Beiträge von Oberliga-SH

Gut möglich,aber ob es jetzt "das gelbe vom Ei" für Pauli wäre einen 38 jährigen Torwart zu holen,der seit mind. 1,5 Jahren nicht mehr regelmäßig gespielt hat und zudem seine Karriere vor fünf Monaten beendet hat ist doch sehr fraglich.Und wenn schon,dann bitte richtig-Volker Ippig soll ja auch noch ganz gut im Saft sein...;)

Ich würde hier allen zustimmen,dass ein klarer Aufwärtstrend beim VfL zu erkennen war...! Dazu kommt,dass sobald Zrnic wieder richtig fit ist,auch im Rückraum mit Roman wieder mehr Möglichkeiten vorhanden sind.Die derzeitige erste Sieben sollte sicher in der Lage eine ordentliche Saison zu spielen,aber wie schon angesprochen,es fehlt in der Breite! Krantz war gestern erst stark,als Essen das Abwehrspiel schon eingestellt hat und er die scheunentorgroßen "Lücken" ausnutzen konnte.Bei defensiven Abw-Formationen ist er bisher immer sehr blass geblieben. Kenneth Klev war bisher richtig schlecht.So kann er Momir in wichtigen Spielen nicht die 10-15Min. Erholung geben,die er sicher bräuchte.Bei Kevin Jahn scheint es derzeit ähnlich zu sein...
    Und trotzdem ist der VfL nicht schlechter als andere Mannschaften,die um die EHF-Plätze spielen,solange keine weiteren Ausfälle hinzu kommen!

Andreas Reinke hat seine Karriere aber eigentlich schon im Mai beendet und ist derzeit u.a. als Honorar-(Torwart-)Trainer für die U21-Nationalmannschaft tätig. Ich hoffe,dass Stani an ihm (vorerst) festhält,er seine Leistungen wieder stabilisiert und dann mit gesteigertem Selbstvertrauen/Sicherheit auch seine Profitauglichkeit unter Beweis stellt.
    Ansonsten scheint sich Gladbach jetzt wirklich, dem Etat entsprechend, in der 2.Liga warm zu spielen. Schon fast erschreckend sind für mich die bisherigen Leistungen der Lauterer,bei der Vereins-/Transferpolitik aber doch nicht ganz überraschend.

Ich tippe auch auf ne knappe Niederlage.Wobei Flensburgs Chancen sicher steigen würden,sollte Lindberg weiter fehlen...
    Andererseits-vllt reicht es ja sogar zu nem Punkt!? Damit wäre dann auch die Schmach von Essen wieder ausgebügelt.. ;)

Das „Rote Sofa“ ist eine neue Rubrik im Hallen-Magazin KONTER.
    Spieler der SG Flensburg-Handewitt zeigen den Lesern Ausgabe für Ausgabe ihre Flensburger Lieblingsplätze und plaudern mit Zita Newerla über Persönliches. Die Handball-Stars verraten, was sie außerhalb des Spielfeldes beschäftigt, bewegt, motiviert, nervt, zum Weinen oder zum Lachen bringt.

Quelle: Homepage SG

Einige etwas überraschende Ergebnisse(Kronau,Gummersbach,Lemgo) ham wohl auch mit deren längeren Einspielphase der Neuzugänge zu tun.Außerdem sind Essen und Berlin für mich keine ganz normalen Aufsteiger.Aber an der Zweiklassengesellschaft hat sich meiner Meinung nach nichts geändert-wie auch.Zwischen den ersten 7-8 Teams und dem Rest bleibt weiterhin eine deutliche Lücke.Überraschende Heimerfolge der Underdogs trotzdem (zum Glück) nicht ausgeschlossen...

andere Zeitung-andere Geschichte
    aus der shz:

Zitat

......Doch die Flensburger Nerven hielten stand. "Es ist alles Kopfsache. Da musst du stark sein", sagte Dan Beutler und verriet, woher die SG-Spieler die mentale Kraft für die letzten zehn Minuten genommen hatten. "Noka Serdarusic hatte gesagt, Flensburg ist kein Gegner für Kiel. Das hat sehr geholfen." Nanu? Ein solches Zitat vom THW-Trainer ist nicht überliefert. Doch, beharrte Beutler, das habe er im Radio gesagt, Fynn Holpert habe es der Mannschaft berichtet. "Ja, ich habe das Freitag erzählt und mich empört über diese Respektlosigkeit", gestand der SG-Manager seinen Psychotrick. Darf man das? "Weiß ich nicht. Ich mache so was", sagte Holpert.

Zitat

Original von lischen
    ich denke, dass kiel gewinnt! flensburg hat es ja nochnichtmal geschafft bei uns zu punkten... :P ;)
    ne im ernst, wird sicher sehr eng das spiel, aber ich denke trotzdem das kiel gewinnen wird!

falsch! :P

Zum Spiel: Ich gehe von einem relativ klaren Auswärtssieg so ab 5 Tore Diff. aus...

Heute morgen gab der FC Chelsea überraschend die Trennung von Trainer Jose Mourinho bekannt!

Zum ersten Spieltag:
    Es war der etwas befürchtete Auftakt der deutschen Mannschaften.Stuttgart steht nun schon im ersten Heimspiel gegen Barcelona richtig unter Druck,Werders Pleite war einkalkuliert und ist kein beinbruch,wenn man zuhause punktet und Schalke muss dringend das nächste Spiel in Trondheim gewinnen! Bei aller Abneigung gegen den FC Bayern,in der CL waren sie immer ein fleißiger Punktesammler für die UEFA-Fünfjahreswertung.Da seh ich dieses Jahr eher schwarz.Aber vielleicht gibts im Uefa-Cup durch die Halbfinals HSV-Nürnberg und Bayern-Bayer ja mal wieder n Grund zu feiern,damit wir auch die Rumänen wieder überholen und der dritte CL-Platz bestehen bleibt.

Zitat

Dallas erteilt Nowitzki die Freigabe
    Gute Nachrichten für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft: Das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann kann beim Qualifikations-Turnier für die Olympischen Spiele 2008 in Peking mit Superstar Dirk Nowitzki planen. Marc Cuban, Besitzer von Nowitzkis NBA-Club Dallas Mavericks, erteilte dem Würzburger nach einem Bericht des Magazins SPORT BILD die Freigabe für den Wettbewerb im Juli 2008.

http://www.sportal.de

Die Stimmung hat mich auch positiv überrascht!Nachdem wir zehn Minuten vor Anpfiff in die halbleere Halle kamen,hatte ich mit was anderem gerechnet! Das Spiel war aus Flensburger Sicht schon sehr schwer zu ertragen! Vor allem spielerisch ging da ja gar nix! Da kann man nur hoffen,dass Lackovic möglichst schnell wieder zurück kommt.Die Essener fand ich zwar auch nicht wirklich gut,aber für einen Aufsteiger haben sie zumindest recht clever gespielt! Und Eijlers war wirklich sehr stark!

Was man ihm heute nicht mehr ansieht: er hat auch mal fünf Jahre für Hagen in der 2.Bundesliga gespielt.Hat also durchaus Ahnung von dem,was er da redet....
    Wenn man in bestimmten Foren über ihn liest, wird er übrigens i.d.R. als bester oder schlechtester Kommentator überhaupt angesehen..;)