Die Löwen lassen aufhorchen! 6:2 bei den von vielen "Experten" als Geheimfavorit auf den Aufstieg gehandelten Augsburgern!
Mainz fertigt Koblenz mit 4:1 ab!
Hoffenheim unterliegt zuhause Wehen 2:3!
Außerdem:
Aue-Fürth 1:1
Paderborn-Offenbach 0:2
Beiträge von Oberliga-SH
-
-
Zum VFL:
Nach einem ziemlich schwachen Auftritt gegen Montpellier folgte eine deutliche Steigerung gg Hamburg.Bester Mann gestern ganz klar Roman Pungartnik! Geoffroy Krantz hat zumindest gg HH auf RM überzeugt,Klev und Jahn haben gestern noch nicht gezeigt,dass sie Verstärkungen sein können,Kuleschow wurde nur im ersten Spiel eingesetzt,Gorobtschuk im ersten Spiel ganz schwach,gg HH deutlich besser,bei den anderen drei Nachwuchsspielern würde es mich sehr wundern,wenn wir sie in der Bundesliga häufiger sehen würden. Letztendlich muss man sagen,dass man ohne Stojanovic,Gunarsson,Zrnic,tw. Kuleschow wohl nicht viel mehr erwarten konnte.
Bin aufs Finale Kiel-HH gespannt. Kiel wurde noch nicht gefordert-Karabatic und Jicha haben sich leicht verletzt,mal sehen ob sie spielen... -
Zitat
Schalker Talent für den HSV
Der Hamburger SV hat Timo Kunert vom FC Schalke 04 verpflichtet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler erhält einen Zwei-Jahres-Vertrag und soll zunächst vorrangig in der Regionalliga-Mannschaft der Hanseaten zum Einsatz kommen.
"Timo ist ein Spieler mit Perspektive. Er soll sich in der Regionalliga weiterentwickeln und so zu einer Alternative für das Profiteam werden"; so Sportchef Baiersdorfer.
Kunert selbst freut sich auf Hamburg: "Ich bin froh das der Wechsel geklappt hat. Der HSV ist ein toller Klub".Auffällig,dass der HSV nach Kosi Saka,Langkamp,wahrscheinlich J. Boateng und nun Kunert bereits vier junge Talente von anderen Bundesligisten abgeworben hat.Dazu die eigenen,wie Choupo-Moting,Sam und Ben-Hatira...Da die jungen meiner Meinung nach alle doppelt spielen dürfen,wird wohl auch die Zweite(mit "Rückkehrer"Otto Addo) in diesem Jahr wieder ziemlich stark sein.
-
-
Eines von vielen Lieblings-Alben: Die Sterne- Irres Licht
-
Karslruhe
-
-
Zitat
Löwen feiern Testspielsieg
Die Rhein-Neckar Löwen haben ihr Testspiel bei der HG Saarlouis gewonnen. Gegen den Südwest-Regionalligisten setzte sich das Team von Trainer Iouri Chevtsov mit 37:28 (16:12) durch.
Die Löwen hatten dabei allerdings mit einigen Startproblemen zu kämpfen und entschieden die Partie erst im Schlussspurt für sich. "Es fehlt uns noch einiges, wir haben noch viel Arbeit vor uns", so Chevtsov.
Erfolgreichste Werfer in Reihen des Bundesligisten waren Uwe Gensheimer mit sechs, sowie Sergej Harbok und Sergiy Shelmenko mit je fünf Treffern.http://www.sport1.de@ Kacid
Zitat:ZitatNaja, die Frage ist, inwieweit eine kaputte Schulter und seine Kondition zusammenhängen. Klar bedeutet länger spielen mehr Belastung, aber ich denke das Problem war mehr eine Sache der traumatischen Intensität, denn der Ermüdbarkeit, vor allem, da im Arm im Vergleich zum Fuß wenig stabilisiert werden kann/muss.Spannender ist: Warum kann Anic nicht 45 min spielen?
