Beiträge von Oberliga-SH

Frank Buschmann hab ich schon zu Euro-League Zeiten vor zehn Jahren genossen! Wenn`s um deutschen Basketball geht,darf er nicht fehlen!Zum o.g. Kolb würd ich noch Matthias Stach(Tennis Eurosport) dazu nehmen.
    Und was das Turnier angeht hoffe ich,dass die Jungs die Hauptrunde gut überstehen,in der KO-Runde ist dann eh "Alles oder Nichts" möglich...
    Außerdem hoffe ich,dass es in naher Zukunft endlich mal einen besseren als Bewegungs-Legastheniker Femerling auf der Center-Position gibt.

Am Ende ein Sieg mit 30Pkt. Diff. Desolate Vorstellung der ehemals so starken Türken.Ich denke,nach dem Spiel gegen die Litauer heute wird man wissen,wo die deutsche Mannschaft steht.Positiv auf jeden Fall,dass man einen Sieg mit in die Zwischenrunde nimmt! Die Spanier bleiben für mich(welch Überraschung) der große Turnierfavorit. Überragende Einzelspieler,starkes Team und nicht zuletzt der Heimvorteil....

Zitat

Ballack nicht berücksichtigt
    Der deutsche Fußball-Nationalspieler Michael Ballack wird in der Gruppenphase der Champions League nicht für den FC Chelsea auflaufen. Der Premier-League-Club verzichtete nach eigenen Angaben darauf, den seit April an einer Knöchelblessur laborierenden deutschen Mittelfeldstar bei der UEFA für die Vorrundenspiele zu melden. http://www.sportal.de

Zitat

Original von Ronaldo
    Ganz praktisch auch, dass man in HH Hotels auch stundenweise und spontan buchen kann. Da zahlt man dann auch wirklich das Hotel nur für die Zeit, die man es benötigt. Wenn ihr clever seid, dann bekommt ihr das Zimmer sogar umsonst :D

:verbot: :lol:

Der Artikel oder Paragraph wurde wohl in Anlehnung ans EU-Arbeitsrecht aufgenommen.Ebenfalls im Spiegel gibt es dazu ein Interview mit Horst Heldt,der durch den Artikel keine reelle Gefahr sieht Spieler unter Marktwert zu verlieren. Bislang wurde der Artikel ja auch nur in einem Fall bei der Uefa angewendet,dem o.g. Präzedenzfall...

Zitat

Laut Artikel 17 des Fifa-Statuts zum Transfer-System darf ein Spieler nach drei Jahren Vertragslaufzeit seinen Verein in Richtung Ausland verlassen, egal wie lange sein Vertrag noch gültig ist. Wer bei Vertragsabschluss älter als 28 ist, sogar bereits nach zwei Jahren. Diesen Passus gibt es seit 1. Juli 2005, aber erst im Sommer des letzten Jahres wurde er erstmals angewandt (siehe Präzedenzfall). Der Spieler muss demnach lediglich eine Entschädigung in Höhe der noch ausstehenden Jahresgehälter an seinen alten Verein zahlen. Der - im Vergleich zu einer Ablösesumme geringen - Betrag würde im Falle des Falles wohl vom neuen Verein übernommen.

Der Präzedenzfall:
    Der Schotte Andy Webster erzwang seinen Wechsel von Hearts of Midlothian zum englischen Premier-League Club Wigan Athletic mit Verweis auf Artikel 17. Der schottische Verein fordert jedoch noch immer umgerechnet drei Millionen Euro Ablöse. Laut Fifa-Reglement muss Wigan nur Websters Gehalt von rund 375.000 Euro an Wigan überweisen. In erster Instanz wurde Webster von der Fifa Recht gegeben. Am 4. April soll der Fall jetzt in der Schlichtungs-Kommission des Weltverbandes verhandelt werden.

Die Meinung der DFL:
    Die deutsche Fußball-Liga vertritt die Ansicht, dass zuerst das nationale Arbeitsrecht zu berücksichtigen sei, in dem ohne Recht auf ordentliche Kündigung ein Arbeitsvertrag bis auf fünf Jahre befristet werden dürfe. Sie verweist auf die Arbeitsgerichte, die dann entscheiden müssten. Der DFL-Geschäftsführer für den Spielbetrieb, Holger Hieronymus, sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir haben die Rechtsauffassung, dass nationales Arbeitsrecht zu berücksichtigen ist. Da gilt der Grundsatz der Vertragsfreiheit."

