Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von Snuffmaster
    Also Grimm und Immel wären sicherlich 2 Kandidaten beim VfL Gummersbach! Auch wenn sie was älter sind, so wäre Immel sicherlich ein guter Mann hinter Ilic, und auf RM hat der VfL sowieso noch Bedarf, und Grimm könnte hier ein Spieler der besseren Wahl sein!

Bei Immel würd ich dir zustimmen...wenn er denn verletzungsfrei bleibt...Bei Grimm theoretisch auch,allerdings war bisher nicht zu hören,dass man auf RM Bedarf sieht.Alfred plant doch wohl eher mit Oleg und Krantz...

Zitat

Ukrainische Handballerin: Keine Querschnittslähmung
    Die ukrainische Handballerin Oksana Sakada hat sich bei der Weltmeisterschaft in Frankreich nicht wie befürchtet drei Lendenwirbel gebrochen. Die Diagnose nach der 21:26-Niederlage ihres Teams gegen Deutschland wurde von einem Sprecher ihrer Mannschaft korrigiert. Es seien zwar Wirbelkörper gebrochen, eine Querschnittslähmung werde aber nicht mehr befürchtet, teilten Verantwortliche des Olympia-Dritten mit. Sakada soll nun nach Kiew geflogen werden.

http://www.sportal.de

Zitat

Jens Tiedtke verlängert in Großwallstadt
    Der TV Großwallstadt hat den Vertrag mit Nationalspieler Jens Tiedtke bis zum Jahr 2010 verlängert. "Wir sind sehr froh darüber, dass Jens weiterhin bei uns bleibt. Er ist für die gesamte Mannschaft eine wichtige Stütze. Der TVG ist mit dieser Vertragsverlängerung auf dem richtigen Weg", freute sich TVG-Trainer Michael Roth über die Entscheidung des 28-jährigen Kreisläufers.

http://www.sportal.de

Zitat

Original von OsloStar
    Die Story Jentsch war für mich die des letzten Spieltags! Ich denke, dass FM den Weg frei für Jens Lehmann gemacht hat. Kann mich nicht erinnern, dass ein Goalie in der Halbzeit ausgewechselt wurde.

Hmm...also wegen Verletzung schon öfter,wegen der Leistung fällt mir auf Anhieb nur die Einwechslung von Olli Kahn beim KSC ein.Das is aber auch schon ne Weile her... ;)

Zitat

TuS N-Lübbecke verpflichtet Torhüter Dennis Klockmann

Der TuS N-Lübbecke hat mit sofortiger Wirkung Dennis Klockmann als neuen Torhüter verpflichtet. Der 25-jährige Klockmann wechselt vom Ligakonkurrenten MT Melsungen zu den Ostwestfalen und erhält einen Vertrag bis Juni 2009. Der 210cm „Riese“ freut sich auf seine neue Aufgabe. „Ich freue mich, wieder spielen zu dürfen und hoffe, dass ich mich unter Velimir Kljaic weiterentwickeln werde. Mein Ziel ist es, mit dem TuS N-Lübbecke den Klassenerhalt zu schaffen“, so Klockmann in einer ersten Stellungnahme. TuS N-Lübbecke Coach Velimir Kljaic zeigte sich ebenfalls erfreut über die neue Alternative. „Es ist gut, dass wir noch einen neuen Torwart bekommen haben. Dennis passt von seiner Körpergröße her super zu unserer offensiven Abwehr. Er hat in der Vergangenheit in Kiel und Schwerin sehr gute Leistungen gezeigt“, sagt der 61-jährige Kroate.
    Die Verpflichtung eines neuen Torhüters war für die Lübbecker nötig geworden, da sich der etatmäßige Keeper Nikola Blazicko im Spiel gegen TuSEM Essen einen Kreuzbandriss zugezogen hatte.

Quelle: Homepage Nettelstedt

Zitat

Original von ck

wie soll der h*v am samstag in bremen gegen rennes gewinnen? :P

ansonsten, pures wunschdenken. der svw spielt jedenfalls fussball und hat fans, die den namen verdienen. (war echt ne katastrophe heute in der "irgendwas"-arena, mal wieder peinlich ohne ende)

Naja,schaun mer mal....wie ein Ex-Hamburger zu sagen pflegt.. ;)
    Und die Fans des SVW gucken doch höchstens Amateur- und Jugendfußball,oder meinste den SV Wehen? ;)
    Ansonsten..klar ist es Wunschdenken,aber ganz so unwahrscheinlich dann doch nicht...Tippe trotzdem auf n Unentschieden...