Eine Besonderheit des Schultergelenkes ist die kleine Gelenkpfanne in Relation zum großen Oberarmkopf.Da es zusätzlich keine besonders starken Bänder in diesem Bereich gibt,wird es als muskelgesichertes Gelenk bezeichnet.Vorteil: große Beweglichkeit Nachteil: u.a. Luxationsgefahr(im Vergleich zu anderen Gelenken sehr häufig)
Das Stabilisationstraining für die Schulter ist also SEHR wichtig,gerade bei Handballern und erstrecht nach Verletzungen.Zudem gibt es sehr,sehr viele Übg. dazu... -
Zitat
Original von Stiegl
Momentan auf meinem Nachtkästchen: "Was mich fertig macht ist nicht das Leben sondern die Tage dazwischen" von Michel Birbaekund die nächsten ca. 5 Bücher sind schon in Planung bzw. z.T. schon bestellt. Muss mir also um Potter immer noch keine Gedanken machen...

Dann berichte später mal,wie du es gefunden hast....Hab "Wenn das Leben ein Strand ist,sind Frauen das Mehr" von M.Birbaek gelesen und würde es auch weiterempfehlen...
-
Zitat
Gomez Fußballer des Jahres
Mario Gomez ist zum Fußballer des Jahres 2006/2007 gewählt worden. Der Torjäger und Senkrechtstarter der vergangenen Saison setzte sich in der traditionellen Journalistenwahl mit 196 Stimmen vor Spielmacher Diego (175) durch. Trainer des Jahres wurde Armin Veh, der Gomez und den VfB Stuttgart zum Meistertitel führte. Hans Meyer vom Pokalsieger 1. FC Nürnberg wurde Zweiter. Zum siebten Mal hintereinander gewann Birgit Prinz vom 1. FFC Frankfurt die Wahl zur Fußballerin der Jahres. http://www.sportal.de -
Hells Bells
-
-
ZitatAlles anzeigen
"Ich bin gekommen, um Titel zu holen"
München/Kiel - Filip Jicha war der Star des TBV Lemgo. Jetzt muss er sich in Kiel hinter einem ganz Großen einordnen.
Mit Nikola Karabatic hat der THW nämlich schon den derzeit besten Handballspieler der Welt auf Jichas Position im Kader.
Für den Tschechen ist das aber offensichtlich kein Problem.
Beim Brümmerhof-Cup, den der THW mit einem 35:33-Sieg gegen den ungarischen Top-Klub MKB Veszprem gewann, wurde er er zum besten Spieler des Turniers gewählt. Im Endspiel erzielte Jicha, die Nummer zwei der WM-Torschützenliste 2007, stolze zehn Treffer.
Im Gespräch mit Sport1.de äußert sich der 25 Jahre alte Rechtshänder zu seinem Einstand in Kiel, seinen Zielen für die kommende Saison und den besonderen Trainingsbelastungen unter Noka Serdarusic.Sport1: Herr Jicha, Sie haben gesagt, mit dem vorzeitigen Wechsel zum THW Kiel sei ihr größter Wunsch in Erfüllung gegangen. Wie waren die ersten Wochen bei Ihrem Wunschverein?
Filip Jicha: Bis jetzt war es eine harte Zeit für uns alle. Die Vorbereitung ist immer etwas Besonderes. Man muss mit viel Krafttraining und Laufeinheiten die Basis für die Saison legen, das ist nicht besonders angenehm. Aber jetzt machen wir mehr mit dem Ball und das ist natürlich viel schöner. Es macht einfach Spaß, hier zu sein.
Sport1: Das Training unter Noka Serdarusic ist berüchtigt. Merken Sie einen Unterschied zu anderen Trainern?
Jicha: Auf jeden Fall. Das Trainingslager war sehr hart, das war schon anders als das, was ich in der Bundesliga bisher erlebt habe. Aber man gewöhnt sich daran. Ich bin natürlich froh, dass ich es jetzt hinter mir habe. Jetzt kann ich mich auf die handballerischen Sachen konzentrieren, damit ich alles richtig mache.
Sport1: Wie gefällt es Ihnen an der Ostsee?
