Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Auch Jansen fällt beim HSV aus
    Schock für den HSV: Der ohnehin schon durch Verletzungspech gebeutelte Bundesligist und Champions-League-Teilnehmer muss jetzt auch noch auf Torsten Jansen verzichten.
    Der Weltmeister, der sich beim 32:30-Sieg im CL-Spiel über die SG Flensburg verletzte, muss wegen des Verdachts auf einen Muskelfaserriss in der Wade möglicherweise zwischen vier und sechs Wochen pausieren.
    HSV-Trainer Martin Schwalb zu Sport1.de: "Eine Computer-Tomografie muss uns Montag das genaue Ergebnis bringen. Es ist schon bitter."
    Auch Linksaußen Matthias Flohr droht eine Pause wegen einer Knieverletzung.http://www.sport1.de

noch was zu Boesen:

Zitat

"Wir haben ein Gespräch nach der EM gehabt", gibt Boesen zu, "es wurde aber nicht über konkrete Vertragsdetails gesprochen. Fakt ist, dass ich einen Vertrag mit Kolding habe und nach dieser Saison wieder nach Dänemark wechseln werde. Wenn die SG mich haben will, muss sie mich aus meinem Vertrag rauskaufen."

Dahl-Nielsen sagt dazu: "Wir führen derzeit einen Dialog und mehr kann und will ich dazu nicht sagen", so der sportliche Leiter der SG Flensburg-Handewitt.

Boesen begründet seine Wechselpläne mit der Tatsache, dass seine Frau und die beiden Kinder nach wie vor in Kolding wohnen und er die räumliche Trennung gerne beenden möchte.

"Flensburg wäre natürlich eine Möglichkeit, mit der ich gut leben könnte", so der Däne abschließend.

http://www.flensborg-avis.de

Wenn man Boesen verpflichtet,kann das nur heißen,dass entweder Holmgeirson schon wieder gehen muss,oder dass Carlen nicht kommt,oder (unwahrscheinlich),dass Lackovic nach der Saison geht...Ansonsten passt es nicht...können wohl schlecht mit 3,5 Kreisläufern und 7,5 Rückraumspielern in die Saison gehen!?Oder!?

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Boesen ist aber keine Linkspfote, von daher passt das nicht.

Stimmt schon...aber er hat ja durchaus schon bewiesen,dass er auch auf RR spielen kann.Wobei das wohl eher die Notlösung wäre.Allerdings kann ich ihn mir auch sehr gut als zweiten Mann hinter Lackovic vorstellen(je nachdem,wie lange er noch bleibt).

Handball-Chef gibt auf
    Tschirne stellt Differenzen fest - Jugend-Regionalligen eingleisig?
    Heide (we) Gerade einmal ein halbes Jahr hat er gebraucht, um festzustellen, dass dieser Posten nichts für ihn ist. Rainer Tschirne trat als Präsident des Nordostdeutschen Handballverbandes (NOHV) zurück. Der Büdelsdorfer hatte sich die Zusammenarbeit anders vorgestellt. Satzungsgemäß übernehmen die Vizepräsidenten Claus Runge (Hamburg) und Thomas Ludewig (Berlin) die Leitung.

„Ich bin mit meinen Vizepräsidenten nicht auf einen Nenner gekommen“, sagt der erfahrene Handball-Funktionär, der als Vizepräsident Spieltechnik auch dem Präsidium des Handballverbandes Schleswig-Holstein (HVSH) angehört. „Ich fühle mich in anderen Aufgaben wohler. Da habe ich nicht diese Überraschungen erleben müssen wie beim NOHV.“ Der Nordostdeutsche Handballverband beherbergt die Landesverbände Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin und Brandenburg.

Fernab dieser offenbar auch zwischenmenschlichen Schwierigkeiten bestätigte Tschirne Planungen, dass für die mittlere Zukunft, möglicherweise ab 2009, auch im Jugendbereich eingleisige Regionalligen ins Auge gefasst sind. Ein entsprechender Tagesordnungspunkt soll auf der nächsten Sitzung des NOHV-Jugendausschusses am 15. März in der Landessportschule Güstrow behandelt werden.

Bisher spielen die Regionalligen in zwei Staffeln, wobei die schleswig-holsteinischen A-Jugend-Vertreter mit Hamburg zusammengefasst sind. Die Parallelstaffel mit Mannschaften der übrigen NOHV-Landesverbände spielt im weiblichen Bereich mangels Interesse mit nur neun statt der geplanten zehn Vereine.

Eine Entscheidung für die Eingleisigkeit hätte Auswirkungen auf etwaige Aufstiegsbestrebungen hiesiger A-Jugend-Mannschaften, die sich die Regionalliga in diesem Fall sportlich, organisatorisch und finanziell kaum leisten könnten. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.