Zitat

Klockmann wechselt zum TuS N-Lübbecke
    http://www.handball-world.com
    Torhüter Dennis Klockmann wird die MT Melsungen nach wenigen Monaten bereits wieder verlassen. Der 25-jährige Schlussmann, der erst zu Saisonbeginn vom SV Post Schwerin zu den Hessen wechselte, schließt sich dem TuS N-Lübbecke an, nachdem er bereits am vergangenen Wochenende zu einem Probetraining in Ostwestfalen weilte. Klockmann, der bereits in der vorletzten Saison beim THW Kiel für Furore sorgte, steht derzeit hinter Mario Kelentric und Radek Musil als dritter Keeper in Melsungen auf dem Abstellgleis. Für den gebürtigen Hamburger kommt der Wechsel nach Lübbecke gerade recht, kann er doch dort als zweiter Mann neben Birkir Gudmundsson auf die Spielpraxis hoffen, die ihm bei MT bislang verwehrt blieb.

Zitat

Original von meteokoebes
    Ehrlich gesagt habe ich nie verstanden, wofür der VfL Hmam überhaupt haben will. Bei der WM hat er mich auch nicht überzeugt. Der erschien mir eigentlich viel zu undiszipliniert. Zumal ich auf RM auch mehr Bedarf sehe, als auf RL und Hmam für mich keine RM-Qualitäten aufweist.

Sehe ich eigentlich ähnlich...Jedoch wurde berichtet,dass Gislason eben v.a. nen neuen RL,sowie RR und nen "großen" Kreisläufer möchte.Denke schon,dass es für den VfL wichtig ist nen zweiten RL zu holen,der niveaumäßig irgendwo zwischen Ilic und Klev liegt.Auf der Mitte plant man wohl weiter mit Krantz und Oleg,was auch vollkommen ok ist,wenn Krantz sich noch weiterentwickelt.Wundere mich gerade,dass Bojinovic noch gar nicht mit dem VfL in Verbindung gebracht wurde?! ;)Der ist fleixibel einsetzbar-vorne wie hinten und wäre sicher ne Verstärkung! Aber vllt. hat er ja wirklich schon längst in Flensburg unterschrieben-schön wär`s!
    Nochwas zu Flensburg:

Zitat

"Meilenstein im wirtschaftlichen Umfeld"

28. November 2007 | 06:50 Uhr | Von Jürgen Muhl
    Flensburger Tageblatt
    Großer Coup für die SG-Flensburg-Handewitt. Manager Fynn Holpert soll es gelungen sein, einen neuen Hauptsponsor an Land zu ziehen. Dieser soll ab dem 1. Januar 2008 den langjährigen Hauptsponsor Provinzial ablösen.

Bei der SG Flensburg-Handewitt bricht ein neues Zeitalter an. Der Handball-Bundesligist hat seine Sponsoren zu einer Gala-Veranstaltung am 11. Dezember in die Campushalle eingeladen. Der SG sei es gelungen, "einen weiteren wirtschaftlichen Meilenstein zu setzen". Dieser Schritt solle gebührend gefeiert werden, heißt es in der Einladung.

In der Fördestadt ist es inzwischen ein offenes Geheimnis, dass Manager Fynn Holpert ein großer Coup gelungen ist. Holpert hat einen neuen Hauptsponsor an Land gezogen. Dem Vernehmen nach soll dieses Unternehmen, es handelt sich um eine dänische Firmengruppe, vom 1. Januar 2008 an den langjährigen Hauptsponsor Provinzial ablösen. "Warten wir bis zum 11. Dezember ab, dann gibt es Namen und Fakten", zieht Holpert die Defensive vor.

Auch zu Spekulationen über eine Sponsoring-Summe von einer Million Euro pro Saison äußert sich Holpert nicht. Die Provinzial soll zuletzt rund 250 000 Euro, dem THW Kiel aber fast das Doppelte gezahlt haben. Holpert hatte nach seinem Dienstantritt nie ein Hehl daraus gemacht, die SG auf "neue finanzielle Beine" zu stellen. Meldungen, wonach die SG-Summe in Zukunft in den THW-Haushalt fließe, wurden von der Provinzial dementiert.

http://www.handball-world.com

Männer · DHB-Pokal

Zitat

27.11.2007
    Kay Rothenspieler vor dem Spiel gegen Kiel: "Wollen außerhalb Hamms auf uns aufmerksam machen"

(Markus Hausdorf - HSG Düsseldorf) Kay Rothenpieler steht seit 2001 beim ASV Hamm unter Vertrag, zuerst als Spieler, später dann als Trainer. Er führte die Westfalen von der Oberliga in die 2. Bundesliga Süd. Als Spieler war er früher unter anderem beim TV Niederwürzbach und beim HSV Düsseldorf aktiv. Markus Hausdorf, Pressesprecher der HSG Düsseldorf, unterhielt sich mit dem ehemaligen Düsseldorfer über seine Bilanz und die Zukunftsaussichten beim ASV Hamm sowie über das anstehende Pokalspiel gegen den THW Kiel.