Jicha: Ich fühle mich sehr wohl in Kiel. Man merkt, dass Kiel eine Landeshauptstadt ist. Lemgo hat 30.000 Einwohner, Kiel 200.000, das ist natürlich ein Riesen-Unterschied. Und dass die Stadt am Wasser liegt, ist bei schönem Wetter besonders gut.
Sport1: Wie ist die Stimmung in der Mannschaft?Jicha: Wir haben eine super Truppe. Ich fühle mich sehr wohl. Fast alle Spieler sind aus meiner Generation, deshalb bin ich sehr froh, dass ich hier spielen kann. Ich werde 100 Prozent geben, damit wir weiter erfolgreich bleiben und damit auch die Stimmung weiter so gut bleibt.
Sport1: Wie sehen Sie Ihre persönliche Rolle im Team?
Jicha: Ich möchte mich weiterentwickeln und ein besserer Handballer werden. Ich bin gekommen, um Erfolge zu feiern. Mein größter Traum wäre es, der Mannschaft dabei zu helfen, dass sie wieder so erfolgreich wird wie letztes Jahr. Dafür müssen wir aber noch hart arbeiten.
Sport1: Mit Nikola Karabatic spielt ein Superstar auf ihrer Position. Glauben Sie, dass Sie deutlich weniger zum Einsatz kommen werden als in Lemgo?
Jicha: Auf jeden Fall. In Lemgo war ich auf der Position fast alleine. Da musste ich mich durchkämpfen, was natürlich auch nicht optimal war. Wenn man da angeschlagen ist und keinen Ersatz hat, ist das für die Mannschaft schlecht. Eine Mannschaft wie Kiel, die immer gewinnen will, braucht deshalb einfach mehrere Spieler, die ein gewisses Niveau haben. Auch wenn das natürlich nicht bedeutet, dass man deshalb automatisch überall gewinnt. Man muss für jeden Sieg hart arbeiten und kämpfen.
Sport1: Es wäre für Sie also kein Problem, nur die Nummer zwei zu sein?
Jicha: Ich würde das gar nicht Nummer zwei nennen. Natürlich werde ich darum kämpfen, so viel wie möglich zu spielen.
Sport1: Ist es etwas Besonderes, mit einem Karabatic zusammenzuspielen?
Jicha: Na klar. Nikola ist schon ein besonderer Handballer. Er ist im Eins-gegen-Eins unglaublich stark. Außerdem bringt er immer gute Laune in die Mannschaft. Ich bewundere ihn sehr dafür, auf welche Art und Weise er das macht. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, mit Leuten wie ihm oder auch Kim Andersson und Stefan Lövgren in einer Mannschaft zu spielen.
Sport1: Bei Lemgo waren sie der Star, bei Kiel sind Sie einer von vielen. Ist das ein Problem?Jicha: Nein, überhaupt nicht. Ich habe schließlich damit gerechnet, dass das so ist. In Kiel gibt es viele Leistungsträger. Aber ich wollte auf jeden Fall in solch einer Mannschaft spielen. Das hat jetzt schon in den Vorbereitungsspielen Spaß gemacht. Und bei einem Punktspiel in der Ostseehalle wird es bestimmt noch besser.
Sport1: Kiel hat letzte Saison das Triple geholt. Lässt sich so etwas wiederholen?
Jicha: Ich hoffe, dass ich dem THW dabei helfen kann, so einen Erfolg zu wiederholen. Deshalb bin ich hergekommen. Es war schon toll, dass im Fernsehen zu verfolgen, jetzt will ich bei so einem Erfolg natürlich auch einmal dabei sein.
