Beiträge von Oberliga-SH

Zitat

Original von MobyDick87
    Dieses Spiel hat wieder einmal gezeigt, wie schwach Christian Zeitz (zur Zeit) ist. Etleiche Fehlwürfe, aber vor allem Fehlpässe Richtung Kreis, das war selbst in solch einem Spiel nicht mehr feierlich.

Ohne Holger können wir Olympia gleich vergessen :nein: :nein:, Zeitz bringt uns im RR keinen Schritt weiter, wenn sich in den nächsten 2 Monaten nicht einiges ändert. Dann lieber Yoon einbürgern und mitnehmen :D

Das gilt aber ja leider derzeit für den gesamten Rückraum.Die erste Reihe mit Hens,Kraus und Glandorf ist absolut top,aber dahinter kommt leider im Vergleich zu anderen Nationen zu wenig...

Zum Spiel selbst gibts meiner Meinung nach nicht viel zu sagen.Deutschland B gegen die Altstars-die Allstars waren ja größtenteils verhindert...War schön nochmal die scheidenden Spieler versammelt zu sehen,aber Werbung für den Handball sieht mM nach anders aus...

Zitat

Original von - F -
    Ich habe gerade mal im SG-Forum gelesen. Wenn es stimmen würde, was da im Raum steht, hätte ich mich allerdings deutlich getäuscht. :D

Wenn im Zusammenhang mit GOG Svendborg von einem Abwehrspieler gesprochen wird, liegt Jernemyr nahe. Nur sehe ich keinen Grund, warum die SG an ihm interessiert sein sollte. Nielsen ist doch auch kein schlechter Verteidiger und sorgt im Gegensatz zu Jernemyr in der ersten und zweiten Welle für Gefahr.

Und so viele "Rückraumschützen" gibt es bei GOG nicht. Der einzige, der meiner Ansicht nach eine Verbesserung gegenüber Nielsen darstellte, wäre Mikkel Hansen, aber der dürfte vom Markt sein. Ein dritter RM in Form von Gudjonsson würde wohl auch wenig Sinn machen.

Beim Stichwort Abw-Spieler dachte ich auch zuerst an Jernemyr.Würde als Ersatz für Nielsen durchaus Sinn machen,zumal Nielsen im Position-Angriffsspiel nächste Saison nicht viel zum Zuge kommen dürfte.In dem Zusammenhang stand ja auch,dass Nielsen unzufrieden sein soll und deshalb wechseln möchte. Der zweite Spieler könnte dann natürlich der Linkshänder sein. Zu Hansen hab ich in ner Nachricht von Donnerstag auf tv2.dk gelesen,dass zehn Vereine aus dem In-und Ausland an ihm interessiert sein sollen.Dürfte zumindest heißen,dass noch kein Wechsel irgendwo hin perfekt ist. Glaub aber nicht,dass er zur SG kommt und erstrecht nicht sofort...

Unglaublich,wie ich meinen zwischenzeitlichen 300-Pkt-Vorsprung in der Zweiten noch verspielen konnte! Vom einstigen magischen Dreieck Simak,Copado,Reichenberger waren über lange Zeit zwei-drei Säulen weggebrochen(Sperren,Verletzungen,Verbannung,Torflaute),mein Mittelfeldmotor Meggle ewig lange verletzt,TW Borger zum Ersatzmann degradiert...An den letzten 10-15 Spieltagen hat sich da meine o-Punkte-Bank gerächt...Glückwunsch an Karsten"Quälix" Witt! ;)

Unterstreicht zumindest in 3 von 4 Fällen,dass man in Minden in der Vergangenheit immer wieder Mannschaften hatte,die in den entscheidenden Momenten nicht die Nerven verloren und immer wieder Big-points landen konnten,die andere Teams wohl versäumt haben.;)
    Oder sollte das ein Hinweis auf den ligaübergreifenden Einfluss des deutschen Berlusconi sein? :D

Zitat

Original von Photographer
    Es ist unglaublich wie naiv hier die meisten an den Sieg von Minden in Flensburg rangehen. Aber hauptsache das Fussballspiel gewonnen. Unglaublich diese Liga.

Na,zum Glück musst dich ja für unbestimmte Zeit nicht mehr über diese Liga ärgern. ;)

Edit*
    Finde den offenen Brief von Kristof Szargiej sehr lobenswert.

