Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von eisbeer

Sollte er es gesagt haben, dann "schützt" ihn auch "im Eifer des Gefechts" und eine nachträgliche Entschuldigung nicht!

:schrei: Wehret den Anfängen!

Man kann auch stilvoll jemanden zur Weißglut bringen ;)

Da geb ich dir vollkommen recht! Allerdings sollte eine persönliche Strafe(auch wenn ich nicht weiß,wie man es ihm beweisen soll) ausreichen.Der ins Spiel gebrachte Punktabzug für den BVB erschließt sich mir nicht...und überhaupt...welche Punkte wollen sie denn abziehen? :D
    Aber ansonsten,wie auch Kuranyi gesagt,solche Sachen passieren,wenn die Emotionen überkochen...das kann und darf zwar keine Entschuldigung sein,aber Weidenfeller deshalb als Rassisten darzustellen geht dann doch n bisschen weit... Also wenn er es gesagt hat,soll er es zugeben,seine Strafe akzeptieren und zusätzlich vllt. noch ne wohltätige Aktion starten und damit sollte die Sache dann auch erledigt sein...

Zitat

Original von Snuffmaster
    also laut Forum des HSG Flensburg wird es 6000 DKs geben...die Halle fasst 6.500 Zuschauer...Was soll dieser Scheiß bringen für Flensburg...maximal 490 Dänische Fans?? Irgendwie hat doch da einer mal voll die Realität verloren...

1. Es werden sicher nicht alle 6000 DK-Inhaber nach Kopenhagen fahren..
    2.Es geht weniger um die 1000-3000 dänischen Fans in der Halle,sondern viel mehr um die Aufmerksamkeit u.a. in den Medien und die Ausweitung der Sponsorenkontakte/Vermarktung im skandinavischen Raum etc.,da der wirtschaftlich schwache Raum zwischen Eider,Nord- & Ostsee,sowie Dänemark längst ausgereizt ist..
    3.SG Flensburg/Handewitt

Zitat

Original von Friedi

Irgendwie kommt mir das schon wieder so größenwahnsinnig vor. Wir, die Deutschen lassen Euch, wo doch nichts los ist und geboten wird, mal ein richtiges Handballspiel sehen.

Würdet Ihr Euch an Eurem Heimatort ein rein innerpolnisches oder innerfranzösisches Duell anschauen?

Nein(!) würde ich nicht....die LA Lakers gegen die Dallas Mavericks dagegen gern...Man könnte es ja auch als Geschenk an die vielen dänischen Fans sehen,die sonst eher selten die Möglichkeit haben "ihre" Stars in ihrem Land zu erleben...

Ich denke mittlerweile hat sich die Familie van der Vaart wohl auch die letzten Sympathien in HH verspielt! Das der HSV (noch) hart bleibt und auf den bestehenden Vertrag(ohne Klausel,ohne Option,freiwillig unterschrieben) pocht,finde ich in erster Linie mal gut! Die einzelnen Spieler und Berater haben schon viel zu viel Macht und tanzen den Vereinen schon viel zu lang auf der Nase herum. Leider fällt mir derzeit kein Fall ein,bei dem letztendlich der Verein "gewonnen" hat...einen unzufriedenen,bockigen und zum Teil hinterfotzigen van der Vaart kann man in HH auch nicht gebrauchen.....

Auch wenn es eigentlich nicht viel mit der Bundesliga zu tun hat,gehört es wohl trotzdem hier rein...

Zitat

Jeder wird wahrnehmen, dass Toyota Partner der Handball-Bundesliga ist", sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann

Man könnte dies auch so verstehen,dass Toyota sich nicht damit zufrieden gibt,nur als Namenssponsor zu fungieren,sondern darüber hinaus werbewirksame(für beide Seiten) Aktionen zu starten. Irgendwo habe ich gelesen,dass gerade dieser Punkt einer der Gründe war,warum Toyota den Zuschlag erhalten hat(neben dem finanz. Angebot natürlich ;) )

Im Fußball wird es früher oder später(wie in vielen anderen Ländern) auch noch dazu kommen,das würde dir sicherlich auch jeder Fußball-Bundesliga-Manager bestätigen...