» mehr

Edit* is geändert ;)

Zitat

Die Erklärung der Telekom im Wortlaut

Die Deutsche Telekom AG wird das Radsport-Sponsoring des T-Mobile Männer- und Frauen Teams mit sofortiger Wirkung beenden. Diese Entscheidung traf der Vorstand des Bonner Telekommunikations-Konzerns, der seit 1991 im Profi-Radsport engagiert war. "Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, um uns und die Marke T-Mobile von den jüngsten Doping-Erkenntnissen im Sport und speziell im Radsport zu distanzieren. Angesichts unserer langjährigen Unterstützung für den Profi-Radsport und der Fortschritte, die das Management um Bob Stapleton zuletzt machte, ist uns dies nicht leicht gefallen", sagte Telekom-Vorstand und T-Mobile International Vorstandsvorsitzender, Hamid Akhavan. Aber "wir haben auch eine Verpflichtung gegenüber unserem Kerngeschäft und damit unseren Mitarbeitern, Kunden und Aktionären", fügte er hinzu.

"Wir haben mit dem aktuellen Team-Management hart daran gearbeitet, für einen sauberen Radsport einzutreten. Wir haben uns aber nun dazu entschieden, unsere Mittel an anderer Stelle einzusetzen. Die Entscheidung, das Engagement im Radsport zu beenden wurde "nicht aufgund von Unstimmigkeiten mit dem Team-Management oder dessen Fehlverhalten getroffen", betonte Akhavan. An der Sichtweise, dass man durch seine Sponsoring-Engagements auch Verantwortung trägt, hat sich für die Deutsche Telekom AG nichts geändert. "Wir werden unseren Verpflichtungen im Anti-Doping-Kampf, dem wir eine nennenswerte Summe zur Verfügung stellen, unverändert nachkommen", sagte Akhavan.

"Wir hoffen, dass die Mannschaft als unabhängige Einheit weiter arbeiten kann, um nicht nur die sportlichen Ziele zu erreichen, sondern auch weiter die Führungsrolle im Anti-Doping-Kampf einzunehmen", ergänzt Bob Stapleton. In den vergangenen Tagen hat der Konzern mit dem Unternehmen "Neuer Straßen Sport", der Betreibergesellschaft der beiden T-Mobile Profi-Rad-Teams, über die Auflösung des bis 31. Dezember 2010 geschlossenen Vertrages in beiderseitigem Einvernehmen verhandelt. Die Details werden von beiden Seiten vertraulich behandelt.

http://www.spiegel.de

Spielbericht Flensburg-TVG http://www.handball-world.com

Zitat

Im zweiten Abschnitt versuchte es TVG-Coach Michael Roth mit Chrischa Hannawald im Tor, doch dieser konnte nicht die erhofften Akzente setzen. Allerdings sah er sich, wie auch später wieder Rominger, oftmals aus aussichtsreicher Position werfenden Flensburgern gegenüber, die die Gummersbacher Deckung durch ein nun beweglicheres Angriffsspiel immer wieder auseinander dividierten. Beim TVG machte sich dabei auch bemerkbar, dass Jan-Olaf Immel bereits früh in der ersten Halbzeit seine zweite Zwei-Minuten-Strafe kassiert hatte. Philipp Müller brachte die Gäste aber dennoch mit seinem Treffer zum 19:18 noch einmal dicht heran.

Ok,is geändert....in Großwallstadter.... ;)

Zitat

Original von nadiner

Und wie bitteschön will man das in der Praxis verhindern? Da beide ja nicht in einem Lostopf sind müsste man ja beispielsweise Flensburg, wenn es denn Ciudad zugelost würde, wieder ins Töpfchen zurücklegen bzw. daneben und den nächsten Kandidaten ziehen.

Mit einer Auslosung hat das alles recht wenig zu tun ... ich suche noch nach dem passenden Begriff für dieses Schauspiel.

Das stimmt sicherlich,wurde in der Fußball-CL aber auch schon so gehandhabt...