Ab sofort darf auch spekuliert werden,wo es für Kloppo weiter geht...
    In Mainz jedenfalls nicht,wie er eben nochmal bestätigt hat. Gibt es denn außer Dortmund und Köln(falls Daum doch noch geht) noch andere Kandidaten? Groß dürfte die Auswahl ja vorerst nicht sein.

Die SG hat heute ein Fußball-Freundschaftsspiel gegen Flensburg 08 mit 6:2 gewonnen! Damit sollten wir das Thema beenden können!Nun ist ja klar,warum man gegen Minden nur mit halber Kraft spielen konnte und wofür es sich zu schonen galt! ;)

Zitat

Fairplay: Hertha spielt im UEFA-Pokal
    Hertha BSC hat über die Fairplay-Wertung den Sprung in den UEFA-Cup geschafft. Die Berliner liegen in der Rangliste der Bundesliga-Clubs, die auf Basis der erhaltenen Roten, Gelben und Gelb-Roten Karten sowie der Beurteilung durch die DFB- Schiedsrichter-Manager berechnet wird, nach 34 Spieltagen vorn und dürfen damit in der ersten Qualifikationsrunde des UEFA-Pokals starten. Dies teilte die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit. "Wir gratulieren Hertha BSC ganz herzlich", erklärte DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus.http://www.sportal.de

Dortmund und Hertha im Uefa-Cup...na großartig...

Dieter Eilts:
    Das interessiert mich wie eine geplatzte Currywurst im ostfriesischen Wattenmeer.

@ Alter Hase: Ich versteh dein Geschreibsel nicht!? Warum hätten vier Punkte mehr nicht ausgereicht??Warum ist Flensburg an der Tabellenkonstellation schuld,dass vor dem 34.Spieltag drei Vereine mit so wenig Punkten so eng beieinander liegen??

Zitat

Original von SL20635031
    Aber das stinkt gewaltig hier:

Schaut mal inden ticker,
    Minute 18 bis 21, alle minute ein tor von 8:9 auf 8:13

Hallo?!?!? das ist nicht der WHV, das ist Flensburg.

Es passt hinten und vorne nicht.

:lol: :lol: :lol:

Endlich ist das Rätsel gelöst!! 3 Tore in 3 Minuten!! Wirklich-schier unglaublich!!! Das ist der ultimative Beweis! Für was eigentlich? ?( :D

Edit*
    @Meteo: dann hätte er das auch lieber den beiden persönlich sagen sollen und nicht in der Öffentlichkeit!! Zumal er,wie wahrscheinlich die meisten hier, das Spiel gar nicht gesehen hat.

Osker: gleiche Vorraussetzungen in allen Spielen,gegen alle Gegner,in jeder Phase der Saison-hmm..wird schwierig..;)

Zitat

Original von artmai
    Auch wenn es hypothetisch ist: MIch würde mal interessieren, wie hier die Beiträge aussähen, wenn es z.B. für Flensburg noch um etwas ginge und Kiel würde durch eine Niederlage aus "Lustlosigkeit" den Flensburger Tabellenstand beeinflussen. ;)

Daher bedanke ich mich bei großen Teilen der Flensburger Mannschaft für die sportliche Fairness :nein:

Mich würde mal interessieren,ob du den lustlosen Auftritt der SG in Essen in der Hinrunde gesehen hast? Ich war in der Halle und war erschrocken,wie die SG dort aufgetreten ist.Das grenzte ebenfalls fast an Arbeitsverweigerung.Also statt auf die SG zu schimpfen solltet ihr euch noch nachträglich bedanken,dass ihr in die Relegation dürft und zumindest noch hoffen könnt.;)
    Und sollte euer Trainer den hier zitierten Satz über KHA und Bredemeier wirklich gesagt haben,würde ich das auch als grobe Unsportlichkeit ansehen!
    Die Enttäuschung,Wut und das Unverständnis das aus Nettelstedt kommt,kann ich da noch viel eher nachvollziehen!Von einem unverdienten Abstieg zu sprechen,wenn man nach 32 Spielen ganze sechs Spiele gewinnen konnte,kann ich aber nicht wirklich verstehen.