Von der Flensburger Homepage:

Zitat

„Wir haben mit der Eider eine natürliche Grenze unseres Hoheitsgebiets, das wir untermauern müssen“, erklärte Fynn Holpert und forderte: „Wir müssen uns mit unseren skandinavischen Einschlag noch viel weiter in Dänemark einbringen. In diesem boomenden Wirtschaftsland gibt es viele Unternehmen, die den deutschen Markt brauchen. Und wir haben das Top-Produkt SG Flensburg-Handewitt.“
    Ein großes Projekt, um in Dänemark noch stärker auf sich aufmerksam zu machen, ist bereits in der Planungsphase. Als Anders Dahl-Nielsen und Fynn Holpert bei der Analyse des Spielplans entdeckten, dass die Campushalle wegen einer Messe mehrere Tage gesperrt ist, beschloss das Duo die Ausrichtung der Bundesliga-Partie gegen Gummersbach nach Dänemark zu verlegen. „Wir werden der erste Bundesliga-Verein sein, der im Ausland spielt“, betonte Fynn Holpert. „Die HBL-Durchführungsbestimmungen segnen dieses Vorhaben ab.“
    Anders Dahl-Nielsen konkretisierte die Pläne. „Da wir in der Ecke von Deutschland liegen, müssen wir unseren eigenen Weg gehen, um uns in der europäischen Spitze zu etablieren“, sagte der Däne, der seinen neuen Arbeitgeber in seiner Heimat noch populärer machen möchte. Der zunächst vorgesehene Idraetsparken wird Anfang Februar umgebaut, deshalb möchte die SG in der Kopenhagener Bröndbyhalle (6500 Zuschauer) gastieren. „Nun muss man sich nur vorstellen, was passieren würde, wenn Dänemark kurz vorher in Norwegen Europameister wird“, freute sich Anders Dahl-Nielsen schon jetzt auf das Ereignis. „Das wird der Prüfstein, ob wir in Zukunft jedes Jahr einmal in Dänemark spielen werden.“

Edit*
    Gummersbach-Flensburg= 552 Km, ca. 5h Fahrtzeit Auto
    Gummersbach-Kopenhagen=730km, 1h20min Flugzeit ;)

Wie lange es dauert hängt ganz entscheidend davon ab,ob du die Ursache(häufig Überlastung durch immerwiederkehrende Tätigkeiten bei der Arbeit o.ä.) abgestellt hast!? Die Dauer kann somit von einer Woche bis hin zu mehreren Monaten schwanken...
    Ob eine steife Schiene als alleinige Therapie ausreicht sei dann auch mal dahin gestellt...Begleitend wären medikamentöse und physiotherapeutische Maßnahmen und evtl. Strombehandlungen(Ultraschall) sicher auch nicht schlecht...da dein Arzt sich recht spärlich ausgedrückt hat,wie du sagst,würde ich auf jeden Fall noch einen zweiten Orthopäden aufsuchen,wenn sich keine Besserung einstellt.

Gegen Sportarten,die das Handgelenk,bzw. die Unterarmmuskeln nicht belasten ist m.M. nach nichts einzuwenden.Die Schiene solltest du dabei trotzdem lieber tragen und wenn sich die Schmerzen danach verstärken,weißte das meine vorige Antwort nicht die richtige war... ;)

Quelle: Homepage SG

Zitat

Gummersbach muss auf Sigurdsson verzichten
    Der VfL Gummersbach muss voraussichtlich drei bis vier Wochen auf Gudjon Valur Sigurdsson verzichten. Wie der Club mitteilte, muss sich der Isländer wegen anhaltender Knieprobleme einer Kniespiegelung unterziehen. Damit fällt der 28 Jahre alte Profi zum Saisonstart am 29. August definitiv aus. Trainer Alfred Gislason rechnet erst Mitte September wieder mit dem Einsatz von Sigurdsson. "Das ist ein weiterer Rückschlag für uns. Wir müssen die Zeit jetzt irgendwie überbrücken", sagte der Gummersbacher Trainer. http://www.sportal.de

Jetzt könnte man nen zweiten Linksaußen wirklich gut gebrauchen!