Beiträge von Oberliga-SH

Quelle: Flensborg-Avis

Ich bin mir zwar auch sicher,dass das Geld eine gewichtige Rolle,vllt. auch die entscheidende gespielt hat.Trotzdem kann man sein Argument mit dem alten Trainer ebenso stehen lassen,wie man noch die bessere sportliche Perspektive bei den RNL anführen kann. Mit großen und v.a. nationalen Titeln ist Gokir ja auch noch nicht gerade überschüttet worden.Die Chance darauf dürfte nun zumindest höher werden.

Unabhängig vom obigen Artikel,finde ich es vollkommen ok,wenn einem Spieler(und dessen Verein),der in einem Vertragsverhältnis ist,ein Angebot gemacht wird.
    Das Problem sind doch eher die immer "beliebter" werdenden Spielerverpflichtungen auf 2,3,oder 4 Jahre im vorraus.Hoffe,dass man da ne Lösung findet,um so etwas zukünftig zu vermeiden.

Ok,Hoffenheim wäre der einzige Verein,den ich mir vorstellen könnte.Das könnte er dann damit begründen,dass er helfen will etwas aufzubauen usw usw....
    Der FCK hat zwar einen großen Namen,mehr aber auch nicht...und wenn sie eines überaupt nicht haben,dann wohl Geld! Zudem liegt deren Problem wohl eher in der Offensive,zumindest rein statistisch betrachtet. 1860 und BMG haben übrigens gestern berichtet,Lehmann sei definitiv überhaupt kein Thema!
    Mal gucken,was bis dahin passiert-Wenger tauscht ja öfter mal die Torhüter.....ansonsten sollte Lehmann hoffen,dass sich irgendein TW bei einem "großen Verein" verletzt bis dahin...

Zu Kuestentanne: Bettruhe würd ich auch nicht unbedingt für förderlich halten. Bei leichtem Ausdauersport sollte derjenige,der ihn betreibt,aber auch seinen eigenen Fitnesszustand gut einschätzen können.. ;) Da es sich beim Handball auch,oder erstrecht im Tor um Belastungen von hoher Intensität handelt würd ich weiterhin davon abraten.
    Zu Che`s Beitrag: denke,dass es in den meisten Fällen bzw. bei den meisten Leuten nicht unbedingt große Probleme gibt,wenn man es trotzdem macht.Ob man das Risiko auf sich nimmt bleibt letztlich jedem selbst überlassen. Ob man die Antibiotika kurzfristig absetzt spielt dabei aber keine Rolle-also auf jeden Fall weiter nehmen,bis du vollständig genesen bist.

Hängt natürlich auch vom Ort der Infektion ab. Aber grundsätzlich kann man sagen,dass eine bakterielle Infektion das Immunsystem schwächt.Während der "Heilungsphase" ist dein Körper genug damit beschäftigt gegen die Bakterien anzukämpfen.Treibst du Sport schwächt dieser dein Immunsystem zusätzlich-das ist nicht gut. ;) Außerdem KANN es dadurch zu einen Rezidiv kommen-das ist auch nicht gut.Ebenfalls ist eine Resistenz der Bakterien gegen die Antikörper zumindest möglich-auch nicht besonders toll. Bei Infektionen mit nicht ausreichender Behandlung,oder zu hohen Belastungen während der Krankheitsphase kann es ebenfalls noch schwerwiegendere Folgen haben,wenn z.B. der Herzmuskel mit angegriffen wird.Nicht besonders wahrscheinlich,aber falls doch-ganz und gar nicht gut!
    Außerdem solltest du dich nicht davon täuschen lassen,wenn es dir in 2-3 Tagen wieder viel besser wird,das heißt nicht,dass der Heilungsprozess abgeschlossen ist und die Infektion erfolgreich bekämpft...

Zitat

Original von Felix0711

Rein aus dem Gefühl heraus würde ich sagen, dass er Studer heißt... aber was will man von ner Sprotte auch erwarten ;)

Thun-Suhr......Struder-Studer......ihr seid aber auch alle kleinlich!!! :P

Sprotte??? Bitte? Soweit ich weiß,werden als Sprotten eher Kieler bezeichnet...Eckernförder auch....Aber ich komme aus Dithmarschen!Also Nordsee!! Nix mit Sprotten....Hättest jetzt Krabbe gesagt,ok....Oder Kohlkopf...oder Ditschie.....aber Sprotte..... :nein: :pillepalle:

Hab leider nicht ganz mitbekommen,was Lemme/Ulrich zu ihrer kurzfristigen Absetzung gesagt haben.Gab es dafür eine Begründung seitens der IHF/IOC? War ja auch n teuer Spaß für den Verband mal eben zwei deutsche Schiedsrichter einfliegen zu lassen,damit die sich mal n Spiel in Asien angucken können.
    Über die Bemerkung im NDR durch diese Vorfälle könnte Handball aus dem Olympia-Programm genommen werden,kann ich nur lachen.Da muss ich gar nicht erst anfangen die Sportarten aufzuzählen,die dann auch nich dabei sein dürften...
    Für mich gibt aber v.a. die IHF bei der Sache kein gutes Bild ab! o.a. Kommentare deuten nicht gerade auf eine konsequente und lückenlose Aufarbeitung der Geschehnisse hin.

Ok ok....aber ob nun Thun oder TV Suhr....das kann man doch schonmal verwechseln... ;) Glaub Thun ist mir durch deren Fußball-Mannschaft einfach geläufiger... Glaub ich sogar,dass er kein schlechter ist,meine Bewertung zielte eher auf sein Verhalten vor und während des Spiels ab... Da ich nur ein Spiel gesehen hab,kann ich mir da sicherlich kein Urteil erlauben,zumal an diesem Tag kein Gästespieler positiv aufgefallen ist..

