tagen in der Woche in der Prime-Time Handball zeigen.....
-
Warum? Weil du(und einige andere) es nicht wollen? Oder haste auch ne Begründung für deine Abneigung gegenüber RTL? Erfahrungen mit Handball-Übertragungen auf RTL wirst du wahrscheinlich nicht haben,oder?
Beim Boxen klappt es,bei der Formel 1 klappt es,beim Skispringen ging es,die Champions-League Übertragungen waren gut,also wo ist dein Problem? -
Zu Cancellara:
ZitatCancellara ein Schützling vom «Preparatore»
Fabian Cancellara gehört zu den Schützlingen von Luigi Cecchini. (ht/Si)
Der Berner gab gegenüber der Sportinformation erstmals zu, dass er bei der Trainingsplanung und Leistungsdiagnostik mit dem umstrittenen «Preparatore» zusammenarbeitet.
Cancellara blieb allerdings keine andere Wahl, als die Verbindung einzugestehen. CSC-Teamchef Bjarne Riis hatte in einem Interview mit der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau gesagt, dass seine Fahrer Cancellara, Matti Breschel, Michael Blaudzun und Nicki Sörensen zu den Kunden von Cecchini gehören.Zauberlehrling
Luigi Cecchini gilt als Zauberlehrling von «Dottore Epo» Michele Ferrari. Cecchini führte Riis vor zehn Jahren zum Tour-de-France-Sieg. Cecchini betreute auch Fahrer wie Gianni Bugno, Michele Bartoli oder Mario Cipollini. Zuletzt kümmerte er sich um Ivan Basso, Jan Ullrich und Tyler Hamilton. Das Trio steht unter dem dringenden Verdacht, im mutmasslichen Dopingring von Eufemiano Fuentes im grossen Stil mit Eigenbluttransfusionen betrogen zu haben. Cecchini wird verdächtigt, Teil des Systems gewesen zu sein und seine Schützlinge an Fuentes weitergereicht zu haben. Im Gegensatz zu Ferrari wurde Cecchini von der Justiz nie belangt.Cancellara hatte Gerüchte um Verbindungen zu Cecchini bisher dementiert. Nun räumte er ein, bereits seit 2003 mit dem Toskaner zusammenzuarbeiten. Nach dem Wechsel von Mapei zu Fassa Bortolo habe er jemanden gebraucht, der ihm Trainingspläne schreibe und sich um die Leistungsdiagnostik kümmere. Wie der Kontakt zu Cecchini zu Stande gekommen ist, weiss Cancellara nicht mehr.http://www.news.ch
Ich will damit gar nicht weiter einen Generalverdacht schüren,aber es gibt wohl kaum einen Tour-Teilnehmer,um den es keine Doping-Gerüchte gibt....
Ich würd mir die Tour wahrscheinlich trotzdem angucken,wenn ich könnte...Hab mich bisher bei den Zweikämpfen in Alpe d`Huez,oder sonstwo auch nicht gefragt,ob der eine jetzt wohl gedopt ist und der andere nicht...
Die Spannung,die Zweikämpfe,die rasanten Abfahrten,der Kampf gegen die Uhr---all das sieht ungedopt auch nicht anders aus....
Und wer vom Untergang der Tour gesprochen hat,wurde wohl schon gestern durch die 70.000 Fans bei der Mannschafts-Vorstellung eines besseren belehrt. Und trotzdem denke ich,dass der Radsport die entstandene Chance zum Neubeginn längst wieder verpasst hat...Zu Klöden: Bisher war er mir immer recht sympathisch...das hat sich durch sein Verhalten in den letzten Wochen ziemlich geändert(eigentlich schon seit dem Astana-Wechsel)...Für Jens Voigt gilt das gleiche....
-
Hatte vorher mal gelesen,dass es die DFL akzeptieren würde,wenn Stani schnellstmöglich seine Scheine nachholt. Warum das nun doch nicht möglich ist,erschließt sich mir nicht ganz. Wahrscheinlich allein wegen des besten Argumentes überhaupt: aus Prinzip?!
Übrigens wird Fabian Gerber nicht zurück zu Pauli wechseln; er geht in die erste griechische Liga,den Verein hab ich aber schon wieder vergessen...

-
Ich find es gar nicht so schlecht,dass die Rechte nun bei RTL gelandet sind. RTL hat jetzt 1,5 Jahre Zeit, um 3-4 handballkompetente Leute ins Boot zu holen,dazu kommen dann sicher Experten a la Kretzschmar,oder Schwarzer(wie bei den ÖR auch);dann geht das schon. An die Werbung bei den Vorberichten(immerhin wird es sicherlich ausführliche geben) und während der Time-Outs sollten sich doch alle durch das DSF gewöhnt haben.
Positiv finde ich,dass RTL seine (Sport-)Sendungen richtig pusht! Werbung,Vorschauen,oder Vorberichte in den Nachrichten(siehe Boxen,Formel 1,Skispringen) hätte es bei den ÖR wohl nicht in der Form gegeben,wie es bei RTL passieren wird.P.S.: Übrigens ist Heiner Brand heute abend wieder beim Boxen in Köln und wird natürlich auch interviewt....

-
Zitat
Faty vom AS Rom zu Bayer
Bayer Leverkusen hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und Ricardo Faty vom AS Rom für zwei Jahre unter Vertrag genommen.
Der defensive Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Spielzeit elf Mal in der Serie A und drei Mal in der Champions League zum Einsatz.
Vor seinem Wechsel zu den Italienern spielte der 20-jährige Franzose beim RC Straßburg. In Leverkusen erhält er das Trikot mit der Rückennummer 4. -
Lucio steht offenbar vor einem Wechsel zu Hertha BSC
Manager Hoeneß soll sich mit dem Brasilianer bereits geeinigt haben,die Ablöse soll zwei Millionen € betragen.
(ich lass das mal so stehen,ihr wisst sicher,wer gemeint ist
)Außerdem:
ZitatCharisteas wechselt zum Club
Der 1. FC Nürnberg hat einen dicken Transfer-Coup gelandet und sich mit Angelos Charisteas von Feyenoord Rotterdam auf einen Wechsel verständigt.
Der 27-jährige Grieche wird nach der sportmedizinischen Untersuchung einen Vier-Jahres-Vertrag beim DFB-Pokal-Sieger unterschreiben. Die Ablösesumme beträgt 2,5 Millionen Euro.
Charisteas soll beim Club Markus Schroth ersetzen, der zum TSV 1860 München zurückgekehrt ist. Zwischen 2002 und 2005 spielte er bereits für Werder Bremen in der Bundesliga.