Quelle: Spiegel online

Zitat

Tiertod im Eisbecher

Der Igel wuselt in Nürnberg durchs Gebüsch, als er plötzlich den Duft von Vanilleeis wittert. Er macht sich auf die Suche und findet einen achtlos weggeworfenen «McFlurry»-Eisbecher von McDonald´s. Sofort krabbelt das stachelige Säugetier in den Behälter, leckt die letzten Reste aus. Doch als er sich wieder befreien will, verhakt sich das Tier mit seinen Stacheln: Der Igel ist gefangen.
    Aktuelle Nachrichten - Nürnberg (ddp-bay). Der Igel wuselt in Nürnberg durchs Gebüsch, als er plötzlich den Duft von Vanilleeis wittert. Er macht sich auf die Suche und findet einen achtlos weggeworfenen «McFlurry»-Eisbecher von McDonald´s. Sofort krabbelt das stachelige Säugetier in den Behälter, leckt die letzten Reste aus. Doch als er sich wieder befreien will, verhakt sich das Tier mit seinen Stacheln: Der Igel ist gefangen. Er bekommt seinen Kopf nicht mehr aus der runden Öffnung des Behälters - eine tödliche Falle. Nach Angaben des Deutschen Tierschutzbunds sind bereits «etliche Tiere» auf diese Weise qualvoll verhungert. Vor allem aus England gibt es schon länger Berichte über die zu Todesfallen werdenden Verpackungen. Doch damit soll bald Schluss sein: Zurzeit testet der Fastfood-Konzern McDonald´s in München eine Alternative zu den Plastikbechern. «Wir liegen mit dem Test in den letzten Zügen», sagt Konzern-Sprecherin Jennifer Gehrmann. Anfang nächsten Jahres soll eine tierfreundlichere Verpackung auf den Markt kommen: mit Laschen aus Pappe zum Runterdrücken. «Die Igel können sich nicht mehr darin verfangen», betont sie. Tierversuche seien dafür aber keine gemacht worden. Die Becher mit der runden Öffnung aus starrem Kunststoff sollen nach und nach aus den Filialen verschwinden. «Sie werden noch aufgebraucht, aber nicht mehr neu produziert», sagt Gehrmann. Sechs Jahre ist die für Igel lebensgefährliche Verpackung bereits im Handel. Den Kampf gegen den Plastikbecher führten englische Tierschützer an: Nach massiven Protesten lenkte McDonald´s in Großbritannien schließlich ein. Deutschland zieht nun nach. Die Sprecherin betont allerdings, dass es hier keine Kampagnen von Tierfreunden gegeben habe. Lediglich «zwei oder drei» Kunden hätten darauf hingewiesen, dass sie Igel in den Bechern entdeckt hätten. Nach Angaben des Deutschen Tierschutzbunds wurde die Problematik hierzulande «ein Stück weit verschlafen». «In England haben sie die Kastanien aus dem Feuer geholt», gibt ein Sprecher zu. Im Gegensatz zu unzähligen seiner Artgenossen hatte das stachlige Säugetier in Nürnberg Glück: In dem Eisbecher gefangen steuerte der Igel gerade blindlings auf eine Straße zu, als Polizisten ihn entdeckten. Durch Zufall waren die Beamten auf die sich bewegende Verpackung aufmerksam geworden. Sie befreiten das Tier, das sich daraufhin offensichtlich unverletzt ins Unterholz verabschiedete. (ddp)

Noch 3 mal schlafen bis zu DEM Nord-Süd Schlager.Bayern-HSV.Was will man(n) mehr... :D
    Es wird heiß her gehen im Volkspark. ;)

Edit*

Zitat

Schulz verlässt Bremen
    Christian Schulz wird den SV Werder Bremen verlassen und wahrscheinlich zu Hannover 96 wechseln. "Das war mein letztes Spiel für Werder", sagte der 24-Jährige nach dem Bremer 3:2-Sieg in der Champions-League- Qualifikation bei Dinamo Zagreb. Schulz wird von Hannover 96 umworben. Schulz hat 103 Bundesliga-Spiele für Werder absolviert.

http://www.sportal.de

Ich bin auch mal gespannt,wie viel bzw wenig in der Halle los sein wird,wenn es gegen Teams wie Minden oder Balingen geht...
    Ich war ja schon etwas überrascht,dass am ersten Spieltag gegen ein Top-Team mit mehreren Weltmeistern "nur" knapp 9000 Leute gekommen sind.Und ob die angesprochenen Event-Besucher so begeistert waren,dass sie auch in Zukunft kommen ist doch eher fraglich.

Ich hab noch gar nix mitbekommen von der LA WM.Einerseits wg der Zeitverschiebung und weil ich während der Übertragungen immer arbeiten muss. So richtig interessieren tut es mich aber auch nicht. Und irgendwie fehlen mir auch die großen Stars/Duelle früherer Tage.Und sowas wie Frauen-Diskuswerfen kann ich mir schon gar nicht angucken...

Naja,seine (angeblich) verloren gegangene Schnelligkeit wurde auch in Spanien schon heftig diskutiert/kritisiert.Mit einem Arjen Robben ist das wohl nicht zu vergleichen...Wobei das schnelle Spiel in England ja nicht unbedingt darauf beruht möglichst schnell rennen zu können,sondern v.a. die Ball-Passgeschwindigkeit zu erhöhen,also das was Löw in Deutschland verbessern.Schnellere Ballverarbeitung,weniger Kontakte zwischen Annahme und Abspiel usw. Bin mir sicher,dass Ronaldinho auch in England erfolgreich spielen würde,ob er jedoch zu Mourinhos System passt ist dann wieder ne andere Frage.Allerdings denke ich auch,dass an den Wechselgerüchten nix dran ist.

25. August 2007, Sa.:
    TBV Lemgo - FA Göppingen
    THW Kiel - MT Melsungen
    TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
    Wilhelmshavener HV - GWD Minden

28. August 2007, Di.:
    TUSEM Essen - TV Großwallstadt
    HBW Balingen-Weilstetten - SC Magdeburg

29. August 2007, Mi.:
    Füchse Berlin - HSG Nordhorn
    VfL Gummersbach - Rhein-Neckar-Löwen
    FA Göppingen - HSG Wetzlar