Beiträge von Oberliga-SH

Dazu mal n alter Bericht vom Feburuar 2007:

Zitat

Løke wurde im Sommer 2006 von der SG verpflichtet und zunächst für eine Saison an die Grashoppers Zürich in der Schweiz ausgeliehen. Als Johnny Jensen sich Ende des vergangen Jahres dazu entschied, eine weiteres Jahr in der Fördestadt zu bleiben, sah Løke aktuell keine Perspektive im hohen Norden und signalisierte sein Interesse, ein weiteres Jahr in der Schweiz bleiben zu wollen.

"Wir haben uns schnell geeinigt und da Zürich ihn auch gerne behalten wollte, haben wir uns darauf verständigt, dass Frank im Sommer 2008 zur SG kommt", sagte Storm. Der Norweger, der heute seinen 27. Geburtstag feiert, ist demnach ab dem 1. Juli des kommenden Jahres mit einem Drei-Jahresvertrag bei der SG ausgestattet.

http://www.flensborg-avis.de

Hört sich eher so an,als müsste ne Ablöse für Flensburg fällig werden,wenn er nicht kommt...

:respekt: Ja! Aber auch :nein: ,wie man gegen diese Mannschaft zuhause verlieren konnte... Aber letztendlich ist es so gekommen,wie man es erwartet hat.Zweiter hinter Ciudad... Fynn Holpert wünscht sich jetzt Barcelona,HH und Gudme. Tauscht man HH mit Gummersbach würd ich mich da anschließen....Auf jeden Fall wird es einige "heiße" Duelle geben...Und so wie ich die Regularien verstanden habe,ist die Chance,dass es eine "Todesgruppe" mit zwei Deutschen und einer spanischen gibt auch realtiv hoch,oder??

Das könnte jetzt für Kevin Jahn DIE Chance sein,sich zu beweisen und Alfred zu zeigen,dass er mehr Einsatzzeiten verdient. Wenn er denn wirklich ran darf und nicht Krantz wieder den Aushilfs-Kreisläufer macht.

Außerdem....
    hat sich Alexander Petterson beim Abschlusstraining vor dem Lubin-Spiel verletzt...Aber nix genaues weiß man nich...

Genau...
    Eine Gruppe mit den Niederlanden,Italien und Frankreich hätte zwar sicher seinen Reiz; Österreich,Rumänien und Russland wären mir aber fast lieber. ;) Wobei es ja im Handball,wie im Fußball recht ähnlich ist.Bei einer EM gibts keine richtig leichten Gegner...(Wo ist das Schwein?)

Gehandelt werden derzeit Namen,wie: O´Neill,Shearer,Scolari,Mourinho,Hiddink... Aber vllt kommt der "Diver" ja auch noch ins Spiel?! Wär doch schön,wenn n Deutscher die Engländer wieder n bisschen auf trab bringt.. :D
    Aber jetzt kommt ja erstmal die Auslosung-bin ma gespannt,was da raus kommt....

Zitat

Original von jonas345
    Debakel für die Kadetten, sie kassieren bei Amicitia eine 21:34 Kanterniederlage. Ohne Siodmiak, Klimiciauskas und Marcinkevicius waren brachen sie vor allem in der 2.Halbzeit völlig auseinander. Marakovic, Nicolae und auch die Schweizer Graubner und Bucher völlig von der Rolle, einzig Champions-League Topscorer kann mit 9 Treffern etwas dagegenhalten.
    Bei Amicitia Schmid mit 7 Treffern stark, es ist eine Frage der Zeit bis er in eine stärkere Liga wechselt. Dasselbe gilt auch für Löke, der zwar einige Topchancen vergibt, aber generell viel zu stark ist für die Schweizer Liga.

Lt. Fynn Holpert kommt er ja jetzt endlich nach Flensburg,wenn`s denn stimmt...

Zitat

Original von Tobi75
    oder auch:

aus der Handballwoche.

Jensen nimmt die Position von FvB in der Abwehr und Löke und Knudsen offensiv? Mal schaun.

Jepp,das wäre auch meine Vermutung. Zudem Bojinovic,Möller-Jakobsen,oder sonstwer für Kasper Nielsen..

auf sport1.de gelesen:

Zitat

Vori nach Magdeburg?
    Der SC Magdeburg sucht Ersatz. Einer der Kandidaten nach Sport1.de-Informationen: Igor Vori, derzeit bei Champions-League-Teilnehmer RK Zagreb unter Vertrag. Sollten die Kroaten in der ersten Gruppenphase der "Königsklasse" scheitern, steigen die SCM-Chancen.
    Vori ist ein Weltklassemann, gewann mit Kroatien Olympia-Gold 2004 und wurde 2003 in Portugal Weltmeister.
    Eine Verpflichtung des Kreisläufers hätte für die derzeit in der Krise steckenden Magdeburger Symbolcharakter.