Das Gespräch führte Matthias Becker
http://www.sport1.de -
ZitatAlles anzeigen
KIF Kolding - SG Flensburg/Handewitt 26:27 (13:14)
SG kämpft, Holmgeirsson feiert DebütBericht: Homepage SG
Zwei junge Mädchen posierten vor dem Mannschaftsbus, auf dem das überdimensionale Konterfei von Lars Christiansen glänzt, als die Protagonisten des Abends gerade die Kabine erreichten. Vor allem die Dänen im Dress der SG Flensburg-Handewitt genossen den einzigen Testspiel-Termin in ihrem Heimatland und trafen viele Bekannte. Umso schöner, dass der Vergleich gegen den mehrfachen dänischen Meister KIF Kolding mit einem 27:26 (14:13)-Erfolg endete. „Die Mannschaft war nach harten Trainingseinheiten sehr müde, da war keine Klassevorstellung zu erwarten“, urteilte Team-Manager Anders Dahl-Nielsen. „Kämpferisch stimmte die Leistung aber.“
Vor 350 Zuschauern in Brörup hatte SG-Trainer Kent-Harry Andersson zwei Alternativen mehr als noch beim Hummel-Charity-Cup am Wochenende. Ljubomir Vranjes mischte wieder als Spielmacher mit, wodurch Thomas Mogensen diesmal vorwiegend auf die halblinke Position auswich. Und nach 16 Minuten feierte Einar Holmgeirsson sein Debüt im SG-Dress. Mehr als zehn Minuten pro Halbzeit sollen dem Isländer zunächst aber noch nicht zugemutet werden. „Es ist normal, dass Einar Holmgeirsson nach so langer Pause etwas übermotiviert war“, sagte Anders Dahl-Nielsen. „Er muss nun Schritt für Schritt unseren Rhythmus und sein Selbstvertrauen finden.“
In der ersten Hälfte hatte die SG ein leichtes Übergewicht. 4:2 (8.), 8:6 (14.) und 13:11 (28.) – mehrfach führte die SG mit zwei Treffern. Allerdings war nicht zu übersehen, dass nach den vielen kraftraubenden Einheiten die letzte Präzision im Aufbau und beim Anspiel an den Kreis fehlte. Die Deckung agierte zumeist in der 6:0-Formation. Zwischendurch schonte Kent-Harry Andersson aber öfter Johnny Jensen und setzte dann auf Ljubomir Vranjes als Spitze. Verlass war einmal mehr auf beide Keeper.
Dennoch drehte Kolding zu Beginn der zweiten Hälfte auf. In dieser Phase ließ die SG eine 6:4-Überzahl aus, kassierte nicht nur das 15:15 (34.), sondern auch das 16:18 (39.). Nun fand die SG zum Glück immer häufiger den Weg zu Michael Knudsen, der seine Farben wieder mit 19:18 (43.) in Führung brachte. Danach lag Kolding nur noch zwei Mal in Front (23:22, 53.: 24:23, 55.). In der vorletzten Minute traf erneut Michael Knudsen. 27:26! Im Gegenzug parierte Dane Sijan gegen den frei auftauchenden Rechtsaußen Mads Forslund. Mit dem Schlusspfiff überwand Henrik Möllgaard zwar die SG-Mauer, aber nicht Torwart Dane Sijan.
Nach einem Imbiss in der Brörup-Halle brach der SG-Tross wieder auf. Auch der Freitag wird zwei anstrengende Trainingseinheiten bringen. Dann folgt ein freies Wochenende. Das letzte für viele Wochen!KIF Kolding - SG Flensburg-Handewitt 26:27 (13:14)
SG: Beutler (1.Hz, 9 Paraden), Sijan (2. Hz, 11 Paraden) – Eggert (4/3), Mogensen (1), Holmgeirsson (1), Jensen (1), Vranjes (1), Christiansen (6/2), Johannsen (2), Petersson (4), Knudsen (7), HeinlTorschützen KIF Kolding: Spellerberg (6), Olsson (5), Möllgaard (5/1), Schnuchel (3), Kristiansen (2), Erntsson (2), Forslund (2), Scott (1)
-
Meine erste Auswahl ist jetzt mal getroffen:
Interactive Bundesliga:
Tor: Adler (Deumeland,Kornetzky)
Abwehr: Görlitz,Kleine,Kyrgiakos,Fritz (Reinhardt,Benjamin)
Mittelfeld: Lucio,Bruggink,Hilbert,Blazczykowski (Meißner,Gentner,Rydlewicz,Saka)
Sturm: Gekas,Radu (Choupo-Moting,Buckley,Lakic)2.Bundesliga:
Tor: Borger (Como,Lehner)
Abwehr: Berhalter,Beda,Klitzpera,Kos (Eberlein,Bertram)
Mittelfeld: Meggle,Simak,Caillas,L.Bender (Thorandt,Lexa,Catic,Baier)
Sturm: Copado,Reichenberger (Dundee,Prokoph,Hennings) -
13 Mittwoch-Spiele live im Free-TV
Zitat"Königsklasse" wieder bei Sat.1
Die Fußballspiele der Champions League werden zukünftig wieder von Sat.1 übertragen. Der Privatsender zeigt pro Saison 13 Mittwoch-Partien live. Das gab Sat.1 am Donnerstag in Hamburg bekannt.Der frühere Bundesliga-Sender löst das DSF als bisherigen Partner des Rechteinhabers Premiere für die Champions League-Übertragungen im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) ab.