Zitat

Original von Ché Guevara

Mladen Bojinovic ist Rechtshänder, spielt RM und RL, sehr abwehrstark und ein ziemlich sicherer Siebenmeterschütze.

Und mit seiner Erfahrung und Spielweise sicher ein passendes Gegenstück zu Spielern,wie Kaufmann,Kraus,oder Christophersen...

Wahrscheinlich wollte Hitzfeld nur kein drittes Tor von Poldi riskieren,sonst hätte er ihn in Stuttagrt noch von an Anfang an bringen müssen. ;)
    Ich bleib bei meiner Meinung,dass die Bayern spätestens ab der 70.ten zwei Gänge runtergeschaltet haben und nur noch sehr spärlich versucht haben das dritte entscheidende Tor zu machen.Klar war es erst der dritte Torschuss von Bolton,aber es hat eben gereicht,weil die Bayern den Sack nicht zugemacht haben.
    Sei`s drum-weiterkommen werden sie so oder so...
    Aber in der Vergangenheit waren Europapokal(CL)-Spiele Festtage in München,wo sie oftmals ne Klasse besser,als in der Bundesliga gespielt haben.In dieser Saison hingegen waren die Auftritte gegen die Portugiesen,Belgrad und nun Bolton zumindest nicht so konsequent ,oder leidenschaftlich geführt,wie aus der CL gewohnt.

Quali Spiele gg Wales und Zypern:

Jermaine Jones wurde erstmals ins DFB-Team berufen,außerdem die Rückkehrer Hanke,Neuville und Borowski.Serdar Tasci ist auch wieder dabei...

Zitat

Original von Jenny
    Vielleicht hat dieser besagte ehemalige Mannschaftskamerad ja gar kein Interesse an einer Nachfolge von Serdarusic ;)

Kann mir auch gut vorstellen,dass er in seiner bisherigen Situation als Co+DHB-Trainer ganz zufrieden ist. Glaub nicht,dass er den Chefposten anstrebt. Wär für mich auch irgendwie schwer vorstellbar..

Zu den CL-Vertertern gibt es eigentlich gar nicht viel zu sagen...Horst Heldts Fazit:"Uns fehlt die Klasse" trifft wohl auf alle drei Teams zu.Zumindest im Vergleich mit den Teams aus Eng,Spa,Ita,was aber unter den unterschiedlichen finanziellen Vorraussetzungen auch kein Wunder ist. In den letzten Jahren war es ja auch idR nur der FC Bayern,der da die Kohlen ausm Feuer geholt hat,wenn überhaupt.

Im Uefa-Pokal war es wirklich ein "schwarzer Donnerstag",ich denke aber trotzdem,dass es drei Teams schaffen werden. Nachdem ich 60 Min. lang das Spiel der Bayern genossen hab,herrschte hinterher doch Schadenfreude,dass sie für ihre Spielverweigerung nach der Führung bestraft wurden.Die Schonung für einige Spieler find ich da gar nicht schlimm-schließlich wurden mit Toni,Kroos und Altintop ja auch keine ganz schlechten eingewechselt.Aber das die Bayern oftmals nur bis zur eigenen Führung Fußball spielen und sich danach für`s P1 schonen nervt.

Ich hab als Torwart mal drei Tore in einem Spiel gemacht! Müsste C-Jugend gewesen sein-der gegnerische Torwart war gleichzeitig bester Angreifer der Mannschaft und hat sich häufiger mit in der Angriff eingeschaltet.Drei mal war er zu spät zurück in seinem Kasten... ;)
    Außerdem hab ich als Torwart weiterhin eine 100prozentige 7m-Quote-2 von 2 verwandelt :D

Mich würde mal die Zielsetzung dieser Aktion interessieren!?
    Eine verunsicherte Mannschaft noch mehr zu verunsichern? Einen Spieler,der derzeit Probleme hat noch tiefer ins Loch zu stampfen?
    Oder wollte man sich nur mal wieder durch irgendeine unüberlegte,dümmliche Aktion in der "Öffentlichkeit" bemerkbar machen?

Den Leuten,die diese Aktion initiiert haben würde ich raten mal wieder auf der eigenen Homepage vorbei zu schauen.Liest mal nach,was es demnach bedeutet ein Ultra Flensburg zu sein-ihr scheint es selbst noch nicht verstanden zu haben! Oder nennt ihr sowas Engagement für die Mannschaft?

Naja,ob es nun wirklich n Befreiungsschlag war,wird sich zeigen-dafür wurden sie heut wohl zu wenig gefordert. Besonders positiv find ich aber das Holmgeirsson es in der zweiten Halbzeit auf sechs Tore gebracht hat.Die werden ihm sicher gut tun!

Wir waren wirklich erstaunt,als wir letzte Woche in Winterthur waren und sich da ne A-Jgd Mannschaft in schwarzen Trikots warm gemacht hat-bis wir bemerkt haben,dass das Thun war... ;) Lauter 85er+86er,dazu ein geschätzte 50kg "schwerer" 89er auf RA....
    Allerdings muss man auch sagen,dass sie ein grottenschlechtes Spiel abgeliefert haben! Bei Pfadi fand ich neben den Deutschen den Kreisläufer Erich Struder ganz interessant-erinnert mich irgendwie an Hermann Maier. :)
    Mein persönliches Highlight war aber der Auftritt von Sandro Strübin! Er hat wirklich(vor dem Spiel den Eindruck erweckt,er sei DER Mach(k)er bei Suhr-im Spiel hat man mit Ausnahme des TG`s zwei Meter übers Tor leider nichts mehr von ihm gesehen... :D