Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von meteokoebes
    Flensburg mit Torge Johansen beispielsweise, auch wenn der von seinem einen Jahr in Dormagen auch enorm profitiert hat.

Wobei man auch da relativieren muss-Torge Johannsen hat vor seinem Wechsel zur SG bereits mit Tarp/Wanderup in der 2.Buli gespielt-in der Jugend wurde er vom SZ Ohrstedt,sowie Tarp ausgebildet und ist erst im Herrenbereich zur SG gekommen...

Zitat

Schiedsrichter von wütendem Betreuer eingeschlossen

Beim Spiel der Oberliga der weiblichen Jugend A zwischen dem MTV Herzhorn und dem Büdelsdorfer TSV warteten die beiden Teams fast bis zum Anpfiff auf das Gespann Schröder/Siebels aus Munkbrarup. Dabei hatten die Schiedsrichter an ihrer Verspätung nichts zu verschulden. Vorher hatten sie ein weiteres Spiel geleitet und wollten sich danach entspannt auf den Weg nach Büdelsdorf machen. Doch weit gefehlt: Der Betreuer des Heimteams schloss die Kabine der Unparteiischen ab, verließ die Halle und ließ das Gespann "im eigenen Saft" schmoren. "So etwas haben wir noch nie erlebt, er war wohl etwas sauer über unsere Leistung", kommentierte das Gespann den Vorfall noch kurz vor dem Anpfiff der A-Jugendpartie. Zum Glück funktionierte in der Sporthalle das Handy, mit dem die beiden die Polizei riefen. Mit Hilfe der Polizei gelang Schröder/ Siebels dann die "Flucht" nach Büdelsdorf.

Quelle: http://www.mtv-herzhorn-ersteherren.de

Zitat

Original von Mister Bösi

Für mich schon. Für Schauspielerei kann es keine Karte geben. Man kann keinen Spieler bestrafen, wenn er gefoult wird und sich deswegen lange aufem Boden wälzt.

Kann sich noch jemand an die schauspierische "Glanzleistung" von Rivaldo während der WM 2002 gegen die Türkei erinnern?;)
    Er bekam dafür nachträglich eine Geldstrafe durch die FIFA aufgebrummt.
    (Zugegeben in diesem Fall hinkt der Vergleich ziemlich..:) )

Ich hab dieses Jahr 10-12 Bundesligapiele live in verschiedenen Hallen gesehen.Bei diesen Spielen wurde nie die 40-Tore Marke geknackt.Es gab kein Team,dass versucht hat konsequent die schnelle Mitte zu spielen...es gab Mannschaften,die jeweils 1-2 Spieler Ang-Abw gewechselt haben und welche,die darauf verzichtet haben...
    Also alles in allem würd ich schon auch sagen,dass sich das Tempo natürlich stark erhöht hat-aber DEN "run and gun"-Handball sehe ich noch lange nicht! Zumindest nicht in der Breite! Bei vereinzelten Mannschaften und/oder spielen ja-aber sicher nicht generell....

Na gut-also hier wird wohl auf beiden Seiten ziemlich übertrieben. Auch vor der "schnellen Mitte" gab es interessante,spannende Spiele,ohne das jedesmal Abw-Ang komplett gewechselt wurde. Auch Spiele von Ciudad Real,oder Kroatiens Nationalmannschaft(bei der EM) können sehr ansehnlich sein.Für mich sind herausgespielte Tore aus dem Positionsspiel immernoch die schönsten-trotzdem bin ich natürlich für den Erhalt der schnellen Mitte! Nur,wenn ein Spiel über 60 Minuten so aussehen würde,wie das von HH-THW in den ersten zehn Minuten müsste man sich Gedanken machen...

Freuen würde es mich auch nicht wirklich,bzw. werde ich mir dann keine DFB-Pokal Spiele mehr anschauen(können). Allerdings gibt es ja auch noch andere Meldungen,wonach zumindest im nächsten Jahr noch beide übertragen.