Hmm....der Meyer Hans wollte doch nich mehr wechseln....Klopp hätte natürlich den Vorteil,dass Zidan dann wieder treffen würde.. ;) :D

Und gleich das nächste Gerücht:

Zitat

Adriano zu Werder Bremen?
    Bundesligist Werder Bremen ist nach Angaben der italienischen Sporttageszeitung "Tuttosport" an dem brasilianischen Nationalspieler und Torjäger Adriano (25) von Italiens Meister Inter Mailand interessiert.
    Im Gespräch sei angeblich ein Ausleihgeschäft ab Januar.
    Laut "Tuttosport" will Inter allerdings im Gegenzug für das Ausleihen von Adriano eine Option auf einen Transfer von Werder-Regisseur Diego erwerben. Angeblich will der Mailänder Renommierklub 20 Millionen Euro für den brasilianischen Mittelfeldspieler der Bremer investieren.http://www.sport1.de

Zitat

Original von LagoTrainer====> Interessant ist für mich als Jugendtrainer vor allem die Spielzeit 60 Minuten bei der C-Jugend männlich wie weiblich. Ich habe bei meinen Mannschaften festgestellt, dass es ihnen überhaupt nichts ausmacht, pro Halbzeit 5 Min. länger zu spielen. Und bei den Mädchen genau dasselbe - keine Probleme. Die Halbzeitpause ist ja auch länger... Ich denke, dass es athletisch gesehen nur Vorteile bringt. :D
    Es wäre also auch mal für den Deutschen Handball-Bund überlegenswert, ob nicht dort auch bei der C-Jugend die 2x30-Minuten-Spielzeit eingeführt werden sollte. Ich wäre absolut dafür. :hi: Oder gibt es da andere Meinungen?

Ich wäre auch dafür! Und wenn man mal die konditionellen "Zustände" von C-Jgd. Mannschaften mit denen von vielen Kreisliga-Mannschaften im Erwachsenenbereich vergleicht kann man sich eh fragen,wer es da nötiger hätte nur 25 Min. zu spielen. Andererseits muss man dabei auch aufpassen,wenn z.B. Leistungsträger aus der C-Jgd.,die dort durchspielen,noch zusätzlich in der B-Jgd. über 60 Min. " aushelfen"...Die hätten dann bis zu 20Min. Mehrbelastung pro Wochenende.Das zu verhindern liegt zwar im Verantwortungsbereich der Trainer,aber wenn n C-Jgd.-Kreisliga-Spiel auf der Kippe steht,gehen die ja gerne mal über Leichen... ;)

Im Flensburger Tageblatt wurde wohl heute berichtet,die SG sei an Mladen Bojinovic interessiert.Wie angeblich ja auch Lemgo,ob da wohl ein Zusammenhang besteht? Aber ist schon interessant,wie,sagen wir es mal postiv,transparent mögliche Neuverpflichtungen diskutiert werden. Glandorf,Möller-Jakobsen,Lars Krogh,Lazarov,Jurecki,jetzt Bojinovic...Ich glaub,es würde der SG und FH nicht schaden,sich mal etwas mehr in Zurückhaltung zu üben und erst Sachen in die Öffentlichkeit zu tragen,wenn sie auch wirklich spruchreif,bzw unter Dach und Fach sind.Sonst kann das ganz schön nach hinten losgehen-und der Glaubwürdigkeit täte das auch gut.

Zitat

HSV holt U-17-Weltmeister
    Der Hamburger SV hat den nigerianischen U-17-Weltmeister Macauley Chrisantus verpflichtet. Beim WM-Triumph vor rund zwei Monaten sicherte sich der 17 Jahre alte Torjäger mit sieben Treffern den Titel des Torschützenkönigs. Zudem wurde Chrisantus hinter Toni Kroos von Bayern München als zweitbester Spieler des Turniers ausgezeichnet. Der 1,83 Meter große Mittelstürmer erhält zunächst einen Amateurvertrag, der mit Erreichen des 18. Lebensjahres am 20. August 2008 in einen langfristigen Profikontrakt umgewandelt werden soll.http://www.sportal.de

Hab nochmal die neuesten Gerüchte zusammen gefasst:
    1. Der PSV Eindhoven wird heut nachmittag die Verpflichtung Huub Stevens zur kommenden Saison bekannt geben.

2.Philip Lahm wechselt spätestens 2009 zu Barca....

3.Valerien Ismael will den FCB in der Winterpause verlassen.Hoeneß hat dies bestätigt und will einem möglichen Wechsel wohl zustimmen.

Zitat

Rückreise mit Hindernissen - TV Großwallstadt sitzt in Prag fest

Heiko Grimm feiert heute seine 30. Geburtstag

Eine Rückreise mit Hindernissen erlebt der TV Großwallstadt nach seinem Europapokal-Comeback im ukrainischen Yuzhny. In Yuzhny hatte der Bundesligist eine Fünf-Tore-Führung aus der Hand gegeben, sich mit der 28:30-Niederlage aber dennoch eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel erarbeitet.

Die Rückreise am Sonntag bereitete dem Troß um TVG-Coach Michael Roth aber Probleme. Der Abflug aus Odessa hatte sich verzögert, so dass die Handballer den Anschluß in Prag verpassten. Dem TVG steht so eine Übernachtung in Prag bevor, bei der das Team den heutigen 30. Geburtstag von Heiko Grimm allerdings nicht zu lange feiern kann - die Landung in Frankfurt ist für morgen früh um 8:20 Uhr vorgesehen.

http://www.handball-world.com
    Eigentlich doch gar nicht so schlecht,so kann man gleich mal das Prager Nachtleben testen.. :)