Kann mich grad nicht entscheiden,welchen der beiden "Sieger"-Titel ich schlechter finde!? Auch wenn die Lieder (angeblich) nicht von Bohlen produziert bzw. komponiert wurden,so gehen die Titel doch ziemlich in diese Richtung!

Zitat

Original von Summer85

Naja du kannst dich mit der SG über eine neue Freundschaft zu allen Minden-Fans und Funktionären freuen. Wobei bei letzteren eher von einer Geschäftsbeziehung zu sprechen seien sollte.

Minden ist mir völlig egal! Genau wie Nettelstedt oder Essen... Ich ärgere mich ein wenig über das Ergebnis,gerade weil man eine eigentlich sehr gute Saisonleistung mit drei Niederlagen am Ende schmälert.Aber wir sind wieder 2.,spielen wieder CL,also alles soweit ok...wahrscheinlich hatten diese Einstellung eben auch zu viele Spieler!;)
    Mit dem Geldblödsinn sollte man langsam ma aufhören! Wenn Minden so viel Geld hat,dass sie mindestens 7 SG-Spieler bestechen können,hätten sie sich auch von vornherein ne bessere Mannschaft zusammenstellen können..;)

Zitat

Original von Summer85

Deine Argumentation ist mir schleiferhaft... keiner greift hier die bisherige sportliche Leistung der Flensburger in den letzten 33 Spieltagen an.
    Nettelstedt und dem TUSEM sind sicher 18 Punkte lieber und vor allem ehrenhafter als sich die Vize-Meisterschaft mit ein paar Scheinchen aus Hottis Geldbörse zu verschönern.

Deine "Argumentation" ist mir auch schleierhaft..;)
    Hab doch in dem Absatz gar nicht von FL gesprochen! Nur anstatt sich nach Saisonende darüber aufzuregen,dass ein Konkurrent ein Spiel nicht verloren hat,könnte man ja auch überlegen,ob es nach 34 Spieltagen evtl. möglich gewesen wäre,mehr als diese ehrenhaften 18 Punkte zu holen!?
    Die Leistung der SG heute war peinlich(wie auch in Essen),daran will ich nichts beschönigen. Und wie Meteo schrieb:" mathematisch war das heute sehr unwahrscheinlich,dass die SG verliert.Sie ham`s aber doch und somit bestätigt sich doch wieder die Hitzfeld`sche These: Handball ist keine Mathematik" (oder so ähnlich) ;)
    Außerdem gab es doch noch mindestens ein schlechteres Heimspiel der SG in dieser Saison-naja und ich glaube,dass die SG weder Geld von Hotti noch von nem polnischen Provinzverein nötig hat...

Aber egal,ich kann die Sache ja zum Glück sehr emotionslos sehen..;)

Ich denke,die Essener sollten sich mal ein paar Monate zurück erinnern.Ohne den geschenkten Punkt im Heimspiel gg. FL wäre man jetzt schon in der 2.Liga..;)
    Hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen ist schon ziemlich lächerlich! Der Mannschaft den letzten Siegeswillen abzusprechen kann man niemandem verdenken und wohl auch nicht mit Gegenargumenten entkräften! Wobei ich denke,dass gerade die (vielen) Spieler,die den Verein verlassen, genügend Grund gehabt haben sollten ausreichend motiviert zu sein.Hatten sie wohl doch nicht....Mit Sicht auf die Bedeutung des Spiels ist sowas sicherlich stillos-viele Kommentare hier im Forum aber ganz sicher nicht weniger.
    Letztenendes-wenn sich die Emotionen irgendwann gelegt haben,kann man sich ja auch mal überlegen,ob man ( bei 18 Pkt. )den Finger, der gerade gen Norden zeigt mal ganz vorsichtig Richtung eigene Nase führt(wenn dies durch den vernebelten Blick noch möglich ist)!?;)

Zitat

Original von GWD - Fan

Begründung?
    Warum zieht man Odonkor und Trochowski einem Hilbert vor?
    Oder die 2.-iga Stürmer einem Stefan Kießling?

Weil man im Mai nominiert und nicht nach der Hinrunde...zB.

Odonkor hat (nach der langen Verletzung) deutlich aufsteigende Form gezeigt-im Gegensatz zu Hilbert.Und Trochowski war ja auch in den letzten Monaten meistens bei den Lehrgängen/Spielen dabei.