Zitat

Wie der kicker erfuhr, wird mit dem Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München am Samstag in Berlin (20 Uhr/ ZDF) für ARD und ZDF der Abpfiff der Übertragungen von DFB-Pokalspielen erfolgen. Schon ab der kommenden Saison soll der DFB-Pokal von Premiere ausgestrahlt werden....

Ganzer Artikel auf http://www.kicker.de

Zitat

Original von Bezze

Der Erfolg im DFB-Pokal (begünstigt durch Heimspiele aber der 2. Runde) überdeckt vieles, aber nicht alles. Aus der Dortmunder Mannschaft müsste mehr zu machen sein als das, was sie diese Saison zeigen. Eine Trennung von Doll nach Saisonende wäre eigentlich logisch.

Sehe auch keinen wirklichen Grund,warum man an Doll festhalten sollte.Man darf das dann gerne wie bei Slomka mit der fehlenden Entwicklung der Mannschaft begründen.Fand es eh schon sehr unverständlich,dass man vor nicht all zu langer Zeit langfristig mit Doll verlängert hat!?Sportlich lief es da auch schon nicht besser...

Zitat

Überragender Lehmann kann Arsenal nicht retten
    Jens Lehmann hat beim FC Arsenal ein überraschendes Comeback erlebt. Deutschlands 38 Jahre alter Nationaltorhüter stand beim Spiel gegen Spitzenreiter Manchester United zwischen den Pfosten und bot eine überragende Leistung, konnte aber Arsenals 1:2 (0:0)- Niederlage beim Tabellenführer ManU nicht verhindern. Nach dem Ausscheiden in der Champions League mussten die Gunners damit auch die Hoffnung auf den englischen Titel endgültig begraben.

http://www.sportal.de

War Almunia verletzt,oder durfte er nur so mal wieder ran...?

Zitat

Original von Diddi

Aber braucht man drei Spieler + Pungartnik im RR?

Schwer zu sagen....Wenn sich keiner verletzt nein! Aber wenn man mal guckt,wie viele Spiele Zrnic dieses Jahr ausgefallen ist!? Für Pfahl wäre es sicherlich nicht besonders erfreulich,wenn Vujin schon früher kommen würde...

Zitat

Original von zmagoválec
    3. Neuzugang in Buxtehude:

Kaja Schmäschke (Nord-Harrislee), 19, RM

Dann kann die Familie Schmäschke ja langsam ganz nach HH umziehen...Für Nord natürlich hart,nach Bülau die zweite wichtige Spielerin zu verlieren.Zumal gerade Schmäschke die Lücke im Rm schließen sollte...

Naja,ich fand das Spiel zumindest bis zum glücklichen 1:0 recht ansehnlich!Danach war die Spannung weg... Schalke hat sicherlich grad in der ersten HZ ganz gut mitgespielt und Barca sogar teilweise unter Druck gesetzt,aber unterm Strich hatte Barca im gesamten Spielverlauf dann doch die klareren Torchancen.SChalke hatte dafür n deutliches Übergewicht bei Schüssen jenseits der 30m-Marke.;) Aber wer weiß,wie das Spiel ausgegangen wäre,hätten Asamoah und Kuranyi nach der Flanke den Ball nicht knapp verfehlt!? Schalke sollte zufrieden sein,dass sie es mit 6 geschossenen Toren bis ins VF geschafft haben.Und so oder so...im Halbfinale hätten sie wahrscheinlich- egal gegen wen-nicht mehr viel Freude gehabt...

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Im Flensburger Forum wird über einen Wechsel von Jörg Zereicke zur SG spekuliert. Kann sich jemand vorstellen, dass sich nach den Gerüchten bei Holperts Abschied aus Lemgo, Zereicke ausgerechnet Richtung Flensburg verabschiedet?

Von der gleichen "Quelle" kommt auch die Nachricht,dass Narcisse bereits in FL unterschrieben hat.. :pillepalle:

Zitat

Original von S.A.M.

Häh???

Hab ich was verpasst, oder spielt Sigurdsson nächste Saison nicht bei den Kröstis?

Lies es dir nochmal ganz in Ruhe durch,dann kommst du vllt. auch hinter die Bedeutung der Pfeile..;)