Für Rainer Tschirne hingegen ist als NOHV-Chef unwiderruflich Schluss.
    http://www.sh-nordsee.de

Zitat

Original von - F -
    Wenn Neo einigermaßen gesund bleibt, wird der THW Meister. Mehr als zwei Punkte sollten nicht mehr flöten gehen. :hi:

Seh ich leider auch so...wobei ich denke,dass selbst n Ausfall von Karabatic daran nix ändern würde.

Zitat

Original von - F -

Ich hab es über TV2 gesehen. Nach 15 gespielten Minuten und einer klaren Führung von Viborg (woran sich nichts mehr geändert hat) habe ich mich allerdings entschieden, mein Mittagsschläfchen vorzuziehen und bin erst wieder Mitte der zweiten Hälfte hinzugekommen. Was uns das sagen will? Das Spiel war nicht so doll. ;)

Jo,hab nach der ersten Hälfte abgeschaltet...Slagelse mit dem ersten Tor nach 15:07Min.! Nach knapp 17Minuten lag Lundes Quote noch bei 86 Prozent! :respekt: :D

Zitat

Ein solcher Fauxpas könnte schlimme Folgen haben: Ciudad Real hat nur zwei Torhüter für die laufende Champions League gemeldet.
    Da Arpad Sterbik, Welthandballer 2005, sich verletzt hat, haben die Iberer nur noch einen Keeper zur Verfügung.
    Verletzt sich auch er noch, steht angeblich Top-Torjäger Siarhei Rutenka vor seinem Debüt als Torwart. Kostet das den Top-Favoriten womöglich das Halbfinale?

http://www.sport1.de

Kleiner Auszug aus nem sport1-Artikel...Durchaus amüsante Vorstellung,aber mehr auch nicht..;)

Ich denke,dass bei nem morgigen Heimsieg die Meisterschaft wirklich schon entschieden wäre!Die SG hat auswärts noch so einige Brocken aus dem Weg zu räumen,der THW nur noch Hamburg,wenn ich mich recht erinnere!? Kiel ist für mich klarer Favorit,wobei andererseits haben wir in der Sparkassen-Arena noch nie verloren! ;)

Zitat

kicker: Sind am Sonntag drei Spiele zu unterschiedlichen Anstoßzeiten, etwa ab 13 Uhr, geplant?

Seifert: Ich nenne kein Modell. Das werden wir bei der Vorstellung der zu erwerbenden Pakete tun. Wenn die Liga aber zusätzliche Erlöse generieren möchte, dann kommt man nicht umhin, den Spielplan flexibler zu gestalten,

kicker: Auf was muss sich der Fan einstellen?

Seifert: Auch dem Fan würde unter Umständen mehr Flexibilität abverlangt. Wir sind gut beraten, das offen zu sagen. In England kann man selbst mit zwei Abonnements unterschiedlicher Anbieter maximal 138 Spiele pro Saison (insgesamt 380 Spiele, die Redaktion) live empfangen. Auch in Frankreich kann man künftig nicht mehr alle Spiele bei einem Anbieter live sehen. Wir leisten uns ein noch sehr konservatives Modell mit klaren Strukturen, das mit Sicherheit hervorragend ist. Wir werden versuchen, soviel wie möglich davon zu erhalten

Kleiner Auszug aus nem Kicker-Interview.

Hört sich ganz so an,als möchte sich die DFL bei der neuen Spielplan-Gestaltung etwas mehr der hbl annähern..;)

Kann ihn mir ,wenn überhaupt,auch nur in der Abwehr vorstellen.Seine letzten Einsätze hatte er ja in der Oberliga-SH beim THW II.Damals hieß es aber schon nach 1-2 Einsätzen seine (ich glaub) Hüften würden das nicht mehr mitmachen...

Zitat

Original von horny01

Da hast du sicher Recht. Aber Glandorff wollte ja nicht zu uns. Und ansonsten fallen mir nicht allzu viele RR ein, die auf einem Niveau mit Lijewski spielen und bei keinem großen Verein spielen oder lange Verträge haben. Man muss auch immer sehen, was auf dem Markt ist und da ist Carlen sicherlich eine gute Variante. (wenn er denn kommt, natürlich)

Eben...Lazarov wäre noch ne Alternative...Und was Carlen angeht,wäre es wohl in 2-3 Jahren noch deutlich schwiergier ihn zu bekommen,wenn er die zu erwartende Entwicklung nimmt.Außerdem frage ich mich,wer hier aus diesem Forum genügend Spiele von ihm gesehen hat,um sein momentanes Leistungsvermögen wirklich einschätzen zu können!? Ich nicht;)

Zitat

Original von Ronaldo

Oder Kopenhagen hat sich gegen Carlen entschieden ;)

Für Carlen erwarte ich noch eine große Karriere, aber aktuell halte ich Rajkovic für weiter.

Das hörte sich in der gestrigen Expressen aber noch anders an..;) Mir wäre Carlen bei der SG jedenfalls lieber als Rajkovic..;)