Der Pay TV-Kanal zeigt alle Partien der europäischen Königsklasse und produziert wie bisher das Format "Champions TV", das von Sat.1 übernommen wird.
Für die anstehende Champions League-Saison sind der deutsche Meister VfB Stuttgart und Schalke 04 bereits qualifiziert. Werder Bremen kann als drittes Bundesliga-Team dazustoßen. http://www.kicker.de
Teilnehmer 07/08Titelverteidiger:
AC Milan
qualifizierte Teams:
Spanien:
Real Madrid CF
FC BarcelonaItalien:
FC Internazionale Milano
AS RomaEngland:
Manchester United
Chelsea FCFrankreich:
Olympique Lyonnais
Olympique de MarseilleDeutschland:
VfB Stuttgart
FC Schalke 04Portugal:
FC Porto
Sporting Clube de PortugalNiederlande:
PSV EindhovenGriechenland:
Olympiacos CFPRussland:
PFC CSKA MoskvaAlle weiteren Teams müssen durch die Qualifikationsrunden,wobei die "Favoriten"(Arsenal,Liverpool,Bremen,Lazio,Sevilla usw.) erst in der dritten und entscheidenden Runde eingreifen.
letzte Quali-Runde(unter anderem):
Spartak Moskau-Celtic Glasgow
Werder Bremen-Domzhale oder Dynamo Zagreb
RB Salzburg-Schatjor Donezk*
Fenerbahce-RSC Anderlecht
FC Toulouse-FC Liverpool
Benfica Lissabon-FC Kopenhagen*
Lazio Rom-Dynamo Bukarest
Sparta Prag-FC Arsenal
FC Zürich-Besiktas Istanbul*
FC Sevilla-AEK Athen*hier müssen sich die Favoriten noch durchsetzen
-
Da wir ja alle so viele Vergleichsmöglichkeiten zwischen den Handball-Übertragungen aufm DSF und auf RTL haben, werde ich dir das irgendwann Anfang 2009 sagen...

-
Zitat
Original von Mado92
um ehrlich zu sein, ich hoff fast das die quoten bei der em wieder so absacken das rtl die rechte wieder verkauft!Genau....damit sie dann wieder beim DSF landen,weil ARD/ZDF auch kein Interesse mehr haben,oder was?

-
Hmm...kein Wort über seine Dopingvergangenheit(wird jawohl nicht das erste und einzige Mal gewesen sein)...ansonsten Ok,mehr kann man wohl nicht erwarten. Bei seiner Zusammenarbeit mit dem BDR wird er wahrscheinlich auch angeben,dass er sich das Zeug allein besorgt hat,keiner bescheid wusste und er auch sonst noch nie etwas von Doping bei anderen Fahrern mitbekommen hat.
Was mich stutzig macht: Er sagt,er habe das Gel INSTINKTIV genommen und sich keine Gedanken darüber gemacht...daraus könnte man durchaus etwas über das vorherrschende Doping-/Unrechtsbewusstsein der Radprofis schließen.... -
Jo,das wünsche ich ihm auch! Man sieht ja bei Valerien Ismael ,wie lang sich so eine Verletzung/Erkrankung hinziehen kann...Aber man muss ja nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen.